Rizinusöl - Preise - Apo - Österreich
Bitte, strengt ein wenig Euren Grips an:
* Apoversandpunkt: 100 ml Ol. Ric. kosten € 2,54, 1 l kostet demnach € 25,40.
* Annen-Apotheke: 1 l Ol. Ric. kostet € 8,19.
In meiner Apotheke zahle ich für 1 l Ol. Ric. derselben Firma € 6,98.
Damit empfehle ich, in die nächstgelegene Apotheke zu gehen, um dort nach dem Verkaufspreis von 1 l Rizinusöl der Firme Henry Lamotte GmbH, Bremen, zu fragen, da dort zudem die Versandkosten entfallen.
Alles Gute!
Gerold
wuhu gerold,
ich habe diesen Thread von ganz vorne begonnen zu lesen, liess jedoch etliche Postings bis kurz vor dem Schluss aus
Gerne möchte ich das Wunder(baum)mittel ausprobieren, ganz nach Deinen/Euren Erfahrungen.
Also gleich in meiner Apotheke (Österreich, am Land, etwa 45 km von Wien entfernt) nach dem Preis gefragt:

1/4 L 5,95
T€uronen
Es gibt da wohl auch nur 1/4 L Fläschchen. Deshalb bestellte ich es in einer Wiener Apotheke, wo meine Schwester 14 % Rabatt bekommt. Freilich nahm ich an, dass es dort etwa gleich viel kostet. Tja...

1 L 35,25
T€uton€uronen
(!)
Kosten mich also unterm Strich nun ein bisschen mehr als 30,-. Ich fragte natürlich nach dem Warum - so erfuhr ich, dass sich dieser Preis für einen Liter Rizinusöl aus rund 25,- für das Öl selbst, etwa 7,50 für die Glasflasche und selbstverständlich zirka 2,50 für die Arbeit ("Um/Ab/füllen") zusammen setzt. Da musste ICH MICH mal SETZEN...
Ich würde diesen Preis ja "verstehen", wenn jedes Samenkorn per Hammer manuell angeknackst werden würde vor Pressung... Marke/Firma konnte mir nicht genannt werden, es gibt wohl auch nur dieses eine Öl hier bei uns in ösiland

hätte ich das vor meiner Bestellung gewusst, hätte ich mich sofort für einen Versand aus Deutschland von der Annen-Apo entschieden :schlag:
Nun gut, ich werde es wohl ab kommenden Wochenende "verteuert" ausprobieren, berichte - respektive melde mich bei Fragen - anher wieder

)