Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

eva weißt du wie wichtig die flora im rektum ist ? wenn ich jetzt anti parasiten zäpfchen benutze wird der wirkstoff ja über die hohlvene aufgenommen . also kommt der wirkstoff nur mit einem kleinen teil des darms in berührung ( glaube ich )
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ah, das bezieht sich dann wohl darauf, dass man die Stärke im Gesamtpaket bekommt und nicht isoliert. Denn bei Weizen z.B. ist ja auch nicht die Stärke das Problem, sondern das Eiweiß=Gluten.

Trotzdem entgifte ich Schwermetalle und andere Toxine ohne Nebenwirkungen
Hast Du das messen lassen oder woher weißt Du das?

Andererseits weiß man, daß, wenn bestimmte Bakterienarten fehlen, andere Bakterienarten die Funktion der fehlenden übernehmen.
D.h. man muss nicht gucken, ob man für die Schwermetallentgiftung Prevotella, Eubacterium und den Ruminococcus hat und entsprechend zufügen?

Das hieße, daß man mit fermentiertem, Probiotika, Schmutz etc. (alles womit man Bakterien zuführt) sehr wohl das Immunsystem optimal versorgen kann.
Schmutz? Seit meinen Magen-Darm-Infekt(en) kürzlich, zumindest teilweise vermutlich durch verdorbenes essen, bin ich mit Sauberkeit ganz pingelig (vorher kaum, vermutlich hab ich mir deswegen was eingefangen)

Und nach Deinem Ansatz schafft das Immunsystem, wenn es entsprechend unterstützt wird, alle Parasiten und Candida? Egal welche Parasiten?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

eva weißt du wie wichtig die flora im rektum ist ? wenn ich jetzt anti parasiten zäpfchen benutze wird der wirkstoff ja über die hohlvene aufgenommen . also kommt der wirkstoff nur mit einem kleinen teil des darms in berührung ( glaube ich )

meinst Du die nexus Zäpfchen? Die wirken ja lokal, in der Leber und im Mastdarm wirken sie antiparasitär, das ist ja auch die Absicht dahinter. Eine breitere Wirkung haben Parasitenmittel, wenn sie geschluckt werden.

Trotzdem bleibt die Frage, wieviel man gewinnt. Primär ist ja unser Immunsystem geschwächt, und, wenn Du aufhörst mit den Zäpfchen, vermehren sich Mikroben aller Art beim nächsten immunolog. Reiz wieder, was wieder Entzündungsschübe auslöst. Paul Mikrobiom-Goldberg´s Studie (static1.squarespace.com/static/5416195de4b0a43a9046b83b/t/54fc71d6e4b0f95619479209/1425830358114/Microbial+Connections.pdf) hat als Kernaussage, daß praktisch jeder Mensch alle Mikroben in seinem Darm, ob Parasiten, Pilze, Bakterien oder Viren. Wir werden uns immer wieder irgendwo infizieren.

Die nexus Zäpfchen arbeiten mit Artemisinin. Artemisinin ist sehr wirkungsvoll, aber die Mikroben intelligenter als wir. Wenn sie attackiert werden, egal von was, werden sie resistent, auch gegen Kräuter. Und bei chron. Infekten brauchen wir Langzeittherapien, da da IS Jahre braucht, um sich aufzubauen.

Das heißt natürlich nicht, daß man keine Kräuterextrakte (es geht um Extrakte, nicht um die Pflanze als Ganzes) nimmt. Aber einfach nur um irgendetwas abzutöten, dazu würde ich sie nicht nehmen, sondern immer nur kurzfristig, wenn die immunolog. und entzündl. Symptome zu stark werden, weil virale und bakterielle Infekte durch das IS durch die IS-steigernde Therapie mobilisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

also, es ist genauer eine Webseite: www.cronometer.com

Interessante Seite, super!

Man kann da auch selbst weitere Nahrungsmittel eingeben. Wenn wir fleißig wären, könnten wir so z.B. auch für uns eine (eigene) Auswahl erstellen... Nur so als Idee :)

Wieviel esst ihr da täglich? (also wieviel Huhn oder anderes Fleisch da drin? Und auch Gemüse rein? Habt ihr das nicht über, wenn ihr es jeden Tag esst?)

Das ist eine interessante Frage, die mich auch umtreibt. Ich schaffe es weder organisatorisch immer Brühe zu kochen und leider auch nicht diese täglich zu essen, meine Kinder auch nicht (weil schnell "über"). Ich mag auch lieber Hühnerbrühe, ja immer mit Gemüse und wenn möglich frischem Koriander.

Die Brühe aus den Rindermarkknochen war schon recht speziell, weil sehr fettig (?). Da haben wir immer mal wieder ein wenig von gegessen, aber angezogen hat sie mich (leider) nicht wirklich. Auch wenn ich sie gerne (und gut) koche und weiß, wofür sie gut ist.

Die Knochen können übrigens mehrmals ausgekocht werden, da kommt wohl beim zweiten Mal noch mehr an Mineralstoffen etc. raus (und Geschmack). Das habe ich so in "Omas" Rezepten gelesen (im Internet).

Die Brühe steht bei mir dann immer, solange es kalt ist, auf dem Balkon. Wir wärmen sie dann auf und übergießen dann damit vorgekochten (und abgekühlten) Reis, manchmal nehme ich für die Kinder auch was ab und mache Suppennudeln (aus Urdinkel) darin. Oder eben mit Kartoffeln vom Vortag.

Schön, der Uncle Ben's (parboiled) ist der einzige, von dem ich weiß, dass er beim Ökotest auf wenig Arsen getestet wurde.

btw: wie wird Arsen noch mal entgiftet, wenn es schon eingelagert ist?

Ich wünsche guten Appetit!

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hast Du das messen lassen oder woher weißt Du das?

Ich mache seit 5 Jahren bioenerget. Messungen bei HP, der mit einem Schweizer Diagnosegerät (Global Diagnostics) arbeitet. Angezeigt wird immer, was zur Zeit Thema ist. Die ersten 2 Jahre hat es mikrobell und toxinmäßig (SM-Mäßig) null angezeigt, trotz Chelattherapie haben beide, GD-Diagnosen und DMPS-Tests nur eine minimale Belastung angezeigt (bei 16 Amalgamplomben, alle ungeschützt entfernt).

Erst nach den Methylierung-NEM´s zeigten sich die chronischen Infekte am Monitor des GD, die durch die Methylierung akut wurden, was mich sehr geschwächt hat, und die Histaminsymptomatik stark verstärkt hat. Seit der Darmtherapie werden genauso Infekte mobilisiert, aber entzündl. Symptome durch akut gewordene Infektionen nehme ich zwar wahr, aber sie schränken mich nicht mehr ein.

Es ist immer das gleiche Muster, das sich zeigt, und so auch am Monitor steht: zuerst werden chron. Vireninfektionen und bakterielle Infekte akut, dann kommen die Schwermetalle, dann vermehren sich Candida und Parasiten. Das hat sich die letzten 3 Jahren schon einige Male wiederholt, mittlerweile passiert das im Nervensystem, also in den tieferen Schichten.

Es geht nur scheibchenweise, d.h., es kommt z.B. nicht ein Herpes-Infekt hoch, und das wars dann, sondern zuerst spielt sich alles im Darm ab, dann z.B. in den Geweben, dann im Gehirn usw. Das Immunsystem arbeitet so: scheibchenweise werden tox. Belastungen abgearbeitet, wenn dem IS (den gesunden Mikroben) die Substanzen, die es braucht, gegeben werden.

D.h. man muss nicht gucken, ob man für die Schwermetallentgiftung Prevotella, Eubacterium und den Ruminococcus hat und entsprechend zufügen?

Nein, die kann man nicht zuführen, nur anfüttern.

Schmutz? Seit meinen Magen-Darm-Infekt(en) kürzlich, zumindest teilweise vermutlich durch verdorbenes essen, bin ich mit Sauberkeit ganz pingelig (vorher kaum, vermutlich hab ich mir deswegen was eingefangen)

Es geht ja nicht um verdorbenes Essen, sondern um Schmutz aus gesunden Quellen: gesunde Tiere, gesunde Erde, ungewaschener Salat aus gesunder Erde (aus vertraulicher Quelle natürlich) etc.

Und nach Deinem Ansatz schafft das Immunsystem, wenn es entsprechend unterstützt wird, alle Parasiten und Candida? Egal welche Parasiten?

