Quantcast

Putzmittel

Themenstarter
Beitritt
24.11.05
Beiträge
31
Guten Morgen,

Ich wollte Euch mal kurz fragen mit was ihr die täglichen Sachen putzt?
zb, WC, Glaskeramik, Chromstahl... etc. Ach ja evt. noch den Backofen??
Oder zb, Geschirrspülmittel-Waschmaschinenpulver?

Ich traue den Reinigern nicht die in der Werbung so hoch angepriesen werden, da muss doch alles mögliche drin sein! Und das möchte ich mir wirklich nicht auch noch antun...

Besten Dank für Eure Antworten,

grüsse!:wave:
 
Beitritt
15.05.05
Beiträge
37
Hmm, gegen Fett hilf Seife (z.B. pfl. Kernseife). Gegen Kalk (Ca(OH)2 - eine Base) helfen Säuren (z.B. Essig- oder Zitronensäure) zum neutralisieren.

Als erstest sollte man aber das natürlichste Lösungsmittel überhaubt versuchen, Wasser. Dann gibs noch so Zeug wie Borax und Natron(Fleckensalz?). Einfach mal ein bissel Experimentieren... ;-)
 
Beitritt
01.03.06
Beiträge
394
UND ES GIBT DIE EFFEKTIVEN MIKROORGANISMEN:
HIER KÖNNTE MAN AUF DER SEITE VON MIKROVEDA VIELE TIPPS FINDEN,
m.
 
Themenstarter
Beitritt
24.11.05
Beiträge
31
Danke für Eure Tipps...
Mit Essig / Zitrone habe ich schon gute Erfahrungen gemacht bisher.
Habe auch eine Firma gefunden die Bad/Küchenreiniger herstellt 100% biologisch, mal sehen ob es hält was es verspricht:)
 
Beitritt
01.03.06
Beiträge
394
Es gibt die Versandhäuser mit biologischen Reinigern wie Waschbär,Panda,PureNature ,Mikroveda und viele andere .
Mit Backpulver kann man auch viel putzen.
M.
 
Oben