Rizinusöl

wuhu ;-)
... Kann ich da ein Glas mit nem Löffel Salzsole (hab Sole von Himalayasalz angesetzt hier) trinken? Oder passt das nicht? :confused: Das hat ja auch manchmal "durchschlagende" Wirkung auf Magen-Darm...

Meine Laune übrigens auch sehr wechselhaft. Zu Beginn gut, jetzt grade eher niedergeschlagen obwohl ich keinen wirklichen Grund habe. Mh... naja, ich nehm das einfach mal so hin alles

sole sollte kein problem sein... und, warte auf morgen; meist geht es mir an einem rizi-tag auch so wie dir heute, am nächsten tag gehts mir :freu:
 
sole sollte kein problem sein... und, warte auf morgen; meist geht es mir an einem rizi-tag auch so wie dir heute, am nächsten tag gehts mir :freu:

ja ich schau mal einfach, wie's mir die nächsten Tage so geht :) Ich denk mir, es kann ja nur gut sein und nur besser werden^^ von daher bin ich zuversichtlich!

Wie oft hast du denn schon entgiftet, in welchen "Intervallen" und was hat sich seither geändert bei dir? Was hat sich nach kurzer Zeit schon getan und was braucht länger?

Habt ihr auch mit 1 Monats-Abständen angefangen? Ich dachte, wenn ich das heut gut vertragen hab und am nächsten WE Zeit habe, würde ich es vielleicht direkt nächste Woche nochmal machen. Zumindest dachte ich an alle 2 Wochen. Oder ist das dann für den Anfang zuviel für den Körper?

GLG und nen schönen Samstagabend :)
 
wuhu ;-)
...
Wie oft hast du denn schon entgiftet, in welchen "Intervallen" und was hat sich seither geändert bei dir? Was hat sich nach kurzer Zeit schon getan und was braucht länger?

Habt ihr auch mit 1 Monats-Abständen angefangen? Ich dachte, wenn ich das heut gut vertragen hab und am nächsten WE Zeit habe, würde ich es vielleicht direkt nächste Woche nochmal machen. Zumindest dachte ich an alle 2 Wochen. Oder ist das dann für den Anfang zuviel für den Körper?

GLG und nen schönen Samstagabend :)

also ich versuchte es so oft wie möglich ab dem ersten mal ;)

das war vor ca 7-8 monaten - und konkret einmal pro woche; ab und an jedoch ein bis zwei wochen pause, wenn zb feiertage (weihnachten) oder termine (mit längerer wegzeit etc) unvermeidbar waren... ansonsten sollte es wohl nicht öfter als einmal pro woche gemacht werden, längere pausen (2 wochen, 1 monat, 6 wochen, etc) sind für manche vielleicht auch die bessere wahl - dein körper "sagt" dir ohnehin, obs grade ginge oder nicht :p)

was sich bei mir so getan hat kannst du in meinem erfolgsbericht hier im forum nachlesen: https://www.symptome.ch/threads/mehr-als-nur-eine-ursache-berg-talfahrten.47994/

unser "alter hase" hier im thread wird dir wohl noch mehr dazu schildern können bzw stöberst du den thread durch :cool:

dir und allen anderen auch noch einen wunderschönen eurovisons & life-ball - samstag abend 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an alle :wave:Hallo ,

heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Mein 31. Rizitag schein ein voller Erfolg zu werden. :eek::D

Nachdem die letzten drei Einnahmen ziemlich harmlos verliefen dachte ich schon ich sei durch.:rolleyes:

Heute habe ich um 5.20 Uhr das Öl genommen.
Bisher war ich 14 mal auf Toilette, die letzten male mit starken Krämpfen und brennen.
Also, doch noch nicht durch.

Übrigens: ich habe nichts verändert, ausser den Rizianwendungen. Meine Amalgamplomben habe ich nicht entfernen lassen (ausser nach und nach wenn eine undicht oder kaputt ist). Und ich habe bereits einige Symptomverbesserungen zu verzeichnen.

Bei mir dauert es immer an die 2 Stunden nach der Einnahme, bis sich was bewegt.

liebe Grüße von hexe :hexe:


Völlig richtig: Es braucht lange, bis man "durch ist". So lange die Leber mit Giften und Schwermetallen belastet ist, zeigen sich jeweils nach der Einnahme von Rizinusöl bestimmte Symptome (Farbe, Geruch, Darmkrämpfe, urtikarielles Exanthem im Analbereich), die mit fortgesetzten Anwendungen allmählich geringer werden, bis die Leber praktisch giftfrei ist.

Kennzeichnend dafür, daß der weitgehend giftfreien Leber aus peripheren Körperregionen Gifte zur Ausscheidung zugeführt werden, ist die Tatsache, daß sich über mehrere Anwendungen von Rizinusöl nichts oder sehr wenig tut, es bei gleicher Dosierung jedoch plötzlich und unerwartet zu massiven Begleiterscheinungen - wie oben beschrieben - kommt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Nachtrag zu meinem gestrigen Rizitag:

die Einnahme gestern war ja um 5.20 Uhr früh.
Bis mittag um 12.00 Uhr war auch alles so ziemlich erledigt.
Und dann bin ich nachts um halb zwölf wieder aufgewacht. Mir war soooo übel, ich hatte schlimmste Krämpfe und ging zum Örtchen.
Dort saß ich ne Weile, es kam ganz ganz wenig (und nun geht es ins Detail, sorry:eek:)) durchsichtiger Glibber (nochmal sorry:D) und brannte wie die Hölle.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
wuhu ;-)
Nachtrag zu meinem gestrigen Rizitag:

die Einnahme gestern war ja um 5.20 Uhr früh.
Bis mittag um 12.00 Uhr war auch alles so ziemlich erledigt.
Und dann bin ich nachts um halb zwölf wieder aufgewacht. Mir war soooo übel, ich hatte schlimmste Krämpfe und ging zum Örtchen.
Dort saß ich ne Weile, es kam ganz ganz wenig (und nun geht es ins Detail, sorry:eek:)) durchsichtiger Glibber (nochmal sorry:D) und brannte wie die Hölle.

liebe Grüße von hexe :hexe:

jo, kann das auch bestätigen; hab leider keine so gute statistik vorzuweisen, aber ab und an ist das (auch bei mir) so... bis auf die übelkeit und die krämpfe...
 
wie ist das eigentlich, bewirkt Rizinusöl ausschließlich eine Entgiftung von Giftstoffen? Oder was ist z.B. mit Krankheitserregern? Da im WIKI steht, dass das auch die Spitze von nem grippalen Infekt nimmt, nehme ich mal an, es wirkt auch auf das Immunsystem unterstützend? :confused:

Frage deshalb, weil ich ja gestern den ersten Tag mit Rizinusöl hinter mich gebracht hab. Um 17.00 war ich ja eigentlich mit der Toilette durch. Am späten Abend, schätze so 23.00 bekam ich Halsschmerzen und fühlte mich total matt. Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Wochen ständig Halsschmerzen habe (bestimmt die letzten 2, 3 Monate immer mal wieder), meine Heilpraktikerin testete mittels Bioresonanz auf sowas ähnliches wie Streptokokken. Der HNO-Arzt stellte fest, die Mandeln sind "total zerklüftet", ein Antibiotikum bekam ich aber nicht (hätte ich glaub ich auch nicht genommen). Aber los bin ich die Dinger ja anscheinend noch nicht.

War das nun gestern eine Abwehrreaktion, weil das Immunsystem angeregt und unterstützt wurde/wird? Oder ist es erstmal (durch vermehrtes "Zirkulieren" bzw. Mobilisieren verschiedener Giftstoffe im Körper) eher eine Schwächung und kommen die Halsschmerzen und die Bazillen deswegen wieder durch?

Ich fühl mich heute auch noch etwas matt und habe vor allem das Gefühl, dass mein Herz-Kreislaufsystem belastet ist. Ich bin ein bisschen zittrig und schwach und hab leichte Stiche in der Herzgegend. Ich kenne genau diese Symptome auch von ner psychomatischen Stress-Reaktion. Da ich im Moment aber nicht so extremen Stress hab, würde ich es jetzt doch eher körperlich betrachten. Zumal ja ne vermehrte Belastung mit Giftstoffen evtl. oxidativen Stress verursacht? Hat jemand von euch da Erfahrung mit?

Dachte da an irgendwelche Antioxidantien oder hochdosiertes Vitamin C, hab aber beides nicht hier....

Meint ihr, es ist wg. geschildertem Sachverhalt eher gut, direkt nächstes WE wieder zu entgiften (raus mit den "Bazillen") oder hat mein Körper jetzt erstmal genug zu tun?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

Lena
 
wie ist das eigentlich, bewirkt Rizinusöl ausschließlich eine Entgiftung von Giftstoffen? Oder was ist z.B. mit Krankheitserregern? Da im WIKI steht, dass das auch die Spitze von nem grippalen Infekt nimmt, nehme ich mal an, es wirkt auch auf das Immunsystem unterstützend? :confused:

War das nun gestern eine Abwehrreaktion, weil das Immunsystem angeregt und unterstützt wurde/wird? Oder ist es erstmal (durch vermehrtes "Zirkulieren" bzw. Mobilisieren verschiedener Giftstoffe im Körper) eher eine Schwächung und kommen die Halsschmerzen und die Bazillen deswegen wieder durch?

Lena

Hallo Lena,:wave:

aus eigener Erfahrung glaube ich, dass beide Theorien stimmen. Ich habe immer das Gefühl nach einem Rizi-Tag, dass das Immunsystem unterstütz wurde. Grundsätzlich dadurch, dass ein Teil der Giftstoffe ausgeschieden wurde. Andererseits, wenn eine starke Verschiebung der Giftstoffe im Körper stattfindet, traten bei mir verstärkt Erkältungssymtome, fiebrige Zustände, etc. auf. Ich kämpfte genauso wie du seit einigen Wochen, mit einem Erkältungszustand. Nach einem Rizi-Tag verschwanden allerdings die Symptome für zwei bis drei Tage und kehrten wieder zurück. Hatte aber auch gleichzeitig das Gefühl, dass sich im Körper sehr viel bewegt. Ich nehme Rizinusöl nach Möglichkeit wöchentlich ein. Seit letzter Woche habe ich das erste Mal das Gefühl, dass es langsam mit den Erkältungssymtomen besser wird.:)

Wollte in diesem Zusammenhang nur kurz noch was zur Bioresonanz schreiben.
Bioresonanzbehandlung (nicht die Messung oder Diagnose) verursacht sehr starke Mobilisierung der Schwermetalle im Körper, die nicht sofort, aber nach ca. 4 Wochen mit allerlei Vergiftungssymptomen spürbar wird. :schock: Aus diesem Grund warnt auch Dr. Mutter in seinem Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" vor Bioresonazbehandlungen bei Schwermetallvergifteten. Ich kann dies aus eigener Erfahrung voll bestätigen. Ich habe zwar damals die Symptome innerhalb von 10 Tage mit 2 kg geschluckter Chlorella gut in den Griff bekommen, aber nochmals möchte ich sowas nicht erleben.:bang:
Bioresonanz kann man höchstens am Ende der Entgiftung verwenden, um die Reste der Giftstoffe zu mobilisieren.

Liebe Grüße und alles Gute, Hania:kiss:
 
Nachtrag zu meinem gestrigen Rizitag:

die Einnahme gestern war ja um 5.20 Uhr früh.
Bis mittag um 12.00 Uhr war auch alles so ziemlich erledigt.
Und dann bin ich nachts um halb zwölf wieder aufgewacht. Mir war soooo übel, ich hatte schlimmste Krämpfe und ging zum Örtchen.
Dort saß ich ne Weile, es kam ganz ganz wenig (und nun geht es ins Detail, sorry:eek:)) durchsichtiger Glibber (nochmal sorry:D) und brannte wie die Hölle.

liebe Grüße von hexe :hexe:

Dieses habe ich auch erlebt. Es hätte sich gelohnt, diesen "durchsichtigen Glibber" in einem Labor untersuchen zu lassen. Vermutlich hätte man darin diverse Gifte in ziemlich konzentrierter Form nachweisen können. Du siehst, jetzt geht es erst richtig los.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Lena,
wenn es noch nicht besser geworden ist, könntest du Mineralien nehmen. Zumindest bei mir hat das sehr schnell geholfen.

LG
 
@Hania: Kann es immer noch nicht recht einschätzen. Also nach gestärktem Immunsystem fühl ich mich eher nicht... aber das mit der vermehrten Giftstoff-Ausschüttung ist eine logische Erklärung. Fühlte mich heute noch den ganzen Tag sehr schlapp, teilweise unheimlich schwindelig, Kopfschmerzen, unterschwellige Übelkeit etc...
Hatte aufgrund deiner Schilderung dann heute abend mal ne Hand voll Chlorella (ca. 10 würde ich sagen) genommen und es geht mir jetzt sehr viel besser!
Wenn das zeitlich passt, werde ich nächstes WE direkt den nächsten Rizinus-Tag machen. Eigentlich würde mir der Sonntag besser passen, aber ich bin da noch vorsichtig, weil ich nicht weiß, wie's am nächsten Tag ist... plant ihr immer noch nen "Puffer-Tag" ein, oder macht ihr das auch, wenn ihr am nächsten Tag arbeiten müsst?

Ups, sehr interessant mit der Bioresonanz. Meinst du, wenn speziell Schwermetalle mit der Bioresonanz bearbeitet werden? Oder generell? Weil ich nämlich regelmäßig Bioresonanz bekommen habe wegen Allergien in den letzten Monaten. Das würde zumindest erklären, wieso ich immer so phasenweise plötzliches Unwohlsein und Probleme hatte. Auf nen Zusammenhang wär ich nie gekommen ;)

@Ado: danke für den Tip :)

wünsche allen einen guten Start in die Woche!
 
Hallo Lena,

wie oft du Rizinusöl anwenden sollst oder kannst weiss ich nicht, das muss jeder selber spüren. Ich kenne das aber auch, was du beschreibst.
Fühlte mich heute noch den ganzen Tag sehr schlapp, teilweise unheimlich schwindelig, Kopfschmerzen, unterschwellige Übelkeit etc...
Ich habe immer gewartet bis ich mich wieder wohler gefühlt habe, bevor ich erneut Rizi genommen habe. Meist war es ein 4- Wochen Rythmus.
Zeitweise habe ich es alle 2 Wochen versucht, aber mir war dabei permanent schlecht, schwindelig und ih fühlte mich dabei nicht wohl. Nun bin ich wieder bei 3-4 Wochen angelangt, und ich denke zusammen mit meiner Ernährungsumstellung ist es für mich so am besten.

Wenn du also spürst es wird zu heftig, mach lieber ein wenig langsamer. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hi Hexe,

fühle mich jetzt grade eigentlich schon was besser. Naja, würde ich machen können, wie ich will, würde ich wohl morgen zuhaus bleiben. Aber eigentlich geht es schon wieder. Die Chlorella-Einnahme vorhin hat gut getan. Und ein langer Spaziergang im Park :) Naja, ich schau mal wie es die nächsten Tage so wird! Bin aber insgesamt guter Dinge! Ich glaub, der eigene Fokus ist auch sehr wichtig. Also die mentale "Ausrichtung" quasi :) und da bin ich mir sicher, dass sich mein Körper von allem befreit, was ihn belastet.
 
Hallo Lena,

wie oft du Rizinusöl anwenden sollst oder kannst weiss ich nicht, das muss jeder selber spüren. Ich kenne das aber auch, was du beschreibst. Ich habe immer gewartet bis ich mich wieder wohler gefühlt habe, bevor ich erneut Rizi genommen habe. Meist war es ein 4- Wochen Rythmus.
Zeitweise habe ich es alle 2 Wochen versucht, aber mir war dabei permanent schlecht, schwindelig und ih fühlte mich dabei nicht wohl. Nun bin ich wieder bei 3-4 Wochen angelangt, und ich denke zusammen mit meiner Ernährungsumstellung ist es für mich so am besten.

Wenn du also spürst es wird zu heftig, mach lieber ein wenig langsamer. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:

Gerne pflichte ich bei und sehe dies als die einzig angemessene Vorgehensweise an.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Lena,


Wollte in diesem Zusammenhang nur kurz noch was zur Bioresonanz schreiben.
Bioresonanzbehandlung (nicht die Messung oder Diagnose) verursacht sehr starke Mobilisierung der Schwermetalle im Körper, die nicht sofort, aber nach ca. 4 Wochen mit allerlei Vergiftungssymptomen spürbar wird. Aus diesem Grund warnt auch Dr. Mutter in seinem Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" vor Bioresonazbehandlungen bei Schwermetallvergifteten. Ich kann dies aus eigener Erfahrung voll bestätigen. Ich habe zwar damals die Symptome innerhalb von 10 Tage mit 2 kg geschluckter Chlorella gut in den Griff bekommen, aber nochmals möchte ich sowas nicht erleben.
Bioresonanz kann man höchstens am Ende der Entgiftung verwenden, um die Reste der Giftstoffe zu mobilisieren.

Liebe Grüße und alles Gute, Hania

Hallo Hania

Mit welchem Bioresonanz-Gerät wurdest Du behandelt?

Ich habe schon Behandlungen mit 3 verschiedenen Geräten gehabt (allerdings nicht im Zusammenhang mit Schwermetall-Entgiftung). Reaktionen gab es keine. Bei allen Entgiftungs-Versuchen (Body-Detox-Fussbäder, Fuss-Pflaster, Rizinus-Ausleitung....) habe ich mich mind. 1 Tag total krank gefühlt. Ich denke so oder so leistet der Organismus Schwerstarbeit bei der Entgiftung.

Viele Grüsse und viel Erfolg :wave:
Kathy
 
lilalenae;297779 Ups schrieb:
Hallo Lena,
ich weiß nicht, ob die Art der Behandlung Einfluss auf die Auswirkungen hat. Ich wurde wegen Schwermetallbelastung mit Bioresonanz behandelt. Ich spürte die Auswirkungen so, dass die Bioresonanz zu viel mobilisiert hat und ich sehr starke Vergiftungssymptome bekam.

Aus diesem Grund bin ich der gleichen Meinung wie viele Forumsmitglieder - auf die Zeichen des Körpers achten und so vorgehen, dass der Körper auch die Chance hat, ohne große Katastrophen alles auszuscheiden.

Hallo Hania

Mit welchem Bioresonanz-Gerät wurdest Du behandelt?

Ich habe schon Behandlungen mit 3 verschiedenen Geräten gehabt (allerdings nicht im Zusammenhang mit Schwermetall-Entgiftung). Reaktionen gab es keine. Bei allen Entgiftungs-Versuchen (Body-Detox-Fussbäder, Fuss-Pflaster, Rizinus-Ausleitung....) habe ich mich mind. 1 Tag total krank gefühlt. Ich denke so oder so leistet der Organismus Schwerstarbeit bei der Entgiftung.
Viele Grüsse und viel Erfolg :wave:
Kathy

Hallo Kathy,
ich wurde mit dem Gerät "Scio" behandelt. Danke für die Grüße und guten Wünsche. Ich habe mittlerweile das ganze überstanden - dank Rizinusöl, Darmeinläufe und Chlorella. Aber es hätte nicht sein müssen. Jetzt bleibe ich schön brav beim Rizinusöl und wenn es danach aufgrund der Verschiebungen zu brenzlich wird, nehme ich Chlorella. Das half mir bis jetzt sehr gut.

Jetzt wollte ich mich für die nächsten 10 Tage abmelden. Fahre in Urlaub in meine Heimat - nach Polen. Freue mich sehr. Rizinusöl muss eben waren.

Liebe Grüße an alle, Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lena,
ich weiß nicht, ob die Art der Behandlung Einfluss auf die Auswirkungen hat. Ich wurde wegen Schwermetallbelastung mit Bioresonanz behandelt. Ich spürte die Auswirkungen so, dass die Bioresonanz zu viel mobilisiert hat und ich sehr starke Vergiftungssymptome bekam.

Aus diesem Grund bin ich der gleichen Meinung wie viele Forumsmitglieder - auf die Zeichen des Körpers achten und so vorgehen, dass der Körper auch die Chance hat, ohne große Katastrophen alles auszuscheiden.

Hallo Kathy,
ich wurde mit dem Gerät "Scio" behandelt. Danke für die Grüße und guten Wünsche. Ich habe mittlerweile das ganze überstanden - dank Rizinusöl, Darmeinläufe und Chlorella. Aber es hätte nicht sein müssen. Jetzt bleibe ich schön brav beim Rizinusöl und wenn es danach aufgrund der Verschiebungen zu brenzlich wird, nehme ich Chlorella. Das half mir bis jetzt sehr gut.

Jetzt wollte ich mich für die nächsten 10 Tage abmelden. Fahre in Urlaub in meine Heimat - nach Polen. Freue mich sehr. Rizinusöl muss eben waren.

Liebe Grüße an alle, Hania

Hania,

die oben getroffenen Aussagen finde ich wirklich bemerkenswert, wobei es mir wohl bewußt ist, daß jeder nur das berichten vermag, was er bei sich selbst erlebt und erfahren hat. Vermagst Du demnach für Dich auszusagen, daß die Mobilisierung und Verschiebung von Giften im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl im Vergleich zu anderen Verfahren wohl stark, jedoch immer erträglich bleibt?

Vielen Dank und alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage :).

Heute ist mein 6. Rizi-Tag. Ich habe um 10:00 Uhr einen :bier: und war seither fünf Mal unser stilles Örtchen aufsuchen. So weit - so gut!

Was ich aber dieses Mal seltsam finde ist, dass ich den Eindruck habe das Öl wird nach und nach, und vor allem "unverändert", wieder ausgeschieden.

Das war bis jetzt noch nicht so, warum ist das heute anders?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage :).

Heute ist mein 6. Rizi-Tag. Ich habe um 10:00 Uhr einen :bier: und war seither fünf Mal unser stilles Örtchen aufsuchen. So weit - so gut!

Was ich aber dieses Mal seltsam finde ist, dass ich den Eindruck habe das Öl wird nach und nach, und vor allem "unverändert", wieder ausgeschieden.

Das war bis jetzt noch nicht so, warum ist das heute anders?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Nach dem Beitrag vom 08.05. d. J. gehe ich davon aus, daß auch heute 60 ml Rizinusöl eingenommen worden sind. Nach der oben notierten Darstellung ist bei dieser Anwendung durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse nur ein Teil des Öls in Ricinolsäure und Glycerin gespalten worden und der Rest so abgegangen; immerhin hat das eingenommene Rizinusöl eine abführende Wirkung erzielt. Da dies erst die 6. Anwendung gewesen ist, vermute ich, daß sich die Leber noch auf eine größere Gallenproduktion einzustellen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben