Pierre de Foret

Der "Begleiter" von PdF hat mir all meine Fragen beantwortet und Du hast Recht wir sind uns gegenseitige Erfüllungshilfe.

Ich habe die Bücher von einer lieben Freundin bekommen und mir geht es auch so, es ist eine Bestätigung für das, was ich tief in mir schon immer gedacht habe.
Ich halte z.B. auch nichts von Esoterikern, welche einem ein schlimmes Karma einreden wollen, das ist meiner Meinung nach unverantwortlich.

Aber zum Schluß will ich nochmal sagen, wie sehr ich mir wünsche PdF kennenzulernen und unendlich viele Fragen an seinen "Begleiter" zu stellen. 'Du nicht auch'??

Ich möchte zwar PdF auch gerne kennenlernen, aber warum willst du noch viele Fragen stellen, du hast doch geschrieben, dass dir der "Begleiter" von PdF all deine Fragen beantwortet hat, das ist etwas wiedersprüchlich, denke ich.;)

Liebe Grüße
Friedrich
 
So, ich oute mich jetzt mal als Nichtbegeisterte vom guten Pierre.
Grundsätzlich interessieren mich diese Themen, diese Gedanken sind mir nicht neu.
Ich " höre " also, was mir dieser Pierre sagen will, aber es kommt bei mir nicht an. Das ist nicht meine Sprache.
Es gibt Bücher, bei denen man spürt, dass sie etwas Wichtiges für einen bereithalten, aber man kann es im Moment noch nicht verstehen. Und wenn man wieder etwas an Erfahrung gewonnen hat, und erneut in die Bücher reinschmökert, kann man oft wieder neue Dinge entdecken, die einem vorher verschlossen waren.
Aber ich glaube, das ist bei Pierre de Forêt für mich nicht vorgesehen.
Er schreibt ja die Worte seines Begleiters nieder. Ich nehme an, mein Begleiter würde mir das Selbe mit anderen Worten sagen.
Liebe Grüsse, Sine

Liebe Sine,

es ist wahrscheinlich so wie du schreibst, dass es momentan für dich noch nicht verständlich ist, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Die Sprache des Begleiters ist denke ich erst dann richtig zu verstehen, wenn man sich zuerst einige andere Esoterikbücher einverleibt hat, erst dann kann man es wirklich nachvollziehen, was er uns sagen will.

Liebe Grüße
Friedrich:wave:
 
Hallo liebe Leute
ich bin wieder mal im Forum gelandet und wollte mal nachschauen was sich so unter PDF angesammelt hat.

Ich für mich habe mir das Radio mit Nachrichten und das Fernsehen abgewöhnt. Zeitung lese ich aber schon noch. Wenn man bedenkt wieviel von den Massenmedien Manipulation ist. Ich muss sagen, dass ich dadurch um einiges ruhiger geworden bin. Ich habe mir das Secret.tv-Abo geleistet und habe schon sehr viele interessante Interviews angeschaut. Durch das Forum kam ich auch auf Jan von Helsing "Hände weg von diesem Buch" (bin zz am Lesen) oder auf Omnec Onec "Ich kam von der Venus"..sehr intersannte Bücher und viele Übereinstimmungen mit PDF va bei Omnec Onec! Eine Zivilisation welche auf der Astralebene lebt und unserer Zivilisation warscheinlich um einige hundert oder eher tausende Jahre voraus lebt. Wäre schön wenn sich die Erdbevölkerung auch einmal auf diesem Vortschritt bewegen könnte. Jeder kann sein Leben leben und greift nicht in ander Leben ein und bestimmt nicht über deren Schicksal. Das Geld, Regierungen ect. benötigen sie schon lange nicht mehr. Das Haus, den Garten und auch Einrichtungen, Kleider ect. wird aus Gedankenkraft selber erschaffen.

Ein Ausschnitt aus dem Buch in welchem das Alter der Erde mit anderen Planten verglichen wird:

Hier im physischen Universum ist es nicht so leicht zu lernen, woher das Leben selbst kommt. Es hat eine sehr lange Geschichte. Bevor die Erde kolonisiert wurde, gab es auf anderen Planeten in unserem Sonnensystem hochentwickelte und fortschrittliche Zivilisationen. Und bevor dieses Sonnensystem entstand, gab es andere Sonnensysteme in dieser Galaxis mit Planeten, auf denen uralte Zivilisationen lebten. Die Erde ist wie ein Baby, das gerade anfängt, die riesige Welt zu entdecken, in der es lebt.

Unglaublich nicht?!

Die wichtigsten Regierungen (USA, Russland, Deutschland und andere grosse Nationen) wissen das es Leben auf dem Mars und Mond gegeben hat und wahrscheinlich immer noch gibt. Sie sind auf jeden Fall höherentwickelte Zivilisationen. Aber das Wissen wird geheim gehalten, damit wir uns mit anderem Kleinkram auf- und unterhalten... die Illuminaten lassen grüssen.

Leben und Leben lassen... Ich habe auch dazu gelernt. Helfe keinem aus eigenem Antrieb, ausser er bittet um Hilfe. Jedes Individum hat das Recht diesen Prozess, sei es eine Krankheit oder sonst ein Schicksal selber durchzumachen und die daraus gewonnen Erkenntnisse zu begreifen und einen Reifeprozess zu druchlaufen.

In diesem Sinne lasse ich alle herzlich Grüssen....

Stewie
 
Hallo,
ja,ich bekam viele Antworten aber ich hab noch viel mehr Fragen und Kontakt mit dem Begleiter zu haben, wäre doch überaus aufregend. Es ist schade, daß PdF kein 4. Buch herausbringt.

LG
Silvia



Ich habe die Bücher von einer lieben Freundin bekommen und mir geht es auch so, es ist eine Bestätigung für das, was ich tief in mir schon immer gedacht habe.
Ich halte z.B. auch nichts von Esoterikern, welche einem ein schlimmes Karma einreden wollen, das ist meiner Meinung nach unverantwortlich.



Ich möchte zwar PdF auch gerne kennenlernen, aber warum willst du noch viele Fragen stellen, du hast doch geschrieben, dass dir der "Begleiter" von PdF all deine Fragen beantwortet hat, das ist etwas wiedersprüchlich, denke ich.;)

Liebe Grüße
Friedrich
 
Hallo,
ja,ich bekam viele Antworten aber ich hab noch viel mehr Fragen und Kontakt mit dem Begleiter zu haben, wäre doch überaus aufregend. Es ist schade, daß PdF kein 4. Buch herausbringt.

LG
Silvia

Liebe Silvia
offenbar kann man Fragen an den Verlag stellen und diese werden dann über PDF, resp. Begleiter beantwortet. Veruche es doch mal und lass es uns wissen wenn's geklappt hat.

Liebe Grüsse
stewie
 
Grüss dich Sema und grüsst euch alle, mein Name ist Art, ich bin PdF-Kenner und Sethfreund. Bin durch google auf den Thread gestossen, als ich Pierre de Foret mal wieder gegoogelt habe und rausfinden wollte, ob er in der Zwischenzeit ein neues Buch geschrieben hat (hat er nicht).
Naja, in der Hoffnung, dass die, die hier geschrieben haben, immer noch reinschauen, will ich jetzt mal von mir hören lassen. PdF ist auch für mich so ziemlich - neben Seth - das wahrste und hammermässigste, was ich bisher entdeckt habe - und ich verstehe - wie einige andere hier ja auch - dass man ihn als schwierig und unbequem empfinden kann, weil seine Sprache (bzw. die Texte des Begleiters) doch recht gefühlsarm rüberkommen KÖNNEN. Meine Meinung ist, dass Wahrheit nicht immer bequem ist, und eben nicht immer in Gespräche-mit-Gott- oder Celestine-Schemata angenehm verpackt daher kommen kann. Dennoch ist es eine, ich will es mal "innere Gecshmackssache" nennen. Wenn sich jemand abgestossen fühlt, dann ist es eben nichts für ihn.
Vielleicht kann man dann an dieser Stelle aber noch die Bücher von Jane Roberts und Seth empfehlen - Seth sagt das gleiche wie PdF - nur in anderen Termini und Worten - aber er meint dasselbe! Eine Freundin und ich haben PdF und Seth recht gründlich studiert und miteinander verglichen - und sind für uns zu diesem Schluss gekommen. Beide absolut authentisch - auf ihre Art. Wenig Verzerrung, wenig eigenes Egogedöns, absolut wenig bis keine wie auch immer geartete ideologische o. religiöse Verblendung. Seth ist jedoch viel viel detaillierter und auf eine gewisse Art wiederum auch kaum mit PdF zu vergleichen - es ist ein richtiges UNIVERSUM und erweitert das recht komprimierte Material von PdF gleich um einige Dimensionen. Wem hier PdF gut gefallen hat, der wird solch eine Erweiterung extrem schätzen. Der Hauptunterschied zw. Seth und PdF - also von der Atmo her, vom gefühlten Herz - ist meiner Meinung nach der, dass PdF's Begleiter lt. O-Ton noch nie auf der Erde inkarniert war und Seth (bzw. die als Menschen inkarnierten Aspekte der Wesenheit/Seele, die sich praktischerweise Seth nannte als sie durch Jane Roberts sprach) schon sehr oft "hier" war. Dementsprechend ist Seth viel Lebensnaher und kommt uns Menschen herzlicher und wärmer vor.
However - das nur der Vollständigkeit halber.

Was mich aber eigentlich bewegt, sind im dritten PdF-Buch fast zum Schluss die 12 Seiten über die Zukunft unserer Zivilisation. Einige von euch müssen das ja auch gelesen heben. Was ich gern wissen würde - was haltet ihr davon, wie geht ihr damit um?

Liebe Grüsse und nachträglich ein gutes neues Jahr allen!

Art
 
PS:
Zu Silvias Wunsch, PdF zu schreiben:

Ich habe PdF vor 7 und vor 5 Jahren zwei Briefe mit Fragen geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Ich habe vor 3 Jahren dann den Verlag angeschrieben und gefragt, was Sache ist. Die sagten, sie leiten alles brav weiter. Das glaube ich denen auch. Ich habe dann ein Interview in der Connection Spirit-Zeitschrift mit PdF entdeckt und mir die Ausgabe extra bestellt und gelesen. Er wohnt in einem kleinen Vogesendorf abgeschieden in einer autarken Bauernmühleneinöde mit vielen Tieren, fährt einen Jeep und hat einen langen Bart. Die beiden Reporter haben eine Nacht bei ihm gepennt als die das Interview gemacht haben - kann man bestellen und nachlesen, einfach googeln.

Wie auch immer - falls einer eigene oder weitere News hat, bitte sofort posten, würde sicher nicht nur mich interessieren.

Liebe Grüsse
Art
 
Hallo Art,

interessant, dass du in diesem Zusammenhang Jane Roberts und Seth erwähnst. Ich empfand diese "Informationen" als authentischer als jene von PdF. Für den Fall, dass nicht alle etwas mit Seth anfangen können, stelle ich einen Link hier herein:

members.aon.at/alfseth/J_Roberts.htm

Viele Grüße, Horaz

PS: Ich sehe gerade, dass der Link nicht funktioniert; werde einen neuen suchen
 
hi Art,

Finde es schön das sich hier wieder jemand über Pierre gemeldet hat.
Das sein Begleiter gefühlsarm herüber kommen könnte das stimmt.

Wir sind hier nur damit wir erfahrungen sammeln für unsere ganzem.(Seele)
Aber das ganze erwartet gar nicht das wir leiden oder krank werden ,das ist nur was wir mensch daraus machen.(schöpferisch gesehen)

Was mich aber eigentlich bewegt, sind im dritten PdF-Buch fast zum Schluss die 12 Seiten über die Zukunft unserer Zivilisation. Einige von euch müssen das ja auch gelesen heben. Was ich gern wissen würde - was haltet ihr davon, wie geht ihr damit um?



Tja da hab ich mir sehr bewogen gefühlt.Ich hoffe natürlich das er unrecht hat,und der mensch sein schöpferisch potential einsetzt zum neuem.
Was mir aber auffällig ist ist das es immer mehr bücher und filnme gibt das letzte jahr über schöpfen.
What the bleep,the secret, usw.
Möglich ist es ein kleine ansatz, und gibts welche die sich ausser autos geld gesundheit auch ein friedige harmonische grüne gesunde welt wünschen ,weil das nun mal gut für das ganzem ist.


Die bücher von Seth kenne ich nicht,hab aber über denen gehört.


Alles liebe ,Brigit:wave:
 
Hallo Art,

interessant, dass du in diesem Zusammenhang Jane Roberts und Seth erwähnst. Ich empfand diese "Informationen" als authentischer als jene von PdF. Für den Fall, dass nicht alle etwas mit Seth anfangen können, stelle ich einen Link hier herein:

members.aon.at/alfseth/J_Roberts.htm

Viele Grüße, Horaz

PS: Ich sehe gerade, dass der Link nicht funktioniert; werde einen neuen suchen


Lieber Horaz,

das müsste dein kompletter Link sein: Jane Roberts
 
Vielen Dank, liebe Anne! Das ist aber sehr nett, dass du hinter mir aufräumst!
Genau der Link war gemeint. Liebe Grüße, Horaz
 
hi Birgit und Horaz,

ja, diese "Hoffnung dass er unrecht hat" habe ich auch. Allerdings - und ich meine, dies ist ohne Zutun meiner eigenen Paranoia, Ängsten und negativen Glaubenssätzen so - befürchte ich mittlerweile, dass er recht hat. Wenn man sich anschaut, was die inneren Inhalte der Menschheit derzeit sind, und ja auch was davon (sind ja nur Bruchstücke) zum Ausdruck gebracht wird - dann läuft es darauf hinaus. Aber es wird noch was dauern.

Horaz - danke für den Link - Tipp an jeden, der sich interessiert; schaut es euch an - Seth hat auch einige fantastisch fundierte Botschaften und Material über Krankheiten und die Themen, die das Gesamtforum hier ja behandelt, die es in sich haben. Abseits von Liebe-Licht-Eierkuchen-Flachheitsbotschaften und so.

Aber ich bin hier kein Seth-Missionar, deswegen - machts gut :))

Art
 
Grüss euch,

ich bin die von Art angesprochenen Seiten überflogen und stelle fest, dass das darin beschriebene eigentlich sehr stimmig ist, stimmig zum derzeitigen Gang der Welt.

Eigentlich genügt es 1 + 1 zusammen zu zählen und sich das Resultat in aller Ruhe zu betrachten.

Natürlich ist es nie zu spät das Steuer herumzureissen und einen anderen Weg einzuschlagen. Nur, je näher man das Schiff ins Zentrum des Sturmes fahren lässt, umso stärker wird es nach der Kurskorrektur schlingern.

Müssten eigentlich Masaru Emotos Forschungen über die Informationswirkung von Worten auf Wasser nicht schon längst Schulstoff sein?

Man beachte diesbezüglich auch Aussagen über Zukünftiges unter https://www.symptome.ch/threads/prophezeihungen.14693/

Für einen Menschen ohne Einsicht ist die Welt einfach so wie sie ist.
Für einen Menschen mit Einsicht ist die Welt einfach so wie sie ist.
Hermes Trismegistos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi phil,

ich stimme zu. Mit dem Ruder-rumreissen ist es so eine Sache; wenn die Menschen - also die gesamte Menschheit, wir sprechen hier vom Gesamtkollektiv - wieder einen harmonischeren Kurs einschlagen wollte, müsste es vorher zwangsläufig sehr unangenehme und extreme Änderungen geben, die im gegenwärtigen Entwicklungszustand des menschlichen Egos (das einige mit der Pubertät eines jungen Menschen vergleichen) nicht ohne Konflikte einhergehen würden. Verschärfend kommt jetzt noch dazu, dass China udn Indien - die ja fast die Hälfte der Weltbevölkerung stellen - jetzt auch auf diesen ultramaterialistischen Kurs eingeschlagen sind, und zwar noch extremer als viele westliche Staaten... und gerade diese "neureichen" halten ja mit Zähnen udn Krallen an ihrem neuerworbenem fest usw.
Es gab eine Zeit ende der 60er, wo ein echter Aufbruch da war, wo die Menschen alte Pfade satt hatten und es einige Silberstreife am Horizont gab. Viele heutige Dinge rühren daher - sexuelle Öffnung, die New Age-Bewegung, die Ökobewegung usw. Alles natürlich mit der Zeit verwässert und gar - wie bei der sexuellen Öffnung - ja gar ins Gegenteil umgekehrt, aber dennoch erkennt man, was für einen Impact diese innere Öffnung hatte und noch ja hat. Aber es hat leider nicht ausgereicht für tieferes.

Noch was sehr wichtiges: Ich habe in vielen anderen Foren und mit vielen Leuten schon mich über diese Dinge ausgetauscht, und man gerät leicht in eine von einigen als schwarzseherisch verrufenen vermeintlichen Sichtweise - die aber, jedenfalls bei mir, nie so gemeint ist bzw. sich so verhält. Eine der grössten Einsichten in meinem Leben kam mir dank Seth - er sagt, dass wir uns unsere eigene Realität erschaffen - inklusive Krankheiten, Leid, Depressionen, Unglück usw. - aber uach inklusive Erfolg, Erfüllung usw. Der Hintergrund des gegenwärtigen menschheitskurses, der vordergründig negativ zu sein scheint (und es auch tatsächlich ja auf unserer Ebene ist!), hat tiefere Gründe und Dummheit udn Unwissenheit sind zwar tatsächlich ein Grund, aber es gibt tiefere - und bei denen wiederum gibt es sowas wie eine "höhere Ordnung", ähnlich einem Chaos, das letzlich für Ordnung sorgt. Es hängt alles, aber auch alles, an unserer eigenen Sichtweise und unserem eigenen Schnittpunkt mit der Welt.

Emoto finde ich grandios und habe eigene kleine experimente dahingehend schon gemacht - z.B. das mit dem Reis, den man entweder mit Schimpfwörtern bespricht oder mit liebevollen Wörtern. Der beschimpfte schimmelt tatsächlich schneller und sehr schwarz, der "liebevolle" bleibt länger frisch und der Schimmel wird heller.
LOL - ich weiss, das klingt recht verrückt... (und sieht auch so aus, wenn man es macht *lach*) - aber versucht's auch mal!! Oder schreibt euch liebevolle Worte auf eure Wassergläser - das ist viel besser als Pillen!! Neben dem Fakt, dass es - wie Emoto ja bewies - die Kristallstruktur im Wasser zum positiven hin ändert, wirkt sich das lesen während dem Trinken auch unmittelbar auf die eigene Gemütslage aus! Ein kurzes erinnert-werden an "Harmonie" und Co. wirkt wie ein kurzer Asterix'scher Zaubertrank!
Auch selbiges für die Essenszubereitung - wenn man selbige mit Liebe macht, ist da *tatsächlich* Liebe drin - und der Körper verwertet es viel besser!!

All diese verborgenen - für viele un-glaublichen und unfassbaren - Kräfte geben einen kleinen Hinweis darauf, wo überall Heilkräfte arbeiten und enthalten sind, und wie wir mit ihnen ine inen Austausch treten können. Allein, man muss anfangen, daran zu glauben und es zumindest für *möglich* zu halten.

Schulstoff: Es müssten eigentlich noch veinige weitere gute Sachen Schulstoff sein, und viele jetzige Schulstoffsachen wegfallen, die die jungen menschen zu Kälte, Ignoranz und Gefühllosigkeit erziehen, wie z.B. das allgegenwärtige Leistungs- und Konkurrenzdenken - das ja seinen Ursprung nicht zuletzt bei Darwin hat. Oder auch viele Psychologische und Wissenschaftliche Lehren usw.

Gruss
Art
 
hi lieben,

Wenn das mit Emoto schulstoff sein müsste,könnte vielleicht auch das positiv schöpferische denken mit gelernt werden.
Der schönste satz die mich letztlich begegnete war über Mutter Teresa.
Nähmlich das sie ein einladung zum streich gegen krieg nie annehmen würde aber das wenns mal ein einladung gab für ein Friedenmarsch sie gern mitmachen würde.
So müsste es im grunde so sein nach mein gefühl dan,das wir uns energie auf friede und harmonie ausrichten,und ein grüne welt,mit für jedem essen und trinken.Vonselbst wird unsere welt sich ändern durch das glauben ans gute oder?

schöne tag,brigit
 
das ist schön ausgedrückt, genau so ist es. Das suchen und sich-öffnen für das positive ist es, nicht das Hassen des Schlechten.
 
Betrachtet man die Chladnischen Klangfiguren in Bewegung, dann wird klar, dass zwischen den Ordnungszuständen, also dem Übergang von einer Ordnung zur nächsten ganz einfach das Chaos herrscht. Beispielsweise so... Filmvorschau: Resonanz und Schöpfung von Alexander Lauterwasser » UrQuellWasser - Filme ...und dann noch den Film anklicken und den Moderator seinen Text sprechen lassen, dann geht's los.

Wenn's hier auf Erden also so richtig rumort, dann darf jeder sicher sein, die Selbstheilungskräfte unserer guten Mutter Erde sind noch intakt und sie putzt nur ganz einfach weg, was nicht passt, was für sie unerträglich geworden ist. Wie im Kleinen (System Mensch) so im Grossen (System Erde).

Phil:)
 
PdF bringt hier den Vergleich mit dem Immunsystem an... also der Mensch als Virus, dessen sich die Erde weiss, zu entledigen, wenn er überhand nimmt.
 
na klar chaos bedeutet bewegung,wie den auch.

Aber wie und welche seite diese chaos hinbewegt ist ein frage die für mir noch undeutlich ist.
Ein positive schöpferische gedanke kan der mensch mehr und besser helfen diese universelle gesetze zu verstehen.Und denen unterstützen mit positive aufwärts strömende energien.


Wasser ist ein sichtbares durchsichtbares medium wo man noch deutlich sehen kann was passiert unter bestimmte einflüssen.
Für mich ist was in wasser passiert ein abbildung von was in energien passiert.

liebe grüss Brigit:wave:
 
Oben