Phenoxyethanol - ein völlig verkannter Schadstoff?

Hi 😊 also ich selbst habe seit Jahren (Jahrzehnten) schon eine Phenoxyethanol-Allergie. Ich kann seit der Diagnose - auch schon vorher - keine Produkte mehr mit diesem Inhaltsstoff verwenden und verbringe ein Haufen an Zeit mit der Suche nach Alternativen. Ich kann bestätigen, dass es in so sämtlichen Produkten enthalten ist und es muss nicht Mal bei den Inhaltsstoffen aufgeführt sein. Bei mir macht sich dieses Allergie bemerkbar indem ich erst juckende kleine Bläschen bekomme und sich danach die haut stückweise 'auffrisst' ... Dagegen hab ich eine Kortison-Fettsalbe bekommen, die sehr gut hilft. .. ich muss immer wieder aufpassen was ich verwende ... Das ist so schrecklich. . liebe Grüße Katrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben