- Beitritt
- 16.11.04
Lähmung der mitochondrialen Energiegewinnung durch andauernde
Hallo Binnie,
ich danke Dir für die Erklärungen und habe noch eine Nachfrage:
Meinst Du damit das Zitat
Falls ja, würde ich dann gern auch in diesen Thread die Aussage korrigieren. Wenn Du möchtest, kannst Du das auch machen (ich muss gleich weg...)
Grüße
Kate
Hallo Binnie,
ich danke Dir für die Erklärungen und habe noch eine Nachfrage:
Das obige Zitat müsste also entsprechend einfach korrigiert werden, indem man Harnsäure durch Harnstoff ersetzt.
Meinst Du damit das Zitat
aus diesem Beitrag von Dir: https://www.symptome.ch/threads/glu...-durch-nitrosativen-stress.63178/#post-410068 ? (Da steht übrigens keine Quelle dabei, könntest Du die noch ergänzen?)Der Körper kann Glutamin unter Aufnahme von Ammoniak aus Glutaminsäure bilden. Glutamin ist sehr hitzeempfindlich und kann im Körper leicht zu Glutaminsäure und Ammoniak umgewandelt werden. Weiterhin wird durch die additive Gabe von Glutamin die Syntheserate des Organismus reduziert, was mit einer Verminderung der Ammoniakentgiftung gleichzusetzen ist. Ammoniak (NH3) ist ein toxisches Gas, das in Form von Harnsäure im Urin ausgeschieden wird und unter anderem zu Gelenkproblemen führen kann. Eine Supplementierung sollte daher über maximal 8 Wochen, gefolgt von einer mehrwöchigen Pause, erfolgen, um die toxische Belastung des Organismus mit Ammoniak zu reduzieren.
Falls ja, würde ich dann gern auch in diesen Thread die Aussage korrigieren. Wenn Du möchtest, kannst Du das auch machen (ich muss gleich weg...)
Grüße

Kate
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: