"Pickel" am Rachen

Themenstarter
Beitritt
18.11.10
Habe seit ca. 5 Tagen ständigen Husten und Halsschmerzen. Der Husten war zuerst ganz trocken doch seit gestern fühlt es sich an als wäre etwas Schleim dabei, den ich aber nicht richtig aufhusten kann.
War gestern beim Hausarzt, der hat meine Lunge abgehört und nichts entdeckt. In den Hals hat er allerdings nicht geschaut.
Mein eigentlicher Grund für den gestrigen Arztbesuch war ein Bluttest bei dem eine erhöhte Anzahl von Lymphozyten festgestellt worden ist.
Seit gestern Abend hat sich mein Husten verschlimmert und heute Morgen war der Husten plötzlich ganz anders als in den letzten Tagen. Ich habe mich dann vor dem Spiegel gestellt und folgendes entdeckt:
Mein gesamter Rachenraum ist rot und man sieht Äderchen extremst. Zudem sind kleine Erhebungen die wie Pickel aussehen am Rachen zu sehen.
Was könnte das sein? Soll ich heute ein weiteres Mal zum Arzt?
Danke schon einmal für eine Antwort.

Hier noch ein Bild:
rachenfig2.jpg

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo,

die Halsentzündung dürfte im Zusammenhang mit dem Infekt stehen.
Sie können zwar zum Arzt gehen, der Ihnern evtl. ein linderndes Mittel verschreibt, was Sie aber auch ohnedies in einer Apotheke besorgen können.

Gruß
Kurt Schmidt

Hi,
ich hab genau das selbe!
Diese roten Pusteln im Rachen (nicht auf den mandeln).
Meine letzte Erkältung war vor 2 Wochen überstanden, mir gehts wieder super. Wieso geht das nich weg? Über die Jahre hat ja kein Arzt offen...

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben