PH-Wert des Wassers messen

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
94
Hallo,

fürs Baden im Säure-Basen-Bad suche ich einen Messstreifen, der auch einen PH-Wert von 8,5 anzeigen kann - in der Apotheke hatten sie nur welche, die bis PH 8 gingen als Höchstwert. Bin für jede Hilfe dankbar, habe im Inet nichts finden können was mir weiter hilft (suche einen mit PZN, damit ich die in der Apotheke bestellen kann).

Viele Grüße,

Zahn1
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
1.217
Moin :)

Such mal nach Indikatorstäbchen.
Bei den Papierstreifen gibts in den höheren Bereichen zu oft Schwierigkeiten, weil die Farben nicht richtig tun ;) Geht irgendwie um "Ausbluten". Bei den Stäbchen läuft es etwas anders, so dass sie auch für die höheren Werte zu gebrauchen sind.

baba
Puttchen :wave:

PS: Gibt auch Streifen. Weiss aber den Preis nicht mehr, erinner mich nur daran, dass ich mich fast auf den Hintern gesetzt habe, als er mir genannt wurde.
Zum Bsp. von Riedel-de Haën ph 0-14 nicht blutend (Universalindikatorpapier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
28.11.08
Beiträge
517
Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, such mal nach pH-meter (Aquariumbereich). Ist auch wesentlich genauer als diese blöden Lakmusstreifen. Habe bei mir Leitungswasser gemessen mit Papier, hatte einen pH-Wert von 6,2 dann habe ich mit meinem pH-Meter gemessen und der pH-Wert war 8,2 so wie von den Stadtwerken angegeben. Die Messung war mit dem Lakmuspapier um 2 ph-Stufen falsch.
 
Oben