Parasiten-Protokoll nach Dr.K

ExLukas,du hast recht, hier kommt man mit der Identifikation auch nicht weiter, die Methoden sind hier aber auch deutlich schlechter als in D. Aber ich werde empirisch behandelt, bei meinem Sohn ist das leider anders.

Und ja, bei Menschen ist die Parasiten Untersuchung nun mal fast nicht vorhanden. Ich habe mal mit einem Parasitologen in D gesprochen, der jetzt sich der Tiermedizin zugewandt hat un ein Labor hat. Er hat mir erzählt, dass alle seine früheren Kollegen das gleiche gemacht haben, weil in D die Parasitologie eingestampft wurde. Es wird da auch nichts investiert. Jetzt hat man im Tiebereich eine Menge investiert und hat einige der besten Labors dafür weltweit. In der Humanmedizin ist das leider anders.

Und ich hoffe nicht, dass du immer darauf wartest, bis ein Arzt dein Problem eindeutig diagnostiziert, bevor du was unternimmst. Ich wäre jetzt wohl nicht mehr hier, wenn ich so verfahren hätte. Also, auf ärztliche Meinungen gebe ich nicht mehr viel. Ein Arzt ist für mich erst gut, wenn er so ein Schlamassel am eigenen Leib erfahren hat, dann glaube ich erst, dass er weiss, wovon er redet.
 
Und ich hoffe nicht, dass du immer darauf wartest, bis ein Arzt dein Problem eindeutig diagnostiziert, bevor du was unternimmst. Ich wäre jetzt wohl nicht mehr hier, wenn ich so verfahren hätte. Also, auf ärztliche Meinungen gebe ich nicht mehr viel. Ein Arzt ist für mich erst gut, wenn er so ein Schlamassel am eigenen Leib erfahren hat, dann glaube ich erst, dass er weiss, wovon er redet.



Hallo Bianca,

aber nein, das weißt Du doch, dass ich mich selber behandele - meist unabhängig von ärztlichen Meinungen -, weil ich sonst längst tot wäre. Was ich schon alles durchgemacht habe, kennt vermutlich ohnehin kein Arzt auf dieser Welt. Gerade wenn man sich selber behandelt und auch Verantwortung nicht einfach abwälzen kann auf Andere, ist es immens wichtig, nicht nur ungeprüft alles zu glauben, was irgendwelche Leute im Internet usw. von sich geben, sondern auch selber einmal logisch nachzudenken und danach dann zu handeln...

Viele Grüße und weiterhin alles Gute
Lukas
 
Nein, natierlich kann man nicht alles glauben. Aber ohne Internet und Foren wie dieses hier, wäre ich bisher wohl nicht auf einige Sachen gestossen, die mir das Leben schwer machen, soviel steht fest.
 
ExLukas, tja, jetzt kommen diese Dinger auch ohne Einlauf raus! Ist wohl nix mit Einlauf-Schleimfetzen......

Heute Abend Leberreinigung angesagt.
 
ExLukas, tja, jetzt kommen diese Dinger auch ohne Einlauf raus! Ist wohl nix mit Einlauf-Schleimfetzen......



Hallo Bianca,

ja, aber das ist doch völlig normal bei derartigen Torturen für den Darm, darauf habe ich doch bereits mehrfach hingewiesen. Du hast da etwas falsch verstanden. Es sind keine "Einlauf-Schleimfetzen", es sind Darmschleimhautfetzen.
Also noch einmal: normalerweise läuft die permanente Erneuerung der Darmschleimhaut so ab, dass sie nicht oder kaum wahrgenommen wird. Man kann das in etwa vergleichen mit der permanenten Erneuerung der Körperhaut. Die merkt man im Normalfall auch nicht, nach Schädigung durch z.B. starken Sonnenbrand oder durch Chemikalieneinfluss, Verätzung etc. dagegen löst sich die Haut sehr schnell in ganzen Fetzen und nicht übersehbar oder gar unbemerkt ab. Im Gegensatz zum Normalfall, stirbt bei Einsatz aggressiver, die Darmschleimhaut schädigender Mittel die oberste Schleimhauschicht wesentlich schneller ab und geht dann in Fetzen ab, wobei diese Fetzen durch Zusammenklumpen auch oftmals dicklich und weißlich aussehen. Ganz besonders merkt man diese Abgänge dann nach Einläufen. Dies aber natürlich nicht nur, insbesondere wenn man derart aggressiv vorgeht, wie Du das nach eigenen Angaben tust. Diese abgelösten Fetzen können ja nicht ewig da drin bleiben, ohne irgendwann mal gemeinsam mit dem Stuhl ausgeschieden zu werden, ist doch logisch...

Hier nur mal ein paar wenige Deiner letzten Äußerungen in diesem Thread:

Nach der Leberreinigung geht es wieder von vorne los. Egaten, Yomesan, Prazi und Alinia und dann invermectin und vermox. Ich mach die Platt :kraft:

Also das irgendwas Albenda, Alinia, invermectin, Etgaten und prazi in pferdedosen überlebt haben soll....bitte nicht sagen, dass das wirklich Würmer sind, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Was soll ich noch alles schlucken?

Mit den Mitteln, die ich geschluckt habe, hätte ich ein Dorf entwurmen können!

Nächste Woche mache ich dann mal wieder eine mebendazol Kur. Just in Case.

Du machst diese Behandlungen ohne Unterbrechungen bereits eine halbe Ewigkeit. Kommt es Dir da nicht selber irgendwann aus reiner Logik in den Sinn, dass derartig übertriebene, den Körper stark angreifende Prozeduren, die, wie Du selber sagst, in derartigen Pferdedosen ausreichen, ein ganzes Dorf entwurmen zu können, einfach zu viel sind für einen einzelnen Darm und diesen (und nicht nur die eventuell vorhandenen Würmer darin) irgendwann einfach mal völlig platt machen?!

Im Übrigen hattest Du hier:
Ok, ich braucht jetzt wirklich Hilfe. Also mein "Weisse Teile" Problem hat sich erledgit. Irgendwann kam nichts mehr. Einfach fertig, aus. Was es war, werde ich wohl nie wissen. Ich esse immer noch die gleichen sachen, nix. Werde bald meine Egaten Kur wiederholen und sehen, ob da wieder was kommt.
Jetzt zu naechsten Problem. Mache ja seit 2 Wochen 2xTag Kaffeeeinlaeufe. Fuehle mich danach auch deutlich besser. NUR, nach jeden Kaffeinlauf ko men da richtige schleifetzen raus und auch so Lange Faeden. Sehen aus wie lange Wuermer, sind es aber nicht, sondern eben schleim. Jetzt die Frage: Zerstoere ich grad da drin was, oder ist das gut, dass es da so rauskommt? Wie gesagt, Berfinden ist besser.
bereits richtig erkannt gehabt, dass auch solche Fäden, von denen Du auch später noch einmal geschrieben hast, keine Würmer sind, sondern ganz simpel Schleim...

Grüße
Lukas
 
hallo,

ich würde auch gerne so viele würmer verlieren.
ich habe erfahren, dass die aber nur unter spezieller ernährung weg gehen.
bitte schreibt mir, was ihr genau esst und trinkt.

ich habe würmer verloren, bevor ich antiwurmtabletten gegen ascariden bekam.
danach keine.
ich will sie jetzt natürlich verlieren, weil ich niemals genug tabletten bekomme.

danke!

viele grüsse, shelley :wave:
 
ExLukas, interessant ist aber, dass immer, wenn ich solche Tabletten nehme, sich meine Verdauung DEUTLICH verbessert. Leider geht es nach dem Absetzen wieder los. Wie passt das in deine Schleimhauttheorie?

Und ich kenne jetzt deine Ansicht, die ich nach eigener Erfahrung nicht teile. Danke trotzdem fuer deinen Input, ich will mich jetzt aber wieder auf mein Problem konzentrieren und will dort einen anderen Weg beschreiten, als du vorschlagest. Ich hoffe, du hast Verstaendnis dafür.

Hi Shelly, tja, das ist wirklich schwierig. Ich merke vor allem, wenn ich eine Behandlung durchführe und sich meine Verdauung verbessert, dass auch Allergien und Co deutlich weniger werden und dadurch ich deutlich besser verdaue, etc. Der Stuhl nimmt auch normale Farbe an. Leider haelt das nicht lange an und der blonde Zustand kehrt schnell wieder zurück, nach dem Absetzen. Den richtigen Dreh habe ich nicht gefunden. Eine Bekannt, die auch durch verschiedenste Parasiten einen desolaten Darm hatte, hat nach der Behandlung mit der GAPS Diaet angefangen. Sie hat es geschafft, sich vom IBS D auf C hochzuarbeiten innerhalb von 4Monaten und macht weiter. Leider haben ihre Kinder auch Wuermer und so ist es leider zu einer unendlichen Geschichte geworden. Sie stecken sich immer wieder gegenseitig an, trotz penibler Hygiene. Der Gastro kratzt sich auch nur am Kopf. Also ich glaube, mit Essen und trinken alleine ist es nicht zu schaffen, leider.
 
Lt Medizinischen Berichten Sind die Biester sehr Schwerin loszuwerden und die Versagerquote ist hoch. Empfohlen wird da Albenda MIT Invermectin, allerdings as Invermectin wochenlang wiederholt. In der hyperinfektion, sogar relativ lange.

Keine Ahnung wirklich, werde Mir mal einschlaegige Sachen durchlesen. Ist wirklich nicht so pricklend.
 
DAS ist es in der Tat nicht (prickelnd) - um es milde auszudrücken. Weißt Du, ob Du die großen oder die kleinen beherbergst? Ja, die Ausrottung ist sehr schwierig, das las ich auch. Kopf hoch - es wird etwas dagegen geben. Finde die Fonk gerade nicht - habe sie einsortiert - irgendwo...
 
Manchmal habe ich das Gefühl, sobald eine Wurmsorte erledigt ist, befinden sich darin Wurmeier anderer Sorten, die dann freigesetzt werden. Anders kann ich mir das bald gar nicht mehr vorstellen.
 
Also, lt. Fonk:
Therapie: Mittel der Wahl Albendazol - 400 mg täglich über 3 Tage; Mebendazol 2 x 200 mg täglich über 7 Tage; Thiabendazol 2 x 25 mg/kg täglich über 3 Tage. Bei besonders schwerer Infektion: Albendazol 2 x 400 mg täglich, bei einem Körpergewicht unter 60 kg 15 mg/kg täglich auf 2 Einzeldosen verteilt über 5 - 7 Tage.

Bei ungenügendem Therapieerfolg kann Albendazol in der oben angegebenen Dosierung oder Mebendazol 50 bis 60 mg/kg täglich auf 3 Einzeldosen verteilt über 4 Wochen gegeben werden.

Eine Alternative ist Ivermectin 0,15 bis 0,2 mg/kg in einer Einzeldosis.

Aufgrund der möglichen Autoinfektion wird eine Wiederholung nach 3 Wochen empfohlen.

Bei besonders schwerer Infektion scheint die orale Therapie mit Ivermectin oder Albendazol nicht zu greifen, wohl aber mit die subkutane Gabe von Ivermectin und zwar in einer Aufbereitung, wie sie in der Tiermedizin üblich ist.

Cave: Absolute Kontraindikation für Corticosteroide wegen der Gefahr einer massiven, ungehemmten intraintestinalen Entwicklung invasionstüchtiger Larven.
 
Hi Bianca

Oh so 1 Scheiss also bist die anderen Viecher loss dadurch kommen die Egel und andere zu Vorschein .

Bericht weiter sehr interissant .

Was meinte die Hp wie sollst Therapiert werden.

Lg Pit
 
Eine Bekannt, die auch durch verschiedenste Parasiten einen desolaten Darm hatte, hat nach der Behandlung mit der GAPS Diaet angefangen. Sie hat es geschafft, sich vom IBS D auf C hochzuarbeiten innerhalb von 4Monaten und macht weiter.


hallo biancasing,

was ist gaps und ibs und d auf c?

was isst du?
machst du diät?
kommen die würmer nur raus, wenn du zucker weg lässt, oder auch, wenn du zucker isst?
nimmst du irgendwelche kräuter, welche würmer au dem körper holen sollen?
lässt du auch fleisch weg oder weissmehl oder sowas in der art?

viele grüsse, shelley :wave:
 
Hallo Bianca

ExLukas, interessant ist aber, dass immer, wenn ich solche Tabletten nehme, sich meine Verdauung DEUTLICH verbessert. Leider geht es nach dem Absetzen wieder los. Wie passt das in deine Schleimhauttheorie?


Es ist nicht meine Schleimhauttheorie. Tatsache ist nun mal, dass durch derartige Darmschädigungen, wie u.a. auch Du sie durchführst, Darmschleimhaut in großen Mengen abgeht. Das habe ich nicht erfunden, und ich werde auch nicht dafür bezahlt, dass ich Dir dieses Wissen über diese Tatsachen hier verrate.

Davon unabhängig, habe ich NIE bestritten, dass Du an Parasiten leidest. Und ich hoffe nicht, dass Du mir Derartiges unterstellen möchtest, (so wie gewisse Andere mir hier so gerne Dinge unterstellen wie z.B.
Du pickst Dir eh nur bestimmte Dinge heraus.
), ansonsten verlange ich jetzt und für die Zukunft in solchen Fällen klipp und klar Nachweise für derartige Behauptungen.
Ich hatte auch seinerzeit nie bestritten, dass lisbe an Parasiten leidet. Im Gegenteil, ich habe es sogar ganz und gar bestätigt, denn sie hat ja geschrieben, dass es sich in ihrer Toilette bewegt (das waren aber lt. ihrer eigenen Aussage eben gerade NICHT diese offensichtlichen Schleimhautfetzen gewesen, die sich beweget haben, sondern andere Gebilde), was soll sie also haben, wenn nicht Parasiten?
Nur solltet Ihr halt langsam mal zu unterscheiden lernen, was in Eurer Toilette die Parasiten sind und was die Darmschleimhaut ist. Dann wäre nicht zuletzt Euch selber geholfen. Das ist alles.



Und ich kenne jetzt deine Ansicht, die ich nach eigener Erfahrung nicht teile. Danke trotzdem fuer deinen Input, ich will mich jetzt aber wieder auf mein Problem konzentrieren und will dort einen anderen Weg beschreiten, als du vorschlagest. Ich hoffe, du hast Verstaendnis dafür.


Ich habe noch nie kein Verständnis für Dich gehabt. Im Gegenteil. Und gerade, weil ich es verstehe, was man sich selber alles antut, wenn man nicht weiß, was Sache ist, habe ich Dir hier auf die Sprünge geholfen.
Und nichts zu danken, ich habe es gerne getan, da ich gerne behilflich bin, wenn ich kann.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
ExLukas, ich gebe dir ja recht, nur wenn das mit dem Unterscheiden so einfach wäre, gebe es solche Foren nicht. Dann wüssten wir alle was wir haben und vor allem wäre wir alle vor Ewigkeiten richtig behandelt worden. Nicht, dass ich schon etliche Versuche zum Nachweis angestellt habe. Ausser Spesen nix gewesen. Ich musste fast verhungern, bis ein Labor mal es gewagt hat zu schreiben "Bandwurmproglottiden". Und das nach etlichen Stuhltests, Krankenhausaufenthalte, ua im Tropeninstitut. Also weiss ich nicht, wie man dir den gewünschten Nachweis bringen kann, selbst wenn ich das will. Alles blöd. Und nein, natürlich unterstelle ich dir nix! Menschen haben nun mal verschieden Meinungen, Erfahrungen, etc.

Und jetzt mal eine andere Frage. 1 Leberreinigung beendet. War ehrlich gesagt nichtmal halb so wild. Alles gut Vertragen, durchgeschlafen, etc.
Heute morgen dann das Ergebnis. Gelber Durchfall, der elendig roch (Sorry!!!- nehme an, Galle), dazu ca 50 grüne "Steine", nehme an die Berühmten Verseifungen. Nix anderes, auch keine anders gefärbten Steine. Leber/Gallengegend fühlt sich gut an, kein Problem. Ich fühle mich leicht geschwächt (kein Wunder bei Nahrungsmangel seit gestern Mittag). Nur, heute morgen war die Zunge heftigst weiss belegt. Ich dachte, dass sollte sich dadurch bessern???? Gleich Kaffeeinlauf hinterhergeschoben. Habe dann Kokoswasser mit Salz getrunken (Elekrolyte) und dann mein erster Weizengrassaft seit Ewigkeiten. Gleich wird richtig gegessen. Endlich.....
Also, was hat es mit dieser heftig belegten Zunge auf sich? Leberreinigung zu früh???

Shelly, GAPS ist eine Diät, die in Amerika relativ erfolgreich bei der Bhandlung von Darmproblemen eingesetzt wird (einfach googeln). Die steht im krassen Gegensatz zu der vegetarischen Kost. Ganz im Gegenteil, setzt GAPS auf tierische Fette zur Heilung der Darmschleimhaut. Wir essen zB Gemüse und Fleisch gekocht in Fleischbruehe. Die Betonung liegt auf Gemüse aber. Irgendawann werden dann frisch gepresste Säfte und selbst hergestellte fermentierte Produkte eingeführt. Aber erst, wenn der Darm etwas abgeheilt ist.

IBS=irritable bowel Syndrome=Reizdarmsyndrom. Wobei bei meiner Bekannten der "Reizdarm" irgendwelche Wuermer waren, die den Darm platt gemacht haben. Wir leben hier in den Tropen..... Na ja, mit Hilfe von GAPS ist die Sachlage jetzt besser bei ihr (also hat die Intensität abgenommen), so dass sie jetzt mit d-laktat freie probiotika anfängt. Davor haben sie Probiotika in Riesen Schmerzzustände versetzt (Fibromyalgie ähnlich). Jetzt scheint es zaghaft zu klappen.
 
Oben