Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ein möglicher zusätzlicher Ansatz zur Behandlung von Pathogenen sind Autonosoden. Mein HP schwingt mir jede Woche den Stuhl ein, was auch einen Reiz auf das Immunsystem ausübt, sich mit Pathogenen auseinanderzusetzen.
Man kann das in homöopath. Form selbst herstellen: einen Bruchteil Stuhl in ein verschlossenes Glas, ca. 1 Minute schütteln, 9/10 davon wegschütten, mit Wasser aufgießen, ca. 1 Minute schütteln, 9/10 davon wegschütten usw. Das Ganze mind. 5 x, es sollte kein Material im Wasser sein, sondern nur die Information. Das kann man dann in eine Pipettenflasche aufgießen, und jeden Tag 3 x 5 Tropfen nehmen. Ich würde es auch noch kinesiolog. testen lassen auf Verträglichkeit zur Sicherheit.

Das gleiche kann man mit Urin machen. Ich habe das mit den Kindern bei akuten Infekten gemacht, und habe es in sehr positiver Erinnerung. Allerdings wirkt der Urin nicht auf den Darm, der Stuhl wirkt primär auf den Darm.

Zu Autonosoden hat R. Nikoley von FreeTheAnimal eine Zusammenfassung:

Autotherapy | Free The Animal

Autotherapien haben den Vorteil, daß sie individuell sind, und abstellen auf das, womit sich der Körper zur Zeit auseinandersetzt, d.h. sie wirken auch auf die jeweilige Form der Pathogene. Wir kennen das vom instinktiven Bedürfnis, frische Wunden abzulecken, was ja auch die Tiere machen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn Du noch eine Woche wartest, gerne. Ich habe gerade die Hälfte von meinem abgegeben, es muß jetzt wieder etwas wachsen.
Hallo Eva,

das ist schön, das freut mich :) Aber laß ihn nur genug wachsen, sonst hast Du zu wenig.

Natürlich ohne Unkosten, das Wachsen kostet mir ja nichts:)

Aber das Porto der Post in Östereich ist ganz schön happig

Liebe Grüße, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn der Darm chronisch entzündlich ist, können auch Bodenbakterien und Stuhltransplante in Kapseln nicht anhaften, weil meistens die Pathogene (Pilze und Parasiten) den Darm überwuchern. Das heißt, daß der immunolog. Effekt der Probiotika oder Fermente nur solange dauert, solange man sie nimmt - am besten in den Mengen, die Body Ecology Diet, Dr. Campbell, PHD oder Dr. Mercola und andere empfehlen. Man muß immer Trillionen gesunde Bakterien, die durch Pathogene verdrängt wurden, ersetzen.

Hallo Eva, hallo zusammen

gerade war ich am überlegen, das mit der Stuhltransplantation mal zu versuchen. weil mir jemand eingefallen ist, der so unverschämt gesund ist :D

Den Stuhl einzukapseln hört sich nach einer ganz praktikablen Idee an. Müßte aber von unten eingeführt werden, sonst siedelt sich zuviel im Dünndarm an?
Und wenn man es wiederholt, immer frisch wahrscheinlich.

Die andere Sache, wie ich mein ungewöhnliches Begehren vortrage ohne gleich abzublitzen lasse ich jetzt mal außen vor.:D

Aber wenn ich das oben so lese, habe ich doch Zweifel, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, wo mich ein ganz schöner Rückfall beutelt.

Aber ausprobieren würde ich das schon gerne...

Schönen Sonntag an alle

Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

.

Die andere Sache, wie ich mein ungewöhnliches Begehren vortrage ohne gleich abzublitzen lasse ich jetzt mal außen vor.:D
Brigitka

:schlag: :D

Es gibt vllt. als Alternative zu Flaschen Nosoden evtl noch Autovaccinen. Das werde ich ausprobieren wenn ich die Laboranforderungen durchgeführt habe.

Aber in der Theorie hören sich Autovaccine und Nosoden sehr ähnlich an. Und es ist halt einfach nicht ganz so eklig, dafür jedoch kostspieliger... ;)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva, hallo zusammen

gerade war ich am überlegen, das mit der Stuhltransplantation mal zu versuchen. weil mir jemand eingefallen ist, der so unverschämt gesund ist :D

Ich weiß nicht, inwieweit Du was hältst von kinesiolog. Testung auf Verträglichkeit. Jedes Bakterium ist individuell, da jedes Bakterium sein índividuelles Genom hat (so wie wir). Stuhltransplante übertragen auch Krankheiten und Veranlagungen wie z.B. Fettleibigkeit.
Das Genom des Stuhltransplants des Spenders sollte daher zusammenpassen mit dem Empfänger.

Den Stuhl einzukapseln hört sich nach einer ganz praktikablen Idee an. Müßte aber von unten eingeführt werden, sonst siedelt sich zuviel im Dünndarm an?
Und wenn man es wiederholt, immer frisch wahrscheinlich.

Campbell schreibt, daß man gesunde Bakterien schlucken soll, da der gesamte Verdauungskanal sie braucht.
Soviel ich weiß, kann man die Kapseln auch einfrieren.

Die andere Sache, wie ich mein ungewöhnliches Begehren vortrage ohne gleich abzublitzen lasse ich jetzt mal außen vor.:D

:) Vielleicht fühlt sich die Dame/der Herr geehrt:)

Aber wenn ich das oben so lese, habe ich doch Zweifel, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, wo mich ein ganz schöner Rückfall beutelt.

Das könntest Du mit kinesiolog. Testung klären.

Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

danke schön für die Ausführliche Antwort.:)

Ich weiß nicht, inwieweit Du was hältst von kinesiolog. Testung auf Verträglichkeit. Jedes Bakterium ist individuell, da jedes Bakterium sein índividuelles Genom hat (so wie wir). Stuhltransplante übertragen auch Krankheiten und Veranlagungen wie z.B. Fettleibigkeit.
Das Genom des Stuhltransplants des Spenders sollte daher zusammenpassen mit dem Empfänger.

Habe gerade nach der Heilpraktikerin geschaut, die mir hitti mal empfohlen hat. Wenns nur nicht so weit wäre. Aber mit dem Auto müßte es eigentlich gehen...

Campbell schreibt, daß man gesunde Bakterien schlucken soll, da der gesamte Verdauungskanal sie braucht.

Na ja, dachte halt an meine Dünndarmüberwucherung, die ist zumindest in Maßen(?) vorhanden. Schließlich war der Peitschenwurm auch im DD obwohl er sich normalerweise weiter unten aufhält.
Soviel ich weiß, kann man die Kapseln auch einfrieren.
Ja echt? Dann müßte man dem Spender nicht so oft auf die Nerven gehen

:) Vielleicht fühlt sich die Dame/der Herr geehrt:)

Das hatte ich mir auch schon als Strategie überlegt ;):)

Liebe Grüße, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Anita:),

danke für die Dokus, sie sind sehr interessant. Daß die Präbiotika bei Hautentzündungen gleich erfolgreich wie Kortison sind, finde ich auch sehr spannend.
Auch das mit dem Duschen ist interessant, aber das geht bei mir nicht, da würden glaube ich meine Mitbewohner ausziehen.
Aber meine Großeltern haben sich tatsächlich nicht geduscht und nicht Haare gewaschen,
ihre Hühner lebten bei ihnen in der Küche. Die Großeltern wurden sehr alt, starben an Altersschwäche, und brauchten das ganze Leben keinen Arzt.
Auch der Bericht mit den Hadza ist sehr interessant.

LG Eva

Cognito, bei uns hat es in der Wohnung 22-23 Grad, das fermentierte Gemüse steht im Schrank, und das funktioniert sehr gut.
Body Ecology Diet verwendet bei allem fermentierten einen Starter, auch beim Kefir, da ist auch der Sacch. boulardii dabei, den ich immer noch teuer in Kapseln kaufe. Aber ich traue mich trotzdem noch nicht an den Starter, weil ich mit den Kapseln besser dosieren kann. Aber es ist natürlich mein Ziel, soviel Bakterien wie möglich mit den Fermenten zu essen. Dr. Mercola schreibt, daß das im Trillionenbereich sein kann (mit Starterkultur), aber das kommt mir zuviel vor.

LG Eva


hi eva, es ist auch aber so, dass wenn du zuwenig bakterien zuführst es NIE was wird, da sie immer von den konkurierenden, die in der überzahl sind, vernichtet werden.
man muss schon massenhaft gute darmbakterien zuführen damit sie bleiben.
es ist wie im krieg, es gewinnen die, die in der überzahl sind. nimm soviel bis du durchfall(wenn überhaupt) kriegst, dann ein bischen weniger
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Schöne Infos zum Thema! Vielen Dank!

Ich habe nocheine Frage: Mich wundert es immer nur, dass bei meiner sehr fähigen Kinesiologin die besten Präparate wie z.B. Prescript Assist oder Primal Defense Ultra nicht testen, obwohl es immer noch mehr Lactos und Bifidos sein könnten. Da sollte doch was dabei sein an nützlichen Stämmen...Auch die Fasern und die RS testen nur in sehr geringen Dosen????!! Hat da jemand eine beruhigende IDEE???

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich "lohnt" den Mikrobiom-Test zu machen...der Musterbefund war für mich zu unübersichtlich...erkennt man da genau, welche Bakterienspezies einem fehlend und kann gezielt ergänzen, oder welchen Hauptzweck verfolgt dieser Test und hat er sich für Euch gelohnt?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an alle:
mache ja immer die Stuhltest´s und seitdem ich dieses Darmpaket mit hoher Zufuhr von Probiotika und zurzeit leider fast keine Präbiotika nehme, zeigt es mir immer den Candida auf höchste Stufe an.

Vor kurzem habe ich den D-Arabinitol test gemacht und der ist völlig unauffällig.

Wie würdet ihr die Situation interpretieren?

Kann dass sein dass ich Pilze ausscheide und schön wäre es dass sich keine Wucherung im Darm befindet??

lg
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hey.

Ich nehme seit vorgestern resistente Stärke in Form von Kartoffelmehl von REWE. Nun suche ich nach einem Probiotikum. Könnt ihr mir da etwas günstiges empfehlen??

Vielen Dank
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe nocheine Frage: Mich wundert es immer nur, dass bei meiner sehr fähigen Kinesiologin die besten Präparate wie z.B. Prescript Assist oder Primal Defense Ultra nicht testen, obwohl es immer noch mehr Lactos und Bifidos sein könnten. Da sollte doch was dabei sein an nützlichen Stämmen...Auch die Fasern und die RS testen nur in sehr geringen Dosen????!!

Was heißt sehr geringe Dosen, und welche Fasern? Die Fasern und RS wirken direkt auf das Komplementimmunsystem, d.h. daß sich das Immunsystem direkt auseinandersetzt mit Pathogenen. Wie bei den Methylierungs-NEM´s ist auch hier die richtige Dosis sehr wichtig. Vielleicht kannst Du nachhelfen, cognito hat z.B. Knoblauch gepostet.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich "lohnt" den Mikrobiom-Test zu machen..

Hallo Libero,

wie jeder Labortest macht der Ubiometest nur Sinn, wenn er wiederholt wird, also eine konkrete Ausgangssituation mit Therapie und Wiederholung, ob man auf dem richtigen Weg ist.
Du kannst mit dem Ubiometest feststellen, wie hoch Deine entzündungsabbauenden Firmicutes sind, sowie die entzündungsfördernden Proteobakterien zu hoch, ob Fasern & Co. der richtige Ansatz für Dich sind, und wenn, ob sich die entzündungsabbauenden Bakterien wie z.B. Faecali prausnitzii auch vermehren mit RS und Fasern.

Den sehr oft größten Bewohner im Darm, den Candida, sieht man nicht, da macht es Sinn, die Biovistests zu machen. Auch die sollte man zumindest 1-2x jährlich wiederholen.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Tcrazyjam,

Ich habe auch gute ERfahrunge mit Omnibiotic 10 gemacht...da sind eingige gute Stämme drin und Dr. Klinghardt verkauft es auch...es gibt aber sicher noch viel mehr (z.B. Prescript Assist oder Primal Defense Ultra); evtl. solltest Du vorher einen Darmfloratest machen, um zu erfahren, welche Stämme Dir nfehlen.
Liebe Grüße
Libero
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für Deine Antwort, liebe Eva!

Wenn bisher etwas von den Fasern oder RS getestet wurde, dann immer nur sehr geringe Mengen (z.B. ein Viertel Teelöffel) oder nur zwei Arten von Fasern (meist nur Inulin und Lärchenarabinogalaktan; Apfelpektin und Flosamen nicht). Und wenn ich dann bis zum näöchste Termin was strikt eingenommen habe, dann hat es beim nächstem Mal (nach ca. 6-8 Wochen) nicht mehr getestet...?!?

Den biovisTest habe ich gemacht und es wurde Candida festgestellt, aber bei der kinesiologischen Testung war nichts zu finden, außer, dass halt die LActos und Bifidos mehr sein könnten.
Zur Zeit nehme ich sehr wenig PRobiotika ein und habe so guten Stuhlgang wie schon lange nicht mehr, sobald ich etwas mehr nehme, dann juckt die Haut nachts oder ich krieg leichtes Bauchzwicken.
Entweder stößt die Kinesiologie da in ihre Grenzen oder meine Darmflora ist (natürlcih entgegen dem LAborbefund) soweit stabil...?!?!?

