In anderen Foren gibt es auch ausführliche Hinweise auf viele andere Frequenz-Geräte, mit denen man auch selbst arbeiten kann. Ist aber recht viel Arbeit, das alles zu verstehen, um dann auch gut anwenden zu können (so meine Meinung). Und die Geräte kosten natürlich alle Geld.
Hallo Hitti,
mit chron. Infektionen ist man dementsprechend empfindlich, Selbstbehandlung würde ich mich nicht trauen. Ich habe selbst ein Rayonex-PS10 zuhause, ein geeignetes Gerät für die Selbstbehandlung. Ich würde bei Selbstbehandlung allenfalls mit stabilisierenden Frequenzen arbeiten (z.B. Verdauungsorgane oder Streßachse stärken – da kann man aber auch Akupunktur machen, oder organstabilisierende Kräuter bzw. Homöopathika nehmen), die Behandlung von Erregern würde ich einem Profi überlassen.
Wenn Erreger aus den Zellen durch Methylierung oder ImSy mobilisiert werden, die man dann mit Frequenzen gezielt behandelt, werden dadurch viel mehr und viel schneller Mikroben mobilisiert. Es wird also doppelt mobilisiert: durch das ImSy, und durch die Frequenzen. Die Reaktionen können viel stärker sein, als „nur“ mit Methylierung und Ansprechen des Darms alleine. Man braucht hier schon ein Wissen über Zusammenhänge, wie die Therapeuten es haben, um dann wieder Ruhe ins System zu bringen. Ich hätte es nicht.
Außerdem ist es ein längerer Prozeß. Erreger werden vom ImSy nicht „linear“ abgebaut (also nach dem System „Erreger raus – Erreger weg“), sondern schichtweise, also Thema um Thema. Der Körper arbeitet sich von außen nach innen. Bei jedem Thema sind wieder Erreger dabei. Um ein paar Jahre (die man rechnen muß) so zu arbeiten, braucht man Fachwissen.
wie oft machst Du denn das mit dem GD und wieviel kostet das?
Kann man das nur mit einem HP zusammen machen oder könnte man sich so ein Gerät auch selbst anschaffen?
Das, was Du sagst, man macht etwas und das Immunsystem arbeitet zwar, aber man merkt nichts davon, ist nämlich auch mein Problem, auch mit HPs. Hatte früher mal einiges an Geld bei Homöopathie und TCM gelassen, aber es hat null gebracht.
Daher, so blöd das jetzt vor ein paar Tagen war - ein paar Tage, nachdem ich Pektin und Rizol genommen habe, hat die Einstichstelle der Zecke von letztem Jahr wieder gejuckt. Also denk ich mir, da passiert was, das gibt Hoffnung, man muss halt die richtige Dosierung finden.
Viele Grüße
Hallo damdam,
das mit dem eigenen Gerät habe ich schon beschrieben, ich finde, es ist ein Risiko.
Eine Sitzung dauert 1 Stunde, und kostet bei meinem HP 90,-- (Diagnose + Behandlung), ich kaufe einen 10-Block, das ist dann minus 10%. Es sind alle Bioresonanz-Sitzungen, die ich kenne, ziemlich gleich teuer (Bicom, Rayonex, Oberon), aber GD hat die beste Diagnose, und ist auch das teuerste Gerät (Anschaffungskosten ca. € 100.000,00 bei aktueller Ausstattung), der Preis pro Sitzung ist daher auch gerechtfertigt.
Ich selbst habe jede Woche eine Sitzung. Viel zu viel, sagt mein HP, aber ich setze mich da immer durch☺. Meine Kindern (Jugendliche – wenn ich Kinder sagt, werde ich geschimpft) schicke ich alle 6 Wochen zu Sitzungen. Unser Großer macht das seit 1 Jahr, und es geht schon was weiter.
Ich poste nur vom GD, weil mir die Thematik bewußt ist, daß viele gute Therapien abgebrochen werden, nur weil was fehlt an NEM´s (meist der Darm), und weil man glaubt, es hilft nichts. Auch mein GD-HP hat das Problem. Viele nehmen keine NEM´s, da hilft auch das GD nix – es geht nichts weiter, und man hört wieder auf. Man braucht ein Forum, um sich der komplexen Thematik bewußt zu sein, und an den NEM´s bzw. Ernährung dran zu bleiben. Wenn die Mikroben fehlregulieren, funktioniert eben nichts beim ImSy, und man muß es über die Mikroben LANGSAM (individuelles Tempo) „hochregulieren“. Hier braucht es NEM´s und eine nährstoffreiche, entzündungsregulierende Ernährung. Es war sehr beeindruckend beim GD, vor Darmpaket und nach Darmpaket: ab dem Darmpaket hat das ImSy ganz gezielt und nach System gearbeitet, der HP hat mich immer wieder drauf hingewiesen. Wie wenn es da eine innere Führung gebe.
Jeder versteht das, wenn man aufhört: wenn man sich nach Symptomen orientiert, sind die immer gleich, ob man allergisch reagiert, entgiftet oder Erreger aktiv sind – immer reagiert das ImSy entzündlich. Oft probiert man dann irgendwas aggressives, was die Mikroben wieder irritiert, die dann wieder länger brauchen, um sich zu erholen.
Das mit den NEM´s muß man selbst machen, da braucht man das Forum dazu. Die Behandlung der Erreger, bzw. das Feedback über laufende Prozesse bekommt man vom Therapeuten. Bei komplexeren Erkrankungen, wo man den Verdacht hat, daß die Nerven mitbeteiligt sind, macht das sehr viel Sinn.
Was sind dabei die wichtigsten NEM´s: Probiotika, Prebiotika, RS, Mineralstoffe lt. Labortest (zusätzlich Lithium), Vitamine (B, C, D, E), Methylierungs-Protokoll (Carnitin-Fumarat, ADB12, MB12, P5P, Betain, Methylfolat, Glutathion, Phosphatidylcholin), essentielle Aminosäuren, Enzyme, was zum Binden.
Bei Probiotika, Prebiotika, RS beginnt man niedrig, und läßt es immer wieder nachtesten, das gleiche bei B12 und B9. Alles andere bleibt gleich.
Tut mir leid, daß das Post so lange ist
Euch allen einen guten Arbeitsbeginn, und alles Liebe, Eva:wave: