Ölziehen trotz Cortisoneinnahme

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
60
Hallo,

weiß jemand, ob man trotz Cortisoneinnahme 5 mg täglich,
Ölziehen kann bzw. darf.

Leider konnte ich dazu bisher nichts in Erfahrung bringen,
auch meine Heilpraktikerin ist eher ratlos.

Viele Grüsse

Andrea
 
Ölziehen

Hallo Andy03077,

was soll dagegen sprechen?

Cortison wirkt über den Magen, über den Dünndarm und geht dann ins Blut.
Wenn es gespritzt wird geht es direkt ins Blut.

Ölziehen geht über die Mundschleimhaut und entgiftet.
Öl geht nicht ins Blut über.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ölziehen

Hallo,

Hat irgendjemand von Euch irgendeinen Beleg dafür, daß Öl - angeblich muß es russisches Sonnenblumen-Öl sein - überhaupt "entgiftet"?

Mit Beleg meine ich etwas mehr, als daß manche es gut finden.

Dank im voraus und liebe Grüße,
Windpferd
 
Ölziehen

Das es "russisches" Sonnenblumenöl sein soll habe ich ehrlich gesagt bisher noch nicht gehört.
Ich verwende immer das hochwertigste Bio-Öl, das ich bekommen kann (aber bei mir ist auch die Auswahl wesentlich geringer).

Aber bei fastenden Menschen die Kopfschmerzen haben und durch den Entgiftungsvorgang Magenübelkeit und einen schlechten Geschmack im Mund haben kann man sehr gut beobachten, dass ihnen das Ölziehen enorme Erleichterung bringt.
Es zieht meines Wissens nach die Giftstoffe aus der Mundschleimhaut und dem Zahnfleisch raus.
Jedenfalls geht es den Leuten danach deutlich besser, und Magen und Kopf "maulen" nicht mehr rum.

Wissenschaftliche Studien sind mir bisher aber noch keine bekannt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ölziehen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dasÖlziehen unter Cortison ein Problem darstellt.

Mein Zahnarzt hat mir gesagt, man hätte sehr gute Erfahrungen mit dem Ölziehen bei Chemotherapie. Ich denke damit ist klar, dass es wirkt.

Aber : Häufig liest man, man soll das Öl 10 oder gar 15 Minuten im Mund bewegen. Ich denke das ist eine Fehlinformation!
Bei Moritz steht nicht länger als 3, 4 Minuten weil sonst die Gifte wieder durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Ich halte das für plausibel.
3mal 2 bis 4 Minuten.
Anschliessend ein Glas Wasser mit versetzt mit einem halben Löffel Natron zum Ausspülen des Mundes benutzen.

Alles Gute.
 
Ölziehen

Hallo bestnews,

10 - 15 Minuten halte ich auch für absolut zuviel, 4 - 5 Minuten sind auch meiner Ansicht nach das höchste Level weil sich sonst dermaßen viel Speichel/Öl -Gemisch im Mundraum sammelt, dass man unweigerlich ungewollt etwas schluckt.
Und mehrfaches ausspülen mit Natron oder nur mit sauberem Trinkwasser ist unbedingt erfoderlich.

Ich kenne etliche Leute, die durch Ölziehen auch ihre Zahnfleischprobleme und Mundgeruch in den Griff bekamen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ölziehen

Hier sei auf die Möglichkeit des Ölziehens mit Rizinusöl hingewiesen, das sich in mehrfacher Hinsicht als besonders wirkungsvoll erweist.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben