MMS, CDL - Pro und Contra

Wuhu,
Eltern müss(t)en bei medizinisch/ärztlichen Handlungen immer ihre Zustimmung vorher geben, weil das Kind (noch) nicht für sich selbst entscheiden kann;

Medizinisch (mehr oder weniger) wirksame Handlung welche Eltern selbst durchführen wollen/sollen/müssen liegen also sehr wohl auch in deren Entscheidungsbereich (wenn sie dabei "pfuschen" werden sie aber auch bestraft, so wie es die jeweiligen Gesetze festschreiben, genauso wie hoffentlich pfuschende Ärzte auch);

Ich gehe idR davon aus, dass Eltern mit ihren - in dem Fall auch mit autistischen Symptomen gepeinigten - Kindern auch bei medizinischen Therapien zu Hause liebevoll (und nicht pfuschend) umgehen und man sich einiges an Kopfkino dabei ersparen würde;

Rabeneltern (ärgste, der Wikipedia-Eintrag gereicht nicht an das was ich meine) gibt es wohl - leider - immer wieder, aber die grade bei Eltern mit so beeinträchtigten Kindern zu suchen, geht mbMn an der Realität vorbei...
 
@evalesen: von Dir stammt doch sinngemäß: "wenn es gut testet, wird es genommen". Warum gilt das für MMS nicht?

Auch Medikamente oder Antibiotika testen, wenn sie irgendeinen Wirkmechanismus haben, der dem Körper zum aktuellen Zeitpunkt nützt.

Ist auch in Ordnung, wenn man Medikamente (oder MMS) nehmen muss, dann ist das halt so. Das bedeutet aber nicht, dass das Ganze nicht eine schädliche oder schwächende Komponente hat - auch wenn das Mittel positiv testet.

Von Hause aus ja, aber man kann ja auch (geistig) einen Schritt zurücktreten, sich dieser Neigung bewusst werden und versuchen, objektiv zu bleiben. Wenn man das nicht schafft, kann man sich fragen wieso gibt es die Diskussion eigentlich?

Die Einstellung, die man zu Themen hat, hängt ja auch von den Informationen ab, die man hat.

Je nachdem, welche Erfahrungen man selbst oder Freunde gemacht haben, was man so alles an Informationen hat, lehnt man Dinge eher ab oder man befürwortet sie.

Das mit der Diskussion stimmt, aber es ist ja ein "MMS- Pro und Kontrathread"
 
Zuletzt bearbeitet:
togian,
dein Beitrag ist Spitze. Ich habe das Zumüllen des Threads durch ndp auch schon lange satt. Es ist Papageien haftes Wiederholen der gleichen Texte. Einen Papagei kann man auch nicht beeinflussen mit Hinweisen es sein zulassen, er wird einfach weiter plappern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch andere als eine Handvoll Leute gibt die hier noch mitlesen. Es ist reine Zeitverschwendung.
 
togian,
dein Beitrag ist Spitze. Ich habe das Zumüllen des Threads durch ndp auch schon lange satt. Es ist Papageien haftes Wiederholen der gleichen Texte. Einen Papagei kann man auch nicht beeinflussen mit Hinweisen es sein zulassen, er wird einfach weiter plappern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch andere als eine Handvoll Leute gibt die hier noch mitlesen. Es ist reine Zeitverschwendung.

Es ist ein pro und contra thread, genau wie eva es sagte.
Hier gibt es verschiedene Links, die sich wiederholen und verschiedene Ansichten, die sich wiederholen. Die Pro Seite wurde seit Beginn des threads nicht müde ebenso Sinnvolles, wie Sinnloses zu wiederholen.
Brauchst dich nicht wundern, wenn auf sowas (wie deine Worte jetzt) der Ton wieder anzieht.
Das mit dem Müll las ich jetzt erst bei dir und togi. "Super".
 
@evalesen: von Dir kommt jeweils ein Ruf nach "mehr Infos über Nebenwirkungen" - magst Du nicht einen Thread erstellen oder einen Gesamtpost (Mikrobiom etc.) und auf den kann bei Bedarf, wenn neue User sich in die Diskussion einklinken verwiesen werden?
Und dieses "Verweisen auf Nebenwirkungen" ist m.E. nicht die Aufgabe von Max, Locke oder sonst jmd. der viel im Thread schreibt. So wie in anderen Threads - wer sich berufen fühlt soll es machen. :)

Hab´s jetzt erst gelesen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Max oder Locke gefragt hätte, ob sie Nebenwirkungen posten können.

Das sehe ich als Aufgabe von Jim Humble oder KR. Ich habe beide Bücher schon vor ein paar Jahren gelesen, da ist MMS nur Heilmittel, Kontras gibt´s da keine, damals habe ich das ja auch alles geglaubt.

Genau das ist die Idee des Pro/Kontrathreads, und eine wertvolle Idee vom Admin und den Mods. Als Pendant zu den beiden Büchern, wo MMS als 100% sicher dargestellt wird.

Wobei das mit dem Gesamtpost eine gute Idee ist. Jeder, der Pro-Argumente hat, könnte sie (sehr kurz zusammengefasst, in einem Satz oder so) sammeln, und jeder, der Kontraargumente hat, könnte sie ebenfalls (sehr kurz zusammengefasst) sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf NdPs Posts antworte ich auch nicht mehr. Es ist keine sinnvolle Diskussion möglich, wenn alles, was nicht zur eigenen Meinung passt, als Lüge, Betrug oder Verbrechen bezeichnet wird. Aber Evas Einwände, z.B. zum Mikrobiom, sind durchaus zu diskutieren. Meine Meinung dazu, dass ClO2 kaum bis in den Darm gelangt und auch bei Einläufen mehr im Enddarm bleibt, bis es ins Blut übergeht, muss nicht jeder teilen. Auch die Schwächung des Immunsystems bei hochdosierter Daueranwendung ist zu bedenken. Ich kann dazu nur bemerken, dass mir diesen Winter überall Grippe und Erkältung begegnet, ich selbst aber, ohne MMS wohlgemerkt, verschont geblieben bin, wo doch in meinem Alter bekanntlich das Immunsystem geschwächt ist. Meine These, ClO2 reduziert bei z.B. 2x6 Tr. MMS innerhalb 2 Std. die Erreger so weit, dass das Immunsystem den Rest erledigen kann und dabei trainiert wird, und dass die Entgiftung den Körper entlastet. Aber diese Meinung muss nicht jeder teilen, sollte sie jedoch respektvoll neben der eigenen stehen lassen.
Davor dass ein unvorsichtiger Einstieg Übelkeit verursacht, wird in jedem Buch gewarnt.

Ein Nachteil des ClO2- Systems ist, dass es von Laien angewandt wird, die nicht immer die nötige Vernunft und Geduld aufbringen. Es gibt Ärzte, die beraten und begleiten, aber die müssen sehr vorsichtig sein und riskieren ihre Approbation, selbst wenn sie beste Ergebnisse und dauerhafte Heilungen erzielen. Leider ist nicht zu hoffen, dass sich das ändert, aus den mehrfach erwähnten Gründen.

togian,
auch von mir Anerkennung und Dank für die ausgezeichnete Arbeit.
 
Ich sehe es als Möglichkeit, dass ich dem gesamten Thread einen Text voranstelle, in welchem ich auf einzelne Posts verlinke. Wenn also sagen wir mal < 10 Leute hier jeder einen grossen Post machen möchte, in welcher er noch einmal das allerwichtigste pro/contra wiederholt, dann könnte ich diese Liste an Posts dort einbringen.
Das könnte helfen, das Euer Erachtens Wichtigste hervorzuheben für diejenigen, die nicht mehrere Tausend Posts lesen möchten. ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

das ist doch mal ein guter Vorschlag!
Allerdings fände ich es am besten, so eine Pro & Contra-Essenz zu formulieren und hier am Ende des Threads oder auch gleich am Anfang zu plazieren und danach den Thread zu schließen .

Grüsse,
Oregano
 
Ein Nachteil des ClO2- Systems ist, dass es von Laien angewandt wird, die nicht immer die nötige Vernunft und Geduld aufbringen. Es gibt Ärzte, die beraten und begleiten, aber die müssen sehr vorsichtig sein und riskieren ihre Approbation, selbst wenn sie beste Ergebnisse und dauerhafte Heilungen erzielen

Das ist ein sehr wichtiger Punkt, das habe ich mir auch schon gedacht. Kerry Riviera ist ja Ärztin, sie hat tolle Kontakte. Sie kann sich und ihrem Kind helfen, wenn es Nebenwirkungen gibt, sie kann laufend Laborkontrollen machen, und (was vor ein paar Jahren nicht üblich war, aber heute schon) Mikrobiomtests, um den Therapieverlauf gut zu unterstützen und zu beobachten.
Am besten eine Ärztin/Arzt, die/der einschätzen kann, ob man diese Therapie seinem Organismus/Darm zumuten kann oder nicht.

Wir (ich und mein Mann, sowie eine Bekannte von uns, die es genommen hat) haben MMS in Eigeninitiative genommen, in den Büchern wird ja die Eigenbehandlung beschrieben.

Es macht also einen großen Unterschied, ob jemand gut betreut so was macht (Risiko gering), oder in Eigeninitiative (Risiko hoch).

Einläufe selbst erzeugen nicht diese heftigen Reaktionen. Zumindest hat das malk so beschrieben, der beides gemacht hat: geschluckt (da ging´s ihm ganz schlecht) und Einläufe (da hat er gar nichts gemerkt, bis auf die nie endenden "Ropeworms").

Ganz so harmlos sind monate- und jahrelange Einläufe nicht (eigene Erfahrung und die einer Bekannten). Vorteile und Risiken (Mikrobiomverschiebung, Elektrolytverschiebung, Abhängigkeit - das Thema hat meine Bekannte, die es sehr bereut, aktuell geht aber kein Zurück) werden hier z.T. mit Studien gut beschrieben: https://scdlifestyle.com/2014/09/enemas-health-tool-or-concern/

Ich sehe es als Möglichkeit, dass ich dem gesamten Thread einen Text voranstelle, in welchem ich auf einzelne Posts verlinke. Wenn also sagen wir mal < 10 Leute hier jeder einen grossen Post machen möchte, in welcher er noch einmal das allerwichtigste pro/contra wiederholt, dann könnte ich diese Liste an Posts dort einbringen.
Das könnte helfen, das Euer Erachtens Wichtigste hervorzuheben für diejenigen, die nicht mehrere Tausend Posts lesen möchten. ;)

Gruss, Marcel

Danke für den Input. Eine Möglichkeit wäre auch, dass jeder noch ein Abschlusspost schreibt, bevor der Thread geschlossen wird.

Oder ohne Schließen mit einem Gesamtpost am Anfang mit der Überlegung, dass die Diskussionen sich relativiert, weil ja jedes Pro/Kontraargument "gehört" wurde (kann ja sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS, CDL - Pro und Contra und die Variante CDH

Das ist ein sehr wichtiger Punkt, das habe ich mir auch schon gedacht. Kerry Riviera ist ja Ärztin, sie hat tolle Kontakte. Sie kann sich und ihrem Kind helfen, wenn es Nebenwirkungen gibt, sie kann laufend Laborkontrollen machen, und (was vor ein paar Jahren nicht üblich war, aber heute schon) Mikrobiomtests, um den Therapieverlauf gut zu unterstützen und zu beobachten.

Wir (ich und mein Mann, sowie eine Bekannte von uns, die es genommen hat) haben MMS in Eigeninitiative genommen, in den Büchern wird ja die Eigenbehandlung beschrieben.

Es macht also einen großen Unterschied, ob jemand gut betreut so was macht (Risiko gering), oder in Eigeninitiative (Risiko hoch).

Einläufe selbst erzeugen nicht diese heftigen Reaktionen. Zumindest hat das malk so beschrieben, der beides gemacht hat: geschluckt (da ging´s ihm ganz schlecht) und Einläufe (da hat er gar nichts gemerkt, bis auf die nie endenden "Ropeworms").




Ganz so harmlos sind monate- und jahrelange Einläufe nicht (eigene Erfahrung und die einer Bekannten). Vorteile und Risiken (Mikrobiomverschiebung, Elektrolytverschiebung, Abhängigkeit - das Thema hat meine Bekannte, die es sehr bereut, aktuell geht aber kein Zurück) werden hier z.T. mit Studien gut beschrieben: https://scdlifestyle.com/2014/09/enemas-health-tool-or-concern/



Danke für den Input. Eine Möglichkeit wäre auch, dass jeder noch ein Abschlusspost schreibt, bevor der Thread geschlossen wird.

Oder ohne Schließen mit einem Gesamtpost am Anfang mit der Überlegung, dass die Diskussionen sich relativiert, weil ja jedes Pro/Kontraargument "gehört" wurde (kann ja sein).

Also eine Bekannte von mir nimmt statt MMS die Variante CDH und hat damit so gut wie keine negativen Begleiterscheinungen.
Dazu füllt sie 220 ml Destilliertes Wasser,20 ml Natriumchlorit25% und 4% ige Salzsäure 10 ml in eine 250 ml Braunglasflasche alles zusammen und lässt es 24 Stunden im Dunkeln stehen .Dann ist es fertig aktiviert und kommt in den Kühlschrank.Haltbar mindestens 6 Monate und länger.Vor jedem Gebrauch etwas schütteln und entnehmen und direct wieder verschliessen.

Sie erklärt das diese Variante im Magendarm keine nach aktivierung mehr verursacht und deshalb wesentlich besser verträglich ist.Mit dem MMS davor hatte sie auch Probleme.Seit sie das CDH selbst macht und verwendet nichts mehr.Auch ihre Bekannten die das CDH gebrauchen haben keine Probleme mehr.
 
MMS, CDL - Pro und Contra und die Variante CDH

Also eine Bekannte von mir nimmt statt MMS die Variante CDH und hat damit so gut wie keine negativen Begleiterscheinungen.
Dazu füllt sie 220 ml Destilliertes Wasser,20 ml Natriumchlorit25% und 4% ige Salzsäure 10 ml in eine 250 ml Braunglasflasche alles zusammen und lässt es 24 Stunden im Dunkeln stehen .Dann ist es fertig aktiviert und kommt in den Kühlschrank.Haltbar mindestens 6 Monate und länger.Vor jedem Gebrauch etwas schütteln und entnehmen und direct wieder verschliessen.

Sie erklärt das diese Variante im Magendarm keine nach aktivierung mehr verursacht und deshalb wesentlich besser verträglich ist.Mit dem MMS davor hatte sie auch Probleme.Seit sie das CDH selbst macht und verwendet nichts mehr.Auch ihre Bekannten die das CDH gebrauchen haben keine Probleme mehr.
Bei der Herstellung vom CDH nachdem alles in die Braunglasflasche gefüllt ist natürlich verschliessen und dann dunkel stellen für 24 Stunden.Danach in den Kühlschrank.Hatte vergessen zu erwähnen das man die Flasche dann auch verschliesst natürlich.
 
Ich finde die Idee zusammenfassende Posts bzw. Links zu diesen am Anfang des Threads einzustellen auch sehr gut. :)
Freu mich schon drauf die Posts zu lesen. Ich würde gern das KR-Protokoll "knacken" mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Allerdings kann das noch Monate dauern :idee:
Gut, dass der Startpost erweiterbar bleibt :)

Den Thread zu schließen finde ich hingegen nicht gut. Verstehe auch die Beweggründe nicht.
Es gibt mehr Fragen als Antworten, also sicherlich noch viel zu recherchieren, zu entdecken und zu diskutieren (z.B. neben KR dein Einfluß auf Glyphosatentfernung/Säuberung der Glycinrezeptoren. Optimale Nährstoffkombi um die MMS/CDL Einnahme zu begleiten usw.).

"Science on this is never settled".

lg togi
 
Auch ich bin dafür, den Thread offen zu halten. Sonst finden die Diskussionen auf dem Erfahrungs - Thread statt, der dazu dient, Erfahrungen zu teilen. Dort stören Angriffe, die an der Natur der Sache weit vorbeigehen, und behindern den Austausch derer, die klare Vorstellungen haben, wovon sie schreiben.

Es ist ja nicht so, dass ich CD jedem aufschwätzen möchte. Jeder muss wissen, ob er sich darauf einlassen soll. Aber er sollte sachlich informiert und nicht mit unrealistischen Horrorszenarien getäuscht werden. Besser man lässt die Finger davon, bevor man sich uninformiert dranmacht. Ich selbst hatte lediglich das Buch von Leo Koehof, Krankheiten einfach heilen, gelesen, bevor ich nach positiven Berichten aus der Bekanntschaft mit meinem Mann MMS im 1x1- Set ausprobierte, allerdings vorsichtig dosierend. Wir hatten weder Übelkeit noch sonstige Nebenwirkungen, dafür gleich gute Erfolge. Aber es kann auch anders sein. Bei uns gibt es sogar einen Arzt, der Patienten, die CD nehmen wollen, berät. Ich meine aber inzwischen erfahren genug zu sein, um mich bei Bedarf, wenn andere Mittel versagen, selbst zu therapieren, besser als wirkungslose Antibiotika einzunehmen.

Ein Aspekt, der auch zur Diskussion steht: in MMS hat man ein Notfallmittel für Katastrophenfälle, Kriege, Erdbeben, Seuchen, wenn alle Systeme zusammenbrechen, Arzneilieferungen stocken, keine ärztliche Versorgung mehr möglich ist. Durch seine breitbandige Wirkung gegen verschiedene Erreger könnte es Leben retten. Es wird ja schon, ohne groß darüber zu berichten, in Ebola - Gebieten bei US-Soldaten eingesetzt. Gleichzeitig steht es zur Dekontamination von Wasser und Lebensmitteln zur Verfügung. Dann sollte es aber auch genügend Ärzte und Sanitäter geben, die sich damit auskennen.
 
evalesen, wie kommst Du darauf, dass KR Ärztin wäre?:))) Die ist genauso wenig eine Ärztin wie Humble Arzt. Die ist von Beruf Bischof. Gibt sich nur gerne wissenschaftlich. Das nenne ich Pseudowissenschaft.

togian, ich habe mir überlegt, ob ich dir mehr antworten soll, als ein lapidares "unsere Ansichten und Erfahrungen sind grundverschieden". Nachdem deine Ansichten hier hochgelobt wurden, habe ich zumindest eine weitere Bestätigung, dass ich mich hier zwischen den völlig falschen Menschen aufhalte.:D

Wenn ich dich als pro beurteile, dann liegt es daran, dass Du augenscheinlich schwer interessiert bist und dir das, was KR macht, als Möglichkeit vorstellen kannst. Dazu hast Du viele Werbevideos gesehen. Bravo. Da wirst Du ganz bestimmt die Wahrheit erfahren.
Ich traue denen jedenfalls keinen mm. Die KR kann sowieso behaupten, was sie will. Ist nicht prüfbar.
Und in all den Jahren haben wahre Massen diese Anwendung gemacht, da müssten so viele Kinder von ihrem Autismus befreit worden sein, dass es Beweise in Form von vielen, vielen tausend geheilten Kindern geben müsste. Die Beweise müssten so erdrückend sein, dass man nicht mehr darüber hinweg sehen könnte. Das ist aber nicht der Fall.
Im Gegenteil gibt es ein Video, in dem Kalcker einräumt, dass man bei den meisten nicht weiß, wie es den Kindern geht, weil es keine Rückmeldung gibt. Und Humble will das alles erst gar nicht öffentlich in seinem Forum stehen haben.
Alleine wenn ich die 45.000 Protokolle mit den angeblich 500 Geheilten oder Verbesserten vergleiche, sind wir bei 0,01%. Aber ich bin überzeugt, es waren viel mehr Frauen, die das versuchten.

Letztlich begründest Du die gewaltsame Verabreichung von Gift, und gewaltsam ist das in jedem Fall, da es sich um wehrlose Schutzbefohlene handelt, mit teils banalem Beispielen, wie ein Löffel für Mama, ein Löffel für Papa.

Ganz abgesehen davon, beschreibst Du dabei Situationen, die ich so nicht kenne oder offensichtlich ganz anders entschieden habe. Egal.

Unsere Kinder hatten früh Kinderbücher der anderen Art. Die hatten dann z.B. den Titel "Mein Körper gehört mir", weil mir das aufgrund meiner eigenen Erfahrung super wichtig war.
Für mich gibt es keinen einzigen Grund bei Kindern, in meinen Augen grenzüberschreitend und übergriffig, Einläufe zu verabreichen und die körperliche Integrität eines Kindes zu verletzen. Da gibt es immer andere Möglichkeiten. Denn auch ein Kind hat eine eigene Sexualität und mir war es sehr wichtig, diese nicht zu verletzen.
Und schon gar nicht mit Gewalt.
Im Netz wirst Du übrigens auch Berichte von Menschen lesen können, die durch Einläufe traumatisiert wurden. Das nur am Rande.
KR hatte extra ein Video dazu gemacht, wie man Kinder für Einläufe am besten festhält, wie ich gelesen hatte, das sie wieder rausgenommen hat (sie hat ja etliche Videos rausgenommen, die Kritiker auf ihrer HP verlinkt hatten), aber es ist immer noch Bestandteil mind. 1 Videos, da es häufiger vorkommt, dass Kinder das nicht wollen, zumal es ja auch erstmal schmerzhaft ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, was Du dir vorstellen kannst. Völlig ausgeschlossen. Dazu habe ich Studien gelesen, Aussagen von KR, Teile ihres Buches, diverse Foren besucht, etc. Gerade erst das:
https://www.researchgate.net/public...rythrocyte_induced_by_sodium_chlorite_in_vivo
und mir eine Meinung gebildet. Es ist mir völlig unbegreiflich, mit welchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten Du versuchst zu begründen, warum Eltern das Recht hätten, sowas bei ihrem autistischen Kind zu versuchen. Nein. Das haben sie nicht.

Wenn ein Erwachsener meint, er muss das Zeug probieren, dann soll er.

Aber als Eltern hat man die Verantwortung sein Kind vor Schäden zu schützen. Es gibt übrigens in diversen Ländern Eltern autistischer Kinder, die sich vehement gegen die Autismusmisshandlung von KR aussprechen, weil sie nicht auf die Werbung reinfallen. Hätte ich ein autistisches Kind, ich würde dazu gehören.
Auch ein Autist ist ein Mensch, dem man nicht über Jahre massenhaft giftige Chemikalien in den Körper pumpt, ohne zu wissen, welche Folgen das für sein Leben hat, ob er danach chronische körperliche Schäden hat und obwohl man weiß, dass man ihn quält.

Nicht nur, dass ich eine gänzlich andere Vorstellung von Behandlung habe, als Du. Ich habe, apropos Nebenwirkungen, damals das Buch "Bittere Pillen" gekauft, weil ich wissen wollte, wie ein Medikament beurteilt wird, falls ein Kind es verschrieben bekommen sollte. Gab ja noch kein Internet.
Mir ist es schon immer sehr wichtig gewesen, zu wissen, welche Nebenwirkungen ein Mittel hat und es beurteilen zu können. Ein nicht geringer Teil in diesem Forum ist doch aufgrund von Nebenwirkungen sehr krank.
Ich habe auch ein Buch über Kinderkrankheiten gekauft und sehr häufig gelesen, um den Gesundheitszustand im Notfall selbst einschätzen zu können. Und dies beides hat sich damals auch als sehr gut und hilfreich erwiesen.
Ich habe mehrfach Krankenhäuser auf eigene Verantwortung verlassen, weil ich mit den vorgeschlagenen Behandlungen nicht einverstanden war. Oft genug haben mein Mann oder ich gegen von Ärzten vorgeschlagene Behandlungen entschieden und für manchen Verlust an ärztlicher Contenance gesorgt.:cool: Ich habe immer so gehandelt, wie ich es nach meinen Infos für richtig hielt und nach dem, was mein Gefühl mir sagte.

Es beeindruckt mich nicht, wenn irgend ein Arzt irgend etwas empfiehlt, wozu ich eine grundsätzlich andere Meinung habe.:cool: Es beeindruckt mich kein bisschen, wenn sich ein Klinghardt mit dranhängt an den MMS-Zug, der eh giftige Chemikalien nutzt, die schon etliche Kinder tatsächlich getötet haben. In den USA wird er sich das öffentlich wahrscheinlich nicht wagen oder eh nicht mehr behandeln und in D kann sich ja noch jeder alles erlauben. Ich hoffe, in der Beziehung nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
für alle hier Lesenden (ev letzlich?) noch einige gesammelte Hinweise was was in dieser Thematik ist...

... Chemikalien wie Natriumchlorit (NACIO2) etc. können die Umwelt und die Gesundheit der Menschen schädigen und zu langsamen Vergiftungen, Gesundheitsstörungen und zum Tod führen.
https://www.sciencedirect.com/topics/engineering/sodium-chlorite

... Schaue mal nach einer pdf namens ALSUntangled No.19. Da wird sehr viel dazu beschrieben. Bei der oralen Einnahme von Chlordioxide , das auch laut dieser pdf giftig sein kann, sind 2 kollabiert und 1 wäre fast gestorben. Deshalb wurde die Studie bezüglich oraler Einnahme abgebrochen...
Das erwähnte PDF ist dieses hier: https://www.researchgate.net/profil...aae3f2/ALSUntangled-No-19-Sodium-chlorite.pdf
Als Anhang: Anhang anzeigen ALS2013ALSUntangled19Sodiumchlorite.pdf
... https://www.researchgate.net/public...rythrocyte_induced_by_sodium_chlorite_in_vivo
und mir eine Meinung gebildet. Es ist mir völlig unbegreiflich, mit welchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten Du versuchst zu begründen, warum Eltern das Recht hätten, sowas bei ihrem autistischen Kind zu versuchen...

Bei diesen vielen Infos kann man leicht etwas übersehen, muss man nicht vorwerfen oder Absicht unterstellen, aber zumindest richtigstellend aufzeigen...

In den Links von researchgate.net geht es um Sodium Chlorite = Natriumchlorit, nicht um zB Chlordioxid als solches, und im Link (sciencedirect.com) werden verschiedene Chlorit-Verbindungen vorgestellt;

Chlorit-Anion und auch Natriumchlorit ist nicht gleich Chlordioxid, und Tetrachlorodecaoxide (WF10 - das mit der negativen Intravenös-HIV/Krebs/Studie bzw bei der ALS-Studie "2 kollabiert und 1 wäre fast gestorben" wäre, siehe PDF oben verlinkt) gleichfalls nicht; Ebenso wenig ist Calciumhypochlorit (MMS2) mit den anderen Chlorit-Verbindungen 1:1 vergleichbar;

Mit Chlorit gibt es viele chemische Verbindungen, was jedoch nicht bedeutet, dass alle diese Verbindungen gleiche oder gar dieselben (Aus-) Wirkungen haben; Bei pubchem kann man die Molekül-Struktur gut "grafisch" erfassen (grafisch tu ich mir auch leichter), als Auswahl:
Code:
[FONT=Lucida Console][B][I][U]Wikipedia           \ pubchem.ncbi.nlm.nih.gov[/U][/I][/B]
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Chlorite_(Stoffgruppe)"]Chlorit (Anion)[/URL]      = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/197148"]ClO2-[/URL]      -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/197148#section=2D-Structure"]Grafik[/URL]
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid"]Chlordioxid[/URL]          = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/24870"]ClO2[/URL]       -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/24870#section=2D-Structure"]Grafik[/URL]
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit"]Natriumchlorit[/URL]       = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/23668197"]NaClO2[/URL]     -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/23668197#section=2D-Structure"]Grafik[/URL]
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Calciumhypochlorit"]Calciumhypochlorit[/URL]   = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/24504"]CaCl2O2[/URL]    -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/24504#section=2D-Structure"]Grafik[/URL]
[URL="https://en.wikipedia.org/wiki/Tetrachlorodecaoxide"]Tetrachlorodecaoxide[/URL] = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/3000391"]Cl4H2O11-4[/URL] -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/3000391#section=2D-Structure"]Grafik[/URL][/FONT]
(Die Hoch- bzw Tief-Stellungen in den Formeln funktionieren leider nicht hier im Forum, findet man aber in den Verlinkungen)

Diese Orphan-Arznei für ALS ist also Natriumchlorit: https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit#Medizinische_Verwendung - es ist nicht Chlorxioxid, wie zuvor behauptet wurde;

MMS (MMS1) wird aus Natriumchlorit und einer "aktivierenden" Säure bzw anher mit Wasser verdünnt hergestellt, es entsteht Chlordioxid und es bleibt anteilig entweder überschüssiges Natrium-Chlorit oder überschüssige Säure mit dabei - "schmutziges" Chlordioxid las ich schon mal hier im Thread; Es sollte alsbald verbraucht werden;

