Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bin jetzt seit drei Wochen mit Bifidos unterwegs und nehme auch das PrimalDefense mit dem S. Boulardii. Merke jetzt schon körperlich einen kleinen Einbruch, bin aber guter Dinge, dass es ein gutes Zeichen ist und bald vorbei. Wann sollten dann eigentlich so die ersten Infekte hochkommen, wenn ich jetzt mit den Fasern beginne?

Liebe Grüße
Libero

Lieber Libero:)

das kommt schon, da kommst Du nicht drumherum. Eine Freundin von mir (preinstorfer vom Forum) ist auch mittendrin, bei jeder Messung sind Neurotoxine und Viren (Coxsackie und Herpes, über 15 %) dabei.

Du kannst das Ganze unterstützen, indem Du Deine Ärztin bittest, den Candida zu behandeln, beginnend bei den kleinen Potenzen (was halt testet), bis hin zu den Potanzakkorden. Bei mir hat das einiges weitergebracht. Dadurch haben sich ein paar Pathogene gelöst (Bandwurmarten und andere Parasiten, Streptokokken), die mit dem Candida verbunden waren. Durch diese Schwächung der Biofilme wird das ImSy verbessert, und Viren besser behandelbar.


LG Eva:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo eva, leider versendet der Shop nur nach Österreich...dann muß ich doch den nehmen, der 6! Euro Versandkosten nimmt. Muss ich aber erst noch mal googeln....

Hallo Claudia,

ich glaube, mein Link war zur Österreich-Seite, es gibt aber auch eine für Deutschland: Free Spirit® Shop Deutschland

Ich lebe in Hamburg und irgendwie um mich herum bin ich nicht so motiviert zu sammeln. Ich habe Löwenzahn hier sogar im Garten, traue aber mitten in der Stadt und in einem winzigen Ziergarten der Erde nicht.
Als ich hier einzog durfe ich erst mal Tonnen an Ziegelsteinen ausbuddeln.

Lieben Gruß.
Claudia.

Nein, ich würde dem Boden hier auch nicht trauen:mad:

Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

=Earl Grey;1145096]besonders die Fasermischung finde ich interessant. Ich habe auch meine Mischung, aber noch nicht so ausgeklügelt und kann das nicht allgemein empfehlen, weil ich mich zu wenig auskenne. Deine Mischung habe ich mir mal abgespeichert.

Hallo Earl Grey,

es geht auch um das Verhältnis von Oligosacch. zu nicht-stärkehaltigen Polysacch und RS. Was wohingehört, steht hier: https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-171#post-1108059

RS2 max. 20-25 %, Oligosacch. max. 20-25 %, der Rest Polysaccharide, so ungefähr sollte das Verhältnis sein.


In meiner Mischung kann ich sehr gut noch VitaminC-Pulver, MSM oder Pulver von Aminosäuren unterbringen und finde es geschmacklich im Müsli sehr gut. Meinst du es macht Sinn? Gerade das Vitamin C empfinde ich als wohltuend fürs Zahnfleisch..

Vitamin C würde ich nicht zusammen mit Probiotika nehmen. Vit. C macht sauer, und Säure reduziert die Bakterien. Im Darm natürlich nicht mehr, aber im Magen.

Ansonsten ist es bewundernswert, wie viel Verständnis deine Kinder haben und da mitmachen. Ich wüsste nicht, wie ich die Kapseln in mein Kind (9) hineinbekommen könnte. Geschmacklose Pulver sind da unproblematischer, die kann ich in Müsli, lauwarmer Suppe, Salatsoße, Soße verstecken.

Da bewundere ich Dich, denn irgendwo verstecken, dazu hätte ich wieder keine Lust, gekocht wird bei uns ruckzuck. Und ob sie mitmachen, wird sich rausstellen. Ich bin jedenfalls sehr motoviert, und liege ihnen ständig in den Ohren.

Mein Kind hat andere Veranlagungen als ich. Von mir hat er leider die trockene Haut. Im Alltag ist er nicht vergesslich und hat gute Ausdauer. Kognitiv wäre das größte Problem die Rechtschreibung. Und ich finde auch, er stößt sich recht häufig an Wänden in der Wohnung, ich fand das aber normal, weil Jungs in dem Alter sich von Natur aus mehr bewegen.

Vielen Dank
EG

Ich hoffe nicht, daß das so rüberkommt, wie wenn alle anderen die Probleme haben, die ich von mir kenne:) Ich poste bestimmte Erfahrungen, weil sie für den einen oder anderen eine Erklärung sein könnten, so wie das bei mir ist. Für die meisten ist es nicht relevant.

Wenn da was ist bei den Kindern, kommt es raus, und wenn nicht, werden sie immunologisch gut unterstützt, was bei dem anstrengengenden Lernpensum sinnvoll ist.

Viele liebe Grüße, Eva:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Dir eva, die nehmen 8 Euro Verdandkosten, vermutlich kommen die Fasern aus Österreich.
Ich werde mir dann aus D. das noch mal raussuchen, da sind wird es mit dem Versand nicht ganz so teuer.

Nun habe ich das, was ich wollte auf Anhieb gefunden. Das nächste Mal eva, werde ich Dich nicht damit belasten.

https://www.vitalabo.de/dr-ehrenberger/akazienfaser-pulver

3,50 Versandkosten.

RS2 max. 20-25 %, Polysaccharide max. 20-25 %, der Rest Polysaccharide, so ungefähr sollte das Verhältnis sein.

Polysaccharide sind bei Fructoseproblemen allerdings zu meiden....

Schönen Abend und vielen Dank , liebe Eva!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

von mir auch lieben Dank für Deine Liste.
Sie ist für mich eine gute Orientierungshilfe. :):):)

666,7 g Folat und 5000 mcg MB12 bzw. 50 mg P5P sollte ausreichend sein für die Methylierung.

Eine Frage zur Methylierung, bei der Folsäure ist doch sicher mcg gemeint?

Nimmst Du die 5000 mcg MB12 täglich?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Polysaccharide sind bei Fructoseproblemen allerdings zu meiden....

Oje, dann gehen bei Dir die Polysaccharide nicht.

Ich poste trotzdem die Aufstellung noch in Excel-Form, da kann man Mengen bei den NEMs ändern, und hat dann immer die Kosten dabei, vielleicht kann ja jemand damit was anfangen. Ich selbst habe schon immer gerne einen Überblick über meine NEM-Kosten.

Anhang anzeigen 36641

Noch was: Ihr könnt die Wirkung all Eurer NEMs verstärken, indem Ihr sie homöopathisch aufbereitet, also "verschüttelt". Vor allem bei den Probiotika ist das sehr sinnvoll, sie gehen dann in jede Zelle. Und Mikroben gibt es ja auch in jeder Zelle, nicht nur im Darm. Pathogene und Umweltgifte lassen sich so viel leichter aus den Zellen vertreiben.

Es macht auch Sinn bei den MethylNEMs, also bei B12 und bei den Folaten, um die Methylierung zu verstärken. Aber hier bitte vorsichtiger sein!!!!!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht:schlafend: und schöne Träume:sleep:!

Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was ich gerne weitergenommen hätte, wäre die rechtsdrehende Milchsäure. Hab sie bis Februar genommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die mir jetzt Karies beschert hat (tja, hab noch 1 1/2 Flaschen zu Hause stehen...). Als Kapseln gibt es das vermutlich nicht, oder weiß da jemand was?

Viele Grüße

Hallo damdam,

warum trinkst Du die Säure nicht mit Strohhalm?

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eine Frage zur Methylierung, bei der Folsäure ist doch sicher mcg gemeint?

Nimmst Du die 5000 mcg MB12 täglich?

Hallo Rauke,

ja, bei den Folaten sind mcg gemeint.

Ich nehme bei den Folaten 1200 mcg, MB12 spritze ich zusätzlich zur 5000 mcg-Tab eine 1000 mcg-Ampulle.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Eva,

da hast Du Dir mal wieder viel Mühe gemacht mit der Aufstellung der Vitamine und Fasern, einschließlich der Kosten. :)

Bei den Vitaminen geht es aber noch günstiger: z.B. mit Lef twoperday, sind gleich noch Mineralien mit drin und auch 400mcg aktives Folat. Eine packung für gut 20€ reicht für 2 Monate.
B12 sublingual 5mg für 2 Monate gibts bei Swansoneurope für ca 14€. Aktives Folat ist auch nicht teuer.
Deine Excel Datei konnte ich leider nicht laden.

Fasern werde ich noch ein paar bestellen. Die Quelle mit der Pilzpulvermischung ist interessant!

@an alle Wartenden: Habe eben bei Tuebiome angerufen, wahrscheinlich kommt das Ergebnis Mitte des Jahres

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ja, bei den Folaten sind mcg gemeint.
Ich nehme bei den Folaten 1200 mcg, MB12 spritze ich zusätzlich zur 5000 mcg-Tab eine 1000 mcg-Ampulle.

Danke. :)

Ich nehme momentan 600 mcg Folat täglich,
spritze 1500 mcg HydroxoB12 wöchentlich
und nehme täglich 2000 mcg MB12 sublingual.

Ich werde jetzt mal versuchen zu steigern.

Liebe Grüße
Rauke
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Kennt vielleicht jemand den Pilz B. Trichoderma? Der Pilz schützt die Pflanzen vor Bodenkrankheiten. Wie ist es bei dem Mensch, nützlich oder schädlich? :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ihr wißt aber, dass neben Folat und MB12 auch Biotin, B6 und ein niedrig dosierter B Komplex dazugehören?
Ich beziehe mich auf Kuklinski und meine Erfahrungen. Ein Nachbar hat Probleme mit der Haut und Haarausfall bekommen, weil er Biotin nicht einnahm.

Ich nehme kein B12 mehr ausser im B Komplex Plus von Pureencapsulations....Mein MCV im Blutbild ist so gut wie noch nie (sehr gesunken seit der B12 Therapie nach Kuki und noch einmal sogar danach. Vorher war er an der Decke und das bedeutet Mangel). Ausserdem ist meine Methylmalonsäure sehr niedrig.
Ich esse jeden Tag 2 bis 3 rohe Eigelber seit längerem und mache eine Progesteronersatztherapie.
Das nur, weil ich mich frage, warum ich nicht mehr MB12 spritzen muss.

Schönes WE!
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo eva, ich las gerade in einem Buch? Sorry, ich lese momentan wieder viel....dass man die Karoffeln kocht, erkalten läßt und dann wieder erwärmt und das wars dann. Also keine 24 Stunden stehen lassen?

Lieben Gruß.
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Brigitka,

das mit dem Strohhalm hatte ich mal versucht, als ich größere Mengen Vit.C genommen habe, da hatte ich nämlich dasselbe Problem. Ich glaube, anhand Bissschiene hatte ich festgestellt, dass es an die hinteren Zähne trotzdem drankommt. Jedenfalls war ich froh, als ich dann mit Verkapseln angefangen habe.
Du hast natürlich recht, bei der Milchsäure wäre es mit Strohhalm auch besser gewesen als ohne. Echt blöd, dass ich daran nicht mehr gedacht habe in dem Augenblick. Jetzt, wo der Schaden aber da ist, fühl ich mich unwohl damit, es so zu versuchen. Selbst mit Essig am Salat hatte ich zuletzt ein komisches Gefühl an den Zähnen. Vielleicht liegts ja auch an meinem jahrelangen Phosphatmangel, dass die Zähne so empfindlich sind.

