Neurotoxine bei CFIDS/ME, Borreliose, Fibromyalgie ausleiten?

Hallo eva :)

was ist GD? Die Art wie dein Heilpraktiker therapiert?

Grüße, Nicole

Hallo Nicole:wave:,

ein bioenerget. Diagnosegerät. Es wird aber nicht mit dem Tensor gemessen, sondern ich kann das Ergebnis (das relativ umfassend ist) auf einem Monitor ablesen.

Der HP selbst initiiert keine Prozesse, sondern stärkt geschwächte Organe bzw. Körpersysteme, oder behandelt Krankheitserreger, die auf dem Monitor aufscheinen, mit Frequenzen. Die Krankheitserreger zeigen sich erst auf dem Monitor, seit ich die Methyl-NEM´s nehme.

LG Eva
 
Hey hey :wave:

wofür steht GD denn ausgeschrieben? Würde mich dann mal nach nem Behandler mit so nem Gerät umsehen.
Wie wird denn gemessen, was musst du dabei machen bzw. wie funktioniert das?

Verstehe ich das richtig, dass du die Meth.suppl. vorher oder zeitgleich zu der Heilpraktikerbehandlung in Eigenregie genommen hast? Oder hat der HP die auch alle ausgetestet?
Was hast du alles genommen (auch gerne als Link, falls du das schon mal irgendwo geschrieben hast ;) )

Wie ernährst du dich? "normal", Paleo, rohkost, vegan... und was meinst wie viel hat die ernährung zu deiner Besserung/Gesundung beigetragen?

Und man sagt ja immer, man muss den Darm einigermaßen in Ordnung haben bevor man mit der Methylierung anfängt. Hast du das auch so gemacht?

Last, but not least :D wie lange hast du das alles gemacht bzw. wie lange machst du das schon?

Fragen über Fragen :p)

Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür steht GD denn ausgeschrieben? Würde mich dann mal nach nem Behandler mit so nem Gerät umsehen.
Wie wird denn gemessen, was musst du dabei machen bzw. wie funktioniert das?

Hi Nicole:wave:,

"Global Diagnostics" das kann man alles ablesen: https://www.youtube.com/watch?v=rRwQ36pOLl0&t=24s Organsysteme, die lt. Monitor geschwächt sind, bzw. Infektionen und Toxine, die lt. Monitor aufzeigen, werden mit Frequenzen behandelt.

Allerdings nur jene Infekte und Toxine, die akut sind. Alles, was sich vor dem Immunsystem versteckt, zeigt auch das GD nicht - das ist nicht anders als beim Labor. Das heißt, wenn man alte chron. Infektionen hat, wo schon viel passiert ist im ImSy, muß man die Infekte erst aktivieren. Bei mir war dazu Methylierung nötig, bzw. die Unterstützung des Darms.

Verstehe ich das richtig, dass du die Meth.suppl. vorher oder zeitgleich zu der Heilpraktikerbehandlung in Eigenregie genommen hast? Oder hat der HP die auch alle ausgetestet?
Was hast du alles genommen (auch gerne als Link, falls du das schon mal irgendwo geschrieben hast ;) )

Ich mache das mit dem GD schon 6 Jahre. Die ersten 2 1/2 Jahre hat es die Entzündungen immer wieder etwas beruhigt, an der Krankheit hat es nichts verändert, Toxine bzw. Infekte zeigten sich nicht - ich wußte nicht, warum ich krank bin.
Erst als ich durch Tigas Thread auf die Methylierung kam, und die NEM´s nahm, purzelten die Erreger und die anderen Toxine (Schwermetalle, Pestizide, Benzinstoffe, .....). Der HP hat mich dabei sehr unterstützt - durch Austestung der NEM´s. Mittlerweile arbeitet er selbst mit Methylierung+Darm, indem er Methylierungs-NEM´s bzw. Probiotika einschwingt, was die Therapie verstärkt.

Wie ernährst du dich? "normal", Paleo, rohkost, vegan... und was meinst wie viel hat die ernährung zu deiner Besserung/Gesundung beigetragen?

Nachdem das so schnell ging mit den Erregern und Toxinen, kippte nach ein paar Monaten der Darm, und ich war kränker als vorher. Erst seit der Unterstützung des Darms (wie im Thread "Resistente Stärke" durch Ernährung und NEM´s für den Darm) purzeln weiterhin die Erreger+Toxine, und es geht mir dabei so gut, daß ich ein normales Leben führe.
Interessant ist, wie das ImSy vorgeht. Man sieht das beim GD, da ja der HP selbst nichts initiiert, sondern nur die Prozesse stärkt, die das ImSy durch Methylierung+Darmunterstützung initiiert. Zuerst spielt sich alles im Gewebe ab. Dann ging´s im Gehirn+Rückenmark los (2015), Hirnhäute und Liquor zeigten monatelang an - dazu die Infekte, die im Gehirn Thema waren. Seitdem diese Phase vorbei war, kann ich auch wieder Sport betreiben - vorher gingen nicht mal Spaziergänge. Seit Frühling 2016 "arbeitet" das ImSy im Nervensystem - wieder die gleichen Infekte+Toxine. Seit Sommer am Vagusnerv, der in Verdacht steht, CFS auszulösen - also ist - vielleicht (oder auch nicht) - langsam ein Ende in Sicht.

Aktuell spielt sich alles in der HWS ab, da der Vagusnerv die HWS versorgt, die dadurch besser durchblutet wird. Ich bin jetzt viel beweglicher in der HWS, vor allem beim Sport merke ich das.

Und man sagt ja immer, man muss den Darm einigermaßen in Ordnung haben bevor man mit der Methylierung anfängt. Hast du das auch so gemacht?

Ja, unbedingt. Die Mikroben im Darm regulieren die Nerven - oder auch nicht. Hinter neurolog. Entzündungen können Verschiebungen im Mikrobiom Verursacher sein, daß die Nerven fehlsteuern. Bei mir war bzw. ist das so (ist ja schon viel passiert). Wenn das Mikrobiom unterstützt und gefüttert wird, regulieren sie die Nerven so, daß sich die DNA/RNA der Zelle neu aufbauen. Bei mir hat das GD das so angezeigt, also dürfte es auch so passiert sein.

Last, but not least :D wie lange hast du das alles gemacht bzw. wie lange machst du das schon?

GD seit 2010, ab 2013 Methylierung und seither wird an den Infekten gearbeitet. Ab 2014 auch am Darm.

Liebe Grüße, und einen schönen Sonntag, :fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, eva :)
Hast du vllt. noch Links für mich, wo du im Methylierungsthread und Resistente Stärke Thread beschreibst, was du in welchen Mengen genommen hast?

Hm, so lange, dann hätte ich es vllt. doch noch länger bei meiner HP probieren sollen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass noch was fehlt. So ähnlich, wie du es von den ersten 2 1/2 Jahren beschreibst. Sie testet mit Biotensor und meine Idee dahinter war, das wenn ich jedes mal alle NEMs mitbringe, die ich für sinnvoll für Methylierung, Darm, Behandlung der Infekte, Schwermetallausleitung usw. mitbringe (hab mir ja schon viel angelesen und denke ich so das wichtigste an Bord), dass dadurch alles genauso gut erfasst/ausgetestet werden kann wie mit z.B. so einem Gerät. Wenn ihre Austestung korrekt wäre, wäre das doch so oder sehe ich das iwie falsch?
 
Hast du vllt. noch Links für mich, wo du im Methylierungsthread und Resistente Stärke Thread beschreibst, was du in welchen Mengen genommen hast?

Hallo Nicole,

Ich nehme die Methylierungs-NEM´s (ADB12, MB12, Methyl-Guard von Thorne, B-Komplex von Pure, P5P von Kirkman)
Mineralstoffe lt. Vollblutmineralstoffcheck
Vitamine (C, D, E, A, K2)
Essentielle Amino (von Pure)
versch. Prebiotika und Probiotika, Kartoffelstärke (hier hatte ich bzw. habe ich noch den größten Effekt)
Enzyme f. Candida, Nattokinase u. Verdauungsenzyme
Ubiqunol v. VitaminExpress
Chlorella, Zeolith
Quercetin
Carnitin Fumarat, Glutamin, Ornithin
Glutathion+r-ALA
Krillöl u. Mycodefense (Heilpilze)
Cytozyme AD (f. Nebenniere) und DHEA-7-Keto
Sanum für Candida

Hm, so lange, dann hätte ich es vllt. doch noch länger bei meiner HP probieren sollen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass noch was fehlt. So ähnlich, wie du es von den ersten 2 1/2 Jahren beschreibst. Sie testet mit Biotensor und meine Idee dahinter war, das wenn ich jedes mal alle NEMs mitbringe, die ich für sinnvoll für Methylierung, Darm, Behandlung der Infekte, Schwermetallausleitung usw. mitbringe (hab mir ja schon viel angelesen und denke ich so das wichtigste an Bord), dass dadurch alles genauso gut erfasst/ausgetestet werden kann wie mit z.B. so einem Gerät. Wenn ihre Austestung korrekt wäre, wäre das doch so oder sehe ich das iwie falsch?

Ja, stimmt, und sie kann nicht wissen, was noch fehlt.
Was bei der Frequenztherapie dabei ist, ist die Behandlung der Infekte, die ersetzt man am besten mit darmverträglichen Mitteln.

Wenn man symptomatisch kurzfristig keinen Effekt erzielt (oder sogar Verschlechterungen), ist es schwer, eine Therapie durchzuziehen. Das heißt aber nicht, daß sich nicht was positives bewegt im ImSy, das ImSy braucht viel Zeit. Insofern war mir das GD natürlich eine große Hilfe, weil ich, auch wenn ich keine (oder im Gegenteil schlimme) Symptome hatte, die Info hatte bzw. habe (bin ja immer noch im Prozeß), was sich wichtiges tut bzw. daß in Wirklichkeit was weitergeht.
Einerseits will man vielleicht nicht immer wissen, was man so alles drinnenhat (habe ich mir schon manchmal gedacht). Andererseits erklärt mir der HP, was sich tut im ImSy (was sich danach auch als richtig herausstellt). Das wiederum stärkt das Vertrauen in die Therapie, und man bleibt dabei.

Am meisten bringst Du in Bewegung, indem Du daran arbeitest, Deine Mikroben zu füttern und zu vermehren. Das sind alles kleine Wundertiere, die für Dich entgiften, chelatieren, verstoffwechseln, Deine Nerven stärken, Dich vor der Umwelt schützen, und noch vieles mehr.

