Seine diesbezügliche Äußerung kam bei mir zu dem Augenblick eben sehr einseitig an - zuweilen reagiere ich auf heftige Polemik und Sinnverdrehung von gemachten Aussagen etwas ..."seltsam" ...
Gruß,
Alex
Mit "Seine" meinst Du wohl meine. :lachen2:
Ich habe tatsächlich eine einseitige Sichtweise.

Die einseitige Sichtweise einer Frau, die so viel Lebenserfahrungen hat, dass sie beurteilen kann und weiß, das Vergewaltigung absolut nichts mit dem Schwingungsfeld von Frauen zu tun hat.
Du kannst Dir die Sichtweise auf das Leben zurecht basteln, wie auch immer Du willst. Das bleibt dir unbenommen.
Doch wenn Du meinst, dass es ein Beweis für die Richtigkeit deiner Aussage wäre, wenn eine andere Frau an deinen Ansichten nichts Anstößiges empfindet, kann ich dich beruhigen. Das ist es nicht.
Im Gegenteil sehe ich hier viel mehr nur, dass eine Frau mit der Akzeptanz, dass eine Vergewaltigung nur an ihrem Schwingungsfeld liegt, bereit ist, die Verantwortung für diese Tat eines Mannes vollkommen selbst zu übernehmen.
Für mich gehört eine Frau mit einer solchen Einstellung zu ihrer Vergewaltigung allenfalls in eine therapeutische Behandlung.
Ich stelle abschließend für mich fest, dass Du nicht in der Lage bist, auch nur zu bemerken, was an deiner Aussage überheblich, verachtend, indiskutabel, anmassend und fern aller Realtät ist.
Deine weiteren Aussagen an mich, wie auch deine Stellungnahme an Uta bleiben in diesem Tenor und gehen in gewisser Weise am Thema -deiner Aussage zum Schwingungsfeld und dass Frau somit selbst an ihrer Vergewaltigung Schuld ist- vollkommen vorbei.
Wie Maumel schon feststellte, kann man mit Menschen die in einer Art religiöser Welt leben, oft nicht diskutieren. Sie können die Widersprüche zwischen ihren Aussagen und der Realität nicht mehr wahrnehmen, da sie fest davon überzeugt sind, dass das von ihnen zurechtgelegte Bild stimmt.
Es zeigt nur einmal mehr, was die Geschichte immer wieder gezeigt hat. Dass für den Menschen letztlich vollkommen egal ist, ob er einen herrschenden Glauben stark verinnerlicht hat oder in gleich starkem Maß an irgend etwas anderes glaubt.
Die Folgen sind die absolut Gleichen.
Es soll mir nun aber egal sein, denn da könnte ich genau so gut eine Kuh ins Horn petzen.

))