Ohr/Ohren gehen zu nach Disco-Nächten

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Das fällt mir jedes mal auf nachdem ich mich mal wieder in eine Disco verlaufen habe. Ich bin sowieso so Lärmempfindlich und versuche mich möglichst weit weg von den Boxen aufzuhalten, aber jedes mal habe ich danach das Problem das mein Ohr irgendwie "zu geht" nach so einer Nacht. Das hält auch recht lange an immer und beeinträchtigt das Hören, was mich ziemlich nervt.
Werde versuchen Discos möglichst nur noch mit Ohrenschutz zu betreten, aber kann mir einer erklären wieso meine Ohren so reagieren?
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.052
Hallo Motif,

hier kannst Du nachlesen, was Disco"lärm" verursachen kann

Der akute Lärmschaden (akutes Lärmtrauma) entsteht bei Lärm über 100 dB, der über Minuten bis Stunden anhält. Beispiele sind laute Rockkonzerte, Rennsportveranstaltungen oder Diskothekenbesuche.
Wissen: Akustisches Trauma (Knalltrauma) NetDoktor.de

Du kannst Dir damit einen dauerhaften Hörschaden und/oder einen Tinnitus einhandeln.
Disco-Lärm geht auf die Ohren - Ratgeber - Wissen - Medizin - Hamburger Abendblatt

Liebe Grüße,
Malve
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
ja, habe ich leider. und ich verstehe so manches nicht so wirklich, aber mit meiner ernährung zur zeit fahre ich ganz gut. natron mixe ich mir übrigens schon länger täglich in meinen vitaminc/magnesium drink :)
 
Oben