Liebe Grüße, Eva:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eva,

wie oft machst Du denn das mit dem GD und wieviel kostet das?
Kann man das nur mit einem HP zusammen machen oder könnte man sich so ein Gerät auch selbst anschaffen?
Das, was Du sagst, man macht etwas und das Immunsystem arbeitet zwar, aber man merkt nichts davon, ist nämlich auch mein Problem, auch mit HPs. Hatte früher mal einiges an Geld bei Homöopathie und TCM gelassen, aber es hat null gebracht.

Daher, so blöd das jetzt vor ein paar Tagen war - ein paar Tage, nachdem ich Pektin und Rizol genommen habe, hat die Einstichstelle der Zecke von letztem Jahr wieder gejuckt. Also denk ich mir, da passiert was, das gibt Hoffnung, man muss halt die richtige Dosierung finden.

Viele Grüße
 
Ja, stimmt, und sie kann nicht wissen, was noch fehlt.
Was bei der Frequenztherapie dabei ist, ist die Behandlung der Infekte, die ersetzt man am besten mit darmverträglichen Mitteln.

Nur zur Info, ich habe ja (leider) auch keinen GD-Therapeut, dafür einen super Klinghardt-Therapeut. Und Klinghardt arbeitet auch mit Frequenzen bzw. Schwingungen (oder wie auch immer man das nennen mag).
Von ihm gibt es mittlerweile über ink auch Geräte, sehr kostenintensiv, aber auch zur Selbstbehandlung zu kaufen. Problem ist nur, dass man wissen müsste, was man alles Einschwingen möchte/muss, ansonsten muss man das ganze Programm durchlaufen lassen. Und davon gibt es auch wieder viele. Mein HP schwingt/lasert auch ein, wenn ich da bin.

Befeldungsgerät nach Dr. Klinghardt, blau | ARBEITSMATERIALIEN | SHOP | Institut für Neurobiologie

Befeldungsgerät nach Dr. Klinghardt, rot/grün | ARBEITSMATERIALIEN | SHOP | Institut für Neurobiologie

Weitere Infos gibt es in den Videos zu den Produkten (die nach wie vor ausverkauft sind...).

In anderen Foren gibt es auch ausführliche Hinweise auf viele andere Frequenz-Geräte, mit denen man auch selbst arbeiten kann. Ist aber recht viel Arbeit, das alles zu verstehen, um dann auch gut anwenden zu können (so meine Meinung). Und die Geräte kosten natürlich alle Geld.

LG

hitti
 
In anderen Foren gibt es auch ausführliche Hinweise auf viele andere Frequenz-Geräte, mit denen man auch selbst arbeiten kann. Ist aber recht viel Arbeit, das alles zu verstehen, um dann auch gut anwenden zu können (so meine Meinung). Und die Geräte kosten natürlich alle Geld.

Hallo Hitti,

mit chron. Infektionen ist man dementsprechend empfindlich, Selbstbehandlung würde ich mich nicht trauen. Ich habe selbst ein Rayonex-PS10 zuhause, ein geeignetes Gerät für die Selbstbehandlung. Ich würde bei Selbstbehandlung allenfalls mit stabilisierenden Frequenzen arbeiten (z.B. Verdauungsorgane oder Streßachse stärken – da kann man aber auch Akupunktur machen, oder organstabilisierende Kräuter bzw. Homöopathika nehmen), die Behandlung von Erregern würde ich einem Profi überlassen.

Wenn Erreger aus den Zellen durch Methylierung oder ImSy mobilisiert werden, die man dann mit Frequenzen gezielt behandelt, werden dadurch viel mehr und viel schneller Mikroben mobilisiert. Es wird also doppelt mobilisiert: durch das ImSy, und durch die Frequenzen. Die Reaktionen können viel stärker sein, als „nur“ mit Methylierung und Ansprechen des Darms alleine. Man braucht hier schon ein Wissen über Zusammenhänge, wie die Therapeuten es haben, um dann wieder Ruhe ins System zu bringen. Ich hätte es nicht.

Außerdem ist es ein längerer Prozeß. Erreger werden vom ImSy nicht „linear“ abgebaut (also nach dem System „Erreger raus – Erreger weg“), sondern schichtweise, also Thema um Thema. Der Körper arbeitet sich von außen nach innen. Bei jedem Thema sind wieder Erreger dabei. Um ein paar Jahre (die man rechnen muß) so zu arbeiten, braucht man Fachwissen.

wie oft machst Du denn das mit dem GD und wieviel kostet das?
Kann man das nur mit einem HP zusammen machen oder könnte man sich so ein Gerät auch selbst anschaffen?
Das, was Du sagst, man macht etwas und das Immunsystem arbeitet zwar, aber man merkt nichts davon, ist nämlich auch mein Problem, auch mit HPs. Hatte früher mal einiges an Geld bei Homöopathie und TCM gelassen, aber es hat null gebracht.
Daher, so blöd das jetzt vor ein paar Tagen war - ein paar Tage, nachdem ich Pektin und Rizol genommen habe, hat die Einstichstelle der Zecke von letztem Jahr wieder gejuckt. Also denk ich mir, da passiert was, das gibt Hoffnung, man muss halt die richtige Dosierung finden.

