Rizinusöl

:anbeten: unser geliebtes Rizi-Öl
Hoffentlich wird es nicht immer teurer wie die sonstigen Öl Sorten durch die Raffgier der Konzerne es währe zu schade ! Bei den Preisen kriegt man ja nen Schreck :tuer:
 
:anbeten: unser geliebtes Rizi-Öl
Hoffentlich wird es nicht immer teurer wie die sonstigen Öl Sorten durch die Raffgier der Konzerne es währe zu schade ! Bei den Preisen kriegt man ja nen Schreck :tuer:

Ja, jetzt wo du´s schreibst - da werd ich mir gleich meinen nächsten Liter besorgen. :D Einen hab ich ja schon (fast) verbraucht. :freu:

lieben Gruß von hexe :hexe:
 
:anbeten: unser geliebtes Rizi-Öl
Hoffentlich wird es nicht immer teurer wie die sonstigen Öl Sorten durch die Raffgier der Konzerne es währe zu schade ! Bei den Preisen kriegt man ja nen Schreck :tuer:

Bleibt bitte alle ruhig und gelassen: Rizinusöl ist kein Derivat von Erdöl, womit die Erdölkonzerne keinerlei Einfluß auf dessen Produktionskosten haben. Zudem wird Rizinusöl nicht aus der Erde herausgepumpt, nachdem es im Erdinnern durch einen über Jahrmillionen währenden Vorgang dort entstanden ist, vielmehr wird dieses alljährlich aus den Samen der vor allem in tropischen Gefilden wachsenden Rizinusstaude kalt gepreßt. Damit habt keine Sorge: Im Gegensatz zu Erdöl hat Rizinusöl eine alljährlich nachwachsende Pflanze als Grundlage.

Alles Gute!

Gerold
 
Dann kann man Rizinusöl also ganz ohne schlechtes ökologisches Gewissen "verheizen" :D - vorausgesetzt, das klappt mit dem Nachbrennen aus dem hinteren Rohr :D:D

LG Martinus
 
Dann kann man Rizinusöl also ganz ohne schlechtes ökologisches Gewissen "verheizen" :D - vorausgesetzt, das klappt mit dem Nachbrennen aus dem hinteren Rohr :D:D

LG Martinus

Es kann schon sein, daß manchen im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl wirklich eingeheizt wird, z. B. in der Art, daß man beim unverhofften Wirkungseintritt kaum mehr weiß, wie man rechtzeitig das WC erreichen soll, dies möglicherweise mit dem erwünschten Nachbrenneffekt. Deshalb: laßt Euch stets neu überraschen; es wird Euch nie langweilig werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Ja, von Langeweile kann wirklich keine Rede sein!

Heute ist mein 16. Rizinus-Tag. Und ich freue mich über jeden Gang, jedes "Heizen", auch wenn es manchmal in der Tat unverhofft kommt. Ich kann nur jedem empfehlen, die Toilette für solch einen Ausleitungstag (in Absprache mit den "Mitbewohnern";)) zu mieten und eine Dose guter Hautcreme bereitzustellen. Inzwischen bin ich bei 50 ml angelangt, was auch meinem Körpergewicht in etwa entspricht. Ob es empfehlenswert ist, diese Dosis noch zu steigern, weiß ich noch nicht - erstmal bleibt es bei den 50 ml, so lange noch genügend "rauskommt".

Meine Haut ist in der letzten Zeit auf jeden Fall besser geworden (kaum noch Pickel am Oberarm!). Aber seit einiger Zeit merke ich auch - wie hier schon mehrfach genannt - dass meine Augen mal mehr brennen, mal unschärfer sehen. Wie sich das entwickeln wir, muss ich sehen. Vielleicht komme ich ja noch von einigen Dioptrien weg.

Viele erfolgreiche Rizinustage an alle, iuventa
 
Ist halt schade, das der Arzt einem lieber ein Rezept voller Medikamente in die Hand drückt. Als es mal einfacher zu machen, und 1L von der Wunderwaffe zu verschreiben.

