Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielleicht ist das eine Antwort und auch ein Angebot für Chitin in D:
Chitosan Pulver - Krabbenschalen

HANNES' hochwertiges Chitosan Pulver wird aus Krabbenschalen gewonnen in pharmakologischer Reinheitsgüte hergestellt. Der Ballaststoff Chitosan kann etwa das fünffache seines Eigengewichts an freien Fetten binden.

Chitosan, 100g Pulver - Wir räumen unser Lager 50%

Fragt sich nur, ob das Fett in den Candida-Hefezellen (schon) frei ist oder eben erst noch geknackt werden muss, um dann wiederum mit zugeführtem Chitin gebunden und abtransportiert werden zu können.

Gute Nacht!

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,wollte euchfragen wie ihr den kefir mit rs und fasern und eventuell inulin bzw topinambur einnehmt getrennt voneinander oder alles zusamen. da der kefir ja mal fester bzw.flüssiger ist wollte ich einfach mal nachfragen. wenn man diers und fasern einnimmt wiwviel trinkihr den da über den tag verteilt also ich bin jetzt bei ca 2 - 2,5 liter. wasser.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,es gibt noch gegen candida dieses enzym präperat
das nennt sich Candex gibt es bei amazon um 60 euro sind 120 kapseln drinn

amazon.de/Pure-Essence-Candex-Hefe-Management-System-Veggie/dp/B0011865O0 - Pure Essence, Candex, Hefe-Management-System, 120 Veggie Caps: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

es ist auch cellulase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,es gibt noch gegen candida dieses enzym präperat
das nennt sich Candex gibt es bei amazon um 60 euro sind 120 kapseln drinn

Pure Essence, Candex, Hefe-Management-System, 120 Veggie Caps: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (amazon.de/Pure-Essence-Candex-Hefe-Management-System-Veggie/dp/B0011865O0)

es ist auch cellulase

Kefir+Fasern+RS kannst Du alles zusammen nehmen. Das Candex-Produkt hat die Cellulase, das ist das Enzym für die Candida-Biofilme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Auf der anderen Seite geht es mir zu langsam. Im Moment hab ich wieder eine Phase, wo ich lange schlafe (allerdings wieder mit Träumen seit einigen Tagen) und morgens dösig wach werde, also so benebelt meine ich. Also passiert ja scheinbar gerade wieder etwas. Und dann bin ich so ungeduldig, dass ich gern wieder nach 6-7 Std Schlaf fit aus dem Bett springen würde :D

Anahata und an alle: ich möchte ein ein Post von wilbur schicken, der mit hohen Dosierungen Erfolg hatte. Das funktioniert nicht bei jedem so gut, und es ist nur ein Beispiel. Aber in den Blogs ist es doch so, daß die User mit einer breiteren Palette an Fasern und höheren Dosierungen in Kombi mit einer guten Ernährung von mehr Erfolgen berichten, man darf ruhig die Dosierungen nach und nach erhöhen.

More Crazy Probiotics Stuff | Free The Animal

Einleitend, habe ich zur Ergänzung 120-150 g Präbiotika pro Tag für 1 1/2 Jahre genommen. Meine Philosophie ist es, eine breite Palette von Arten von Präbiotika in der Hoffnung, eine Vielfalt von Darmbakterien zu erhalten. Ich nehme etwa 20 verschiedene Faserarten jeden Tag. Dazu esse ich eine ballaststoffreiche Ernährung, darunter viel rohen Knoblauch, Zwiebeln, Bohnen, rohe Gespinstgemüse wie Kohl und broccolini usw. Mein Ergänzungsgetränk enthält Löwenzahnwurzel und yacon Wurzel, auch reich an Inulin.

Ich verlor 40 £, ohne Diät, und mein Gewicht ist unverändert. Ich verlor schreckliche saisonalen Allergien, Hypoglykämie, viele Anzeichen von Autoimmunität, Bluthochdruck, und weiter und weiter. Meine Blutwerte ging von Statin-würdig, über stellar. Ich habe Stuhlgang jeden Tag. Ich esse jetzt, was ich will (Nudeln, Brot, Kohlenhydrate) und so viel wie ich will, aber die "schlechten" Dinge gelegentlich, Konservierungsstoffe oder Öle nur in Restaurants.

Wenn man sich die letzte Faserforschung anschaut, finde ich am interessantesten: die Bakterien ernähren sich von Fasern, wenn sie zuwenig Faser bekommen (was bei uns die Norm ist), futtern sie den Schleim, der eigentlich die Darmschleimhaut auskleiden soll, und die Darmschleimhaut vor Pathogenen und Toxinen schützen soll. Wenn der Schleim abgebaut wird, wird die Darmschleimhaut gereizt und entzündlich, Candida breitet sich aus usw.
Es ist ein autoimmuner Prozeß, der so beginnt, wenn sich die Mikroflora anstatt von zugeführter Nahrung vom körpereigenen Schleim ernährt.

Wenn die Darmschleimhaut m2-kilometer-groß ist, sich das Verhalten der Bakterien ändern müssen, wieder Fasern zu essen, Schleim und Darmschleimhaut aufgebaut werden müssen, kann man sich vorstellen, wie lange das dauert. Es ist wichtig, dranzubleiben, und immer wieder (positive) Reize für das IS zu setzen.

Ich bin definitiv fitter und nicht so stressanfällig. Wir gehen immer noch regelmäßig zwischen 6-11km "wandern/spazieren", auf der Arbeit ist derzeit sehr viel los und Ü-Std sind angesagt, geht auch einigermaßen.

Meine Fingernägel sind schöner geworden - ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Wachsen tun die schon immer ohne Probleme, aber sie hatten jede Menge tiefe Längsrillen, jetzt sind sie viel glatter und das weiss ist intensiver.

Das hört sich ja gut an! Ich arbeite auch mehr als vor 1 Jahr, mache seit 2 Wochen Power Yoga, wir gehen jeden Tag 1 Stunde (ein paar Kilometer), ich bin viel stabiler als die Jahre zuvor.

Außerdem biegen sich interessanterweise meine beiden Zeige- und Mittelfinger zurück - sie waren leicht rheumatisch nach außen gebogen, und werden immer gerader.

Lecithin würde ich, glaube ich, nur sehr niedrig dosiert nehmen, wegen dem Soja (oder hast Du ein anderes??).

Außerdem habe ich meinen Ubiometest bekommen, und er war nicht mal so schlecht: 300 Keime (300-400 sollte man haben), alle essentiellen Urkeime (Roseburia, Christensenella, Faecalibacterium prausnitzi, Ruminococcus, bis auf einen (Akkermansia) sind da, viele versch. Arten von Clostridia.
Proteobacteria sind erhöht, was heißt, daß der Darm immer noch entzündlich ist, dafür viele versch. Firmicutes, das sind die Keime, die widerstandsfähig machen. Lactos sind da, Bifidos nach wie vor nicht. Daß die Bifidos nicht da sind, kann mit der Candidatherapie zusammen, da werden die Bifidos gebraucht.

Viele Grüße an alle, und schönen Abend, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

danke für´s Einstellen des Posts.

Trau mich ja immer nicht so, alles durcheinander und in Menge zu nehmen. Habe die Akazienfaser und Apfelpektin noch hier - damit werde ich heute mal wieder starten. Aber eben nicht so arg hoch dosiert. Lieber vorsichtig rantasten.

Ja, ich nehme Soja-Lecithin - möchte aber als nächstes reines Rapslecithin bestellen. 1 gestrichener Tl, manchmal auch ein leicht gehäufter.

Dein Testergebnis klingt klasse :freu: und auch, dass es mit dem arbeiten besser läuft.

Ich merke ja, dass es voran geht (mein Juckflatschen auf dem Bauch ist auch wieder fast ganz verschwunden), aber 2-3 Ausreisser vom Programm und "Absturz". Und mir gehen meine paar Gerichte so langsam auf die Nerven :eek:)

Nützt alles nichts - weitermachen :bang:

Liebe Grüße an alle Mitkämpfer/innen
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,

wird der ubione test in deutsch oder english ausgewertet, was kann man als laie erkennen, und was ist wichtig. kann man ganz normal das test set anfordern? wer kann den den test auswerten und wann sollte man ihn wiederholen?

lg
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Es gibt nicht wirklich eine Auswertung des Ubiometests, Du bekommst lediglich:

- die einzelnen Darmbakterien
- die Menge jedes Keims
- die Menge eines jeden Keims bei der durchschnittl. Bevölkerung

Was ist wichtig:

- die Leitkeime sollten da sein, das sind:
die Bifidobakterien (reguliert die Homöostase, hemmt Pathogene und LPS, produziert Vitamine, verbessert die Schleimhaut, aktiv im Dickdarm, für Langlebigkeit)

- die Lactobazillen (Milchsäurebakterien, sehr wichtig vor allem im Dünndarm, reduziert pH, dezimiert dadurch Pathogene)

- die Christensenella (Urkeim, für Langlebigkeit, guten Stoffwechsel und eine dichte Darmschleimhaut)

- die Roseburia (Urkeim, für Langlebigkeit, guten Stoffwechsel und eine dichte Darmschleimhaut, Schlüsselkeim für den Schutz des Immunsystems)

- die Clostridial cluster (Butyratproduzenten, fermentieren RS, bauen Schleim ab, reduzieren Darm)

- die Ruminicoccus (Urkeim, fermentiert RS, baut Schleim ab, und reduziert Entzündungen)

- der Faecalibacterium prausnitzi (Urkeim, elementar gegen Entzündungen)

- die Akkermansia (für Langlebigkeit und Schlankheit)

Pathogene wären: Shigella, Salmonella, Neisseria, Yersina, Proteus, Serratia, Kleb pneum

Die Anzahl der Keime sollte 300 - 400 betragen.

Es macht Sinn, einen Ubiometest vor Änderung einer Diät, bzw. vor Beginn mit RS, Probiotika und Fasern zu machen, damit man die Änderung in der Darmflora feststellen kann, wenn man den Test nach einer gewissen Zeit wiederholt.

Wenn Du auf diese Dinge schaust, hast Du ausreichend Infos über Deine Mikroflora.

Das Testkit kann man ganz normal übers Internet bestellen.

@Anahata: ich verstehe Dich sehr gut. Das steht schon länger auf meiner to-do-Liste:

- Heilpilze
- Pickl-it-Gemüse
- NEM für Leber und Niere
- Probiotic 3 von AOR

ist alles schon zuhause, ausgetestet, und wartet auf den Einsatz:). Ich bin sehr zufrieden, wie es mir zur Zeit geht, und schiebe drum neue Inputs vor mir her, aber zum Aufbau des Darms gehört fermentiertes dazu, drum muß ich weiterhin dranbleiben.

Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

wow ganz tolle Nachricht!!!! Endlich fängt die Schulmedizin immer mehr an Krankheiten über den Darm zu heilen, wo bekanntlich auch der Großteil unseres Immunsystems sitzt... Fand die Möglichkeiten und Erfolge der Stuhltransplantation schon immer fazinierend... Danke für eure Beiträge hier .... RESPEKTTTT kann gerne so weiter gehen, wenn uns die Ärzte nicht informieren, dann eben wir selbst... Puzzle für Puzzle... Vielen Dank... Es lebe das Mikrobioom :) vielleicht kann man bald anstatt Antibiotika vermehrt "Kacke" schlucken :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

"Durch die orale Einnahme von säureresistenten Kapseln konnten in einer Pilotstudie 90 Prozent der Patienten mit chronischen Clostridium-difficile-Infektionen geheilt werden...."

Kann mir mal bitte jemand sagen welche Kapseln man da am besten nimmt oder wo man die kauft und was die Kosten, die Kapselfrage ist eher allgemein in dem Zusammenhang für selbstgemischte Bakterien Kapseln die auch sicher im Darm ankommen sollen damit Sie nicht von der Magensäure zersetzt werden???
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Fremde Darmbakterien können heilen
Erstes Kölner Programm für Transplantation der Darmflora

https://www.uk-koeln.de/fileadmin/u...gen/pm_2014/20140318_pm_darmflora_ukkoeln.pdf

Zitat:

Zusätzlich zur Behandlung der durch Clostridien ausgelösten Durchfälle
möchte die junge Wissenschaftlerin an der Uniklinik Köln
noch andere Möglichkeiten der Anwendungerforschen:
„Die Untersuchung der menschlichen Darmflora birgt ein bisher nur in Ansätzen verstandenes Potential. Von seelischen Leiden über Herz
-Kreislauf-Erkrankungen bis zu Übergewicht und Fettleberentzündung scheint der Einfluss der menschlichen Darmflora auf das Befinden deutlich größer zu sein, als wir bisher angenommen haben“, so Vehreschild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi, super neuigkeiten endlich wird man sich der problematik bewusst und unternimmt was.

was ich noch fragen wollte in einen vorigen artikel steht das einer bis zu 40 verschiedene fasern genommen hat. kann man herausfinden welche das sind.
ich kenne nur lärchen, akazien, pektin, apfelfaser, haferfaser, erbsenfaser, flohsamenschalen
gibt es da eine übersicht.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi, super neuigkeiten endlich wird man sich der problematik bewusst und unternimmt was.

was ich noch fragen wollte in einen vorigen artikel steht das einer bis zu 40 verschiedene fasern genommen hat. kann man herausfinden welche das sind.
ich kenne nur lärchen, akazien, pektin, apfelfaser, haferfaser, erbsenfaser, flohsamenschalen
gibt es da eine übersicht?

in welchen abstand soll man den ubione test durchführen alle 3 monate ?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

wow ganz tolle Nachricht!!!! ...

