Morbus Bechterew - seit über 30 Jahren...

und das obwohl ich milch usw schon lange reduziert und dann gestrichen hatte, ....

Wenn ich von Milchprodukten spreche, meine ich natürlich auch Sahne, Butter, Käse, Joghurt, Quark, Schmand, Frischkäse, Ghee, Parmesan, Tzatziki, Milchschokolade, Kuchen, Torten, Muffins, Eis, Pudding, Müsli oder Milchreis und Speisen wie Pfannkuchen (Palatschinken), Semmelknödel, Kartoffelpüree, Kartoffelgratin, Cremesuppen, Käsepizza, Toast, ...
Ich hab in deinen gesunden Rezepten gelesen, dass du mit Milchprodukten kochst, wie die meisten Menschen, aber egal, mit deiner Blutgruppe verträgst du Milch etwas besser als andere, aber gesund ist sie trotzdem nicht, das weiß inzwischen auch die Wissenschaft.
"Genetische" oder Krankheiten, bzw. deren Ursache man nicht kennt, und viele Krankheiten mit immer neuen Namen oder Symptomen, kann auch mit Neu5gc zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch mit Neu5gc zu tun haben.

Milch ist nicht gesund, da stimme ich dir zu, im Vergleich zu den Neutotoxinen in der Luft aber bei Verträglichkeit schon weit hinten. Ein Atemzug in der Stadt und 100derte Neurotoxine usw eingeatmet.

Bei Neu5gc, naja da werden doch nur AK gebildet, das scheint bei Darmkrebs wohl relevant, aber bei den meisten anderen Krankheiten sehe ich da keine wirklich Relevanz. Gleichzeitig hat auch das nicht Fleisch Essen ein Haufen Nachteile, viele natürliche EW Quellen sind auch nicht gut verdaulich, zVb mal Soja, das wird ja auch sogar als gesund bezeichnet und ist dtl ungesünder wie Milch. Glaub Reis, Hafer und Erbsen EW wäre da ev ne Alternative. Gesund ist so oder so meiner Meinung sehr unterschiedlich, gibt auch viele die Gemüse und Obst nicht vertragen, das gilt ja auch meist als gesund.
 
Ich hab in deinen gesunden Rezepten gelesen, dass du mit Milchprodukten kochst/QUOTE]

wie schon gesagt schon lange nicht mehr, weil es fast nur noch pasteurisierte milch gibt.

mit milch mein ich natürlich auch andere milchprodukte. ich nehm lediglich noch butter, aber die nur geklärt, also praktisch ohne milch.

genetische krankheiten gibt es auch in ländern, in denen jahrtausendelang keine milchprodukte gegessen wurden.

und da wo viele milchprodukte gegessen wurden, aber die gesamte ernährung noch natürlich war, waren die leute auch gesund. (s.forshcungen von weston price)
aber wie schon gesagt, ist vieles bei jedem anders.

viele krankheiten, die früher nur alte leute hatten, haben heute in den "zivilisierten" ländern schon sehr junge und das obwohl sie nicht mehr, sondern eher weniger milch etc zu sich nehmen, aber jede menge denaturierter nahrung mit zusatzstoffen usw.


lg
sunny
 
viele krankheiten, die früher nur alte leute hatten, haben heute in den "zivilisierten" ländern schon sehr junge und das obwohl sie nicht mehr, sondern eher weniger milch etc zu sich nehmen, aber jede menge denaturierter nahrung mit zusatzstoffen usw.

