Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für den Hinweis, Destination. :)

Das hatte, soweit ich mich entsinne, mein damaliger HP schon mal gemacht bei den Bauchschnitten.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Versatile,

du könntest auch Thiosinamin ausprobieren.

https://www.symptome.ch/threads/narben-thiosinaminum.130494/

Schmerzan an immer der gleichen Stelle können auch durch eine unglückliche Verwachsung entstehen. Verstehe aber natürlich den Konflikt, Darmspiegelung ja oder nein :rolleyes:

Das ja echt blöd!

So, ich bin jetzt mit sortieren bei Seite 152 angelangt. Irgendwie finde ich immer alles so furchtbar wichtig, dann versuche ich mich nur auf das wesentliche zu konzentrieren, aber trotzdem hab ich sooo irre viel abgespeichert :schock:

Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

So,

ich wollte heute mal von meinem resistente Stärke/Faserfrühstück berichten, was ich seit 1,5 Wochen zu mir nehme.

Congee/Wasserreis. Das ist lange nur in Wasser gekochter Reis (2-6 std), wobei ich ihn 2-3 Std köchel. Es wird eine glibberige Stärkemasse. Am verträglichsten ist hier Basmatireis. Ich fülle diesen heiß portionsweise in übriggebliebene Marmeladengläser und Co ab und er kommt abgekühlt dann in den Kühlschrank.

So kann ich ihn morgens portionsweise entnehmen und er wird zum Frühstück nochmal mit einem Schuss Wasser aufgeköchelt. Ich köchel kurz (5-10Min) für mich verträglliches Ost mit, derzeit ist das zb Honig/Zuckermelone, ich schnibbel manchmal auch 1-2 getrocknete Feigen mit rein. Gestern und heute probierte ich zb Bioapfelmus (nur Apfel) 1-2 El dazu.

Von Anfang an nahm ich auch 1-2 Tl Hanfsamen mit rein. Das hab ich nun noch um Chiasamen und Leinölsamen (die nahm ich füher schonmal) ergänzt. Hoffe auf die entzündungshemmende Wirkung.

Nachtrag: Zusätzlich ist der Congee entschlackend/entgiftend und entwässernd.

Allen einen schönen Sonntag!
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dr. David Jernigan, Hansa Center

Wie man Probiotika auswählt

Vorbereiten des Körpers:

Zwei bis vier Wochen, bevor Sie Probiotika nehmen, stoppen Sie alle abtötend wirkenden natürlichen Produkte und Nahrungsergänzungsmittel.
Das ist einfach, wenn man bedenkt , dass einige Arten von probiotischen Bakterien mehr als 100000 versch. antimikrobielle Verbindungen produzieren, How many antibiotics are produced by the genus Streptomyces? - PubMed - NCBI um vor Eindringlingen zu schützen,

Die Auswahl des richtigen Probiotikums:

Ich habe viele der am besten erforschten probiotischen Bakterien später in diesem Artikel aufgeführt, so dass Sie und Ihr Arzt das günstigste für Ihre Situation wählen können.

Es gibt viele genetische Variationen der gleichen Spezies von probiotischen Bakterien. Die Unternehmen kennzeichnen diese genet. Variation mit einem Code (z.B. Bifidobacterium longum BB536). Eine Marke kann viel besser für Sie arbeiten als eine andere. Wenn Sie keinen Effekt erzielen, wechseln Sie die Marke.

Sie werden feststellen, dass jeder eine probiot. Lieblingsmarke, hat die Wunder für sie wirkt.. Eine bestimmte Marke kann möglicherweise nichts für Ihren Körper machen, weil es nicht die genetische Variation nicht hat, die Ihr Körper braucht.

Wenn Sie bestimmte gesundheitliche Konditionen haben, die Sie ansprechen möchten, würde ich empfehlen, daß Sie zunächst probiotische Nahrungsergänzungsmittel mit einem einzelnen Strang nehmen.

Unsere Ärzte arbeiten daran, Frequenz-Probiotika zu entwickeln, um eine erfolgreiche Besiedelung in Ihrem Körper zu verbessern. Die freundlichen Bakterien, die den Körper besiedeln, wurden oft über Generationen von der Familie auf und an Sie durch die vaginale Geburt und das Stillen weitergegeben. Diese Bakterien tragen genetische Markierungen, die sie als Teil Ihres Körpers identifizieren, genau so viel wie die körpereigenen Zellen. Die probiotischen Bakterien, die Sie nehmen, entweder in Ergänzungen oder in fermentierten Lebensmitteln, können die gleichen Arten sein, aber sie tragen nicht die genet. Markierung. Sodaß sie nicht Teil Ihrer kollektiven bakteriellen Familie werden, und stattdessen ausgeschieden werden. Deshalb geben wir den Probiotika ein Frequenzmuster der probiot. Bakterien, die unsere Patienten nehmen, mit. Die Zeit wird zeigen, wie effektiv es ist.

Der Punkt ist, daß die Bakterien Fuß, und dauerhaft Ihren Körper nicht nur besiedeln, sondern daß sie Eindringlinge töten, Gewebe heilen, Ihre Biochemie korrigieren.

Welche probiotische verwendet man:

Die beste und effizienteste Form, Probiotika zu nehmen, ist, eine breite Palette von Probiotika zu nehmen, in Pulverform oder Pulverform eingekapselt. Diese gefriergetrockneten probiotischen Bakterien gefriergetrocknet schlafen und sind temperaturstabil, was bedeutet, dass sie nicht gekühlt werden müssen, dennoch ist es am besten, man bewahrt sie an einem kühlen, dunklen Ort auf, da Überhitzung und Belichtung die Bakterien abtötet.

Das Wasser sollte nicht chloriert sein oder mit Fluorid versetzt, da beides die Probiotika abtötet.
Wenn Sie Kapseln verwenden, öffnen Sie die Kapsel, lassen Sie sie im Wasser für ein paar Minuten sitzen, um die Bakterien zu beleben. Die meisten Hersteller von Probiotika haben Bakterienstämme entwickelt, die pH-Wert stabil sind, so können sie die gesamte Palette von pH-Umgebungen im Körper überleben.

Nehmen Sie die Probiotika zwei Stunden vor dem Essen, wenn die Magensäure am geringsten ist.
Sie können mit dem probiotischen Wasser Mund und Zähne vor dem Schlucken spülen, da viele der Bakterien helfen, Karies zu verhindern und Parodontitis zu bekämpfen. Probiot. Bakterien werden auf jeder Schleimhaut benötigt einschließlich Mund, Nase, Nasennebenhöhlen, Speiseröhre, Lunge und Darm.

Wie viel Probiotika nimmt man:

Einige Arten probiotischen Bakterien sind robuster, und besiedeln Ihren Körper leichter, man benötigt sie nicht inso hoher Dosis. Dazu gehören Boden-basierte Bakterien (z.B. Prescript Assist), wo 500 Mio. – 1 Mrd./Kapsel ausreichen. Die meisten Probiotika sind nicht so robust, man benötigt Dosierungen in Höhe von 10-20 Mrd. Keime pro Kapsel. Insgesamt nimmt man die Kapseln 2 – 3 mal /Tag bzw. je nach Verträglichkeit.

Füttern Sie Ihre Probiotika:

Versorgen Sie Ihre Probiotika mit der richtigen Nahrung, damit sie stärker bleiben als die bösen Jungs. Essen Sie Bio -Lebensmittel und Präbiotika wie Inulin oder Topinambur. Das Wort Präbiotika ist ein Begriff für bestimmte Arten von Lebensmitteln, die Bakterien ernähren. Sie sind enorm wichtig, um Ihre guten Bakterien zu füttern, aber nehmen Sie Prebiotika erst, wenn Sie Ihren Körper vorbereitet haben für probiot. Erfolge (SIBO-Protokoll). Die schlechten Bakterien lieben diese Lebensmittel.

Kauen Sie gründlich. Die Bakterien sind mikroskopisch klein, so dass, wenn Sie große Brocken Nahrung schlucken, die schlecht gekaut werden, diese Nahrung unverdaut in Ihrem Darm gelangt, wo sie fermentiert, und Futter für die pathogenen Bakterien ist. Alles, was Sie essen, sollte die Konstistenz von Babynahrung haben, bevor es geschluckt wird.

Entgiften Sie vorsichtig Ihren Darm

Pathogene Bakterien produzieren Toxine, die Ihren Körper schädigen, wie Cadaverin , Spermin und Putrescin. Sie müssen den Körper durch den strategischen Einsatz von Fasern und Toxin-Bindemittel entgiften. Dr. Mercola beschreibt die Thematik hier, 9 Health Benefits of Fiber You May Not Know bzw. welche Fasern besonders fasrig und daher darmreinigend sind: Chiasamen, Wurzelgemüse, Knollen, Süßkartoffeln, Zwiebel, Beeren, Flohsamenschalen, Brokkoli, etc.


Probiotische Pflanzenart und Forschung hat gezeigt, sie für Sie tun:

Bifidobacterium bifidum : erhöht TGF-beta (antientzündlich), vermindert Allergien, kolonisiert die Mikroflora des Säuglings, hemmt E. coli, Salmonella, Shigella, B.cereus, Pseudomonas fluorescens, Staph.aureus, mocrococcus flavis, reduziert Darminfektionen, reduziert Durchfall, erhöht CD8-Killerzellen

Bifidobacterium breve : reduziert system. Entzündungen, reduziert TNF-alpha und TGF-beta1 (daher antientzündlich), reduziert IBS, hemmt H. pylori, erhöht die immunolog. Antwort auf bestimmte Viren (z.B. Polio)


Bifidobacterium infantis: reduziert IBS und Durchfall, normalisiert Th1/Th2-Ratio, reduziert entzündl. Allger. Antworten, erhöht die immunolog. Antwort auf bestimmte Viren (z.B. Polio), verbessert die Effizienz des Immunsystems, baut Oxalsäure ab (Nierensteine), kolonisiert die Säuglingsflora

Bifidobacterium animalis/lactis: reduziert Verstopfung, CRP, TNF-alpha und entzündl. Allerg. Antworten, erhöht NK-Killerzellen, stimuliert IgA-Zellen


Bifidobacterium longum: vermindert Th1, reduziert Verstopfung, IBS, IL-6, reduziert Erkältungen, erhöht die immunolog. Antworten auf bestimmte Viren (z.B. Polio), steigert HDL-Cholesterin, hemmt intestinale pathogene Bakterien

Lactobacillus acidophilus: reduziert LDL-Cholesterin, verbessert Milchunverträglichkeit, hemmt rotavirus, H. pyroli, Salmonella, Shigella, Staph aureus u. faecalis, E. coli, Clostr. Diff., Botulinum und perfringens, Proteus mirabilis, Bacteroides spp., reduziert Leaky Gut, reduziert Vaginitis, IBS und Colitis, reduziert hohen Blutdruck, antiviral

Lactobacillus brevis: reduziert Parodontose, Mundinfektionen, baut Oxalsäure ab (Nierensteine)

Lactobacillus bulgaricus: reduziert Leaky Gut, stimuliert TNF-alpha (wichtig für die immonog. Antwort), hemmt Viren, reduziert intestinale Bakterien, verbessert CD4+/CD8+ratio (korreliert mit Entzündungen),

Lactobacillus casei: reduziert allerg. Symptome, hemmt Pneumonia, Bronchitis und Atemwegsinfektionen, verbessert Leberfunktion, produziert Vit. B1 und B2, hemmt Clostr. Diff., reduziert CRP, steigert Phagenaktivität, hemmt Viren, reduziert Blutdruck

Lactobacillus helveticus: verbessert Calcium-Spiegel im Serum, produziert ACE-Hemmer (reguliert daher den Blutdruck), reduziert PTH (Parathyroid Hormone – Osteoporosemarker)

Lactobacillus plantarum: reduziert Pilzinfektionen, reduziert Th2 (proinflammatorisch) und Leaky Gut, stärkt das Immunsystem, reduziert Blähungen sowie Oxalsäure (Nierensteine)

Lactobacillus reuteri: reguliert den pH-Wert der Vagina, reduziert Blähungen und Übelkeit, reduziert Dermatitis u. Erkältungen, hemmt streptococcus

Lactobacillus rhamnosus: verbessert den Blutzuckerspiegel, hemmt Infektionen, verbessert lgA in der Mundschleimhaut sowie in der Muttermilch, hemmt Clostr.diff., rotavirus, enterobacteria, Pseudomonas aeruginosa, reduziert Ekzeme u. Hautallergien, reduziert LDL-Cholesterin und Entzündungen

Lactobacillus salivarius: hemmt Streptococcus, Candida albicans, Salmonella, S. pyogenes, reduziert IBS, Parodontose, Karies

Streptococcus thermophilus: reduziert Säuglingskoliken, Diarrhoe und Leaky Gut, steigert IFN-gamma (antiviral), reduziert intestinale Bakterien

Bacillus coagulans: reduziert Darmblutungen und –krämpfe, steigert T-Zell-Produktion bei Influenza und Adenovirus

Enterococcus faecium: reduziert die Verklumpung der Blutgefäße, reduziert Endotoxine und IBS, steigert SOD (antioxidatives Enzym) sowie Myeloperoxidase (Enzym in neutrophilen Granulozyten, das bei Entzündungsprozessen wichtig ist), steigert Pankreas-Elastase (Enzym, das bei der Eiweißverdauung wichtig ist)

Saccharomyces boulardii: verbessert Crohn´s, hemmt E. coli, Entameba histolytica, H. pyroli und Clostr. Diff., stimuliert T-Zellen, reduziert Diarrhoe und Leaky gut

Wie man Probiotika oder fermentiertes homöopathisch einnimmt, steht hier: https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-162#post-1106479
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank Eva!

Ich merke schon, auch durch erneutes Teil-Durcharbeiten des Threads, ich nehme zu wenig Probiotika. Ich nehme immer nach Dosierungsanleitung.

Bakto/Flor ist ziemlich hochdosiert, aber scheinbar derzeit nicht das richtige für mich. Ich gehe entweder wieder zurück zu Optibac und nehme dort statt der genannten 2x1 Kps einfach 2x2. Oder 3x1. Aber vorher versuche ich erst noch die BaktoFlor mit dem bestellten Infantis einzunehmen. Der baut ja Histamin ab, eventuell funktioniert es so (besser). Es sind zuviele Histamin und Tyraminproduzierende Stämme in BaktoFlor.

Auch an den Fasern könnte ich noch arbeiten. Bzw hab ich ja jetzt schonmal wieder was dazu genommen :freu:

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Resistente Stärke nehme ich weiterhin nur durch Reis zu mir (und der restlichen Ernährung, in der schon noch der eine oder andere Anteil steckt).

Kartoffeln vertrage ich nicht - ich hatte es jetzt noch 2x damit versucht. Mir kribbeln Lippen und ich werde furchtbar nervös und mir verschleimt der Hals (immer noch schwebt von Zeit zu Zeit Salicylat Unverträglichkeit über mir).

Liebe Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich merke schon, auch durch erneutes Teil-Durcharbeiten des Threads, ich nehme zu wenig Probiotika. Ich nehme immer nach Dosierungsanleitung.

Hallo Anahata,

vielleicht kannst Du mit dem Einschwingen arbeiten:), und damit die Wirkung verbessern. Bei mir hat es (lt. GD und lt. Ubiometest) gewirkt, und ich bin neugierig auf die nächsten Ubiometests, ob das so bleibt.
Natürlich nur mit Probiotika, die Du zuvor nimmst, und auch gut verträgst, das ist sehr wichtig.

Auch an den Fasern könnte ich noch arbeiten. Bzw hab ich ja jetzt schonmal wieder was dazu genommen :freu:

Viele Grüße
Anahata

Viel Glück:wave: Vielleicht hilft Dir der Mikrobiomtest, die eine oder andere Baustelle zu finden.
Grundsätzlich ist beim Darm langsam schneller, andererseits muß man schon daran arbeiten, immer wieder zusätzliche Reize zu setzen (nach dem Aufbauprinzip).



LG Eva

PS: Dein Frühstück hört sich richtig lecker an:fans:

Zu Deiner tollen Zusammenfassung: ich glaube, ich muß kürzen, schätzungsweise habe ich jedes zweite Post in meiner Zusammenfassung:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich musste auch kürzen Eva,

und was zum lachen auf den Sonntag:

Ich habe SEITE 101-152 durchgearbeitet (also Post 1001-1510!) :)))

Und war schon irritiert, dass ihr a) so schnell und b) die Zusammenfassung von Freesie "so kurz für 100 Seiten" war :D

Ich hab aber nachher auch massiv gekürzt und auch zitierte Posts wieder weggenommen.

Ich hab versucht "nur" das wichtigste zum Thema RS/Pro-Präbiotika auszuwählen. Vieles was so nach links und rechts wegging, hab ich massiv gekürzt oder teils (wenn ich dachte, für das eigentliche Thema jetzt nocht soooo wichtig) weggelassen.

Das Frühstück ist tatsächlich lecker, man kann auch einen Schuss Biosahne oder Butter reintun. Obst, Honig, Nüsse, alles was für einen so verträglich ist. Und es ist natürlich RS pur quasi und man kocht für mehrere Tage vor und hat dann morgens Ruhe.

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich musste auch kürzen Eva,

und was zum lachen auf den Sonntag:

Ich habe SEITE 101-152 durchgearbeitet (also Post 1001-1510!) :)))

Und war schon irritiert, dass ihr a) so schnell und b) die Zusammenfassung von Freesie "so kurz für 100 Seiten" war :D

:danke2:

Paßt, dann mache ich das auch so.

und danke für das tolle RS-Rezept. Vielleicht verlegen wir ja mal ein RS-Kochbuch:D

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Paßt, dann mache ich das auch so.

Na, ich hoffe du meinst das mit dem "rigorosen" Kürzen und nicht "versehentlich 100 Seiten statt Posts durcharbeiten". :)))

Bitte gerne, wir sollten uns wirklich die (gesunde) Suppenküche und ein Rezeptbuch überlegen :idee:

Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bifidobacterium breve : reduziert system. Entzündungen, reduziert TNF-alpha und TGF-beta1 (daher antientzündlich), reduziert IBS, hemmt H. pylori, erhöht die immunolog. Antwort auf bestimmte Viren (z.B. Polio)

Falls sich jemand auch gefragt hat, was IBS heißt:

Irritable Bowel = Reizdarm

Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Is ja nicht schlimm, dann trägt Freesie dich für diese den Seiten entsprechende Posts ein.

Hat sie mit mir auch gemacht. Die Arbeit ist ja nicht verloren, sondern ist doch gut vorausgearbeitet.

Dann müsste jemand jetzt aber noch Post 201-300 durchsortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

:)))

Darmgeschädigt=Kopfgeschädigt

:)))

Welche Posts sind das?

:))):bang:

Wenn ich mich recht erinnere, ist das irgendwas mit dem Hippocampus und dem Darm :D

Drum ist meine Zusammenstellung ellenlang:)

Ich habe also Post 1991 - 3000: Freesie, Du mußt umorganisieren:wave:

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eva,

wir sind bienenfleissig! :)))

Du bist ja wahnsinnig, über 1000 Posts :eek:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eva,

wir sind bienenfleissig! :)))

Finde ich auch :hexe:

Du bist ja wahnsinnig, über 1000 Posts :eek:

Ich habe wieder alles so interessant gefunden, und konnte nicht aufhören....

U. a. bin ich wieder über Deine Heilpilzposts gestoßen. Für Dr. Hyman gehören Heilpilze zu den 5 top-Superfoods: My Favorite 5 Superfoods Belong in YOUR Diet - Dr. Mark Hyman Die anderen 4 sind: Samen (Chiasamen, Hanfsamen, Leinsamen), MCT-Fette (Kokosöl), Glucomannan (Konjakwurzel, kennen wir von den Prebiotika), Gemüse und Obst.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Na dann bin ich ja mit meinem resistente Stärke, Chia-, Hanf-, Leinsamen Frühstück auf einem gesunden Wege ;)

So, tja, ich würde sagen, ich mache dann einfach mit Post 201 weiter und dann bis 250. Das könnte ich heute noch schaffen? Vielleicht könnte dann einer 251 - 300 machen? Glaube Freesie hat dann schon die nächsten 100 Posts fertig (301-400).

Das wäre dann ja schonmal ein ganzes Stück Zusammenfassung. Und irgendwann kommen wir dann auch bei den Posts 1001 - 3000 an. Die haben wir dann ja schon ;)

Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nu komm ich mir aber so richtig faul vor :eek:)
Ich habe SEITE 101-152 durchgearbeitet (also Post 1001-1510!) :)))

Ich habe also Post 1991 - 3000: Freesie, Du mußt umorganisieren:wave:
aber danke für diese Erheiterung am Sonntagabend ihr beiden :))) :))) :)))

Würde vorschlagen ihr macht ab P O S T I N G 3001 weiter und ich fülle die Lücken darunter.

Sorry, aber ich kugel mich immer noch.

Grüssle
Freesie
 

Ähnliche Themen

Oben