Viele Grüße

Hallo damdam,

das mit dem eigenen Gerät habe ich schon beschrieben, ich finde, es ist ein Risiko.
Eine Sitzung dauert 1 Stunde, und kostet bei meinem HP 90,-- (Diagnose + Behandlung), ich kaufe einen 10-Block, das ist dann minus 10%. Es sind alle Bioresonanz-Sitzungen, die ich kenne, ziemlich gleich teuer (Bicom, Rayonex, Oberon), aber GD hat die beste Diagnose, und ist auch das teuerste Gerät (Anschaffungskosten ca. € 100.000,00 bei aktueller Ausstattung), der Preis pro Sitzung ist daher auch gerechtfertigt.

Ich selbst habe jede Woche eine Sitzung. Viel zu viel, sagt mein HP, aber ich setze mich da immer durch☺. Meine Kindern (Jugendliche – wenn ich Kinder sagt, werde ich geschimpft) schicke ich alle 6 Wochen zu Sitzungen. Unser Großer macht das seit 1 Jahr, und es geht schon was weiter.

Ich poste nur vom GD, weil mir die Thematik bewußt ist, daß viele gute Therapien abgebrochen werden, nur weil was fehlt an NEM´s (meist der Darm), und weil man glaubt, es hilft nichts. Auch mein GD-HP hat das Problem. Viele nehmen keine NEM´s, da hilft auch das GD nix – es geht nichts weiter, und man hört wieder auf. Man braucht ein Forum, um sich der komplexen Thematik bewußt zu sein, und an den NEM´s bzw. Ernährung dran zu bleiben. Wenn die Mikroben fehlregulieren, funktioniert eben nichts beim ImSy, und man muß es über die Mikroben LANGSAM (individuelles Tempo) „hochregulieren“. Hier braucht es NEM´s und eine nährstoffreiche, entzündungsregulierende Ernährung. Es war sehr beeindruckend beim GD, vor Darmpaket und nach Darmpaket: ab dem Darmpaket hat das ImSy ganz gezielt und nach System gearbeitet, der HP hat mich immer wieder drauf hingewiesen. Wie wenn es da eine innere Führung gebe.

Jeder versteht das, wenn man aufhört: wenn man sich nach Symptomen orientiert, sind die immer gleich, ob man allergisch reagiert, entgiftet oder Erreger aktiv sind – immer reagiert das ImSy entzündlich. Oft probiert man dann irgendwas aggressives, was die Mikroben wieder irritiert, die dann wieder länger brauchen, um sich zu erholen.

Das mit den NEM´s muß man selbst machen, da braucht man das Forum dazu. Die Behandlung der Erreger, bzw. das Feedback über laufende Prozesse bekommt man vom Therapeuten. Bei komplexeren Erkrankungen, wo man den Verdacht hat, daß die Nerven mitbeteiligt sind, macht das sehr viel Sinn.

Was sind dabei die wichtigsten NEM´s: Probiotika, Prebiotika, RS, Mineralstoffe lt. Labortest (zusätzlich Lithium), Vitamine (B, C, D, E), Methylierungs-Protokoll (Carnitin-Fumarat, ADB12, MB12, P5P, Betain, Methylfolat, Glutathion, Phosphatidylcholin), essentielle Aminosäuren, Enzyme, was zum Binden.
Bei Probiotika, Prebiotika, RS beginnt man niedrig, und läßt es immer wieder nachtesten, das gleiche bei B12 und B9. Alles andere bleibt gleich.

Tut mir leid, daß das Post so lange ist:)

Euch allen einen guten Arbeitsbeginn, und alles Liebe, Eva:wave:
 
Haha, wie süß du bist, eva und dich für den langen Post entschuldigst :eek:)
Wir haben zu danken ;) Danke!

Ich muss jetzt allerdings noch mal ein paar Dinge nachfragen, denn ich habe das Gefühl das es hier aufs Detail ankommt und ich will das jetzt endlich verstehen :D denn es klingt alles sehr schlüssig, mit meiner bisherigen Therapie komm ich ja auch nix weiter und ich würde das gerne probieren und richtig angehen.

1. Ich hab auf der Seite eine Therapeutenliste angefordert und habe ganze 1 (!) Heilpraktikerin genannt bekommen. Sind die da immer so geizig mit? :D Warum kann man das nicht selbst iwo nachgucken? Na ja, scheint auf jeden Fall sehr exklusiv zu sein :p)

2. Hm, die Frage die ich zu der Therapie meiner HP hatte, ist durch deine Antwort leider noch nicht beantwortet. Ich versuche es noch einmal.
Wenn du sagst, dass das GD mit Frequenzen arbeitet (was bei Klinghardt Kines. ja nicht anders ist) und dein HP die Behandlung der Infekte über darmgeeignete Mittel macht (und ich ja jede Menge Probiotika, Vitamine, Mineralstoffe, und so Mittelchen die direkt gegen Erreger wirken sollen, wie Artemisinin usw. jedes mal mitschleppe) dann müsste ich doch, vorausgesetzt die Therapeutin ist gut, also testet richtig, mit der Therapie genauso weiterkommen wie du mit deiner. Klar, das steht dann alles mit der Vollständigkeit/Auswahl der von mit mitgebrachten Mittel, aber da ich denke alles auf dem Schirm habe was ich brauche, dürfte das nicht der Knackpunkt sein.
Meine Vermutung ist also dass es bei mir an der Therapeutin liegt.
Denn Tensor oder Bioresonanz arbeitet doch beide über das selbe Prinzip oder? Oder zeigt das GD direkt an, das und das Mittel, also wirft quasi den Namen aus?

3. Und einmal schreibst du, dass du deine Mittel alle vom HP hast austesten lassen und im letzten Post, dass man das mit den Mitteln selber machen muss :confused:
Das interessiert mich besonders. Denn ich komme sowohl mit dem austesten lassen anscheinend nicht klar als auch wenn ich alles nach gut dünken/eigenem Ermessen einnehme... :(
Also austesten lassen oder langsam hochgesteigert (wenn das, von was für einem Zeitraum sprechen wir bei einem NEM)?

Ich finde das alles super-komplex und weiß gar nicht, wie/womit ich anfangen soll... wäre ja froh, wenn das alles über Austestung laufen würde. Weil wenn ich das nach eigenem Ausprobieren mache, nehme ich von manchen glaube ich zu viel, von manchem zu wenig. Und komme dadurch entweder überhaupt nicht vorwärts oder meistens rafft es mich dadurch regelmäßig hin. und werde eig. immer nur noch kränker...

Was hattest du denn alles so in dir drin, auch Würmer? :schock:

Ach, und wie ernährst du dich denn nun, also außer das du RS und Fasern futterst? :D antientzündlich ist klar, aber was heißt das konkret? In Richtung Paleo, vegan, rohköstlich...?


Viele Grüüüüüße :wave:
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nicole,

ich denke schon, dass Du zu einem ähnlichen Fortgang kommen könntest, ob mit GD oder Austestung etc. nach Klinghardt. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob es an Deiner Therapeutin liegt. Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir trotz eines sehr guten Therapeuten dennoch besonders am Anfang und das schon auch bis zu drei, vier Jahre sehr mühsam und auch "schmerzvoll" war, aber es ging immer irgendwie auch vorwärts bzw. es gab Zeiten, da ging es mir in bestimmten Bereichen besser und daher wusste ich, dass es grundsätzlich möglich ist und ich wollte einfach ehrgeizig dran bleiben, damit es mal grundsätzlich besser wird. Und das ist es auch geworden, auch wenn ich noch viele Meilen von einer erquicklichen und gesunden Körpersituation entfernt bin.

Es ist schwer zu entscheiden, woran es liegen mag, wenn es nicht so wie erhofft läuft. In die Erwägung einbeziehen sollte man auf jeden Fall auch die eigene (Un)Geduld :) Man muss schon auch ehrgeizig sein und nicht aufgeben wollen und natürlich auch einiges aushalten können. Immer mit dem großen Ziel vor Augen.

Und zum Schluss noch eine Frage: Testet Deine Therapeutin nur Deine mitgebrachten Sachen? Oder checkt sie am Anfang selbst erst einmal, wie der Körper so reagiert und wo ggfs. aktuelle Baustellen sind? (Das ist bei mir auf jeden Fall so, und was da immer bei raus kommt, fasziniert mich sicher fast genauso wie Eva das, was das GD anzeigt).

Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu Oberlehrermäßig an, ist auf jeden Fall nicht so gemeint!

LG

hitti
 
Danke auch von mir für die vielen Infos.
Ich werde mich später damit nochmal näher auseinandersetzen.

Jetzt hätte ich noch ne Frage wegen meinem Bauchproblemen. Ist noch nicht weg, hab immer noch teilweise morgens Appetitlosigkeit, teilweise auch leichte Bauchschmerzen (Höhe Solar plexus) (eher andere Tageszeiten). Wie gesagt, gibt es auch Zeiten, wo gar nichts ist.

Morgens hab ich v.a. einen Unwillen mein früheres Frühstück zu essen (Kokoschips, Obst, Kokosmilch bzw. früher Kokosjoghurt) , und der Unwillen bezieht sich nicht aufs Obst... Hab es auch deswegen die meiste Zeit gelassen. Auf Fleisch hab ich morgens auch nicht sooo Lust (aber weniger stark ausgeprägt). Sonst ist mir kein direkter Zusammenhang zum Essen aufgefallen. Aber einige Tage war die Appetitlosigkeit morgens allgemein, unabhängig vom Nahrungsmittel, so groß, dass ich erst nach einigen Stunden was gegessen habe.

Auf einer AIP-Seite hab ich nun gelesen, man solle die tägliche Menge an Kokos beschränken, weil da viel Inulin drin ist. Würde das zu der SIBO-Erklärung und Pektin passen?

Viele Grüße
 
1. Ich hab auf der Seite eine Therapeutenliste angefordert und habe ganze 1 (!) Heilpraktikerin genannt bekommen. Sind die da immer so geizig mit? :D Warum kann man das nicht selbst iwo nachgucken? Na ja, scheint auf jeden Fall sehr exklusiv zu sein :p)

Hallo Nicole:wave:,

hier Startseite kann man Therapeuten nachfragen.

Wenn du sagst, dass das GD mit Frequenzen arbeitet (was bei Klinghardt Kines. ja nicht anders ist) und dein HP die Behandlung der Infekte über darmgeeignete Mittel macht (und ich ja jede Menge Probiotika, Vitamine, Mineralstoffe, und so Mittelchen die direkt gegen Erreger wirken sollen, wie Artemisinin usw. jedes mal mitschleppe) dann müsste ich doch, vorausgesetzt die Therapeutin ist gut, also testet richtig, mit der Therapie genauso weiterkommen wie du mit deiner.

Die Therapie verläuft schneller und zielgerichteter mit Frequenzen generell, und zielgerichteter mit GD, da das Gerät testet, und nicht der Tensor, bei dem man einen gewissen Unsicherheitsfaktor einbeziehen muß.
Die Therapie selbst sind aber die NEM´s. Schon Golenhofen vom Agenkiforum hat beschrieben, wie sich bei seinem Ansatz über die Jahre die Nerven regenerieren. Er war der erste, wo ich gelesen haben, daß es kein HWS-Syndrom gibt, sondern daß das HWS-Syndrom lediglich ein Symptom wie viele andere ist (Ausnahme sind schwere Unfälle), wo ein chron. entzündeter Darm dahintersteckt. Bei mir zeigt sich, daß das stimmt.

Meine Vermutung ist also dass es bei mir an der Therapeutin liegt.
Denn Tensor oder Bioresonanz arbeitet doch beide über das selbe Prinzip oder? Oder zeigt das GD direkt an, das und das Mittel, also wirft quasi den Namen aus?

Nein, Deine HP kann nichts dafür. Ich wäre auch mit dem GD nicht weitergekommen, wenn ich nicht auf die Thematik "Methylierung" und "RS & Prebiotika+Probiotika" gestoßen wäre - mein HP hat mir da nichts empfohlen, er testet lediglich. HP´s und Ärzte haben keine Ausbildung in Orthomolekularmedizin, meine Ärztin sagt, bei uns gibt es außerdem eine große Hemmschwelle gegenüber NEM´s von Ärzten und Therapeuten, es ist noch relatives Neuland.
Vor allem, was Probiotika und Prebiotika betrifft, wo es so unterschiedliche Reaktionen gibt, und es sich um lebende Organismen handelt, ist man eher vorsichtig. Ich verstehe das: es ist kein Erfolgserlebnis für den Arzt/HP, wenn er was gibt, und der Patient reagiert entzündlich. Als Arzt will man helfen, nicht schaden.

Ich vermute, wenn Du irgendwo hängst, daß es bei Dir am Darm liegt. Ich würde eher bei SIBO, den Fasern und Probiotika/Fermentiertem Gemüse schauen, was es noch gäbe, was passen könnte.
Erst mußt Du Dein RS/Faserpaket/Probiotikapaket finden, das die Entzündungen herunterreguliert, dann kannst Du an der Methylierung arbeiten, und Infekte mobilisieren. Da wird Dir kein HP helfen, da mußt Du mit Hilfe des Forums draufkommen.

3. Und einmal schreibst du, dass du deine Mittel alle vom HP hast austesten lassen und im letzten Post, dass man das mit den Mitteln selber machen muss :confused:
Das interessiert mich besonders. Denn ich komme sowohl mit dem austesten lassen anscheinend nicht klar als auch wenn ich alles nach gut dünken/eigenem Ermessen einnehme... :(
Also austesten lassen oder langsam hochgesteigert (wenn das, von was für einem Zeitraum sprechen wir bei einem NEM)?

Aussuchen aus den verschiedenen Protokollen, die es im Forum gibt, und ob das Mittel was wäre, wirst Du es selbst müssen - die Orthomolekularmedizin ist bei uns nicht so fortgeschritten wie in den USA, vor allem, was den Darm betrifft. Die Dosierung würde ich kinesiologisch austesten lassen.

Was hattest du denn alles so in dir drin, auch Würmer? :schock:

Es ist normal, daß man alles drinnen hat, jeder gesunde hat nicht nur gesunde Bakterien, sondern auch Viren, Würmer, Pilze und Parasiten. Man muß sogar sagen: je mehr verschiedene Organismen, je besser. Auf das richtige Verhältnis kommt es an.

Ach, und wie ernährst du dich denn nun, also außer das du RS und Fasern futterst? :D antientzündlich ist klar, aber was heißt das konkret? In Richtung Paleo, vegan, rohköstlich...?

Ich bin mit PerfectHealthDiet von Paul Jaminet weitergekommen https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-166#post-1107178, aber es gibt viele versch. Ansätze im Forum. Ein "Muß" ist die tägliche Knochensuppe.

LG und einen schönen Dienstag:):)!

Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu :)

@hitti: Nee, eigentlich gar nicht, alles gut :)
Meine HP testet auch am Anfang aus, wo die "größte" Baustelle ist. Allerdings behandelt sie dann erstmal immer (!?) psycho.k. und erst ganz zum Schluss testet sie aus, was aus meinen mitgebrachten Mitteln nun am besten für mich ist und wie viel.

Was sind dabei die wichtigsten NEM´s: Probiotika, Prebiotika, RS, Mineralstoffe lt. Labortest (zusätzlich Lithium), Vitamine (B, C, D, E), Methylierungs-Protokoll (Carnitin-Fumarat, ADB12, MB12, P5P, Betain, Methylfolat, Glutathion, Phosphatidylcholin), essentielle Aminosäuren, Enzyme, was zum Binden.
Bei Probiotika, Prebiotika, RS beginnt man niedrig, und läßt es immer wieder nachtesten, das gleiche bei B12 und B9. Alles andere bleibt gleich.
Also verstehe ich das richtig, Pro-Pre, RS, B12 und B9 Menge austesten lassen, Rest selber hochdosieren? Und wie hoch? Oder hat der HP ganz am Anfang alles einmal ausgetestet und das hast du dann immer in der selben Menge genommen?
Mir ist es wichtig zu wissen, ob ich generell alles an Menge austesten lassen muss (wobei die Testung dann ja auch gleich automatisch beinhalten würde, ob ich das jenige Mittel grade überhaupt nehmen soll, weil 0 ist ja auch eine Menge ;-) ) oder ob ich bestimmte Meth.NEMs generell immer nehmen sollte, selbst wenn ich sie mit zur HP genommen habe und sie nicht getestet haben.

Welche Kartoffelstärke nehmt ihr?

Danke nochmal für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das richtig, Pro-Pre, RS, B12 und B9 Menge austesten lassen, Rest selber hochdosieren? Und wie hoch? Oder hat der HP ganz am Anfang alles einmal ausgetestet und das hast du dann immer in der selben Menge genommen?
Mir ist es wichtig zu wissen, ob ich generell alles an Menge austesten lassen muss (wobei die Testung dann ja auch gleich automatisch beinhalten würde, ob ich das jenige Mittel grade überhaupt nehmen soll, weil 0 ist ja auch eine Menge ;-) ) oder ob ich bestimmte Meth.NEMs generell immer nehmen sollte, selbst wenn ich sie mit zur HP genommen habe und sie nicht getestet haben.

Wenn mal was testet, nehme ich es immer in der gleichen Dosierung. Jedes halbe Jahr lasse ich alles durchtesten, was wegfällt, fällt weg, neues nehme ich nicht mehr, nachdem das Paket ja gut paßt. Ich finde die halbjährliche Testung interessant, man kann auch dadurch Rückschlüsse auf Prozesse ziehen. Es hat schon ein paar Mal gut dazugepaßt.
Ich würde schon am Anfang alles durchtesten lassen. Also eine eigene Stunde nur für die Testung. Dann B9+12, Pro,Pre,RS immer wieder nachtesten.

Welche Kartoffelstärke nehmt ihr?

Da gibt´s glaub ich eh nur die von Bauck: https://www.amazon.de/Bauckhof-Bauc...479832070&sr=8-1&keywords=bauck+kartoffelmehl

Hallo Hitti, danke für Dein Post, es spricht mir aus dem Herzen, nur hätte ich es nicht so gut formulieren können:fans:

Liebe Grüße an Euch, von Eva:):)

PS: Irgendwie sind wir im falschen Thread:rolleyes:
 
Wenn mal was testet, nehme ich es immer in der gleichen Dosierung. Jedes halbe Jahr lasse ich alles durchtesten, was wegfällt, fällt weg, neues nehme ich nicht mehr, nachdem das Paket ja gut paßt.

Ja, die Halbjahrestestungen sind wohl eine Art Standard (auch bei Klinghardt), allerdings ist der Abstand für mich immer noch viel zu lang. Denn meistens gerät schon vorher was aus dem Gleichgewicht und mir geht es wesentlich schlechter (bzw. umgekehrt). Mein HP meint auch, dass die meisten Patienten mit Halbjahresabständen auskämen, ich aber leider nicht. Ich gehe in der Regel immer noch monatlich, max. im 6-Wochenabstand und das seit nun mittlerweile 7 Jahren!

Meistens machen wir keine PK, weil wir gar nicht dazu kommen, die eigentlich nur max. 2 - 3 x im Jahr. Denn öfter als die 4-6 Wochen kann ich auch nicht hingehen, zeitlich und finanziell. Mein HP macht nie PK in einer gleichen Einheit wie RD/ART (Autonome Regulationsdiagnostik). Es gibt allerdings Klinghardt-Therapeuten, das sagt eben auch mein HP, die wesentlich lieber oder nur PK machen, auch weil das einfacher ist. PK sind wichtig, aber nicht das alleinige Mittel der Wahl bei den meisten Patienten. Bei manchen reicht auch nur eine einmalige PK, aber das sind dann auch die, die "nur" auf Gluten verzichten müssen und plötzlich sind sie gesund und schlank. Oft ist die Angelegenheit doch komplexer und langwieriger.

Ich finde das übrigens auch nicht ganz so offtopic, denn diese Verfahren haben ja schon auch viel mit Ausleitung von Neurotoxinen bei CFS/ME, Borreliose etc. zu tun. Bei mir war das DER Baustein, der mir als erstes geholfen hat, da überhaupt irgendwie wieder auf einen aufsteigenden Ast zu kommen.

LG

hitti
 
Kennt von Euch jemand das System "Prognos"? Ich war mal bei einem TCM-Arzt, der das angewendet hat. Dort werden seitlich von Finger- und Fussnägeln die Meridiane elektrisch ausgemessen und hinterher kann man auch das Ergebnis am Monitor betrachten, also welches Körpersystem am schwächsten ist usw. War mir eigentlich zu teuer, 120€ die Sitzung, und ich ging nach Hause mit dem Ergebnis, dass bei mir in erster Linie was mit den Hormonen nicht stimmt und ich solle bei einem Gyn die Sexualhormone bestimmen lassen. Na ja, es gibt ja viele Hormone, so genau ist das System nicht, aber man kann ja schlecht alle Hormone austesten lassen. Bisher war ich nicht wieder da, weil ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Daher wenn jemand was dazu weiß, würde ich mich freuen.

Das mit den größeren Abständen wäre für mich die einzige Möglichkeit, sowas machen zu können (egal welches Verfahren).

Viele Grüße
 
Hallo Hitti,

hat das was deine HP ganz am Anfang abtestet/rausfindet, denn irgendwelche therapeutische Konsequenzen in dem Sinne, dass sie dann regulierende Dinge aus ihrem Repertoire "verordnet" oder nimmst du nachher nur was von deinen eigenen mitgebrachten Sachen, je nachdem was testet?

Liebe Grüße
Nicole
 
hat das was deine HP ganz am Anfang abtestet/rausfindet, denn irgendwelche therapeutische Konsequenzen in dem Sinne, dass sie dann regulierende Dinge aus ihrem Repertoire "verordnet" oder nimmst du nachher nur was von deinen eigenen mitgebrachten Sachen, je nachdem was testet?

Ja, das hat durchaus therapeutische Konsequenzen, sie versucht immer erst die Mittel (von ihren unzähligen) zu finden, die diese Blockade der Regulierung allein oder in Kombination aufheben bzw. "die Regulation öffnen" können. Und wenn das oder die Mittel gefunden sind, dann erst geht es mit den NEMs und anderen Dingen weiter, von denen sie auch sehr viele hat. Bei mir hat es erst nach ein paar Jahren angefangen, dass ich auch selbst welche mitgebracht habe, sie hat wirklich sehr viele Sachen und sowieso auch sehr viele Testsätze da.

Ich habe dann mal Globuli oder Tropfen mitgebracht, die ich von anderen Ärzten verschrieben bekommen habe und vor der Einnahme erst testen lassen wollte. Das wichtigste bisher, was ich mitgebracht habe, war das Methyl-Folate. Das hatte sie 2013 noch nicht, aber ich hatte zuvor von ihr schon andere Folsäure-Formen bekommen.

Es ist also ein wenig wie bei Eva, ein wenig profitiert auch der Therapeut von diesem Forum hier und andere Patienten dann auch. Es ist ein Geben und Nehmen, aber mehr gibt natürlich sie mir, dafür bezahle ich auch :)

Was sie auch macht, um die Probleme hinter den Symptomen zu erkennen, ggfs. dann auch Austestungen von Nahrungsmittel. Irgendwann musste einfach das Gluten bei mir raus genommen werden, sonst wären wir nicht weiter gekommen. Aber das allein hat mir auch nicht so weiter geholfen, wie erhofft. Aber es geht mir schlechter, wenn ich nicht arg darauf achte. Dann bekomme ich auch wieder Kopfprobleme (war in der Serie ja auch gerade wieder zu sehen bzw. bei Perlmutter im Buch zu lesen).

Und wenn dann klar ist, dass z.B. Gluten bei mir so ein großes Thema ist, dann bietet sie auch einen PK-Termin für/auf Gluten an. Aber das passiert wie gesagt, nie in einer Sitzung zusammen mit all den anderen Testungen. Ist ja auch eine ganz andere Ebene.

Auch leitet sie z.B. gezielt Impfungen aus (mit den Testsätzen von Klinghardt) oder Medikamente, die man nehmen musste und noch einen Rest davon hat und dazu mitbringt. Leider müssen sie gerade bei Betäubungen immer alles in der Praxis direkt entsorgen und dürfen den Rest nicht mitgeben (weil es gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt und wegen offener Ampullen mit Glas etc.)

Man merkt auch, dass sie sich selbst immer weiter fortbildet und auch viel liest und ausprobiert. Also nicht einmal eine Ausbildung bei Klinghardt gemacht und das war es.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter, Deine Behandlung einzuordnen.

Liebe Grüße

hitti
 
NEUROTOXINE – Eine Möglichkeit zur Ausleitung Sehr interessant scheint mir COLESTYRAMIN zu sein, um Neurotoxine auszuleiten.
In folgendem Text ist zwar klar der Bezug zur Borreliose gegeben, jedoch scheint vor der hier beschriebene enterohepathische Kreislauf, also ein Kreislauf zwischen Darm und Leber, ein üblicher unglücklicher Mechanismus zu sein, der zu einer ständigen Rückvergiftung des Körpers führt und wie ich es verstehe typisch für Neurotoxine zu sein scheint.
Hallo in die Runde ;-) Auch ich habe viele Theorien über die Wirkweise des Cholestyramins gelesen. Nun dachte ich bei mir, da dieser Pfad schon etwas älter ist, ob wohl irgendjemand hier schon Erfolge mit dieser Therapie erzielt hat. Wenn ja, bei welchem Krankheitsbild/ welcher Verdachtsdiagnose? Las nur kürzlich von einem Mitglied, der gleich nach der ersten Einnahme starke Nebenwirkungen hatte. Ob er es dann abgesetzt hat, weiß ich nicht...Bin dann mal gespannt auf Eure Erfahrungsberichte...:D:wave:
 
Hallo Nicole,

wo hast Du denn nach Therapeuten nachgefragt für das GD?
Ich hab vor ein paar Tagen den Link von Eva benutzt und immer noch keine Antwort.

Viele Grüße
 
Oben