Themenstarter
- Beitritt
- 24.02.13
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und leide seitdem ich ungefähr 14 bin unter seltenen, heftigen Migräneattacken. Diese beginnen i.d.R. mit Sehstörungen (Flimmern, Gesichtsfeldeinschränkung). Danach folgt Taubheit im Arm, der Hand u. der Oberlippe und zuletzt heftige Kopfschmerzen. Dieser Zustand hält ungefähr 3 Stunden an, bis die Kopfschmerzen langsam wieder abklingen. Selbst Tage danach verspüre ich noch starke Kopfschmerzen, wenn ich mich schnell bewege. Zum Glück treten derartige Attacken relativ selten (1-2x pro Jahr) auf.
Seit November 2009 sind ständige Magen-Darm-Beschwerden in Form von starken Schmerzen, Blähungen und Druck im Bauch mein täglicher Begleiter, die mich soweit einschränken, dass ich meine Ausbildung nicht fortsetzen kann. Sämtliche Ernährungsumstellungen und Auslassdiäten blieben erfolglos (Low-Carb, Gluten- u. Lactosefrei - keine diagnostizierte Intoleranz).
Mein schlimmstes Problem ist die Benommenheit, die mich seit 6-8 Monaten dauerhaft plagt. Ich habe teilweise das Gefühl einer Derealisierung (Wahrnehmung wie im Traum, Watte im Kopf), Verdummung, ein extrem schlechtes Gedächtnis, Denkstörungen, kognitive Einschränkungen (betrifft komplexere Zusammenhänge, generelle Leistungsfähigkeit, Rechnen etc.), Wortfindungsstörungen, Aussprache, Müdigkeit und das Gefühl im nächsten Augenblick umzukippen (Kreislauf).
Dazu kommen gelegentliche depressive Phasen, eine ungleichmäßige Kurzsichtigkeit (-3 u. -0,5) und generell das Gefühl, Gegenstände teilweise nicht mehr so gut wahrnehmen zu können (Augenärztliche Untersuchungen sind o.B. und meine Sehstärke beträgt mit Brille 100%).
Vor der Erkrankung war ich ein leistungsstarker, ehrgeiziger Schüler mit guter sozialer Integration.
Bisherige Diagnostik:
- sämtliche Blutuntersuchungen (Schilddrüse, Borreliose, Eisenmangel etc.)
- sämtliche Stuhluntersuchungen (Florastatus und die gängigen Standarduntersuchungen)
- Säure-Basen-Titration
- MRT nach Sellink vom Darm mit Kontrastmittel
- MRT Bauchraum
- Magen- u. Darmspiegelung
- Test auf Lactose- u. Fructoseintoleranz sowie Dünndarmfehlbesiedlung
- MRT Schädel
- MRT Hypophyse mit Kontrastmittel
- EEG
- Porphyrieuntersuchungen
- Mehrfache Ultraschalluntersuchungen
- Augenärztliche Untersuchung (Retinaspiegelung, Augendruck Bestimmung, Gesichtsfeldanalyse)
Bisherige Therapieversuche:
- Antibiotikatherapie mit Rifaximin
- Auslassdiäten (Low Carb, gluten- u. lactosefrei, FODMAP)
- Sämtliche Probiotika (Mutaflor, Kijimea, Symbioflor etc.)
- Mebeverin
- Einnahme von Schilddrüsenhormonen
- Homöopathie
- TCM
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jeder erdenkliche Therapieversuch bisher gescheitert ist und ich absolut keine Besserung erzielen konnte.
Auffälligkeiten:
- Porphyriewerte erhöht (siehe Laborwerte; unspezifisch)
- Hormonmangel (Testosteron und weitere; unspezifisch)
- TSH Wert grenzwertig (schwankt zwischen 2,8 und 4)
- Erhöhte Aktivität im Frontalhirnbereich (Spike-Wave-Komplexe im EEG)
- Coeruloplasmin leicht erniedrigt (0,19 Referenz: 0,2-0,6)
- Vitamin B3 u. B5 erniedrigt
- Winter 2008 (1 Jahr vor Erkrankung) rote Flecken an beiden Beinen
- Erhöhte Kupferwerte bei Haarmineralstoffanalyse
- N-Methylimidazol-4-yl-Essigsäure im Urin erhöht (Siehe Laborwerte)
- Akne
- knackendes Daumengelenk
Ausstehende Untersuchungen/Ergebnisse:
- Erneutes Hirn-MRT mit Kontrastmittel
- Lumbalpunktion
- Abklärung Morbus Wilson (Heidelberg)
- Erneute Vorstellung Neurologie
- Weitere Hormondiagnostik
- Nitrosativer Stress (Mikronährstoffe etc. nach Kuklinski)
Aktuelle Laborwerte:
Allgemein:
www.abload.de/thumb/11owb5a.jpg
www.abload.de/thumb/224ma0z.jpg
Borrelien:
www.abload.de/thumb/33jlkem.jpg
Histamin:
www.abload.de/thumb/665vkj3.jpg
Schilddrüse:
5.04.2011 (während eines Durst-Stresstests)
TSH 4,91 mIU/l (0,27-4,2) FT3 4,40 pg/ml (2,56-5,01) FT4 14,7 (9,8-16,3)
20.03.2012
TSH 4,12 FT4 1,1 TSH Rezeptor-AK (Trak) <0,50 (<1,0 negativ)
01.06.2012 nach mehrwöchiger Einnahme von L-Thyrox
TSH 1,88 FT4 1,32
Sonstiges:
-Kein bewusster Zeckenbiss
-Kunstofffüllungen
-Entfernung aller Weisheitszähne im Mai 2011 mit Vollnarkose (Propofol)
-Skoliose seit Geburt
Es ist für mich unmöglich, alles aufzuzählen. Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es nachtragen.
Ich bin aktuell bei einem Allgemeinmediziner, der speziell nach Kuklinski ausgerichtet ist, in Behandlung, welcher einen ATP-Mangel bei mir für recht wahrscheinlich hält (Gentest läuft). Auf Grund dessen nehme ich momentan die ersten NEM ein.
Ich bin für sämtliche Ideen und Vorschläge offen.
Schöne Grüße und vielen Dank!
Ben
ich bin 20 Jahre alt und leide seitdem ich ungefähr 14 bin unter seltenen, heftigen Migräneattacken. Diese beginnen i.d.R. mit Sehstörungen (Flimmern, Gesichtsfeldeinschränkung). Danach folgt Taubheit im Arm, der Hand u. der Oberlippe und zuletzt heftige Kopfschmerzen. Dieser Zustand hält ungefähr 3 Stunden an, bis die Kopfschmerzen langsam wieder abklingen. Selbst Tage danach verspüre ich noch starke Kopfschmerzen, wenn ich mich schnell bewege. Zum Glück treten derartige Attacken relativ selten (1-2x pro Jahr) auf.
Seit November 2009 sind ständige Magen-Darm-Beschwerden in Form von starken Schmerzen, Blähungen und Druck im Bauch mein täglicher Begleiter, die mich soweit einschränken, dass ich meine Ausbildung nicht fortsetzen kann. Sämtliche Ernährungsumstellungen und Auslassdiäten blieben erfolglos (Low-Carb, Gluten- u. Lactosefrei - keine diagnostizierte Intoleranz).
Mein schlimmstes Problem ist die Benommenheit, die mich seit 6-8 Monaten dauerhaft plagt. Ich habe teilweise das Gefühl einer Derealisierung (Wahrnehmung wie im Traum, Watte im Kopf), Verdummung, ein extrem schlechtes Gedächtnis, Denkstörungen, kognitive Einschränkungen (betrifft komplexere Zusammenhänge, generelle Leistungsfähigkeit, Rechnen etc.), Wortfindungsstörungen, Aussprache, Müdigkeit und das Gefühl im nächsten Augenblick umzukippen (Kreislauf).
Dazu kommen gelegentliche depressive Phasen, eine ungleichmäßige Kurzsichtigkeit (-3 u. -0,5) und generell das Gefühl, Gegenstände teilweise nicht mehr so gut wahrnehmen zu können (Augenärztliche Untersuchungen sind o.B. und meine Sehstärke beträgt mit Brille 100%).
Vor der Erkrankung war ich ein leistungsstarker, ehrgeiziger Schüler mit guter sozialer Integration.
Bisherige Diagnostik:
- sämtliche Blutuntersuchungen (Schilddrüse, Borreliose, Eisenmangel etc.)
- sämtliche Stuhluntersuchungen (Florastatus und die gängigen Standarduntersuchungen)
- Säure-Basen-Titration
- MRT nach Sellink vom Darm mit Kontrastmittel
- MRT Bauchraum
- Magen- u. Darmspiegelung
- Test auf Lactose- u. Fructoseintoleranz sowie Dünndarmfehlbesiedlung
- MRT Schädel
- MRT Hypophyse mit Kontrastmittel
- EEG
- Porphyrieuntersuchungen
- Mehrfache Ultraschalluntersuchungen
- Augenärztliche Untersuchung (Retinaspiegelung, Augendruck Bestimmung, Gesichtsfeldanalyse)
Bisherige Therapieversuche:
- Antibiotikatherapie mit Rifaximin
- Auslassdiäten (Low Carb, gluten- u. lactosefrei, FODMAP)
- Sämtliche Probiotika (Mutaflor, Kijimea, Symbioflor etc.)
- Mebeverin
- Einnahme von Schilddrüsenhormonen
- Homöopathie
- TCM
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jeder erdenkliche Therapieversuch bisher gescheitert ist und ich absolut keine Besserung erzielen konnte.
Auffälligkeiten:
- Porphyriewerte erhöht (siehe Laborwerte; unspezifisch)
- Hormonmangel (Testosteron und weitere; unspezifisch)
- TSH Wert grenzwertig (schwankt zwischen 2,8 und 4)
- Erhöhte Aktivität im Frontalhirnbereich (Spike-Wave-Komplexe im EEG)
- Coeruloplasmin leicht erniedrigt (0,19 Referenz: 0,2-0,6)
- Vitamin B3 u. B5 erniedrigt
- Winter 2008 (1 Jahr vor Erkrankung) rote Flecken an beiden Beinen
- Erhöhte Kupferwerte bei Haarmineralstoffanalyse
- N-Methylimidazol-4-yl-Essigsäure im Urin erhöht (Siehe Laborwerte)
- Akne
- knackendes Daumengelenk
Ausstehende Untersuchungen/Ergebnisse:
- Erneutes Hirn-MRT mit Kontrastmittel
- Lumbalpunktion
- Abklärung Morbus Wilson (Heidelberg)
- Erneute Vorstellung Neurologie
- Weitere Hormondiagnostik
- Nitrosativer Stress (Mikronährstoffe etc. nach Kuklinski)
Aktuelle Laborwerte:
Allgemein:
www.abload.de/thumb/11owb5a.jpg
www.abload.de/thumb/224ma0z.jpg
Borrelien:
www.abload.de/thumb/33jlkem.jpg
Histamin:
www.abload.de/thumb/665vkj3.jpg
Schilddrüse:
5.04.2011 (während eines Durst-Stresstests)
TSH 4,91 mIU/l (0,27-4,2) FT3 4,40 pg/ml (2,56-5,01) FT4 14,7 (9,8-16,3)
20.03.2012
TSH 4,12 FT4 1,1 TSH Rezeptor-AK (Trak) <0,50 (<1,0 negativ)
01.06.2012 nach mehrwöchiger Einnahme von L-Thyrox
TSH 1,88 FT4 1,32
Sonstiges:
-Kein bewusster Zeckenbiss
-Kunstofffüllungen
-Entfernung aller Weisheitszähne im Mai 2011 mit Vollnarkose (Propofol)
-Skoliose seit Geburt
Es ist für mich unmöglich, alles aufzuzählen. Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es nachtragen.
Ich bin aktuell bei einem Allgemeinmediziner, der speziell nach Kuklinski ausgerichtet ist, in Behandlung, welcher einen ATP-Mangel bei mir für recht wahrscheinlich hält (Gentest läuft). Auf Grund dessen nehme ich momentan die ersten NEM ein.
Ich bin für sämtliche Ideen und Vorschläge offen.
Schöne Grüße und vielen Dank!
Ben
Zuletzt bearbeitet: