Rechte-Entzug wer sich nicht impfen lassen kann?

Am 26.8.2021 in der Berliner Zeitung. bei BILD und in anderen Medien
Das Kanzleramt hat Verkehrsminister Andreas Scheuer (46, CSU) beauftragt, die Einführung von 3G zu prüfen. Betroffen wären nicht nur Millionen Passagiere der Bahn: Auch Inlandsflüge sollen unter die 3G-Regelung fallen.

Bereits im Corona-Kabinett am Montag war 3G in Zügen und auf Inlandsflügen Thema, erfuhr BILD. Demnach wollte neben Merkel auch Arbeitsminister Hubertus Heil (48, SPD) wissen, ob 3G auch in Bahnen und Flugzeugen gilt.

Jetzt soll Scheuer prüfen, ob künftig nur noch Geimpfte, Genesene oder Getestete in Zügen und Flugzeugen reisen dürfen! In der CSU hieß es: Diese Regelung dürfe auf keinen Fall kommen.
Aber einen Impfzwang darf es angeblich nicht geben? Und das zu einem Zeitpunkt, an dem die derzeit angesagten Impfungen immer fragwürdiger werden, was Sicherheit und Wirkung betrifft! Wenn das durchkommt, wird es Berufspendler vom öffentlichen Verkehrsmittel auf die Straße treiben, zu Lasten der Umwelt. Ich glaube zwar nicht, dass das durchkommt. Aber ich wurde in letzter Zeit mehrfach eines Schlechteren belehrt.
 
nicht der papa, dein Beitrag von eben bestätigt meinen Verdacht wiederum deutlich. Wie hoch mag die "Dunkelziffer" derer sein, die genau wissen, was sie in dieser Sache tun bzw. unterlassen zu tun?
 
Du scheinst die Meinung zu vertreten, es gäbe in Fernzügen ein relevantes Infektionsrisiko. Soweit ich weiß haben die einen sehr hohen Luftaustausch, da wird alle paar Minuten das Abteil umgedreht. Daher frage ich nach Daten bezüglich eines erhöhten Infektionsaufkommens im Zug, da ich nicht glaube, dass es das gibt. Womit diese Regelung dann auch obsolet wäre. Meines Erachtens sind das alles lediglich Trippelschritte in den Totalitarismus.
 
Daher frage ich nach Daten bezüglich eines erhöhten Infektionsaufkommens im Zug, da ich nicht glaube, dass es das gibt.
Du weißt genauso gut wie ich, daß absence of evidence nicht evidence of absence ist. Wenn das mit dem Luftaustausch stimmt, dann revidiere ich meine Einschätzung, aber ich weiß darüber nichts und glaube den Pressemeldungen der Bahn auch nicht immer alles.
 
Du weißt genauso gut wie ich, daß absence of evidence nicht evidence of absence ist.
Nach meinem juristischen Laienverstand kann man solche Regelungen nicht aufs Geradewohl erlassen, sondern es müsste eine konkrete Gefährdung geben, die nicht nachgewiesen ist. Mit diesem hypothetischen Vorsorgeprinzip, das man immer weiter auf die Spitze treibt, kann man ohne weiteres einen Terrorstaat errichten.
 
Du scheinst die Meinung zu vertreten, es gäbe in Fernzügen ein relevantes Infektionsrisiko. Soweit ich weiß haben die einen sehr hohen Luftaustausch, da wird alle paar Minuten das Abteil umgedreht. Daher frage ich nach Daten bezüglich eines erhöhten Infektionsaufkommens im Zug, da ich nicht glaube, dass es das gibt. Womit diese Regelung dann auch obsolet wäre. Meines Erachtens sind das alles lediglich Trippelschritte in den Totalitarismus.
Es ist unerheblich, ob in Fernzügen ein relevantes Infektionsrisiko besteht oder nicht. Entscheidend ist allein, daß nach dem obigen Beitrag die Berliner Zeitung, BILD und andere Medien vom 26,8.2021 berichten:
Das Kanzleramt hat Verkehrsminister Andreas Scheuer (46, CSU) beauftragt, die Einführung von 3G zu prüfen.
Indem nach GG Art 65 der Bundeskanzler die Richtlinien der Politik bestimmt, gibt es darüber nichts zu diskutieren.
 
Ob Nah- oder Fernverkehr, es gibt Menschen, die darauf angewiesen sind, und für die käme 3G einer Impfpflicht gleich. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem Zweifel an der Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der derzeit angewandten Impfungen aufkommen.
Und was ist mit denen, die aus anerkannten medizinischen Gründen nicht geimpft werden können? Wenn wenigstens der Selbsttest genügen würde, aber das ist nicht der Fall.
Der Eindruck drängt sich auf, dass in dem Maß, in dem Zweifel an der ganzen Impfstrategie aufkommt, noch schnell eine möglichst hohe Impfquote durchgesetzt werden soll.
 
Die sind sicher davon ausgenommen, aber was "anerkannt" ist, kannst du an einer Hand abzählen.
Nachdem mich im Gefolge einer Schutzimpfung nur ein nächtlicher notärztlicher Einsatz davor bewahrt hat, im Schockzustand ins Jenseits hinüberzugehen, darf ich mich zu diesen zählen.
 
Versuche gerade, die Inhaltsstoffe von AstraZeneca herauszusuchen. Beim Paul-Ehrlich-Institut gibt es keine Angaben dazu. Bei meiner Angabe "Inhaltsstoffe AstraZeneca" kam dies: "...Vorbekannte Allergien auf im Impfstoff enthaltene Inhaltsstoffe stellen allerdings eine Kontraindikation für eine Impfung dar..." - ist ja lustig, wenn sie die Inhaltsstoffe nicht benennen. Oder muss man da wen anderes befragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich im Gefolge einer Schutzimpfung nur ein nächtlicher notärztlicher Einsatz davor bewahrt hat, im Schockzustand ins Jenseits hinüberzugehen, darf ich mich zu diesen zählen.
gerold, hat man dir denn mit deiner Rettung auch das schriftliche Attest mitgeliefert über die für dich gefährlichen Inhaltsstoffe? Das würde ich in so einem Fall erwarten.
 
Zum Impfstoff von Astra Zenica:

...
Inhaltsstoffe und Hilfsstoffe
Wie alle Impfstoffe besteht Vaxzevria (COVID-19 Vaccine AstraZeneca) aus einem Wirkstoff sowie inaktiven Bestandteilen, welche die Verabreichung durch Injektion erleichtern. Diese inaktiven Bestandteile stabilisieren auch das Produkt. Der Impfstoff enthält keine Konservierungsstoffe.
Der Wirkstoff ist das veränderte Aadenovirus (ChAdOx1), welches den genetischen Code des Spike-Proteins enthält. Es handelt sich um einen genetisch veränderten Organismus (GVO).
Die inaktiven Inhaltsstoffe sind L-Histidin (eine Aminosäure); L-Histidinhydrochlorid- Monohydrat (eine Aminosäure); Magnesiumchlorid-Hexahydrat (unterstützt viele Aktivitäten in den Zellen); Polysorbat 80 (ein Stabilisator); Ethanol (Alkohol); Saccharose (Zucker); Natriumchlorid (Salz); Dinatriumedetat-Dihydrat (EDTA, ein Bindemittel); Wasser zur Injektion.
Latex: In der Durchstechflasche oder im Stopfen befindet sich kein Latex. Herkunft der Inhaltsstoffe
  • Der Impfstoff ist frei von Milch, Laktose, Soja, Ei, Mais-/Getreidestärke, Erdnüssen, Gluten.
  • Keiner der Inhaltsstoffe ist menschlichen oder tierischen Ursprungs.
  • Der Wirkstoff, das modifizierte Adenovirus, wird in Zellen gezüchtet, die menschlichen Ursprungs sind, sogenannten humanen embryonalen Nierenzellen (HEK293). Keine dieser Zellen verbleibt zum Zeitpunkt der Verabreichung im Impfstoff.
    Religiöse Überzeugungen
    Informationen zu den Inhaltsstoffen sind im öffentlichen Leitfaden enthalten. Jeder sollte selbst entscheiden, ob seine Behandlung mit seinen eigenen religiösen Glaubensgrundsätzen vereinbar ist.
    Gentechnisch veränderte Organismen (GVO)
    Vaxzevria (COVID-19 Vaccine AstraZeneca) enthält ein genetisch verändertes Adenovirus. Es wurden zwei genetische Veränderungen vorgenommen, um den Impfstoff herzustellen:
  • Gene, die für die Replikation des Adenovirus essenziell sind, wurden entfernt.
  • Das Coronavirus (SARS-CoV-2) Spike-Protein-Gen wurde eingefügt.
    Das Ergebnis ist ein gentechnisch veränderter Organismus (GVO) mit einer neuen
    Kombination genetischen Materials. ...
https://www.astrazeneca.at/content/...2021/Vaccine guide for HCPs V3_2021-04-07.pdf▹

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerold, hat man dir denn mit deiner Rettung auch das schriftliche Attest mitgeliefert über die für dich gefährlichen Inhaltsstoffe? Das würde ich in so einem Fall erwarten.
Leider nein. Damals bin ich froh gewesen, wieder ins Leben zurückgerufen worden zu sein und war damit außerstande, mich um so etwas zu kümmern.
 
Oben