Hallo lukas,
Also bei frauen hat das haarwachstum am koerper mit den hormonen und ob mehr progesteron oder oestrogen vorhanden ist, zu tun. Weniger oestrogen laesst die koerperbehaarung wachsen. Das wissen heute schon frauenaerztinnen und fragen gezielt nach der koerperbehaarung. Ich denke bei maennern wird es einen aehnlichen zusammenhang geben.
Vg ereschkigal
Hormone sind nicht die Ursache für Körperbehaarung, sondern der
Auslöser.
Ich bringe immer gerne das Beispiel mit Akne.
Die kann man heilen, indem man seinen Körper ganz einfach entgiftet.
Stattdessen könnte man aber auch genauso gut NICHT entgiften, also den ganzen Dreck im Körper lassen und statt dessen einfach an den Hormonen drumrum schrauben. Östrogene hoch, Androgene runter und schon wird die Haut rein!

Genau so machen es ja auch viele Frauen mit der Anti-Baby-Pille.
Wären Hormone die Ursache der Akne, dann würde eine Entgiftung ja gar nicht wirken. Tut sie aber!
Geschlechtshormone haben eben hauptsächlich die Aufgabe für Fortpflanzung zu sorgen. Ein giftfreier Körper spielt da eine zentrale Rolle. Schliesslich sollen die ganzen Toxine nicht auch noch auf die kommenden Generationen weitergegeben werden.
Daher sorgen die Geschlechtshormone dafür, dass die Weichen so gestellt werden, dass eine gute Entgiftung erst möglich wird.
Und das ist eben die Akne (Entgiftung über die Haut), die Entgiftung via Mentruation, die Entgiftung via verstärkter Körperbehaarung u.s.w.
Hier haben ja auch schon 3 Leute davon berichtet, dass ihnen die Kopfhaare wieder nachgewachsen sind. Auch das dürfte ja eigentlich gar nicht sein, wenn nur die Hormone die Ursache wären. Oder verändert Rizinusöl etwa auch den Hormonhaushalt?

Das wäre mir neu.
Sicherlich steht diese These in keinem Lehrbuch. Aber was versteht die Schulmedizin schon von Entgiftung?

Ich bin fest davon überzeugt dass es genau SO ist und nicht anders.
Hormone sind nicht die Ursache, sondern der Auslöser.