Datura
in memoriam
- Beitritt
- 09.01.10
Hallo, Duo,
dem hier
würde ich jetzt als allererstes nachgehen weil alle Deine Beschwerden durch Holzschutzmittelvergiftung kommen können (zumal ein Zusammenhang mit den anderen Bewohnern im Haus besteht.
Vor dreißig Jahren Holz gestrichen - das war die Hochzeit von Xyladecor mit PCP + Verunreinigung mit Dioxin. Du könntest Deinen Vermieter auch fragen, ob das Holz vor dreißig Jahren mit Xyladecor gestrichen wurde.
Euer Vermieter muss nicht geschlampt haben, dieses Xyladecor wurde damals wie verrückt zum Holzschutz beworben (wohlgemerkt in Innenräumen, was noch nicht mal nötig ist), dass es auch bedenklich ist, wurde jahrelang verheimlicht, auch lange, nachdem viele Leute krankgeworden sind.
Du könntest Spänchen von der Holzoberfläche abmachen und in einem Umweltlabor untersuchen lassen, auch in Deinem Blut könnte man was finden, da Du ja noch exponiert bist.
Grüße von Datura
Wenn ich mich nicht irre, untersucht das Med. Labor Bremen auf PCP. Das Holz könntest Du hier
https://www.symptome.ch/threads/labor-fuer-umweltschadstoffe.79320/
untersuchen lassen.
dem hier
Das werden wir noch untersuchen lassen. Zudem ich nicht der einzige Erkrankte in unserer Familie bin. Meine Mutter und auch mein Vater haben beide ebenfalls gesundheitliche Probleme, für die es bisher keinerlei Erklärung gibt. Zudem bin ich am stärksten betroffen und der einzige, bei dem das gesamte Zimmer mit diesem Holz verkleidet ist. Ein Schelm, wer Böses denkt...
Das Haus, in dem wir wohnen, wurde übrigens vor gut 30 Jahren gebaut und bei unserem Vermieter könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da gepfuscht wurde.
Und außerdem sind unsere Nachbarn (Doppelhaushälfte, gleiche Bausubstanz) ebenfalls an eher unspezifischen, komischen Krankheiten erkrankt, wenn auch eher schwächer als wir (sind später eingezogen).
würde ich jetzt als allererstes nachgehen weil alle Deine Beschwerden durch Holzschutzmittelvergiftung kommen können (zumal ein Zusammenhang mit den anderen Bewohnern im Haus besteht.
Vor dreißig Jahren Holz gestrichen - das war die Hochzeit von Xyladecor mit PCP + Verunreinigung mit Dioxin. Du könntest Deinen Vermieter auch fragen, ob das Holz vor dreißig Jahren mit Xyladecor gestrichen wurde.
Euer Vermieter muss nicht geschlampt haben, dieses Xyladecor wurde damals wie verrückt zum Holzschutz beworben (wohlgemerkt in Innenräumen, was noch nicht mal nötig ist), dass es auch bedenklich ist, wurde jahrelang verheimlicht, auch lange, nachdem viele Leute krankgeworden sind.
Du könntest Spänchen von der Holzoberfläche abmachen und in einem Umweltlabor untersuchen lassen, auch in Deinem Blut könnte man was finden, da Du ja noch exponiert bist.
Grüße von Datura
Wenn ich mich nicht irre, untersucht das Med. Labor Bremen auf PCP. Das Holz könntest Du hier
https://www.symptome.ch/threads/labor-fuer-umweltschadstoffe.79320/
untersuchen lassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: