Säure-Basen-Gleichgewicht

Hallo Sasa!

Das mit dem Vitamin C und Bioapfelessig hört sich für mich sehr gut an.
Hat ein bisschen was von der Intrazellulären Entsäuerungstechnik der Fischer-Reska, die ich vor der Schwermetallausleitung auch praktiziert hab.
Werd es mal auf Deine Art ausprobieren!

Lieber Gruss Karin
 
Hallo zusammen,

habe den Thread eben erst entdeckt und melde mich deshalb mit Verspätung.

himmelsengel schrieb:

Ich messe meinen pH-Wert 5 x am Tag und am Ende des Tages rechne ich den Durchschnitt der Werte aus. Mein pH-Wert im Urin liegt im Durchschnitt um die 6,5. Ist der Wert von 6,5 i.O.?
Wenn du alle Werte messen würdest, wäre es etwas genauer, aber ich denke, man kann auch mit diesem Ergebnis etwas anfangen, wobei ich voraussetze, dass du nicht nur 2 oder 3 Tage gemessen hast, sondern vielleicht 10 oder 20 (am Stück). Der Mittelpunkt des Säure-Basen-Gleichgewichts liegt bei 6,38. Ein Durchschnitt von 6,5 ist also ein (fast) idealer Wert.

Wie lange dauert das, bis ich nach der Einnahme von dem Basenpulver etwas davon merke im Urin?
Nach 1 Woche kann man schon etwas bemerken. Mit der “vollen“ Auswirkung auf den pH rechne ich nach 4 bis 6 Wochen.

Reichen 2 Tl. am Tag ?
Die erforderliche Dosis ist bei jedem unterschiedlich, abhängig vom Körper und von der Speisekarte. Man ermittelt sie durch wiederholte pH-Prüfung (und entsprechende Veränderung der Dosis). Die Schrittweite sollte dabei nicht ein TL sein (das ist zu grob), sondern ein Fünftel oder ein Zehntel davon. Mit Tabletten dosiert es sich besser.

Günter M. schrieb:

Hier widerspreche ich Klinghardt: Übersäuerung sofort behandeln - selbst wenn die Ausleitung dadurch länger dauern sollte!
Würde ich auch so sehen. Der Säure-Basen-Haushalt ist die grundlegendere Massnahme.

Viele Grüsse
Wero
 
Auf der Hulda-Clark-Seite steht folgendes:
Begleitende Erleichterung: Kombination des Nierenprogramms mit oraler Entsäuerung (am besten Basenpulver auf Citratbasis. Basenpulver - heiss trinken erhöht die Wirkung). Auch die Einnahme von Brottrunk ( bis zu 1 Liter täglich) wirkt sehr unterstützend.
www.huldaclark.de/deutsch/Informationen/nierenprogramm.doc

Uta
 
Lieber Günter,

danke für deine Ausführungen. Ich trage für mich grad alles zum Thema Übersäuerung zusammen und bin gerade dabei, mich zu entsäuern. Hab wohl fortgeschrittenes Stadium. Du schreibst, daß du ein Skript hast zum Thema Kalium Mißverständnis. Das würde mich bitte interessieren.

Außerdem hab ich noch eine Frage. Nach 2 Tagen, an denen ich Basenpulver genommen habe, ist der Harn durchgehend basisch und ich scheide wenig und nur sehr hellen Urin aus so als würden die Nieren nicht gut arbeiten. Was könnte das sein?

Vor Beginn hatte ich jedoch frühmorgens und spätabends sehr sauren Harn. Also noch keine Säurestarre.

Vielen Dank

Karyolander
 
Oben