Danke, Eva.
Die Studie hab ich schon gesehen, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Es ist nur eine Studie, mit kleiner Stichprobenzahl und es wird nur das Serum und die Pansenflüssigkeit untersucht. Die größte Gefahr bei Alu sehe ich darin, dass es im Hirn abgelagert wird, was dann zu Alzheimer führen kann. Das merkt man ja erstmal nicht.
Es gibt Argumente, dass das Zeoltih im Sauren (im Reagenzglas) sehr wohl Alu abgibt (ich meine, es gibt auch eine Studie, wo in vivo erhöhte Belastung festgestellt wurde). Kann sein, dass es da Qualitätsunterschiede gibt von Hersteller zu Hersteller, aber dann wäre es sinnvoll zu wissen, dass bei namhaften HErstellern tatsächlich nichts abgegeben wird, auch nicht im Reagenzglas. Angeblich soll es zu Toxaprevent ja eine Studie geben, weil es als medizinisches Produkt zugelassen ist. Ich hab dazu heute mal bei Froximmun angerufen, um nach dieser Studie zu fragen, die wird aber nur an Ärzte und HPs abgegeben. Finde ich sehr schade, denn das würde ja mal Licht ins Dunkel bringen. Es ist alles sehr undurchsichtig, finde ich, von beiden Seiten.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, mich trotz der mangelnden Informationen zwischen Zeolith und Chlorella zu entscheiden. Außer ich finde noch ein anderes mögliches Bindemittel.
Ach ja, das wollt ich noch schreiben: Klar hat Zeolith positive Wirkungen, deswegen bin ich ja am überlegen.
Wieviel ist denn 1 TL gewichtsmäßig, insbesondere der Zeolith-Anteil daran? Reicht diese Menge zur Bindung von Toxinen, die beim Absterben von Candida/Parasiten freiwerden?
Viele Grüße