Nahrungsergänzungsmittel und ihre Wirkung

Silvia07

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
08.02.17
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

momentan beschäftige Ich mich ausgiebig mit Nahrungsergänzungsmitteln, da ich immer wieder lese, dass diese sich positiv auf die Gesundheit auswirken.
Auch wenn einige meiner gesundheitlichen Beschwerden noch immer ein Thema sind, habe Ich bereits Verbesserung im Darmbereich erfahren und wollte diese einfach mit euch teilen. Auf meiner Suche nach nützlichen Stoffen bin ich vor einiger Zeit auf Chlorophyll gestoßen. Falls Ihr euch damit auskennt, wisst Ihr sicherlich, das Chlorophyll für die grüne Farbe der Pflanzen sorgt. Aber das ist nicht alles! Dieses kleine Wunder hat auch eine entzündungshemmende Wirkung im Darm. Ich beobachte bis jetzt nur Positives. Gibt es unter euch jemanden, der Ähnliches berichten kann? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen!
LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silvia,

Nahrungsergänzungsmittel können nützlich sein oder auch nicht. Das ist individuell verschieden, und nicht alle Werbeversprechen stellen sich für jeden Nutzer als positiv heraus :) .
Wenn Du hier in der SUCHE (oben ganz rechts) „Chlorophyll“ eingibst, findest Du eine ganze Menge an Informationen dazu. Es ist wohl wirklich ein interessanter „Stoff“.

Grüsse,
Oregano
 
Wichtig ist, dass du dir durchliest, welche Mengen sinnvoll sind. Beispielsweise ist bei Vitamin C die Menge grundsätzlich egal, da es sich um ein wasserlösliches Vitamin handelt. Ist etwas fettlöslich, wie bei Vitamin D oder A, kann eine Überdosierung problematisch sein. Hier gilt es einfach maß zu halten. Außerdem ist es wichtig, die Nahrungsergänzungsmittel nur als Ergänzung zu behandeln, da es Essen nicht ersetzen kann.
 
Oben