Themenstarter
- Beitritt
- 19.01.17
- Beiträge
- 2
Hallo ihr...
Ich fang mal gerade von vorne an, ich fing an vor 8 wochen ca mein Escitalopram von 10mg auf 5mg zureduzieren und musste dazu auch den herstellerwechseln (ich hab das Escitalopram seit ca 1 1/2 Jahren geholt und es musste es wegen Manie/Persönlichkeits veränderung absetzen), ca 2 wochen nach der Reduzierung trat bei mir das erste mal Nesselsucht auf und ich wusste garnicht was los ist... und diese nesselsucht/allergischen ekzeme machen mir echt angst und habe halt dauerhaft die befürchtung das mir irgendwan der hals zugeht
ich war natürlich mittlerweile bei all meinen Ärtzen... ich sollte dan das Escitalopram ganz weg lassen und was neues nehmen was ich aber nicht wollte jetzt bin ich seit 2 wochen ohne SSRI mir gehts Psychichs ganz gut aber diese nesselsucht bekomme ich einfach nicht ganz in den griff ... auf alle möglichen Essens sachen reagiere ich seit dem auch mit Durchfall/Sodbrennen/Erstickungsgefühl beim essen... glaube das ich jetzt durch das absetzen vieleicht eine Histaminintoleranz habe ..
vieleicht hat jemand von euch auch diese erfahrung gemacht oder hat evtl eine idee was das sein könnte... ob ich vieleicht allergisch auf escitalopram reagiert habe und dies nun erstmal komplett aus dem körper muss glaube das dauert ca 75 tage von der halbwertszeit/mol*g gerechnet.. oder eher doch das es einfach eine absetzerscheinung ist... ?!
ich bin echt froh über jeden rat