Aus Natriumchlorit und einer bestimmten Säure kann man relativ günstig mit der Glas-im-Glas-Methode (nach Gefeu) fast reines Chlordioxid in Wasser gelöst herstellen (siehe CDL-Erfahrungsthread), das Gas Chlordioxid "fällt" ins Wasser und bleibt bei Kühlschranktemperatur darin gelöst, ist dort Wochen haltbar; Mit bestimmten Geräten bzw Zusätzen ("industriell") hergestellt kann Chlordioxid auch ohne Kühlung sehr lange haltbar sein, was man idR aber (teurer) kaufen müsste;
... die Variante CDH und hat damit so gut wie keine negativen Begleiterscheinungen...
Wird hier auch beschrieben: https://www.sebastians-info.com/files/cdhselbermachen.seite228desratgebers.pdf; Kann besser sein, muss man aber sehr genau mit den jeweiligen Mengen arbeiten; Auch sind alle selbst zuhause hergestellten jeweiligen Chlordioxid-Lösungen nicht ph-neutral; Gefeu beschrieb das Handling dabei dort:
... nach der Aktivierungszeit den PH-Wert festzustellen und ggf. bei Säureüberhang mit geringen Natronzugaben zu korrigieren, analog bei Basenüberhang mit verdünntem Essig tropfenweise. Auf genau 7,0 wird man es kaum schaffen, das ist wie einen Bleistift senkrecht auf dem Finger zu balanzieren...
Die möglichen Entstehungen von wenigem aber reinem Chlor sollen mit einem Tropfen DMSO ganz gut zu binden sein, indem man immer bei jeder Dosis kurz vor der Einnahme mindestens 1 Tropfen DMSO hinzu gibt (Netzfund, PDF, ©Erhan 2015 - keine Verlinkung wg ev Urheberrechtproblem); Auch dieses Chlor-Problem gibt es bei den teureren Fertig-Produkten (zB CDS-Plus) nicht;

Mit allen Chlorit-Verbindungen kann man - entsprechend hoch dosiert - wohl Dinge bleichen, wobei der anteilige Sauerstoff die/eine große Rolle spielt; Oder auch, letztlich mit dem jahrzehntelangen Standard Chlordioxid, niedrig dosiert zB OP-Geräte desinfizieren, (Trink-) Wasser, Obst und Gemüse bzw Fleisch entkeimen, etc pp; Aber natürlich bleibt es dabei: Alles davon ist mehr oder weniger und in entsprechend hoher Dosis oder Form für den Menschen giftig;

Das Reaktionsvermögen mit anderen Substanzen ist aber nicht bei allen gleich, einige wirken sehr - wohl zu - potent für eventuell mögliche Therapeutika, manche davon Anscheins nicht so sehr; So könnte man sich auch den Unterschied zwischen den negativen WF10-Studien (Tetrachlorodecaoxide) und den nicht (mehr) erreichbaren aber positiven Dioxychlor-Studien (Chlordioxid) erklären;

Was das eine wie einen Harvester (effiziente aber schonende Holzgewinnung) im Walde darstellen könnte, stellt sich mit dem anderen wohl als verheerende Orkan-Böe mit Totholz dar, wo alles auf einen Schlag "platt" gemacht wird und das Bio-Top resp der Baum-Bestand lange braucht um sich zu regenerieren;

Es ist tw nachzuvollziehen, dass diese Substanzen bzw deren Therapiemöglichkeiten, wie sehr ("Kontra") bis wenig ("Pro") jeweils gefährlich sich diese bei Auto-Therapien darstellen mögen, tw Hass und Hetze oder das Gegenteil davon in Menschen auslösen können; Es sollte sich aber auf die tatsächlichen Ge- und Be-gebenheiten eingelassen werden, um darüber erwachsen diskutieren zu können; Es sollten Erfahrungsberichte in Video-Form nicht als Werbung abgetan und sich an Arbeitstiteln (Bischof etc pp), die diesen Praktizierenden resp jenen die kollektiv Erfahrungen sammeln (zB Rivera, Kalcker) in manchen Ländern gesetzlich noch zugestanden werden, aufgehangen werden;

Diese zuvor erwähnten 45.000 Anwender können gar nicht mehr öffentlich gehört bzw gelesen werden, da die dafür ausgesuchte "soziale" Plattform nicht als eine solche fungieren wollte (oder durfte) - somit ist der Vergleich mit den "500 Geheilten" mehr als irreführend; Ergo sind jene, die bisherige Berichte schon sammelten wieder darauf angewiesen, fern ab der Öffentlichkeit dies zu tun und anher Ergebnisse zu veröffentlichen;

Jedenfalls kein seriöser Zug, jemanden Handschellen anzulegen und gleichzeitig entsprechende Arbeits- bzw Sammel-Ergebnisse zu verlangen; Die womöglichen Anflüge von Objektivität büßen ihre Legimität letztlich auch dann ein, wenn medizinische Anwendungen mit Sexualität bzw Sexpraktiken gleichgesetzt werde; Grade Kinder verstehen den zuvor einfühlsam erklärten Unterschied eines fürsorglichen Elternteiles, was man von Erwachsenen in ihren schon festgefahrenen Schienen nicht unbedingt behaupten kann;

Die Krone dem ganzen aufsetzend ist alleine schon jene Sichtweise, wo von Extrem-"Kontra" bezüglich der Verweigerung für sich und deren Kindern von (schul-) medizinischen Therapien stolz berichtet wird, anderen ebenso selbstverantwortlichen Menschen für sich und deren Kindern dieses Recht abgesprochen wird, ganz zu schweigen von der Mord/Totschlag-Unterstellung gegenüber alternativ arbeitenden/wirkenden Medizinern und Privaten...

Sinnvoll ist es jedenfalls nicht, wenn (Foren- bzw Medien-) Berichte wie "Atom- (Tot-) Schläge" auf bisher unwissende Menschen wirken, auch hier beiderseits, "Pro" und "Kontra"...

Ps: Wäre schön, wenn dieser Thread bestehen bliebe (wenn auch geschlossen), dass neben dem Erfahrungsthread (der auch hier her verlinkt) eben der mit den Kontras und negativen Seiten usw usf bestehen bliebe; Die Moderation müsste dann jedoch im Erfahrungsthread wie anno dazumal eher (oder überhaupt) eingreifen, wenn dort vor allem "Kontra" nicht in der Sache (Erfahrung/en) gegeben werden mag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht der papa, danke für deine klaren Worte/Gedanken zu Grenzüberschreitungen, die statt finden können und sicher auch schon statt gefunden haben im Rahmen dieses Protokolls. (da kommen mir die Bilder zu den 2en Autisten, es sind Jungs, die ich kenne. Wie gesagt: schwer vorstellbar, zumal Autisten gewisse Berührungen hassen....der eine bekam Angst beim näheren Greifen - und diese Angst war Todesangst - ähnlich, und auch aus seiner Sicht berechtigt, bei dem, was er während und nach der Geburt erlebte. Der andere bekam Eigen - und Fremd - Aggressionen).
Es mag sein, dass man Kinder überreden kann.

Und es mag genauso sein, dass die, welche es ablehnen, gezwungen werden.

Und nein, das Einhalten kindlicher Körpergrenzen (mein Po gehört weitestgehend mir ganz alleine) ist nicht gleichzusetzen mit Haare kämmen, Zähneputzen müssen, festhalten damit es nicht über die Strasse rennt, zum Zahnarzt bugsieren etc., mal in die Jacke stopfen bei Kälte etc.
Es hat auch nichts mit angeblicher Tabuisierung der Ärschleregion oder Verklemmtheit der Eltern zu tun ;):rolleyes:, wenn sie hier sensibel reagieren.
Wenn ich denke, welche Offenheit ich mit meinem Sohn habe :))), aber: sein Körper gehörte immer ihm - im Sinne von: diese Grenze überschreite ich sicher nicht.
Warum hier im thread manche so unsensibel sind, werde ich nie begreifen, aber das muss ich auch nicht.

Was ndP hier jetzt zusammengefasst habt, könnt ihr dann neben Eva's Mikrobiomgedanken zusammen als meine beiden Contra's zu MMS - Rivera ansehen.
Mehr schreiben muss man jetzt wirklich nicht mehr.

Togi, du forschst gerne. Vergiss dabei aber bitte nicht, dass dein klein Togi bisweilen aus Selbstbestimmtheit deine Vitamin C Bonbons weg schmeißt auf dem Weg in den Kindergarten (die hältst du ja auch für wichtig) und du ihn deswegen nicht Zwangs-fütterst damit.
Hättest du dein MMS Wirkinteresse im Zusammenhang mit der Anwendung an Erwachsenen geäußert, wäre ich niemals so lange schreibend im Thread gewesen.
Da hätten mich deine Gedanken viel mehr lesend interessiert.

Noch kurz etwas zu dem, was Eva verlinkte mit Elektrolyten und Einläufen.
Ich habe eine gewisse - eher kurze - Zeit selbst welche gemacht. (allerdings ohne MMS :D )
Wenige Male empfand ich sie als wohltuend, ziemlich schnell jedoch als auslaugend. (Nebennierensymptomatik nahm damals zu dadurch). Was Eva verlinkte, gibt mir im Nachhinein zu denken. Gut, dass ich auf meinen Körper gehört habe. ;)

Marcel, gut, dass du hier wieder anwesend warst, das gibt allgemein auch immer etwas Ausrichtung bezüglich unseres Schreibstils. ;)

So, eigentlich ist jetzt meinerseits hier wirklich alles gesagt.
Versprechen aber kann ich es nicht zu 100% - man weiß ja nie, was noch kommt. ;)

Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Felis,
es geht doch nicht dabei um "Kinder überreden", sondern darum ihnen zu erklären, was das ganze für einen medizinischen Sinn haben soll oder kann; Wenn ein Kind jedoch durch seine Symptomatik gar nichts (mehr) aufnehmen bzw reflektieren kann steht man aber natürlich als Elternteil vor einer sehr schwierigen Entscheidung; Soviel zur "Unsensibilität"...

... So, eigentlich ist jetzt meinerseits hier wirklich alles gesagt.
Versprechen aber kann ich es nicht zu 100% - man weiß ja nie, was noch kommt...
Ja, eh ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Felis,
es geht doch nicht dabei um "Kinder überreden", sondern darum ihnen zu erklären, was das ganze für einen medizinischen Sinn haben soll oder kann;
Ich erinnere die Not_OP meines Sohnes und das Erklären und alle Nachuntersuchungen in Folge. Ich denke, ich weiss exakt was sein kann und was dennoch nicht "verstanden" wird, da eben...KIND.
 
Oben