Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Eva und liebe Anahata!
Danke für Eure Tipps! Ich werde berichten...

Liebe Grüße
Libero
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

was ist eure meinung zu kefir bei leaky gut ? body ecology diet sagt ja nein . dr axe sagt kefir aus ziegenmilch sei top .... hat jemand erfahrung damit ?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

den artikel den du markierst hast bezieht sich ja auf dr axe meinung.
donna gates hat zumindest in dem interview , dass man sich hier anhören kann Registration - Heal Your Gut Summit gesagt kein casein solange leaky gut .
aber ich vertrau dir mal eva und dr axe und teste den ziegenmilch kefir . ziegenmilch soll ein anderes casein haben , dass nicht so stark autoimmun prozesse anregt
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ziegenmilch soll ein anderes casein haben , dass nicht so stark autoimmun prozesse anregt

Und wenn Du es mit Kokosmilchkefir probierst? Das wirkt zusätzlich stark reinigend auf die Leber. Zumindest im Buch von Donna Gates wird es so beschrieben.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich versuche mich mit dem Kokosmilchkefir (Milch-Kefir-Kulturen) seit einiger Zeit. Die ersten beiden Ansätze waren super schön cremig, Joghurtähnlich - alle anderen waren dann nichts mehr. Der Ansatz hat sich in Kokoswasser und Fett komplett getrennt z.t. ist das Kokosfett so hart geworden, dass man den Löffel nicht durchbrachte bzw. das ganze leicht erwärmen musst und dann war es auch mehr Kokoswasser. Hatte aber den leicht säuerliche Kefirgeschmack.

Ich weiß nicht woran es liegt evtl. hat die Kefirkultur keine Kraft mehr oder die Kokosmilch muss beim Ansatz genau passen. Zuerst hatte ich die Alnatura, dann auch die Morgenland - beide Bio - jetzt versuche ich gerade mit Aroy (kein Bio). Die Aroy hat wieder von Anfang an ein cremige Konsistenz, es könnte sein dass es was wird, falls die Kultur noch lebt.

In der Zwischenzeit hatte ich die Kultur jetzt immer in Kuhmilch gelagert, das ist auch ein wenig blöd, da ich keine tierische Milch zu mir nehme (Kaseinunverträglichkeit und auch sonst keinen Gusto auf tierische Milch), d.h. immer 0,5l Milch kaufen damit der Kefir am Leben bleibt. Bevor ich die Kultur in die Kokosmilch gebe, spüle ich sie mit Wasser.

Vermehren tut sich die Kuktur auch nicht wirklich, ich wiege Sie immer und das Gewicht bleibt ziemlich gleich :rolleyes:

Werde weiter versuchen ...

Schönen Abend
rolib
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Kefirkörner vermehren sich in der Kokosmilch nicht. Man muß sie, so wie Du schreibst, rolib, nach jedem Kokosmilchansatz in Kuhmilch ansetzen. Stimmt, wenn man die Milch so nicht braucht, ist das blöd.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Der Kokos-Joghurt-Kefir ist diesmal wieder super cremig geworden, einfach lecker :freu:

Schönen Sonntag Abend
rolib
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

How to eliminate Candida & biofilms | Gestalt Reality
guter artikel von gestalt über candida .
interessant war für mich : dass auch ketone candida füttern nicht nur glukose
und das nac biofilme bis zu 62 % reduziert hat in einer studie

welches enzympräperat könnt ihr empfehlen gegen candida ? die meisten sind verdammt teuer
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

interessant war für mich : dass auch ketone candida füttern nicht nur glukose

Das ist die Gefahr bei KH-armer Diät, daß der Candida erst richtig pathogen wird.

welches enzympräperat könnt ihr empfehlen gegen candida ? die meisten sind verdammt teuer

Ich nehme das Candidase von Enzymedica Candidase, 84 Capsules Enzymedica (UK & Europe detoxpeople)

Kennst Du diesen Thread von Gestalt: Candida & Biofilms - Theory & Protocol | Phoenix Rising ME / CFS Forums Er ist auch interessant.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

das ist schon ein stolzer preis . ich geh mal davon aus das wir bei unseren beschwerden , dass monatelang nehmen müssen ...
was hälst du von dem produkt eva? https://dephyte.com/Cellulase-Onozuka-R-10-aus-Trichoderma-sp-1-g
Cellulase: 10 U/mg
Hemicellulase: 1 U/mg
a-Amylase: 0,8 U/mg
Pectinase: 0,4 U/mg
Protease: 0,01 U/mg
kenn mich auch nicht mit den einheiten aus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich geh mal davon aus das wir bei unseren beschwerden , dass monatelang nehmen müssen ...

Ich würde es eher standardmäßig so wie die Mineralstoffe fix nehmen, damit sich keine Biofilme mehr bilden.


Cellulase und Hemicellulase lösen Candida-Biofilme auf, die sind in dem Produkt, und das sind die wichtigen Enzyme. Die Mengenangaben sagen mir auch nicht wirklich was, aber Du ich würde da sowieso nur mit 1 Kapsel täglich anfangen.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Mengenangaben sagen mir auch nicht wirklich was, aber Du ich würde da sowieso nur mit 1 Kapsel täglich anfangen.

LG Eva

hmmm, ich würde meinen, wenn die Dosierung 1g ist, dann sind 10.000 U Cellulase und 1.000 U Hemicellulase enthalten - im Vgl. hat das Candidase 64.000 U Cellulase pro Dosierung

lg rolib
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

beim candidase steht 60.000 cu . keine ahnung wo jetzt der unterschied ist zwischen u und cu
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

bin grade auf diesen älteren Beitrag gestoßen:

Ich hab auch was über Autoimmunität und ab wann man frühestens Chelate nehmen kann. Autor ist der ganzheitlich orientierte Mediziner Dr. Datis Kharrazian (Arzt, Buchautor u. Forscher)

Wie kann man wissen, ob es sicher ist, zu chelatisieren
Wenn Sie Symptome des Verlustes von chemischer Toleranz haben, sollten Sie sehr vorsichtig mit Chelaten sein. Sie sollen folgende Vorsichtsmaßnahmen treffen:

1. Egal, wieviele Schwermetalle Sie im Körper haben, die Ihrem Standard-Schwermetall-Test zeigt, sollten Sie den Cyrex Array 11 Chemical Immune Reaktivitätstest machen. Falls irgendwelche Markierungen auf dem Test positiv sind, sollte man nie Chelate nehmen, bis der Test zeigt Ihre Antikörper-Reaktionen sind normal.

Hat jemand eine Idee, was es mit dem Cyrex Array 11 Chemical Immune Reaktivitätstest auf sich hat bzw. ob es ein entsprechendes Pendant hier gibt (ich nehm mal an, den Test dort kann man über den großen Teich hinweg schlecht machen)

Viele Grüße
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zum Thema Enzyme: es gibt auch von einer deutschen Firma (Heide....ger Chlor...a) eni gutes PRodukt mit zwar weniger Protease und Celluslas, dafür aber noch mehreren anderen Enzymen (PZN 10965187 zu einem günstigen Preis); das hat bei mir auch schon ab und zu getestet.

Das mit dem Thread von gestalt find ich interessant! Danke für den Hinweis!!!

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hat jemand eine Idee, was es mit dem Cyrex Array 11 Chemical Immune Reaktivitätstest auf sich hat bzw. ob es ein entsprechendes Pendant hier gibt (ich nehm mal an, den Test dort kann man über den großen Teich hinweg schlecht machen)

Viele Grüße

den gibt es in UK, aber er ist nicht billig: Array 11 Chemical Reactivity Screen from Cyrex (bluehorizonmedicals.co.uk/Array-11-Chemical-Reactivity-Screen-from-Cyrex)

Er mißt die Chemikaliensensitivität. Nachdem DMPS und DMSA chem. Substanzen sind, geht es darum, ob man sich mit DMPS oder DMSA SM entgiftet, oder sich vor allem die Leber mit dem chem. DMPS/DMSA, das man nicht abbauen kann, noch mehr belastet.

Einen interessanten Aspekt bringt Dr. Kharrazian in seinem neuesten Webinar: er beschreibt, daß es wichtig ist, das Gehirn anzusprechen, wenn man den Darm aufbaut, da auch Gehirn und Nervensystem (vor allem über den Vagusnerv) den Darm entzündlich machen.

Irgendwo im Thread gibt es ein Podcast von Chris Kresser über die wichtigen Gehirnnährstoffe: vor allem die wichtigen Fette wie Kokosöl und Omega 3, Vitamin B12, CDP.Cholin, Magnesium (Mag. threonate z.B. wirkt direkt im Gehirn)
Über B12 und Gehirn gibt´s hier eine aktuelle Studie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben