Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Interessant zum Kultivieren ist dieses Probiotikum: amazon.de/Jarrow-Formulas-Babys-Jarro-Dophilus-Powder/dp/B005T3QULG Es hat nur Keime, die primär die Bifidos fördern, und ist als Ersatz für die Muttermilch gedacht. Mehrere Keime fördern die Diversität, die Keime im Baby Dophilus sind abwehrstärkend. Vor allem der B. longum BB536 (aber auch der B. lactis) erhöht die Bifidos, Serum lgA, und verbessert die NK-Zellen. Eventuell zuerst das Produkt probieren (1/4 TL ist die Anfangsdosis), um den Darm daran zu gewöhnen, und ernst nach einiger Zeit kultivieren.
Vielen Dank für den Link, ich werde wohl ganz einfach bei uns in der Apotheke nach Bifido-Bakterien für Kleinkinder in Pulverform fragen, die werden bestimmt so was haben. Dass man aus solch gekauften Pülverchen tatsächlich selber Yoghurt ziehen kann, war mir komplett neu. Super, werd ich ausprobieren.

Bis jetzt hab ich mich in diesem Thread bis Seite 20 durchgelesen, das gesammelte Wissen hier ist der Wahnsinn. Heute war ich bei uns im Supermarkt bei Kartoffelstärke fündig geworden, zuhause gleich in Wasser eingerührt, setzte sich alles schön unten im Glas ab. :)

So, jetzt les ich noch ein wenig im Thread weiter, sind ja nur noch 414 Seiten to go, lol. 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Radieschen,

willkommen in dieser Runde und viel Erfolg!

Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

:wave: Danke auch an Dich, Eva

Anahata, ich kann Dich so gut verstehen, dass Du dich an manches einfach nicht ran traust. Ich bin auch immer hin und hergerissen und habe teils aufgrund schlechter Erfahrungen Bammel, das ein oder andere (weiter) zu nehmen.
Es kostet ja alles nicht wenig, und gerade mit HIT und anderen Problemen, bei mir Migräne oder migräneartige Attacken, ist das alles wirklich nicht einfach.

Letztes Jahr habe ich die 8 essentiellen Aminosäuren genommen, ein Pulver ohne jegliche Zusätze. Ich hatte den Eindruck es bringt mir was, und ich habe es gut vertragen. Dann hab ich es eine Zeit lang nicht mehr genommen, und bei der nächsten Einnahme dann am nächsten Tag der Absturz. :mad:
Solche Attacken dauern manchmal Tage, kein Wunder wenn man (über)vorsichtig wird.

Ich komme auch immer mehr zu dem Schluss, dass mein HA sich u.a. zwar Orthomolekularmedizin ins Profil geschrieben hat, aber vielleicht doch nicht so der Experte ist der er gerne wäre ...

Eigentlich wollte ich schon vor Wochen anfangen mal alles zu sortieren was ich "entdeckt" habe, in diesem Thread und auch sonstwo. Aber ich sitze hier vor einem riesengroßen Durcheinander und finde einfach keinen Anfang.
Oder werde immer verwirrter, je mehr ich lese ... :eek:)

Hätte ich Geld zu viel würde ich erstmal umfangreiche Tests machen auf Mängel usw., aber das hab ich nun mal leider nicht. Einen KPU-Test habe ich gemacht und müsste B6 und Zink nehmen, aber welche Form? Und bei B6 und überhaupt B-Vitaminen las ich gestern auch etwas, das mich stutzig macht, betrifft die Umwandlung usw....
Diese ganzen Stoffwechselvorgänge die da zusammenhängen sind ja so hochkomplex, und man soll das eine nicht nehmen wenn das andere fehlt usw.... Dazu noch Sonderfälle wenn man schwermetallbelastet ist, was ich mal vermute wg. jahrzehntelanger Amalgambelastung, aber ich weiß es halt nicht sicher.
Also was mache ich da? Mein Doc kann mir jedenfalls nicht weiterhelfen ...