Wir haben aber auch echt vielen "Dreck" in der Luft, die Wirkung der Strahlen ist ja schon bekannt, die Nahrung wird zT gestreckt damit es noch in den Ref Werten von völlig willkürlich festgelegten Grenzstoffen kommt... wenn wir hier anfangen, dann pflanzen sich viele genetisch Kranke fort die wonders einfach nicht die med Möglichkeit haben usw, die Atomkraftwerke "verlieren" Strahlung, dann hatten wir 2 Atomkraftwerkatastrophen und mehrere Verseuchungen durch Test, bekommen bei jedem kleinen Haariss ein Röngten oder zig CTs usw. Was da die Ursache ist weiß wohl keiner mehr und lässt sich auch echt nicht mehr genau sagen, dann noch Pesitzide rauf aufs Essen, Menschen unter Medikamente bekommen noch Kinder, etc pp. Wir sind doch meister in der Selbstzerstörung...
 
viele krankheiten, die früher nur alte leute hatten, haben heute in den "zivilisierten" ländern schon sehr junge und das obwohl sie nicht mehr, sondern eher weniger milch etc zu sich nehmen, aber jede menge denaturierter nahrung mit zusatzstoffen usw.

In diesen denaturierten Fertigprodukten ist doch so gut wie überall billige Milch drinnen, außer man kauft gezielt vegane Produkte. Kinder werden von klein an mit Milchprodukten gefüttert.

Egal, ob ich im Restaurant, Flugzeug, Krankenhaus, bei Freunden, .... esse, da gibt es kaum ein Gericht ohne Milch, das weiß ich, weil ich auswärts immer vegan esse.

mit milch mein ich natürlich auch andere milchprodukte. ich nehm lediglich noch butter, aber die nur geklärt, also praktisch ohne milch.

pizza ... dünne scheibe käse (z.b. gouda) .
....

... fruchteis....und etwas sahne ...tk-wildlachs, ... mach aus etwas sahne .... eine süß-saure-sahnesauce ...

aber egal, sagen wir du isst weniger Milchprodukte als Vegetarier, weil du sehr viel Fleisch isst, aber es ist auch deine Sache, es sollte nur stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurden sie früher auch und trotzdem war z.b. altersdiabetes u.v.a.m. etwas für alte leute und heute haben es ganz junge. er wurde ja auch in diabetes2 umbenannt, damit es nicht so auffällt.

Ja, Milch war eine Notnahrung, weil es wenig zu essen gab, es wurde auch viel gehungert und das Neu5gc konnte abgebaut werden. Viele haben sie auch nicht gut vertragen, aber es interessierte keinen, ist er halt krank gewesen und keiner wusste warum, man denke an die vielen Mandelentzündungen, Mittelohrentzündungen, chronischen Verschleimungen, Bronchitis, ...

Und wie schon erwähnt, wenn man Getreide weglässt und Histamin meidet, verträgt man mehr Neu5gc, lässt man Neu5gc weg, verträgt man eventuell wieder Getreide und Histamin - bei mir war das zumindest so.

Bei vielen geht auch Paleo, allerdings ist da Getreide und Milch getrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt man Neu5gc weg, verträgt man eventuell wieder Getreide und Histamin - bei mir war das zumindest so.

darauf hatte ich gehofft als ich milchprodukte zuerst stark reduziert, dann lange ganz weggelassen habe, aber dadurch hat sich nichts geändert.

ich laß sie wie gesagt trotzdem weitestgehend weg, weil es heutzutage keine gesunde milch mehr gibt.

wenn ich früher sage, meine ich nicht das mittelalter o.ä., sondern die zeit vor 50-60 jahren als man mehr als genug zu essen und eine gr.auswahl hatte, das hatte ich vergessen dazuzuschreiben. da ich vor über 50 jahren schon hauptberuflich, davor ehrenamtlich im med bereich gearbeitet habe, war ich gut informiert, wer in welchem alter was hatte.


lg
sunny
 
darauf hatte ich gehofft als ich milchprodukte zuerst stark reduziert, dann lange ganz weggelassen habe, aber dadurch hat sich nichts geändert.

Bei mir hat sich erst alles zum Positiven geändert, als ich auch die Butter, Käse und die Sahne im Kaffee und auch rotes Fleisch weggelassen habe.

Das betone ich deshalb, weil so viele behaupten, sie hätten das alles schon ausprobiert, meistens eben nur halb und nicht konsequent.