Es ist nicht mein Ansatz, sondern ein Ansatz, der aus Amerika kommt, wo sie nicht mehr beim Entgiften ansetzen, sondern primär beim Immunsystem.

Der größte Parasit im Darm ist der Candida und alle Pilze, der wird behandelt, aber mit Ansätzen, die man theoretisch ewig machen kann, weil sie dem Darm nur nützlich sind: Enzyme, Sanum, Sacch. boulardii, PHD ist eine Candida-Diät.

Was man auch bedenken muß, ist die Bindung der Mikroben untereinander. Indem Candida, der mengenmäßig größte Parasit im Darm, schwächer wird, löst er Bindungen mit anderen Parasiten auf, die dann auch schwächer werden, und das Immunsystem wieder stärker. Es ist ein langsamer, aber stetiger und lohnender Prozeß.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich meine save starch sind glutenfreie .....

Woher bitte bekommt man Hühnerknochen solo
? Hier gibts im Supermart zwar sehr knochiges Hühnerklein gefroren aber das ist von den armen Hühner aus der Legebatterie.....Bäh...

Was ich noch gern wüßte, wo habt ihr Euer Wissen eigentlich her, evalesen und Co? Nur damit man da mal direkt auch nachlesen kann.
Danke)

Gute Nacht.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

1 Hühnerschenkel u. ca. 500 g Hühnerknochen zusammen mit 1 Stück Porree, Pastinake, Karotte, gelbe Rübe, Zwiebel, Ingwer mit Suppengewürz (Wacholder,Kümmel,Nelken,schwarzer Pfeffer,Lorbeer), ich koche sie ca. 12 Stunden.

Was 12 Stunden kochen Wahnsinn kann man das nicht verkürzen mit einen Schnellkochtopf ?

Hat jemand einen link für die Suppe bin noch Anfänger

Danke Pit
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Pit, ich mache die auch im Schnellkochtopf, und hinterher lasse ich das mit dem Gemüse weiterköcheln.

Was mich aber immer noch nervt, ist das trotz langem Kochem langwierige trennen der Knochen vom Fleisch.

Und wenn dann schon Gemüse mit drin ist, sind die manchmal feinen Knöchelchen noch schwieriger rauszufischen. Ich rede hier natürlich vom Huhn, Markknochen bekomme ich nicht viel.

Früher gab es Entenpressen, da wurde zum Schluß der ganze Saft herausgepresst mittels Spindel, wie bei einer Obstpresse. Die Entenpressen kosten aber für den Gastrobedarf über 1000€.

Hat da jemand einen Tip?

VG von Brigitka, die immer wenig Zeit hat.

PS die Brühe läßt sich auch einkochen, so kann man gleich mehr auf einmal machen.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Super Rezept Anahata, jetzt will ich auch ein Huhn!

Für mich allerdings, zu viel Zusätze und Gewürze. Ich mag es einfach nur salzig und scharf! :D

Weiß jemand wieviel Kilo Rinderknochen man z.B. für 1 Liter Brühe benötigt?

Beste Grüße,
Eugen

PS.: Claudia, vielleicht sollten wir uns ein Hühnerstall bauen? Weil ich weiß auch nicht woher...
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

ich selber packe in meine Suppe nur: Lorbeerblätter, Nelken, ein paar Pfefferkörner, Stk Porree, Möhre, Petersilienwurzel, Sellerie und ein gutes Stück Ingwer. Salz kommt zum Schluss, eine Zeit lang habe ich auch Curcuma reingemacht - davon bekomme ich Migräne. Ebenfalls wenn ich zuviel Ingwer erwische.

Für 2,5-3 l Rinderbrühe kaufe ich eine gute Beinscheibe (Biometzger) und 2-3 Markknochen (je nach Größe). Das ganze ergibt dann ein gutes Kilo Rind.

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich bin das erste Huhn im Stall und Du der Hahn:D

Ich habe immer noch keine Hühnerknochen...dass ich die beim Metzger seperat bekomme...werde ich nachfragen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Rinderknochen kein Problem.

@ Anahata ich dachte die Brühe, auch die vom Huhn muss in der Hauptsache aus Knochen sein und 6 Stunden mindestens kochen....Sehe da ne Querverbindung zu Kuklinski, der Sülze wichtig findet....

Normal koche ich meine Hühnerbrühe für mich allein immer mit einem Hühnerschenkel mit Suppengermüse und das 45 Min in etwa.

@ Eugen; Ich denke auch bei den Knochen muss man auf Frische achten wegen der Hit....Aber habt Ihr keinen Bioschlachter?

Liebe Grüße an alle :=)
Claudia.

Perfect Health Diet...das Buch gefällt mir sehr...
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich meine save starch sind glutenfreie .....

? Hier gibts im Supermart zwar sehr knochiges Hühnerklein gefroren aber das ist von den armen Hühner aus der Legebatterie.....Bäh....

Hallo bestnews,

zur Wichtigkeit von guter Quelle für die Hühnersuppe:

How to Make a Basic Bone Broth Recipe
Gründe, Knochensuppe zu essen:
- Hilft, Ihren Darm zu versiegeln und zu heilen: Die Gelatine aus der Knochensuppe ist ein hydrophiles Kolloid. Es zieht Flüssigkeiten an, inkl. Verdauungssäfte, und unterstützt somit die Verdauung
- Vermndert Gelenksschmerzen und Entzündung: durch Chondroitin, Sulfate, Glucosamine und andere Komponenten, die aus den Knorpeln gelöst werden
- Fördert starke, gesunde Knochen: durch die hohe Dichten an Mineralstoffen
- Hemmt Erkältungs, Grippe- und andere Viren: lt. dieser Studie Chicken soup inhibits neutrophil chemotaxis in vitro. - PubMed - NCBI hat die Knochensuppe medizin. Qualitäten bei Infektionen
- Reduziert Entzündungen: die hohe Anzahl an Aminosäuren wie Glycine, Proline und Arginine haben antientzündl. Eigenschaften. Glycin wirkt beruhigend, und läßt verbessert den Schlaf
- Die Gelatine in der Knochensuppe fördert gesundes Haar- und Nagelwachstum

https://chriskresser.com/bone-broth-and-lead-toxicity-should-you-be-concerned/
In dieser Studie The risk of lead contamination in bone broth diets. - PubMed - NCBI wurde der Bleigehalt in Knochensuppe überprüft: Hühnerknochensuppe hat 7,01 mcg/l Bleigehalt, Hühnerfleischsuppe 2,3 mcg/l, Hühnersuppe von Haut und Knorpeln 9,5 mcg/l, normales Leitungswasser 0,89 mcg/Liter.
Der Grenzwert für Blei in Leitungswasser beträgt lt. Center for Disease Control and Prevention CDC - Lead - Tips - Sources of Lead - Water 15 mcg/l.
Außerdem gibt es Nährstoffe, die, wenn vorhanden, vor Blei schützen: Kalzium schützt vor Bleivergiftung. Kalzium verhindert die Aufnahme von Blei in den Verdauungstrakt,
Nutrition and lead: strategies for public health. Kalzium und Magnesium sind Hauptnährstoffe in der Knochensuppe.

Weston Price kommentiert diese Studie, Bone Broth and Lead Contamination: A Very Flawed Study in Medical Hypotheses - Weston A Price und testen keine konventionell gezüchteten Tiere(wie in der Studie), sondern Freilandhühner mit dem Ergebnis:

Suppe von grasgefütterten Rindern: kein Blei gefunden
Freilandhühnersuppe: kein Blei gefunden

N. Campbell resümiert zum Thema Blei in Hühnersuppe: „Meine Position ist unverändert: Knochensuppe ist Heilnahrung, und sollte am besten aus gesunder Quelle stammen…“

Was ich noch gern wüßte, wo habt ihr Euer Wissen eigentlich her, evalesen und Co? Nur damit man da mal direkt auch nachlesen kann.

Was Ernährung betrifft, ist das Buch von P. Jaminet "Perfect Health Diet"
Perfect Health Diet: Regain Health and Lose Weight by Eating the Way You Were Meant to Eat: Amazon.de: Ph.D. Paul Jaminet Ph.D., Shou-Ching Jaminet Ph.D., Mark Sisson: Fremdsprachige Bücher
eine tolle Quelle. Er beschreibt anhand von Forschungen, Naturvölkern und Muttermilch die artgerechte Ernährung, logisch und gut erklärt. Er ist Forscher, bekam MS, seine Gattin ist Ärztin, hatte Endometriose und Hypothyriose, und wurden mit dieser Ernährung gesund. RS und Fasern sind essentieller Teil ihrer Ernährung.

Auch N. Campbell´s GAPS-Buch (deutsch) GAPS - Gut and Psychology Syndrome: Wie Darm und Psyche sich beeinflussen: Amazon.de: Natasha Campbell-McBride, Claudia Theis-Passaro, Annegret Hunke-Wormser: Bücher ist ein Fundus. Sie beschreibt die Wichtigkeit unserer gesunden Darmbakterien, sowie vom Fermentieren, Probiotika und Hühnersuppe für unser Immunsystem. Es ist eine SIBO-Diät, Fasern und Stärke werden bewußt nicht gegessen, sondern erst, wenn der Darm gut aufgebaut wurde durch fermentiertes und Probiotika.
Sie hatte selbst ein autist. Kind, das mit dieser Therapie gesund wurde, und heute noch gesund ist.

Über Wirkweise des Immunsystem und Nervensystems, Fasern und resistente Stärke wird im PR im RS-Thread diskutiert, er ist sehr informativ, und mit Erfahrungsberichten natürlich noch interessanter. Man braucht Zeit zum lesen, weil man sich vieles durchdenken und verinnerlichern muß: The Resistant Starch Challenge: Is It The Key We've Been Looking For? | Phoenix Rising ME / CFS Forums Ich habe eine Zusammenfassung, die ich weiterschicken kann, aber sie ist fast genauso lang.

Bei den Blogs sind die wichtigsten
Articles Chris Kresser Homepage
Potato Hack - 2016 : Raw Potato Starch; A Great Prebiotic! (von Tim Tatertot stammt die Idee von der Kart.stärke)
Mercola Newsletter Dr. mercola ist neben Chris Kresser weltweit der meistgelesenste Blog, die Berichte über Darm & Co. muß man raussuchen. Sie sind aber alle auch in unserem RS-Thread verpackt.
The Body Ecology Diet, The Healthy Diet and Nutritional Supplements Source - BodyEcology.com Donna Gates hat auch ein Buch über ihre Diät. Auch ihre Diät ist eine Candida-Diät, sie arbeitet erfolgreich mit autist. Kindern. Basis ihrer Diät sind auch bei ihr primär fermentiertes, Probiotika, sowie eine Diät, die Entzündungen abklingen läßt, und die Darmschleimhaut heilt, und natürliches viel informatives, was unsere Darmbakterien alles für uns machen, wenn man sie unterstützt. Wie Paul Jaminet bietet sie auch eine vegetarische Variante an, ohne auf Nährstoffe zu verzichten. Anders als N. Campbell, bei ihr ist Fleisch unverzichtbar und Nährstoff Nr. 1.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank eva, wie immer sehr hilfreich und schnell!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, reicht beim Huhn auch die klassische Hühner brühe, nur dass man sie lange kochen muss? Das mit dem Blei und konventionell war mir sofort klar. Esse nur noch Biofleisch.

Ich habe eben mal beim PR Forum reingeschaut.....Ich hätte dann doch lieber Deine Zusammenfassung, so lang kann die gar nicht sein, im PR sind das ja 178 Seiten, ich muss ja auch noch aribeiten etc. Ausserdem muss ich mich dann nicht durch das Englisch durchkämpfen.:=)
Würde mich freuen, wenn Du mir die ZUsammenfassung schickst.

Insgesamt habe ich ein sehr gutes Gefühl mit diesem für mich neuen Ansatz. Ein Wehmutstropfen: Probiotika, Fermentiertes geht erst mal noch nicht......Hoffe, das ändert sich bald.

Fange heute mit 12 g MSM an, Mutter schreibt die Menge braucht man gegen die Paras. ich nahm bislang 6g.
Dann ab nächster Woche versuche ich noch zusätzlich Schwarzkümmelöl mit Papayakernen.
Die Docs in der Dialyse sind endlich hellhörig geworden als ich wieder von Juckreiz sprach und Brainfog. Zum Glück sind meine Leberwerte momentan sehr niedrig.
Hatte ne Zeit lang die Flohsamenschalen mal rausgenommen und kaum noch Mariendistel , da wurde das allerg. Geschehen deutlich schlechter.Gestern gabs mal Kohle zum Frühstück.

Vielen Dank noch mal.
Claudia:)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe immer noch keine Hühnerknochen...dass ich die beim Metzger seperat bekomme...werde ich nachfragen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Rinderknochen kein Problem.

@ Anahata ich dachte die Brühe, auch die vom Huhn muss in der Hauptsache aus Knochen sein und 6 Stunden mindestens kochen....Sehe da ne Querverbindung zu Kuklinski, der Sülze wichtig findet....

:)

Huhu,

ich weiß, dass auf dem Markt schonmal Hühnerknochen verkauft werden (da muss man nachfragen, liegen nicht im Angebot u. ist auch nicht der Normalfall - ich würde beim Metzger mal nachfragen, wenn er zb Hühnerbrust/Filet schneidet, ob man die übriggebliebenen Knochen haben könne).

Ich halte das aber so, dass ich ein Huhn, oder 4 Hühnerschenkel koche. Wenn man mag kann man ja das Fleisch abmachen, in die Brühe füllen und die Knochen gleich nochmal mit kaltem Wasser aufsetzen (wurde früher so gemacht).

Was ich vergessen hatte, ich koche auch schonmal 1-2 Knoblauchzehen mit. Bei einem Huhn o. Rind füge ich das Gemüse und die Gewürze erst nach ca 1,5 Std zu, damit die nicht so endlos zerkochen und der Suppe ggf einen bitteren Geschmack geben.

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn man z.B. ein Suppenhuhn kauft (was sehr günstig ist), dann muss die Hühnerbrühe sowieso länger kochen lassen als mit Hähnchen, um das Fleisch weich zu bekommen.

Ich koche die Suppe mit dem Fleischanteil mind. 6 Stunden, gerne auch 12, damit sie ihre Darmwirkung erreichen kann.

Recht günstig gibt es z.B. auch bei REWE Bio-Hähnchenflügel. Da sind auch Knochen dabei.

Ich habe wohl das Glück, dass ich hier an jeder Ecke Bio-Geflügel in vielen Varianten bekommen kann, suche mir davon das günstigste aus (z.B. auch Hühnerklein).

Bei mir kommt rein: Zwiebel (mit Schale für Farbe), Karotte, Lauch, frischer Koriander (leitet Quecksilber aus), Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Salz (ggfs. noch Kohlrabi, Pastinake, o.ä.). Gemüse lasse ich drin und wir essen es mit.

Mir schmeckt sie wirklich sehr gut (kann sie wie gesagt nur nicht zu oft essen). Ich koche sie auf jeden Fall, wenn jemand in der Familie schwächelt und aufgebaut werden soll (wird auch nach Geburten gerne empfohlen).
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank, ich werde dann beim Huhn auf Hänchenflügel von Rewe oder Alnatura setzen.
Fleisch abnehmen und die Knochen nochmal auskochen everntuell. Auch hier mind. 6 Stunden kochen?

Habe heute Markknochen gekauft, das waren so Stücke, 3 Stück bio. Hat 2 Euro gekostet, dazu ne Beinscheibe für 6 Euro.
Die Beinscheibe werde ich mir in Zukunft aber vermutlich sparen, da ich das Fleisch nicht so gerne esse. Lieber einmal die Woche Huhn und einmal Fisch und jeden Tag 2 Eigelb, das reicht denke ich mir oder?

Reicht eine Portion Kartoffeln 24 Stunden nach dem Kochen täglich? Fange ja erst mit der Kartoffelstärke an.....

Belese mich die nächste Zeit ausführlich , habe heute schon ein wenig ausdrucken lassen ....

Wenn Eva mir noch die Zusammenfassung schickt.
Wann immer Du Zeit hast Eva:= )

Schönen Abend.
Claudia.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und wie macht ihr das mit Fleisch vom Knochen lösen? Siehe mein Beitrag Nr. 3310, ist auf der vorherigen Seite entschwunden.
Das hält zeitlich so auf.

VG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu Brigitka,

ich pule dass Fleisch ab. Hab keine Idee, wie das anders oder schneller gehen sollte?

Meistens übernimmt mein Partner das aber :D

Anahata
 

Ähnliche Themen

Oben