Meinst Du, der Ubiome-Test würde sich schon deswegen lohnen, damit man weiß, ob die Fasern und Co auch wirken können?
Weiß man da dann genau, welche Stämme man noch durch Probiotika ergänzen muss?

Liebe Grüße und Dankeschön!

Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Den biovisTest habe ich gemacht und es wurde Candida festgestellt, aber bei der kinesiologischen Testung war nichts zu finden

Das war bei mir auch so, weder im Labor noch GD hat der Candida getestet. Erst ab der homöopath. Behandlung+Saccharomyces+Candizyme war er beim Biovis-Test und auch beim GD testbar, und auch hier erst nach 1 1/2 Monat.

Zur Zeit nehme ich sehr wenig PRobiotika ein und habe so guten Stuhlgang wie schon lange nicht mehr, sobald ich etwas mehr nehme, dann juckt die Haut nachts oder ich krieg leichtes Bauchzwicken.
Entweder stößt die Kinesiologie da in ihre Grenzen oder meine Darmflora ist (natürlich entgegen dem LAborbefund) soweit stabil...?!?!?

Ich glaube eher, daß durch Deine gute Ernährung und indem Du den Darm ansprichst, sich Deine Verdauung bessert. Sobald Du mehr nimmst, beginnst Du wieder zu entgiften, was Symptome macht. Das ist bei mir auch so.

Meinst Du, der Ubiome-Test würde sich schon deswegen lohnen, damit man weiß, ob die Fasern und Co auch wirken können?
Weiß man da dann genau, welche Stämme man noch durch Probiotika ergänzen muss?

Fasern und Co füttern bestimmte entzündungsabbauende Bakterien. Je nachdem, wie hoch sie lt. Ubiometest sind, weißt Du, inwieweit Du da Nachholbedarf hast.

Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich nehme seit vorgestern resistente Stärke in Form von Kartoffelmehl von REWE.

Hallo Tcrazyjam, bin mir nicht sicher, ob das Kartoffelmehl von Rewe wirklich nicht zu sehr erhitzt wurde, kauf Dir mal kieber das von Bauck, gibts im Reformhaus.

VG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Fido-Gläser sind ideal zum fermentieren.
1 Liter Gläser sind für eine Person ausreichend.
Man kann immer mehrere verschiedene Fermente im Kühlschrank haben und es wird nicht eintönig.
Anregungen gibt es bei wilde Fermente.de
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

danke dir ja die seite ist spitze les mir da gerade alles durch
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu

@Libero

Zur Zeit nehme ich sehr wenig PRobiotika ein und habe so guten Stuhlgang wie schon lange nicht mehr, sobald ich etwas mehr nehme, dann juckt die Haut nachts oder ich krieg leichtes Bauchzwicken.
Entweder stößt die Kinesiologie da in ihre Grenzen oder meine Darmflora ist (natürlcih entgegen dem LAborbefund) soweit stabil...?!?!?

(kann irgendwie nicht richtig zitieren heute ?!)
.
Das Problem hatte ich, wenn ich für mich unverträgliche Probiotika genommen habe. Vorzugsweise solche wo histaminbildende Stämme drin waren. Dr. Wolz Probiotikum hat mich nicht nur 1x in die Knie gezwungen, ebenfalls BaktoFlor. Und ausgetestet wurden dann damals mal die Sachen von Tisso, die gingen garnicht. Meine Haut hat gepikst, gejuckt, ich hatte innere Unruhe und Übelkeit und Migräne.

Habe ja lange nur mit einzelnen Stämmen herumgemacht. Nur welche die nix mit HIT zu tun haben. Inzwischen nehme ich Optibac (blau) und vertrage es :freu:

Das noch als zusätzlichen Denkanstoss (weiß ja nicht, was du nimmst)

Lg
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi,
welches salz verwendet ihr zum fermentieren ? reicht das unverarbeitete himalaya salz ?
und wenn ich bei einem fertig fermentieren gemüse die hälfte raushole passiert das iwas ungewolltes weil ich das glas geöffnet habe und sauerstoff rankommt ? solange es im wasser bleibt und die gabel sauber war sollte nix passieren denk ich mir ...
 

Ähnliche Themen

Oben