Es ist zwar egal, was jeder persönlich macht, aber es verwirrt eben Menschen, die das lesen, weil sie es dann erst gar nicht versuchen. Wenn man sagt, ich habe es ohne Milchprodukte versucht, dann soll es auch zu 100% stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher stammen die Infos zu dem Neu5gc? Ist das schon sicher? Ich achte das wird noch total herumspekuliert. Was recht bekannt ist, ist das Milch zu Darmproblemen führen kann und auch diverse Autoimmunerkrankungen begünstigen könnte. Aber wie hier geschrieben, die meisten konsumieren Milch und es rennt jetzt nicht jeder mit einer MS herum. Ich würde Milch auch nicht unebdingt tgl konsumieren, schaue ich mir die Bodybuilder aber an, die sich 1kg Quaker oder mehr pro Tag egeben, die werden oft auch stein Alt, schaut euch mal Schwarzenegger an, haut sich Testo rein, HGH usw und hat Milch gefuttert mehr wie 100 Menschen im ganzen Leben in einem Jahr. Hat aber 0 Probleme davon bekommen...
 
Woher stammen die Infos zu dem Neu5gc?
Studien zum Thema Neu5gc, wo es um rotes Fleisch und Milch geht:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=neu5gc+meat+milk
Dass zuviel Fleisch und Milch ungesund ist, Krebs und Herzinfarkt begünstigt, ist inzwischen unbestritten in der Wissenschaft.

schaut euch mal Schwarzenegger an, haut sich Testo rein, HGH usw und hat Milch gefuttert mehr wie 100 Menschen im ganzen Leben in einem Jahr. Hat aber 0 Probleme davon bekommen...

Naja, eine Herzoperation würde ich nicht als 0 Problem bezeichnen


....Aber wie hier geschrieben, die meisten konsumieren Milch und es rennt jetzt nicht jeder mit einer MS herum.
Nein, aber es gibt viele anderen Autoimmunerkrankungen und Krebsarten, jeder hat ein anderen Schwachpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher stammen die Infos zu dem Neu5gc? Ist das schon sicher?

Nein, Neu5gc ist eine These. Die Betonung liegt hier auf
zuviel Fleisch und Milch
denn es sind bestimmte Spezies von Bakterien im Darm, die Neu5gc konsumieren und abbauen. Damit diese Bakterien sich nicht durch zuviel Neu5gc stark vermehren, am besten nur geringe Mengen essen.

Kann sein, dass, wer hier auf rotes Fleisch/Milch generell entzündlich reagiert, Neu5gc-abbauende Spezies nicht hat bzw. einen geschwächten Darm hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Weihrauch probiert?

Ich habe Weihrauch fast kiloweise eingenommen - sowohl H-15 mehrmals als auch von anderen Anbietern. Auf MB hatte es nie einen Einfluss - einzig die damals noch latent vorhandene Colitis hat es etwas gebessert. Inzwischen ist diese aber aus anderen Gründen abgeklungen. Immerhin etwas.

Vorgestern bei ARTE:

"Unser Bauch - die wunderbare Welt des Mikrobioms"

sowie:

"Der kluge Bauch - unser zweites Gehirn"



einfach googeln - so kommt man auf den Link bei ARTE, und kann sich das ansehen.

Eine Ueberprüfung des Mikrobioms wird übrigens im Netz zum Teil nicht empfohlen: Beim Postweg sollen die Bakterien sich schon verändern, sodass man ein unklares Ergebnis erhält.

Gruss Remy
 
Bei dem Beitrag auf ARTE zum Mikrobiom hat man ja die Darmflora von einem oder zwei Naturvölkern untersucht. Die war wesentlich besser als bei uns, was man auf die Ballaststoffe zurückführt, die von den Naturvölkern eben in grosser Menge konsumiert werden. Eigentlich ein Armutszeugnis für uns, wo wir doch alles einfach im Laden kaufen können! Heute in so einer Sendung grad gesehen: Das Kraut bei Rote Beete, oder Rüebli (Karotten) oder Radiesli könnte man auch essen, und ist erst noch sehr gesund! Wer macht das schon?
 
Oben