Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hast Du das messen lassen oder woher weißt Du das?
Ich mache seit 5 Jahren bioenerget. Messungen bei HP, der mit einem Schweizer Diagnosegerät (Global Diagnostics) arbeitet. Angezeigt wird immer, was zur Zeit Thema ist. Die ersten 2 Jahre hat es mikrobell und toxinmäßig (SM-Mäßig) null angezeigt, trotz Chelattherapie haben beide, GD-Diagnosen und DMPS-Tests nur eine minimale Belastung angezeigt (bei 16 Amalgamplomben, alle ungeschützt entfernt).
Erst nach den Methylierung-NEM´s zeigten sich die chronischen Infekte am Monitor des GD, die durch die Methylierung akut wurden, was mich sehr geschwächt hat, und die Histaminsymptomatik stark verstärkt hat. Seit der Darmtherapie werden genauso Infekte mobilisiert, aber entzündl. Symptome durch akut gewordene Infektionen nehme ich zwar wahr, aber sie schränken mich nicht mehr ein.
Es ist immer das gleiche Muster, das sich zeigt, und so auch am Monitor steht: zuerst werden chron. Vireninfektionen und bakterielle Infekte akut, dann kommen die Schwermetalle, dann vermehren sich Candida und Parasiten. Das hat sich die letzten 3 Jahren schon einige Male wiederholt, mittlerweile passiert das im Nervensystem, also in den tieferen Schichten.
Es geht nur scheibchenweise, d.h., es kommt z.B. nicht ein Herpes-Infekt hoch, und das wars dann, sondern zuerst spielt sich alles im Darm ab, dann z.B. in den Geweben, dann im Gehirn usw. Das Immunsystem arbeitet so: scheibchenweise werden tox. Belastungen abgearbeitet, wenn dem IS (den gesunden Mikroben) die Substanzen, die es braucht, gegeben werden.
D.h. man muss nicht gucken, ob man für die Schwermetallentgiftung Prevotella, Eubacterium und den Ruminococcus hat und entsprechend zufügen?
Nein, die kann man nicht zuführen, nur anfüttern.
Schmutz? Seit meinen Magen-Darm-Infekt(en) kürzlich, zumindest teilweise vermutlich durch verdorbenes essen, bin ich mit Sauberkeit ganz pingelig (vorher kaum, vermutlich hab ich mir deswegen was eingefangen)
Es geht ja nicht um verdorbenes Essen, sondern um Schmutz aus gesunden Quellen: gesunde Tiere, gesunde Erde, ungewaschener Salat aus gesunder Erde (aus vertraulicher Quelle natürlich) etc.
Und nach Deinem Ansatz schafft das Immunsystem, wenn es entsprechend unterstützt wird, alle Parasiten und Candida? Egal welche Parasiten?
Es ist nicht mein Ansatz, sondern ein Ansatz, der aus Amerika kommt, wo sie nicht mehr beim Entgiften ansetzen, sondern primär beim Immunsystem.
Der größte Parasit im Darm ist der Candida und alle Pilze, der wird behandelt, aber mit Ansätzen, die man theoretisch ewig machen kann, weil sie dem Darm nur nützlich sind: Enzyme, Sanum, Sacch. boulardii, PHD ist eine Candida-Diät.
Was man auch bedenken muß, ist die Bindung der Mikroben untereinander. Indem Candida, der mengenmäßig größte Parasit im Darm, schwächer wird, löst er Bindungen mit anderen Parasiten auf, die dann auch schwächer werden, und das Immunsystem wieder stärker. Es ist ein langsamer, aber stetiger und lohnender Prozeß.
LG Eva