Radieschen
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Bis jetzt hab ich mich in diesem Thread bis Seite 20 durchgelesen, das gesammelte Wissen hier ist der Wahnsinn. Heute war ich bei uns im Supermarkt bei Kartoffelstärke fündig geworden, zuhause gleich in Wasser eingerührt, setzte sich alles schön unten im Glas ab.
So, jetzt les ich noch ein wenig im Thread weiter, sind ja nur noch 414 Seiten to go, lol.
Vielen Dank für den Link, ich werde wohl ganz einfach bei uns in der Apotheke nach Bifido-Bakterien für Kleinkinder in Pulverform fragen, die werden bestimmt so was haben. Dass man aus solch gekauften Pülverchen tatsächlich selber Yoghurt ziehen kann, war mir komplett neu. Super, werd ich ausprobieren.Interessant zum Kultivieren ist dieses Probiotikum: amazon.de/Jarrow-Formulas-Babys-Jarro-Dophilus-Powder/dp/B005T3QULG Es hat nur Keime, die primär die Bifidos fördern, und ist als Ersatz für die Muttermilch gedacht. Mehrere Keime fördern die Diversität, die Keime im Baby Dophilus sind abwehrstärkend. Vor allem der B. longum BB536 (aber auch der B. lactis) erhöht die Bifidos, Serum lgA, und verbessert die NK-Zellen. Eventuell zuerst das Produkt probieren (1/4 TL ist die Anfangsdosis), um den Darm daran zu gewöhnen, und ernst nach einiger Zeit kultivieren.
Bis jetzt hab ich mich in diesem Thread bis Seite 20 durchgelesen, das gesammelte Wissen hier ist der Wahnsinn. Heute war ich bei uns im Supermarkt bei Kartoffelstärke fündig geworden, zuhause gleich in Wasser eingerührt, setzte sich alles schön unten im Glas ab.
So, jetzt les ich noch ein wenig im Thread weiter, sind ja nur noch 414 Seiten to go, lol.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: