Themenstarter
- Beitritt
- 20.08.09
- Beiträge
- 5.423
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Darmbakterien und Abbau von Entzündungen:
https://medicalxpress.com/news/2017-03-good-bacteria-potential-solution-unchecked.html
Darmbakterien und Abbau von Entzündungen:
https://medicalxpress.com/news/2017-03-good-bacteria-potential-solution-unchecked.html
Gesunde Bakterien können der Schlüssel sein, um einen Zyklus der Darmentzündung, der bei bestimmten entzündlichen Darmerkrankungen beobachtet wird, umzukehren, haben Forscher der University of North Carolina Lineberger Comprehensive Cancer Center Forscher haben gefunden.
In dieser Studie wird beschrieben, wie die Entzündung unkontrolliert passiert in Abwesenheit eines bestimmten Entzündungshemmerenzyms namens NLRP12. Diese Entzündung stört die Balance des Mikrobioms im Darm. In Tiermodellen fanden die Forscher, daß Entzündung zu noch mehr Entzündung führte, wenn NLRP12 fehlte.
Gleichzeitig fanden die Forscher heraus, dass das Hinzufügen von bestimmten nützlichen Bakterien, die normalerweise im Darm leben, helfen diesen Zyklus zu beenden.
"Normalerweise haben wir hier keine Heilung für Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen ", sagte Justin E. Wilson, PhD, wissenschaftlicher Assistent Professor in der UNC School of Medicine Department of Genetics und Co-First-Autor der Studie. "Diese Krankheiten können wirklich schwierig sein für die Lebensqualität der Patienten, was auch ihre Finanzen beeinträchtigt. Wir schlagen eine mögliche einfache Lösung für Menschen vor, die diese spezifische Krankheitssignatur haben."
NLRP12 unterdrückt entzündliche Signale, um eine überaktive Immunantwort zu verhindern.
"Wir haben gefunden, dass Mäusen, mit NLRP12 eine völlig andere Zusammensetzung von Bakterien in ihrem Darm haben, und diese Komposition ist entzündungshemmend", sagte Wilson.
Diese Mäuse hatten zuwenig "schützende" oder freundliche Stämme von Bakterien wie Lachnospiraceae, und höhere Ebenen von Bakterien, die Entzündungen auslösen, wie Erysipelotrichaceae. Gleiches haben wir bei Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen gefunden.
„Um diesen negativen Zustand umzukehren, kann man NLRP12-Medikamente nehmen oder bakterielle Supplemente nehmen, bzw. diese Bakterien füttern. Das verursacht eine Verschiebung, die weniger anfällig für Krankheiten macht", sagte Wilson.