... Es lebe das Mikrobioom :) vielleicht kann man bald anstatt Antibiotika vermehrt "Kacke" schlucken :)

Ja, da bekommt der Spruch "Fresst mehr Scheisse, zig Milliarden Fliegen können sich nicht irren!" eine ganz neue Bedeutung! ;)

milliarden-fliegen-koennen-sich-nicht-irren-fresst-mehr-sche-1c0a395a-ed6f-4fe2-bcbf-7f22f34ba28b.jpg


Ich weiss, das Thema ist ernst, aber ich finde gerade da sollte man auch mal drüber lachen! :D
Das ist nämlich ganz sicher gesund (und hat keine Nebenwirkungen)! :)

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

PS: Sorry Eva, ich bin schon wieder brav! :)

LG de bear
P: Heute sollten meine Phagen kommen. Bin schon sehr gespannt.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

ob hinter der Fresserei von Sch* bei Hunden wohl auch so etwas steckt:idee:

LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika


:))):)))

Zusätzliche Bakterien bekommt man auch durch möglichst ungewaschenes frisches ökologisches Gemüse, durch Kontakt mit gesunden Haustieren und Menschen - Händewaschen nach Kontakt mit anderen Tieren Menschen, sofern sie gesund sind, ist damit out.
Außerdem fermentiertes Gemüse: jede Gemüseart, jeder Probiotikastrang erzeugt mehrere Bakterienstränge, auch jede Faserart, jede RS-Art füttert und erzeugt mehrere Bakterienstränge. Die entzündlichen Symptome, die man am Anfang von einer neuen Faser hat, kommen auch davon, daß der Körper auf die neue Faser reagiert, und neue Bakterien erzeugt. Dagegen ist einseitiges Essen für längere Zeit als 1-2 Monate kontraproduktiv - viele versch. Stämme sterben so ab.

mikey: Ich schreibe Dir mal, welche Fasern es gibt:
Fructooligofructose, Akazienfaser, Zuckerrohrfaser (Fibrex v. Food-Oase), Inulin, Apfelpektin, Flohsamenschalen, Baobab, Konjakwurzel, Haferkleie, Citruspektin, Feigenfruchtpulver, Rote Beetwurzelpulver, Zuckerrübenbetaine, Quinoakeimpulver, Haferkleie, Galactooligofructose, Lärchenarabinogalaktan
Resistente Stärken sind z.B.: RS3 aus Kartoffeln oder Reis, RS2 aus Bananenmehl oder Kartoffelmehl.
Man könnte ja alles zusammenmischen, und jeden Tag eine bestimmte Menge nehmen.

Zum Ubiometest: User im PR machen den Test zur Kontrolle einer Ernährungsumstellung bzw. wenn sie Fasern/RS nehmen. Sie machen die Tests alle 3-6 Monate. Vor allem die Urstämme und die Clostridial cluster verändern sich positiv.
Auch die gesamte DNA-Bakterienzahl wird angegeben. Sie müßte eigentlich ansteigen im Laufe der Therapie, weil die Flora gefüttert wird. Außerdem müßt der Candida, wenn die Infektion nachlässt, Platz machen für Bakterien.

Hab heute ein passendes Post zu AufderSuche und de bears Beitrag gefunden:
Why We Get Sick—and How To Get Well
Ich habe entdeckt, dass eine Lösung aus gut verrottetem Kompost durch Küchenpapier gefiltert und getrunken eine wirklich gute Möglichkeit ist, die Darmbakterien wiederherzustellen, und es ist kostenlos! Seitdem habe ich keine Colitis-Symptome mehr!

Also ich mache das sicher nicht:D, aber im Garten keine Handschuhe anzuziehen z.B. ist auch eine Möglichkeit.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Noch was zu Ubiome:
Ein Ubiome-Kit kostet die nächsten 72 Std. nur $ 44,-- mit dem Code CELEBRATEWITHUS74
 

Ähnliche Themen

Oben