Was ich fast täglich esse ist mein Breichen aus (glutenfreien) Haferflocken, Haferkleie, Apfelpektin, Hanfsamen, Chiasamen, gemahlene Flohsamenschalen und ein halber Teelöffel Honig, alles ein paar Stunden in Reismilch eingeweicht.
Das schmeckt gar nicht mal schlecht, tut mir und meiner Verdauung sehr gut, meine heftigen, plötzlichen Durchfälle sind jedenfalls weitgehend erledigt. :bang:


Hallo Radieschen,

willkommen im Thread. Von welcher Firma ist deine Kartoffelstärke denn?
Meine löst sich sofort auf, da setzt sich nichts ab. Es ist die vom Bauckhof, bio und nicht erhitzt, ich glaube die nehmen alle hier. :D
Schau mal im Reformhaus/Bioladen, ich bestelle meine im 3er Pack bei Amazon, da ich keinen Bioladen in der Nähe habe.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu Versatile,

da kann ich kurz was sagen, bevor ich für die Arbeitswelt bereit stehen muss :rolleyes:

Ich habe ebenfalls HPU/KPU, beides positiv getestet.

Ich habe früher mal ein spezielles Mittel genommen v. Heidelberger, das hab ich aber nicht vertragen (Magnesiumcitrat).

Ich bin dann weg von den fertigen Mittelchen und habe B6 v, Pure als P5P eingenommen. Eingeschlichen, wirklich Kapsel aus, 1 Hauch auf einen Löffel und runtergespült, immer mehrere Tage, bis ich bei 1 Kps am Tag war.

Inzwischen habe ich den B-Complex von Pure und nehme Zink in der Zinkpicolinatform. Das vertrage ich gut. Ich hab auch hier die kleine Dosis, 15mg.

Ich hab mich auch mit dem ein oder anderen schonmal heftig abgeschossen :schock: Aber was ganz gut ist, mit der Zeit werden die Einbrüche kürzer :D und schlimme Phasen dauern nur noch 1-3 Tage, statt teils eine Woche.

Ich hab auch nicht viel Geld, arbeite mittlerweile auch nur noch Teilzeit, 78%. Alle paar Monate "gönne" ich mir eine kleine Untersuchung. Und immer nur abwechselnd eine kleine Menge ausgewählter Vit+Mineralstoffe. Oder Darmflora. Im nächsten Monat hab ich mir B12 Urintest vorgenommen.

Schön, dass du Honig verträgst :traurig:

Ich wollte mir jetzt noch Chiasamen und wieder Leinsamen besorgen. Die dann zusammen mit den Hanfsamen plus etwas Obst in Congee als Frühstück.

Ich bin auch oft verwirrt, dann les ich hier und da, dann soll man dies und das :idee: Ich hab mir den Darm nach ganz oben auf die Liste geschrieben und gucke da. Bei den Nems kann ich noch einiges pimpen, da beschäftige ich mich auch nochmal mit Q10 und Aminosäuren (wobei ich hier ja auf Ernährung hoffe, Hanfsamen usw) etc.

So, nun aber :chat: arbeiten

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Dir für die hilfreichen Hinweise Anahata, das sollte mir weiterhelfen. :)
Gerade das mit dem B6 und Zink ist mir sehr wichtig, das könnte ich so mal probieren mit den von Dir genannten Sachen.

Das mit den Tests mache ich auch so, immer mal einen wenn es gerade geht. Angefangen habe ich mit dem KPU-Test, neulich dann den großen Darmcheck. Als nächstes möchte ich den Urintest auf Schwermetalle machen und auch den B12-Test.

Bestimmt ist das mit dem Einschleichen das beste was man tun kann, wenn man so viele Unverträglichkeiten hat. Ich bin bisher immer in die Vollen gegangen, soll ja schließlich helfen, und das bitte sofort ... :D

Ich fange jetzt mal wieder (langsam) mit dem Zell-Oxygen plus an, hab ich gerade beschlossen. Damit habe ich im letzten Jahr, als ich es ein paar Monate nahm, eine sehr anstrengende Phase für meine Verhältnisse gut durchgehalten und führe es darauf zurück.
Damals stieß ich auf diesen Thread hier im Forum https://www.symptome.ch/threads/stark-gestiegene-erfolgsrate-seit-zell-oxygen-dr-buist.119676/ , der leider aber auch schon eine ganze Weile ruht.

Vielleicht ist ja das Geheimnis, dass eben keine Hochdosierungen drin sind, dafür aber ein riesengroßes Spektrum an wichtigen Stoffen. Somit hat man alles was man braucht, dazu noch in einer sehr guten Bioverfügbarkeit.
Denn ich frage mich ob es gerade diese künstlichen Sachen sind, die bei manchen Fällen mehr Probleme machen als nutzen können? :confused:
Anscheinend hat diese/r Vegas aus dem Phönix-Forum ja auch ohne Hochdosierungen Erfolge ...

Also ich starte mal damit und mit Rechtsdrehender Milchsäure, die mir für mich sinnvoll erscheint. Und das B6 und Zink teste ich mal ganz vorsichtig wie Du es beschrieben hast. :)
Dazu Stärke und Fasern, von denen ich nach und nach weitere hinzunehmen werde.

Ja, und last not least muss ich zusehen, dass ich meine Ernährung insgesamt noch weiter verbessere. Ich schaffe das phasenweise immer wieder ganz gut, doch dann kommt ein kleines Ereignis und haut mich um, wodurch ich wieder in alte Muster verfalle .... auch da sind die "Abstürze" zum Glück doch weniger und kürzer geworden, doch es reicht halt noch nicht.

Dann wünsche ich einen guten Wirkunsgrad bei der Arbeit, ;)
ist ja schon Freitag, hurra.

Ach so, noch eine Frage an alle:
ich habe Mitte September einen Termin zur Darmspiegelung. Vorher nimmt man ja so ein Monster-Abführzeug, um alles frei zu spülen.
Wirkt sich das eigentlich negativ auf die Darmflora aus? Eine Wahl hab ich eh nicht, die Spiegelung muss sein. Aber wie sieht das aus ... spült einem das auch noch die letzten guten Bakterien von den Wänden, oder halten die das aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielleicht ist ja das Geheimnis, dass eben keine Hochdosierungen drin sind, dafür aber ein riesengroßes Spektrum an wichtigen Stoffen. Somit hat man alles was man braucht, dazu noch in einer sehr guten Bioverfügbarkeit.
Denn ich frage mich ob es gerade diese künstlichen Sachen sind, die bei manchen Fällen mehr Probleme machen als nutzen können? :confused:
Anscheinend hat diese/r Vegas aus dem Phönix-Forum ja auch ohne Hochdosierungen Erfolge ...

Hallo Versatile,

Yasko beschreibt es so, daß viele Wege blockiert sind, und daß man mit einem breiten Spektrum möglichst viele Wege und damit möglichst viele Prozesse in Bewegung bringt. Der Grund, daß viele Wege blockiert sind, kann zum Teil bei den Darmmikroben liegen, die fehlen, zuwenig sind oder möglicherweise fehlregulieren.

Die künstlichen Sachen werden ja auf den Markt gebracht, ohne deren Auswirken auf die Mikroben zu untersuchen.
Was im ImSy, und damit im Nervensystem passiert, weiß man nicht oder nur ansatzweise. Wie eng das ImSy mit dem Nervensystem zusammenhängt, steht auch in dieser aktuellen Studie, wo gezeigt wird, daß man, wenn man bei den Dopaminsignalen ansetzt, Entzündungen im Darm beeinflußt. und wo vor antimikrobiellen Substanzen gewarnt wird:

Wir müssen vorsichtig sein, wenn wir antimikrobiell arbeiten, damit wir nur potentiell schädliche Mikroben behandeln, ohne unsere gute Bakterien zu treffen oder beschädigen, bzw. dadurch sogar unsere eigenen Zellen-zu schädigen.

Hochdosierungen sind antimikrobiell, und man muß da wirklich aufpassen. (Probiotika sind keine Hochdosierungen).


Wirkt sich das eigentlich negativ auf die Darmflora aus? Eine Wahl hab ich eh nicht, die Spiegelung muss sein. Aber wie sieht das aus ... spült einem das auch noch die letzten guten Bakterien von den Wänden, oder halten die das aus?

Hast Du denn wirklich keine Wahl? Dann würde ich zumindest gut mir Probiotika unterstützen.


Radieschen: Auch von mir :welcome: und viel Erfolg:)
LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen!

Ein herzliches Willkommen an Radieschen!

@Eva: Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir bitte die Zusammenfassung des RS-Threads und von Vegas Posts schicken könntest...


Vielen Dank und liebe Grüße!
Libero

Zusatz: ich suche schon eine Weile, bin aber nicht fündig geworden: Wo hab ich denn jetzt vorhin gelesen, dass das Phosphatidylcholin oder ein ähnliches Fett gut für den Mitochondrienwandaufbau ist? Bitte helft mir! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ein herzliches Willkommen auch von mir Radieschen
Bis jetzt hab ich mich in diesem Thread bis Seite 20 durchgelesen.........sind ja nur noch 414 Seiten
wir arbeiten gerade an einer Zusammenfassung dieses Threads, die ersten 100 Beiträge sind hier
Zusammenfassung - Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika schon gesammelt.

Mit noch ein paar helfende Händen wären wir sicher schneller (aktuell arbeiten nur Eva, Anhata und ich daran) fertig ;)
Wenn die Zusammenfassung fertig ist, wird es für Neueinsteiger (zumindest etwas) weniger zu lesen.

Grüssle
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mit noch ein paar helfende Händen wären wir sicher schneller (aktuell arbeiten nur Eva, Anhata und ich daran) fertig ;)
Wenn die Zusammenfassung fertig ist, wird es für Neueinsteiger (zumindest etwas) weniger zu lesen.

Grüssle
Freesie

Oje, kaum schreibt man ein paar Posts, wird man schon zur Arbeit eingeteilt:D Es ist gefährlich im Forum:)

Ich habe Seite 300 - 326 fertig, die Seiten ab 327 wären "zu haben". Meine Zusammenfassung ist leider nicht so sauber wie die von Freesie, ich bin technisch ein "Dummie":eek:)

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mein schlechtes Gewissen nagt an mir, ich hab angefangen und bin noch nicht wirklich weit gekommen mit sammeln und sortieren - immer ist irgendwas :eek:)

@Versatile

Mein Credo, hauchweise einschleichen, einschleichen, einschleichen.:D

Und:

Keine Vitaminmixsachen. Wenn ich es nicht vertrage - weiß ich nicht, woran es gehapert hat.

Und:

Wenn du dieser Darmspiegelung garnicht ausweichen kannst. Probiotika vorher und hinterher sofort wieder anfangen.

Nach den Op´s + 2x abführen + Antibiotika intravenös + kurz danach Magen/Darminfekt ist bei mir die Gesamtsituation, die vorher schon nicht optimal war, komplett gekippt.

Viel Erfolg :wave:
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mal wieder herzlichen Dank ihr Lieben :)

Die Darmspiegelung ist wohl nötig lt. zwei Ärzten, und das Labor hat anhand meiner Testergebnisse auch dazu geraten. Aber je näher der Termin rückt, je größer wird der Wunsch es doch abzusagen.

Anahata, von OPs und Antibiosen kann ich auch ein Lied singen ... hatte auch Endometriose, wahrscheinlich schon von frühester Jugend an, und weitere Probleme. Über Jahre ständig Entzündungen mit AB-Einnahme oder -Infusionen, diverse Operationen, letztendlich mit Anfang 30 Total-OP und vier Jahre später nochmal eine aufgrund von Verwachsungen und dadurch Stau in der Niere ....
Schmerzmittel nehme ich jetzt seit über 30 Jahren, also eigentlich alles nicht verwunderlich wenn der Darm "abka**t"

Und für die Ärzte war alles immer nach der entsprechenden Therapie/OP erledigt. OP überlebt? Fein, der nächste bitte ...
Von Folgeschäden erzählt einem keiner was, die interessiert das einfach nicht und man selber macht halt auch irgendwie weiter, schließlich ist lt. Ärzten ja alles "überstanden".
Bis man irgendwann komplett am Boden ist, so wie es bei mir nach der letzten OP vor über 11 Jahren war. Seither ging gar nichts mehr, und alle kleinen Verbesserungen die ich erreichen konnte kamen nur durch eigene Recherchen und Erkenntnisse, die ich übers Internet erhalten habe.
:mad:

Aber ich bin wirklich richtig froh und dankbar, Euch hier gefunden zu haben. Ich habe zwar schon viele gute und wichtige Sachen gelesen, auch hier im Forum, aber ich finde diesen Thread bisher am wertvollsten. :bier:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anahata, von OPs und Antibiosen kann ich auch ein Lied singen ... hatte auch Endometriose, wahrscheinlich schon von frühester Jugend an, und weitere Probleme. Über Jahre ständig Entzündungen mit AB-Einnahme oder -Infusionen, diverse Operationen, letztendlich mit Anfang 30 Total-OP und vier Jahre später nochmal eine aufgrund von Verwachsungen und dadurch Stau in der Niere ....
Schmerzmittel nehme ich jetzt seit über 30 Jahren, also eigentlich alles nicht verwunderlich wenn der Darm "abka**t"

Versatile, mit dieser Geschichte können wir beide uns (leider)die Hand schütteln. Ich bin im gleichen Club Mitglied. :rolleyes:

Wäre ich nicht hier und würde so unfassbar viel selber machen und versuchen, tja .. keine Ahnung.

Weiter gehts :bang::kraft:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen, dankeschön für die Willkommens-Grüsse. 👋

Hallo Radieschen,

willkommen im Thread. Von welcher Firma ist deine Kartoffelstärke denn?
Meine löst sich sofort auf, da setzt sich nichts ab. Es ist die vom Bauckhof, bio und nicht erhitzt, ich glaube die nehmen alle hier. :D
Schau mal im Reformhaus/Bioladen, ich bestelle meine im 3er Pack bei Amazon, da ich keinen Bioladen in der Nähe habe.
keine Ahnung, das ist die Marke einer Supermarkt-Kette hier in der Schweiz (Coop). Vielleicht gibt's Bauck auch hier in Reform-Häusern, die haben ihre Waren oft aus D, werd ich bei meiner nächsten Einkaufstour in die Stadt mal checken. Bis dahin geben sich meine guten Darm-Bakterien hoffentlich auch mit dem Supermarkt-Zeugs als Futter zu frieden. :)

wir arbeiten gerade an einer Zusammenfassung dieses Threads, die ersten 100 Beiträge sind hier
Zusammenfassung - Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika schon gesammelt.

Mit noch ein paar helfende Händen wären wir sicher schneller (aktuell arbeiten nur Eva, Anhata und ich daran) fertig ;)
Wenn die Zusammenfassung fertig ist, wird es für Neueinsteiger (zumindest etwas) weniger zu lesen.
Oh, das ist ja super zeitsparend, danke für den Link! Wenn ich mal mit Seite 100 durch bin, würde ich mich auch an der Zusammenfassung beteiligen (geht ja beim Lesen fast zeitgleich), allerdings weiss ich nicht, ob ich das dann auch richtig mache. Könntet Ihr mein Geschreibsel noch nachträglich abändern? Wahrscheinlich würde ich als Einsteiger dazu neigen, zuviel des Guten mit in die Zusammenfassung reinwurschteln zu wollen. :eek:)

LG, Radieschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach ja, ich bin letztens über einen interessanten Artikel im Standard gestolpert:

Neue Studien zeigen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Darmflora und Multipler Sklerose besteht. Von Propionaten verspricht man sich nun Behandlungserfolge
https://derstandard.at/2000042277456/Multiple-Sklerose-Patienten-haben-zu-wenig-guten-Darmbakterien
Da ich Hashimoto's habe dachte ich mir, dass da vielleicht bei Autoimmunkrankheiten und Darmflora ein grösserer Zusammenhang bestehen könnte, als der Medizin bisher bekannt ist. Hashi's leiden ja oft an Vitamin- und Nährstoffmangel, das hat bestimmt auch was mit der Darmflora zu tun. Bei dem Thema scheint leider noch viel Nachholbedarf bei der Forschung zu sein, ich bin gespannt was man in Zukunft da noch so alles entdeckt.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Da ich Hashimoto's habe dachte ich mir, dass da vielleicht bei Autoimmunkrankheiten und Darmflora ein grösserer Zusammenhang bestehen könnte, als der Medizin bisher bekannt ist. Hashi's leiden ja oft an Vitamin- und Nährstoffmangel, das hat bestimmt auch was mit der Darmflora zu tun. Bei dem Thema scheint leider noch viel Nachholbedarf bei der Forschung zu sein, ich bin gespannt was man in Zukunft da noch so alles entdeckt.

Hallo Radieschen,

hier ist ein Artikel von Chris Kresser über den Zusammenhang zwischen Hashimoto und Darm: https://www.symptome.ch/threads/schilddruese-die-situation-2011-2012.119781/#post-1030876

Toll, daß Du bei der Zusammenfassung hilfst, danke:)

Mal wieder herzlichen Dank ihr Lieben :)

Die Darmspiegelung ist wohl nötig lt. zwei Ärzten, und das Labor hat anhand meiner Testergebnisse auch dazu geraten. Aber je näher der Termin rückt, je größer wird der Wunsch es doch abzusagen.

Hallo Versatile,

wenn Du unmittelbar nach der Darmspiegelung mit Probiotika beginnst, kannst Du verhindern, daß sich pathogene Bakterien an leergewordenen Stellen festsetzen.
Chris Kresser rät, wenn man darmgeschwächt ist, nicht nur von Darmspülungen, sondern sogar von Einläufen ab, also von allem, was invasiv ist. Du könntest Dir über das Ergebnis der Untersuchung Gedanken machen. Welche therapeut. Konsequenzen hat die Untersuchung? Müßtest Du aufgrund eines möglichen Ergebnisses irgendeine Therapie machen - dann ist die Darmspiegelung nötig. Wenn die Darmspiegelung nur das Resultat über irgendeine Baustelle zeigt (von denen wir mehr haben werden), dann könntest Du sie überdenken.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das ist wirklich eine heikle Sache mit der Darmspiegelung/-Spülung.

Empfohlen wird sie vom Labor, weil die Werte auf Entzündungen hinweisen, oder auf tumoröse Darmerkrankung. Mein Internist meint auch, dass ich das machen lassen soll.

Der zweite Doc ist mein Gyn, der mir dazu rät. Ich habe an einer bestimmten Stelle im Unterbauch immer wieder Schmerzen. Durch die ganzen OPs, bei denen auch immer der Darm mit betroffen war (eben durch die Endometriose), habe ich viele Verwachsungen und Vernarbungen, wodurch die Schmerzen kommen können.
Er meinte trotzdem, dass ich es besser abklären lassen soll um Gewissheit zu haben.

Ich persönlich glaube nicht an was schlimmeres. Anfang des Jahres hatte ich einen Knoten in der Brust ertastet und war mir ziemlich sicher, dass es nichts bösartiges ist. Trotzdem habe ich es kontrollieren lassen, und mein Verdacht wurde bestätigt. Es ist ein Fibroadenom, völlig harmlos.
Ich hab mein Leben lang schon irgendwelche Gewächse im Körper, immer gutartig. Von daher bilde ich mir ein, dass es hier sicher auch wieder so ist, aber Gewissheit kann mir letztlich nur die Darmspiegelung geben.
Und selbst wenn es "nur" Polypen wären sollte man die doch entfernen lassen.

Ich überlege halt, WENN ich eine machen lasse, dann besser so früh wie möglich, damit ich dann in Ruhe weiter den Darm aufbauen kann ohne weitere Störungen.
Neben der Mega-Abführgeschichte hab ich auch Bammel vor der Betäubungsspritze die man ja bekommt. Ob es auch ohne geht ...? Vertrage Narkosen immer so schlecht. Ende August habe ich das Vorgespräch, dann sehen wir weiter.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Versatile,

was kam denn sonst so bei der Darmuntersuchung raus?

Was genau war denn erhöht?

Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata,

da steht:
Instabiles Darmmilieu
Hinweis auf eine gestörte intestinale Permeabilität
• Hinweis entzündlicher Darm-Schleimhautveränderungen
• Hinweis auf entzündliche oder tumoröse Darmerkrankung; Kontrollunter-
suchung und ggf. weitere diagnostische Abklärung durch z.B. Koloskopie
empfohlen.
• Hinweis auf Abwehrreaktion des intestinalen Mukosaimmunsystem

Sekretorisches IgA, Alpha-1-Antitrypsin und Calprotectin sind erhöht, Flora-Index liegt bei 5 (leichte Dysbiose steht dabei), Pilze / Candida negativ (was wie ich weiß nix heißen muss), und dann halt so einige Keime außerhalb der Norm.

Wären diese immer wiederkehrenden Schmerzen an einer Stelle nicht, dann würde ich eher auf eine D.S. verzichten. Ich wüsste eigentlich schon ganz gerne, ob man eine Ursache dafür entdecken kann.
 

Ähnliche Themen

Oben