@Claudia:
Warum nimmst Du das Progesteron?

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eine hoher Progesteronspiegel begünstigt die DAO Produktion und damit den Histaminabbau im Darm. Ich weiss nicht, ob ein niedriger Progesteronspiegel automatisch den Histaminabbau hängt. Im allgemeinen sind Hormonveränderungen ein Triggerfaktor für eine Histaminauschüttung.

https://www.symptome.ch/threads/untersuchung-histamin-und-nun.120827/

Progesteron ist auch gut für die Schilddrüse, fürs Schlafen, gegen Schmerzen, Stimmungsaufhellend.....
Gegen Östrogendominanz....Aber das ist nicht mein Thema damdam.

Ich bin noch am Aufsättigen. Meine HÄ sagt, es ist noch zu niedrig....

Gute Nacht !
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen,
nun habe ich eine einigermaßen gut erreichbare Quelle für bio-Fleisch und Knochen gefunden.
Rinderknochen für 2€/Kilo und Karkasse für 4€/Kilo. Es hängt noch Fleisch an den Knochen und mit der Karkasse (ca. 1 Kilo) kann noch ein Hühnerfrikassee gekocht werden. Damit bin ich nun also sehr zufrieden und alle paar Wochen kann ich dort hinfahren und eine Ladung holen, verarbeiten und teilweise einfrieren. Das Abfüllen heiß in Gläser klappt auch. Ich verbrauche allerdings erst mal alle abgefüllten Gläser, ehe ich mich an die Verarbeitung weiterer (eingefrorenen) Knochen mache.
:wave:
Alles Gute
Earl Grey
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi,

wollte euch fragen ob ihr an dieses Produkt schon gedacht habt, es erhöht die Bakterienanzahl enorm, das wäre doch was. Es soll angeblich stärker als Inulin sein.

https://www.advanced-supplements.co.uk/product/floraphage/

https://www.yeastinfectionadvisor.com/support-files/floraphagelabreport.pdf

Will hier aber keine Schleichwerbung machen es wäre nur cool, wenn jemand davon vielleicht schon berichten könnte der es mit zusätzlichen Lacto oder Bifidobakterien eingenommen hat.

Achja hier ist noch ein Produkt das lt. Studien das Bakterienwachstum sehr beschleunigt. Seht mal die Inhaltsstoffe an das kann man auch so mit den Fasern einnehmen ohne das man dieses Produkt kauft. Den lt. Etikett sind nur Galactooligosacharid und Beta Glucan und etwas Stärke drinnen.

https://store.greenmedinfo.com/sites/default/files/product_files/probiota_immune_patient_handout.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo meine Lieben....
wollte heute ne Kapsel Prescript teilen ,um einzuschleichen....Habe die Kapsel dann aber nicht wieder zusammenbauen können...
Kann man das Pulver auch einfach ins Essen tun?

Danke Euch und gute Nacht.
Claudia
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,

hier gibst ein neues 10 stämme probiotikum mit 50 milliarden keime pro kapsel

amazon.de/Effektivität-Monatsration-Gallenresistente-Bakterienstämme-Zufriedenheit/dp/B01AHFRNNE/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Claudia,

ich nehme mein Primal Defense Ultra auch immer so, indem ich die Kapsel öffne und etwas auf die Hand streue und dann ab damit in den Mund...wenn die Kapseln nicht extra magensaftresistent gebaut sind, dann sollte das auch klappen. Außerdem sollten auch die abgetöteten guten Bazillen noch Wirkung haben auf das Immunsystem (wenn ich einen Post von Eva noch recht im Kopf habe).

@mikey: dieses Produkt kenne ich nicht; aber gut, wenn immer wieder mal wieder neue Sachen angesprochen werden.

Liebe Grüße
Libero
 

Ähnliche Themen

Oben