Mich verwundert unser undurchschaubare Gesundheitssystem immer wieder auf´s neue.

Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von Langeweile kann wirklich keine Rede sein!

Heute ist mein 16. Rizinus-Tag. Und ich freue mich über jeden Gang, jedes "Heizen", auch wenn es manchmal in der Tat unverhofft kommt. Ich kann nur jedem empfehlen, die Toilette für solch einen Ausleitungstag (in Absprache mit den "Mitbewohnern";)) zu mieten und eine Dose guter Hautcreme bereitzustellen. Inzwischen bin ich bei 50 ml angelangt, was auch meinem Körpergewicht in etwa entspricht. Ob es empfehlenswert ist, diese Dosis noch zu steigern, weiß ich noch nicht - erstmal bleibt es bei den 50 ml, so lange noch genügend "rauskommt".

Meine Haut ist in der letzten Zeit auf jeden Fall besser geworden (kaum noch Pickel am Oberarm!). Aber seit einiger Zeit merke ich auch - wie hier schon mehrfach genannt - dass meine Augen mal mehr brennen, mal unschärfer sehen. Wie sich das entwickeln wir, muss ich sehen. Vielleicht komme ich ja noch von einigen Dioptrien weg.

Viele erfolgreiche Rizinustage an alle, iuventa

Hier ist bereits früher gesagt worden, daß Augenprobleme immer auf die Leber weisen: Grüner Star, Grauer Star, Schielen, sonstige Arten von Fehlsichtigkeit. Während ich früher Brillengläster mit links -2,5 und rechts -2,25 zu tragen hatte hatte, ist mir jetzt sowohl links als auch rechts eine Brille mit Gläsern -1,0 zu stark. Zudem vermögen sich meine Augen vorzüglich von der Nähe auf die Ferne und umgekehrt zu adaptieren, auch passen sich die Augen relativ schnell von hell zu dunkel an (z. B. bei der Einfahrt in einen Straßentunnel). Damit hoffe ich, daß auch bei Dir nach weiteren Giftausleitungen die oben beschriebenen Auffälligkeiten bei den Augen verschwinden werden.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu gerold & co - rizianer ;)

hab ja vor einigen wochen versprochen, über meine erfahrung zu berichten; das werde ich im nächten posting tun, habe mittlerweile fünf mal "geprobt";

habe zunächst jedoch eine frage:
rizinusöl könnte ich
* gepresst (nehme an, das meint vergine) - günstig
* raffiniert - GÜNSTIGER
* raffiniert extra hell - AM G Ü N S T I G S T E N
von einer deutschen firma erwerben; welche sorte ist möglich? ich glaube, ich kann mich erinnern, in einem der vielen hundert postings gelesen zu haben, dass auch raffiniertes zur kur möglich ist...

:confused:
 
Während ich früher Brillengläster mit links -2,5 und rechts -2,25 zu tragen hatte hatte, ist mir jetzt sowohl links als auch rechts eine Brille mit Gläsern -1,0 zu stark.
Gerold


hi gerold,
da du kurzsichtig bist kann das auch mit einer einsetzenden alterssichtigkeit zusammenhängen. das ist nämlich eine weitsichtigkeit die häufig eine kurzsichtigkeit etwas kompensiert.

lg
 
hi, hatte seit dem 20.08. gestern zum ersten mal wieder meinen r-day ;) - den 13ten!

zwischenzeitlich habe ich zweimal DMPS gespritzt bekommen und nahm einige DMSA kapseln.

ich war gestern schätzungsweise 6 mal auf der toilette, das ist etwas weniger als die letzten male, aber ich hatte dreimal starke bauchkrämpfe. genommen hatte ich die mischung von 60 ml + 210 ml graipefruit um ca. 10 uhr und um ca. 16.30 uhr war alles vorbei.

da ich auch mit candida zu kämpfen habe (es krabbelt manchmal schon sehr am hintern :rolleyes:) interessiert mich folgende aussage von westlight (ein paar seiten weiter hinten):


@ sojusnik
...
Rizinusöl ist da ganz anders. Nach der Einnahme geht es recht schnell zur Sache, fordert ein Höchstmaß an Gallenflüssigkeit an und scheidet alles, was sich in der Gallenflüssigkeit befindet, aus. Zusätzlich sind auch sehr viele Stoffe, welche sich in dieser Zeit im Darm befinden in kürzester Zeit draußen. Dazu zählen im Schwermetallbereich auch die in den Pilzkulturen gebundenen organischen Hg-Verbindungen. Die anorganischen sowieso, aber die sind uns eh egal. Nimmt man dann kein Rizinulöl mehr ein, ist der Zauber vorbei. Also keine Retardwirkung, was ein riesen Vorteil bei Problemen darstellt.
...

scheide ich pilze (candida) die normalerweise schwer ausscheidbar sind und an der darmwand haften, mit aus? und dann eben auch gleichzeitig die candida-schwermetallkombination?

wär je dann ne super sache! :)

viele grüße
marie
 
oyi... gerold ist wohl im/auf urlaub ;)

wuhu gerold & co - rizianer ;)

hab ja vor einigen wochen versprochen, über meine erfahrung zu berichten; das werde ich im nächten posting tun, habe mittlerweile fünf mal "geprobt";

habe zunächst jedoch eine frage:
rizinusöl könnte ich
* gepresst (nehme an, das meint vergine) - günstig
* raffiniert - GÜNSTIGER
* raffiniert extra hell - AM G Ü N S T I G S T E N

von einer deutschen firma erwerben; welche sorte ist möglich? ich glaube, ich kann mich erinnern, in einem der vielen hundert postings gelesen zu haben, dass auch raffiniertes zur kur möglich ist...

:confused:

jojojo, hab im wiki von raffiniertem oel gelesen - also frage beantwortet; :schlag:

ZUSATZ-FRAGE: "schmeckt" das raffinierte oel neutral/er als das vergine? ich erstand ja so ein extrem-teures vergines; mir fehlt aktuell der vergleich - das vergine hat einen derartig kräftigen eigengeschmack, welcher nicht mit (selbst gepresstem) zitronensaft und (frischgepresstem, aus dem al*i-kühlregal) o-saft sowie etwas (flüssigem) stevia-auszug zu dämpfen ist; :schock:

versuche es bei meinem nächsten mal mit zitrone und johannisbeersaft; schätze, der hat die kraft... :idee:

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu gerold & co - rizianer ;)

hab ja vor einigen wochen versprochen, über meine erfahrung zu berichten; das werde ich im nächten posting tun, habe mittlerweile fünf mal "geprobt";

habe zunächst jedoch eine frage:
rizinusöl könnte ich
* gepresst (nehme an, das meint vergine) - günstig
* raffiniert - GÜNSTIGER
* raffiniert extra hell - AM G Ü N S T I G S T E N
von einer deutschen firma erwerben; welche sorte ist möglich? ich glaube, ich kann mich erinnern, in einem der vielen hundert postings gelesen zu haben, dass auch raffiniertes zur kur möglich ist...

:confused:

Da hier Rizinusöl, in welcher Konfektionierung auch immer, entsprechend den Vorschriften des Deutschen Arzneibuches hergestellt wird, dürfte es gleichwertig sein, welche der angebotenen Formen man wählt. Der Anwender wird seine Wahl vor allem durch den spezifischen Verkaufspreis - damit den Preis pro Liter - bestimmen lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Da hier Rizinusöl, in welcher Konfektionierung auch immer, entsprechend den Vorschriften des Deutschen Arzneibuches hergestellt wird, dürfte es gleichwertig sein, welche der angebotenen Formen man wählt. Der Anwender wird seine Wahl vor allem durch den spezifischen Verkaufspreis - damit den Preis pro Liter - bestimmen lassen.

Alles Gute!

Gerold

hi gerold :)

danke für deine antwort, zusätzlich zum wiki ;)

allerdings wird rizinusöl auch für die (kosmet./chem.) industrie hergestellt;

die idee: da das öl ohnehin nicht vom körper absorbiert werden kann, wird wohl auch "die billige" variante (extra raffinat) möglich sein;

dazu auch eine frage, wie schon in einem vorigen posting: kennt jemand den geschmacks-unterschied zwischen verginem und raffiniertem?

EDIT: olivenöl hat vergin auch einen intensiveren geschmack als raffiniertes;

hat jemand auch schon mit anderen - den öl-geschmack verschleiernden - fruchtsäften erfahrung gemacht?

werde es diesesmal mit schwarzem johannisbeer-saft ausprobieren - hoffe, der so gut wie unüberwindliche graus-geschmack des öls wird damit ein wenig "überdeckt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück bei deiner Suche :D. Die letzten 197 Seiten wurde die Frage nach der perfekten Mischung auch schon des öfteren gestellt. Es gibt sie nicht. Irgendwo habe ich mal von Traubensaft gelesen und auch von hochprozentigem. Wobei Grapefruitsaft wohl bei den meisten Anwendern der Saft der Wahl sein wird.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage diesbezüglich starten?
 
Viel Glück bei deiner Suche :D. Die letzten 197 Seiten wurde die Frage nach der perfekten Mischung auch schon des öfteren gestellt. Es gibt sie nicht. Irgendwo habe ich mal von Traubensaft gelesen und auch von hochprozentigem. Wobei Grapefruitsaft wohl bei den meisten Anwendern der Saft der Wahl sein wird.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage diesbezüglich starten?

Cherry,

dies sehe ich ebenso, indem ich der Meinung bin, daß jeder für sich die ihm am besten geeignete Mischung herauszufinden hat. Auch ich habe hier beobachtet, daß sich hier für die Mehrheit eine aus Rizinusöl und gekühltem Grapefruitsaft bestehende Emulsion als optimal erwiesen hat.

Damit: auf zum nächsten Mal!

Gerold
 
... Viel Glück bei deiner Suche...
danke :D
... 197 Seiten ... Frage nach der perfekten Mischung...
... Es gibt sie nicht.
-> sososo, reine autodidakter... ;)
... Traubensaft...
... hochprozentigem...
... Grapefruitsaft...
die kannte ich bereits aus den rund 197 seiten... traubensaft wäre wohl mein nächster - gleich nach schwarzem johannisbeersaft - kandidat... :lolli:
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage diesbezüglich starten?
ganz deiner meinung :kraft:
leider ist bei diesen umfragen - soweit ich weis - keine möglichkeit gegeben, ein zb "sonstiges" textfeld mit entsprechend persölicher an/eingabe zu voten :holzhack:

Cherry,
dies sehe ich ebenso, indem ich der Meinung bin, daß jeder für sich die ihm am besten geeignete Mischung herauszufinden hat. Auch ich habe hier beobachtet, daß sich hier für die Mehrheit eine aus Rizinusöl und gekühltem Grapefruitsaft bestehende Emulsion als optimal erwiesen hat.
Damit: auf zum nächsten Mal!
Gerold

ok, gerold - selbstlehre findet ohnehin auf diesem gebiet statt :greis:

doch grapefruitsaft - zwar (und für mich persönlich LEIDER!) saurer als o-saft - ist im übertönen nicht so deeer bringer - es verstärkt nur noch den brechreiz; deshalb auch meine erweiterte frage in der erfahrung nach anderen (frucht-)säften; und, es KÖNNTE doch sein, dass es jemand hier schon ausprobiert hat... was ist bitte "schlimm" daran, wenn jemand "neues" vorstellen mag?! :schlag:

WAS SEHR WOHL NICHT UNTER PERSÖNLICH GEEIGNETE MISCHUNG FÄLLT:
-> unterschied "vergine - raffinat"?
wäre schon nett, WENN jemand erfahrung hat, dies auch weiter zu geben... :freu:

ps: habe sogar ein GELEE fabriziert, da ich DIE trink-mischung das vorige mal einfach nicht hinunter bekam; es dauerte zwar einige minuten, bis jedes gelee-häppchen unten war, von der wirkung her war es jedoch mit der des trinkens vergleichbar...

pps: rizinus-gelee-rezept gerne auf anfrage :lachen2:

schönen tag noch :kiss:
 
Ich würde mich auch für eine Mischung interessieren, weil bei mir das RiziÖl+Grapefriut immer würgereiz gervorruft der sonst kontrollierbar ist. Heute sollte mein Rizi-Tag sein welcher wieder schnell zu ende war. Die schönen 250 ml haben sich wie geplant nicht nach unten hinaus entladen sondern in extremst geschwindigkeit wieder nach oben hinaus. :eek:)

Vielleicht wollte mein Körper heute einfach nicht, oder er ist nicht bereit für weitere Entgiftungen. Aber ich möchte weiter machen.

LG

Ben
 
Rizinusöl -> Gelee-Rezept

Ich würde mich auch für eine Mischung interessieren, weil bei mir das RiziÖl+Grapefriut immer würgereiz gervorruft der sonst kontrollierbar ist. Heute sollte mein Rizi-Tag sein welcher wieder schnell zu ende war. Die schönen 250 ml haben sich wie geplant nicht nach unten hinaus entladen sondern in extremst geschwindigkeit wieder nach oben hinaus. :eek:)

Vielleicht wollte mein Körper heute einfach nicht, oder er ist nicht bereit für weitere Entgiftungen. Aber ich möchte weiter machen.

LG

Ben

hi ben :)

genau das ist es, was ich versucht habe, in vorigen postings rüber zu bringen; und es muss dir nicht :eek:) sein ;}

habe heute schwarze johannisbeere anstatt o-saft verwendet; zusätzlich - wie immer - frischen zitronensaft und flüssige stevia (natürsüße); der graus-geschmack ist ein bisschen weniger, der tipp - weis nicht mehr von wem hier mal gepostet - die nase zu und runter, hilft freiliche auch :D

"FLÜCHTIGE EMULSION"
vielleicht habt ihr ja auch das problem, wenn der trunk mal geschüttelt oder eher gemixt wurde, sich entweder öliger schaum oben absetzt oder auch sich die emulsion zu schnell in auflösung befindet - mein tipp: carrageen bzw johannisbrotkern-mehl (sind rein pflanzliches geliermittel, in zb obsttorten-gelee-pulver, vom zb "doc oe") einmixen ;)

ps: damit können auch rizi-trank~gelee-häppchen (und zb in vanille-staubzucker gewälzt) hergestellt werden :lolli:

RIZINUS - GELEE:
das rizinus-öl mit frischem zitronen- oder grapefruit-saft (rund 30 ml) und eventuell flüssiger stevia stabmixern; den (beliebigen, zb orangen, schwarze johannisbeer, etc) saft-anteil des trunkes mit einem sachet tortengelee (zb von dr oe*ker, ACHTUNG: die gesamtmenge des trunkes darf 250 ml auf 1 sachet nicht übersteigen!) aufkochen und zu dem öl-zitrus-mix gießen und SOFORT vermixen; am besten in eine geeignete form füllen (zb leere eiscreme-box) und in den tiefküler für etwa 15 minuten; nach festwerden auf einen flachen teller stürzen und in quadrate/würferl schneiden; nach bedarf auch in vanille-staubzucker wälzen; schmeckt am wenigsten nach dem öl, dauert leider nur länger in der zubereitung sowie es sich einzuverleiben; WIRKT SO WIE AUCH DIE FLÜSSIGE VARIANTE!
viel trinken (wasser etc) nicht vergessen...
:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mal nach einem schmackhaftem Rezept :D

Hoffentlich bleibt die Wirkung auch erhalten!
Wie gesagt ich möchte weiter ausprobieren mit Mixgetränken so das ich auch zum Ziel komme. Sicher, es gibt bestimmt auch Fanatiker die sich das Rizi-Öl so pur runterkippen. Eber ich kann es leider nicht.:keineahnung:

LG

Ben
 
Oben