Müde und der Körper ist einfach nur schlapp....

Themenstarter
Beitritt
01.07.13
Beiträge
3
Hallo meine lieben,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um meinen Freund. Er hat seinen regelmäßigen Tagesablauf das heißt : er geht morgens arbeiten bis nachmittags und nach der Arbeit geht er joggen und danach macht er noch 1 Stunde Bodensport ( situps Liegestützen und das ganze Zeug) und das Programm muss er durch ziehen wenn er es nicht packt ist er einfach nur depri und lustlos. Da er früher mal 180 kg hatte und jetzt auf 90 kg ist.
Die letzte Woche war er schon total fertig und als ich heute nach Hause gekommen bin lag er total fertig auf dem Sofa. Ich mache mir echt sorgen um ihn... Er fühlt sich schlapp und einfach nur noch kaputt. Er sagt er hat keine Lust mehr zum leben usw. Das andere Ding ist er lässt sich nicht helfen (Psychotherapie) oder so etwas. Er hatte vor paar Jahren ein burn Out. Und da war er in Therapie und er sagt das war die schlimmste zeit seines Lebens. Er ist kein leichter Mann das weiß ich aber ich will kämpfen und vor allem will ich das er endlich wieder glücklich sein kann...!
Was eurer Meinung kann ich tun...? Ich bin ratlos...
Liebe Grüße und vielen dank schon mal
Steaki1992
 
Warum willst du ihn denn dann ausgerechnet zum Psychotherapeuten schleppen?
 
Das andere Ding ist er lässt sich nicht helfen (Psychotherapie) oder so etwas.

Man müsste zum Hausarzt und da umfangreiche Bluttests machen. Alle Organe gründlich durchchecken. Leber, Schilddrüse usw. Das ist eigentlich immer der erste Schritt.

Grüße
 
Das ist das nächste Problem. Der Gang zum Arzt egal welcher kostet ihn viel Überwindung. Weiß in Hz wieso... Wegen dem Problem will er auch nicht zum Arzt... :( bin echt ratlos.
 
An der Physis mangelt es da wohl nicht ... deshalb denke ich ist Psychotherapie wohl eher angesagt oder sowas wie soziale Aktivitäten.
 
Oben