MMS, CDL - Pro und Contra

Magst nochmal nachrechnen? (Mir scheint die OÖ Taschenrechner sind mit den Wienern nicht kompatibel ;))

Ich übersetze nach Wien:

27 Personen haben an der Diskussion teilgenommen:
  • Positive Erfahrungen: 4
  • Negative: 5
  • +/-: 2 (gute und schlechte, werden es weiter verwenden)
 
Wuhu,
die Niederösterreicherin zwischen W und OÖ meint, dass wir das mal so stehen lassen sollten ;)
 
Und wenn ich Dein letztes Posting #2255, Eva, richtig verstehe, würdest Du die einzelnen Fälle anders zuordnen als togian, oder wie kommst Du auf 2/3 mit negativen Erfahrungen?

Ja, es gibt immer ein paar Berichte, die irgendwo im Graubereich liegen, wo sich jemand mit einer Pro-MMS-Einstellung dafür entscheidet, den Bericht als positiv oder als neutralen Bericht einzustufen, und jemand mit einer Kontra-MMS-Einstellung stuft ihn als Bericht mit negativen Erfahrungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x probiert und Nacht durchgekotzt ist unangenehm, aber hinterlässt keine dauerhaften Spuren im Leben.

Wenn ein CFsler mit einer Nebennierenschwäche (als Beispiel) eine Nacht lang erbricht, kann ihn das in die Nähe eines Vollkollapses und lang dauernden Crashes bringen.
Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an und dessen Vorbelastungen.(ab wann es schlimm ist)
So sehe ich das dann auch besonders bei den Kindern.
 
Ja, es gibt immer ein paar Berichte, die irgendwo im Graubereich liegen, wo sich jemand mit einer Pro-MMS-Einstellung dafür entscheidet, den Bericht als positiv oder als neutralen Bericht einzustufen, und jemand mit einer Kontra-MMS-Einstellung stuft ihn als Bericht mit negativen Erfahrungen ein.
Wer das Zeug nimmt, hat einen Grund. Und wer nix merkt, hat genau betrachtet auch eine negative Erfahrung damit gemacht.
Wer kotzt, sich nur schlecht fühlt, etc. hat eine negative Erfahrung gemacht und die Einnahme abgebrochen. Hier sollten doch die gleichen Bewertungen gelten, wie für Medikamente auf yamedo oder ähnlichen Plattformen auch, wenn man schon so viel Wert darauf legt, dass MMS genauso, nur besser wirken würde. Und dann zähle ich hier https://forums.phoenixrising.me/threads/miracle-mineral-supplement.1672/ 2 User, die von positiven Erfahrungen schreiben, 6 User schreiben von negativen Erfahrungen und der Rest ist Konversation.

Aber ehrlich gesagt, finde ich meine heute entdeckten 3 Krankenhausbehandlungen nach MMS dann doch noch etwas eindrücklicher. Denn das sind doch die Fälle, vor denen sie alle warnen. Auch wenn man nicht weiß, ob jemand von denen im Krankenhaus zugegeben hat, woher er sein Problem hat. Allerdings sind Ärzte auch nicht ganz blöd und wenn sich die roten Blutkörperchen auflösen oder eine ernste Nierenkolik aufgetreten ist, dann könnten sie eine Ahnung haben. Und bei den Schmerzen einer Nierenkolik könnte es sein, dass man doch gesprächig wird. So wie es ja auch einige waren, die an der TV-Reportage teilnahmen.
Bei Psychose ist es nicht so einfach.

Was die Leute auf Phoenix beschreiben, waren im Vergleich dazu nur unschöne Erfahrungen, so wie sie bereits Millionen Menschen gemacht haben. Aber das wird ausser der betreffenden Person in der Regel keiner mitbekommen haben.;)
Von notwendiger Krankenhausbehandlung und ernsten Komplikationen ist da nicht die Rede. Hier schon: https://forum.onlyme-aktion.org/archive/index.php?thread-8049-1.html
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4582&page=2
Auch Blut nach Einlauf und weiße Fetzen aus dem Darm, was sich nach zerfetzter Darmwand wie bei Colitis anhört, sind ein Thema. Ganz toll.:rolleyes:
So wie ein Verbesserung, die nicht dauerhaft war und wegen der Bildung von Zellwandlosen gegen das Marshallprotokoll getauscht wurde. Daher der Link.

Wenn nur unter 1% der MMS-Anwender ernsthafte Komplikationen bekommen und im Krankenhaus landen, dann dürften das in jedem Land bereits einige hundert bis einige tausend Fälle sein. Genug, dass es im Gesundheitswesen schon längst als Kostenfaktor und gefährliche, in etlichen Fällen wohl auch erfolglose, Therapie auffällt. Und in einem solchen Fall erwarte ich als Bürger auch, dass der Staat seine Verantwortung wahrnimmt und seine Bürger warnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@evalesen. Ah, kenn mich aus :). Ergebnisse von 2 Threads werden komplett fallen gelassen und der Rest ein wenig nach gut dünken umgeschichtet. So mach ich auch immer meine E/A Rechnung :D.

Wenn wir jetzt noch berücksichtigen, dass gestern ein ungerader Tag war (es darf mit dem Faktor 4 multipliziert werden) und noch dazu der Mond so nah an die Erde kommt wie sonst nur alle X Jahre, ergibt das einen Bonus von 30. Und jedes Mal wenn Du über Start ziehst, kannst Du nochmal 15,897321221 dazunehmen.

Über kurz oder lang kommt der Pipi Langstrumpf Index dann auf 317,333333 %
Wow. :eek: Gratuliere. :D


Feinen Wochenstart Dir. :)
lg togi
 
Na ja... Wenn ihr dazu inhaltlich diskutieren würdet, wieso ihr zu unterschiedlichen Einschätzungen kommt, wäre das wohl zielführender...
 
damdam,
es liegt in der menschlichen Natur, dass man alles, was die eigene Meinung stützt, höher bewertet als die Gegenmeinung.
Das Abzählen der Pro- und Kontrafälle kann bei der kleinen Anzahl von Fällen im phoenix-Forum ohnehin nicht sinnvoll sein. Für eine statistische Auswertung ist das völlig irrelevant. Auch sollte die Qualität der Äußerungen berücksichtigt werden. So hat "Wayne" offenbar eine langjährige Erfahrung und detaillierte Sicht, anhand vieler positiver Ergebnisse. Erfahrungen aus zweiter Hand sind nicht wirklich aussagekräftig. Wer mit hoher Dosis einsteigt und dann wegen Übelkeit abbricht, hat natürlich nur negative Erfahrungen. Das Phänomen der Erstverschlimmerung ist zu beachten. In den Berichten von langfristigen Schäden fehlt die Art der Schädigung, die Grunderkrankung, wegen der MMS bzw. CDS eingesetzt wurde, die sich möglicherweise trotz ClO2 verschlimmert hat.

Andererseits ist es natürlich auch möglich, dass allzu gläubige Humble-Jünger alles Negative ausklammern. Im hiesigen Thread CDL - Erfahrungen werden Aussagen nicht blindlings übernommen. Es wird sachlich diskutiert, auch negative Ergebnisse erörtert und Erkenntnisse ausgetauscht, allerdings von Usern, die entweder eigene Erfahrungen haben oder ernstlich interessiert sind.

Den hier eingestellten Links zu Warnungen von offizieller Seite und Medien wie Spiegel, Fokus, Kontraste-Sendungen jedoch wird ein Vertrauen entgegengebracht, das sie nicht verdienen. Es sind so viele Verdrehungen, Übertreibungen, Falschdarstellungen, die nur erkannt werden, wenn man sich mit der Sache ausführlich gewidmet hat. Was soll zum Beispiel die Aufforderung, NaClO2 als Sondermüll zu entsorgen, wenn es gleichzeitig als umweltfreundliches Produkt zur Schwimmbadpflege, Lebensmittelbehandlung, zur Dekontaminierung von Blutkonserven gegen HIV, Hepatitis und andere gefährliche Keime verwendet wird, weil es, entgegen NdPs Meinung, nach der Anwendung in Kochsalz und O2 bzw Wasser zerfällt. Da wird demonstriert, wie Stoff entfärbt wird, ohne Hinweis darauf, dass dies nur in konzentrierter Form möglich ist, ebenso wie die behaupteten Verätzungen.

Alles klar, - so entstehen die verschiedenen Sichtweisen derselben Sache.
 
Locke38 schrieb:
es liegt in der menschlichen Natur, dass man alles, was die eigene Meinung stützt, höher bewertet als die Gegenmeinung.

Von Hause aus ja, aber man kann ja auch (geistig) einen Schritt zurücktreten, sich dieser Neigung bewusst werden und versuchen, objektiv zu bleiben. Wenn man das nicht schafft, kann man sich fragen wieso gibt es die Diskussion eigentlich?
Wenn man sich denkt, man möchte aufklären, für Leute, die unentschlossen bzgl. diesem Thema sind, dann nutzt das so ja nichts, hier nur unproduktive Schlagabtäusche zu lesen (und das ist es für mich, wenn man es nicht auf eine konstruktive Ebene heben kann - deswegen mein Einwurf, damit es halt konstruktiv wird)
Wenn nicht ist es nur eine Diskussion um des Rechthabenwillens.

Man mag aus solchen "Statistiken" wenig ableiten können, aber man kann versuchen, daraus ein bisschen Erkenntnis zu gewinnen.
Grundsätzlich heißt das alles aber doch nur, dass man zu wenig weiß. Weder, dass es schadet noch dass man es bedenkenlos nehmen kann (Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen in beiden Fällen vorausgesetzt). In jeder Hinsicht sind es nur THEORETISCHE Überlegungen (dem muss man sich halt bewusst sein).
Es ist schade, dass es dazu keine Forschung gibt (ist in anderen Bereichen des alternativmedizinischen Bereichs ja auch so, dass es keine bis wenig Forschung gibt). Das finde ich das eigentlich bedauerliche an der Sache. Vielleicht findet man bei der Orphan Drug-Sache was (da müsste es doch was dazu geben, oder hatte am Ende das schon jemand gepostet?)
Mit dem Wissen, was es derzeit gibt, muss eben jeder für sich selbst entscheiden, aufgrund eigenem Leidensdruck und Risikobereitschaft.

Viele Grüße
 
Wuhu,
da hast Du zwar grundsätzlich recht, in der Praxis siehts jedoch leider anders aus; Immer noch vertrauen die meisten Menschen Ärzten/Medizinern blind, wenn diese ihnen etwas "verordnen", obwohl das in deren Fall gar nicht gesund sein kann, sie auch schon mal ins Krankenhaus oder gar ins Grab bringt. Also ein Beipacktext oder (hoffentlich richtige) Infos im Internet sind kein Garant für das was eigentlich jeder Mensch möchte...
Erstmal kannst Du niemand anderem, ausser den Patienten selbst, vorwerfen, dass sie immer noch blind ihrem Arzt vertrauen, obwohl ein Schauermärchen das andere jagt und viele negative Berichte über die Chemotherapie, ABs und alles mögliche in den Medien sind.
Das kann man der SM meiner Ansicht nach heute, wo sich fast jeder im Internet informieren kann, nicht mehr vorwerfen.

Die Frage ist hier doch nur, was der Mensch glauben will. Und die meisten Menschen wollen eben an die SM glauben.
Mein Bruder z.B. hatte Krebs. Ich habe es 2009 an seinem Todestag erfahren. Er wollte sich von meiner bekannten Einstellung gegen Chemotherapie nicht negativ beeinflussen lassen. Er war davon überzeugt, dass ihm das hilft. Und er war 3 Jahre jünger und eigentlich der Klügere von uns beiden.
Ich dagegen glaube, dass Chemotherapie eine schädliche in den meisten Fällen tödliche Behandlung ist. Ihn hat es getötet. Sehr schnell. Waren nur 4 Monate.:eek:)

Obwohl andererseits zumindest mein Leben wohl schon wenigstens 2x (erfolgreiche Not-OP Magendurchbruch, erfolgreiche OP wegen Blinddarmentzündung) und das meines jüngsten Sohns 1x durch die SM gerettet worden. Ich kann mich also trotz meiner Einstellung alles in allem nicht beklagen, denn ohne SM wäre ich wahrscheinlich schon als Kind an meinem entzündeten Blinddarm gestorben und unser Jüngster, den es dann gar nicht gäbe, an Blutvergiftung.
Es gibt im Prinzip durchaus auch Gründe an die SM zu glauben, denn viele Menschen wären ohne sie schon lange tot und würden nicht so lange leben, wie sie das tun. Und auch Locke wird ja schön ihre Medikamente gegen Diabetes nehmen und kann deshalb viel problemloser leben.

Infos im Internet können z.B. vermeiden, dass man bei einem banalen Infekt ein Flourchinolon-AB oder bereits auf einem Rote-Hand-Brief stehende Medikamente nimmt, was alleine schon sehr viel Wert sein kann. Zudem kann man dort verschiedene Medikamente vergleichen und sich für das Harmlosere entscheiden und sich das verschreiben lassen oder gleich was ganz anderes, wie homöop. Mittel nehmen etc.
Und Infos auf dem Beipackzettel können dazu führen, dass man bestimmte Dinge in Zusammenhang mit dem Medikament meidet, deren Vermeidung ausdrücklich empfohlen wird. Bei AB können Hinweise zur Dosierung wichtig sein und von dem abweichen, was der Arzt sagte. Aber manchmal kann der Beipackzettel auch dazu führen, dass man ein Medikament nicht nimmt, weil die Nebenwirkungen komplett inakzeptabel sind. Dafür, dass zu entscheiden, hat man ja die Entscheidung.

Infos im Internet können aber auch dazu führen, dass man MMS und alles drum herum vollkommen ablehnt, da man es genau betrachtet nur als zutiefst unseriös empfinden kann. Quacksalberei, mit der sich mittlerweile viele eine goldene Nase verdienen.

Aber als Freund aller Verschwörungstheorien können sie offensichtlich auch dazu führen, dass man es probieren will oder probiert. Keine Ahnung. Es scheint ja immer mind. eine Person zu geben, die mit erfolgreicher Behandlung wirbt.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Dazu ist es insgesamt zu weit von dem entfernt, was ich persönlich für richtig halte und bereit wäre, einzunehmen. Solche Sachen habe ich schon früher, siehe meine Beiträge bei OSR, abgelehnt und tue das auch heute noch.
Es ist ja nicht so, dass es nur die Wahl zwischen MMS und SM gibt. Das wäre dann, als hätte man nur die Möglichkeit vom Regen in die Traufe zu kommen.:D

Einläufe hab ich als Kind übrigens niemals bekommen und auch meinen Kindern nicht gegeben. Einläufe sind in meinen Augen (auch wenn das manche regelmäßig machen) nur vor einer Geburt unvermeidbar, damit man neben dem Kind und der Nachgeburt nicht noch andere Körperflüssigkeiten hinterlässt.

Ich lese, dass Menschen MMS nehmen und andere, wie Du, sich dafür interessieren, es aber offensichtlich nicht nehmen, sonst müssten sie ja nach den MMS-Versprechungen längst komplett gesund sein.;)
Es fasziniert mich in gewisser Weise, dass Menschen fähig sind daran zu glauben, was das MMS-Trio erzählt, obwohl sie eigentlich vorgeben kritisch zu sein.
Ich lese davon, wie nach dem Urmärchen in wenigen Tagen Krankheiten geheilt worden sein sollen und wie sich viele, viele Menschen damit ewig rumquälen und sich keiner davon fragt, warum er das jetzt ewig und in hoher Dosis nehmen muss, wo MMS doch Anfangs in geringer Dosis in wenigen Tagen heilen sollte. Ich habe von den krebskranken Hunden gelesen, die alle gestorben sind.
Und ich habe jetzt gelesen, dass MMS bei einigen genau die gefährlichen Folgen hat, vor denen gewarnt wird. Es wundert mich, dass es die angeblich ach so kritischen Menschen kein bisschen zu jucken scheint und dann der schwache Einwurf von Anwendungsfehlern kommt.

Es entsetzt mich, was man mit kranken Kindern macht. Etwas, was euch auch nicht im Geringsten zu bewegen scheint. Da werden die angeblich ach so kritischen Menschen ganz still oder sie bekräftigen diese Misshandlung noch als positiv.

Da wird behauptet, dass eine krebskranke Frau im MMS-Selbsthilfeforum berichtet hätte, dass sie durch MMS geheilt wurde. Obwohl der Tumor auf dem Röntgenbild sichtbar war und ein vorhandener Tumor keine Krebsheilung ist. Tut mir leid für zausel und ich wünsche ihr das Beste. Aber diese Aussage ist in meinen Augen Irreführung von jemand, der es besser weiß, weil er nach eigenen Aussagen vor Jahrzehnten selbst Krebs hatte.

Da kommt es mir ehrlich gesagt wie ein Witz vor, dass man sich über die SM aufregt, zu der man einfach nein sagen kann. Es muss keiner deren Mittel einnehmen. Aber lügt die wirklich mehr? Nö. In meinen Augen nicht. Im Gegenteil. Auch wenn es so manche Behauptungen von überzeugten Medizinern gibt, zeigen ihre Studien doch immer was Sache ist.
 
Wuhu,
dann misst Du aber auch hier mit zweierlei Maß. Dort das böse netzüberflutende "Trio", das die Welt vergiften will (Deine Verschwörungstheorie), auf welches die dummen Leute übers Internet reinfallen (wollen) - - - und dort die armen (Schul-) Mediziner, die mit ihrem jeweiligen Wissensstand ja nur das Beste tun (wollen) und deren Patienten/Klienten wären aber die Dummen, weil sie sich nicht im Internet informieren. Klingt im letzteren Fall wie Täter-Opfer-Umkehr...
 
Wuhu,
... Von Krankenhausbesuch und ernsten Komplikationen ist da nicht die Rede. Hier schon: https://forum.onlyme-aktion.org/archive/index.php?thread-8049-1.html ... Auch Blut nach Einlauf und weiße Fetzen aus dem Darm, was sich nach zerfetzter Darmwand wie bei Colitis anhört, sind ein Thema. Ganz toll...
ja, "ganz toll", dass auch da munter ins Blaue geschossen wird; Ob die Userin wegen dem Blut (und/oder weißen Fetzen) im Krankenhaus diesbezüglich war, schrieb sie nicht, danach wäre wohl festgestanden ob es eine entsprechende Darmerkrankung ist; Blut im Darm hat normaler Weise bestimmte Gründe, die man hoffentlich so schnell wie möglich dort untersuchen lässt! Ob das tatsächlich von den MMS- oder auch erwähnten Wasser-Einläufen alleine war, kann somit nicht mit Sicherheit gesagt werden;

Bei Blut aus dem Darm gibt es bei jeweiliger Diagnose div Therapie-Vorschläge, welche ua sogar mittels Einläufen zugeführt werden können; Auch kann man sich mit einem Einlauf manuell selbst am Darm verletzen, was zu Blutungen führen kann - vgl: https://www.apotheken-umschau.de/Da...n-im-Dickdarm-Mastdarm-Duenndarm-54644_5.html

Die anderen Probleme dort beschrieben waren wohl nach diesen "MMS-Kapseln" entstanden, was wohl das potentere "MMS2" (Calciumhypochlorit) war, also weder MMS1 = MMS (Chlordioxid mit entweder zuviel übrigem Chlorit oder übriger "Aktivierungs"-Säure), und schon gar nicht CDL (fast reines Chlordioxid oder reines CD in Wasser gelöst); Es gibt zwar online auch positive MMS2-Erfahrungsberichte (Mensch und Tier), aber wie schon vorher etliche Male gepostet, muss man sehr genau abwägen etwas davon (MMS2, MMS1 oder auch CDL) überhaupt auszuprobieren. Im Zweifel wohl bitte nicht! Da ich selbst kein MMS (MMS1) mehr nehmen würde, würde ich auch kein MMS2 (Kapseln) nehmen.


Schließlich noch der Fall der "MMS-Infusion" und der "gesteigerten Hämolyse"; Wie bitte kann man das (sich selbst?!) nur auf wohl gut Glück intravenös geben?! Mehr wissen wir aber auch da nicht; Erinnert mich an Frau Fink-Solis (2009 auf der Yacht gestorben), wo wir jedoch wissen, dass sie div Krankheiten hatte respektive verschiedene Medikamente deshalb einnahm, was beides ua auch eine Hämolyse begünstigen oder gar verursachen kann, ganz abgesehen von weiteren Ursachen.

... https://forum.onlyme-aktion.org/show...id=4582&page=2 ... erwarte ich als Bürger auch, dass der Staat seine Verantwortung wahrnimmt und seine Bürger warnt.
Da hauen - wie meist sonst auch - viele ohne weitere Recherche drauf, unter anderem Dauer-AB-AnhängerInnen (zB eine, die "darauf verzichtet sonstige alternative Mittel aufzuzählen"); Eine Userin berichtet, sie hätte Borreliose nicht mit ABs (die sie "krank machten") "total zurückgedrängt", sondern "mit Rizol-Omega und MMS";
Ich kann mir vorstellen, dass man bei einem starken (Borreliose-) Schub auch mit kleinen MMS- bzw CDL-Dosen Probleme bekommen kann; Fraglich ist bei solchen kurzen "subjektiven" Schilderungen auch, in welcher Borre-Phase man grade steckt sowie es sonst noch an zusätzlichen herrschenden Krankheiten gibt (sofern man über diese bereits bescheid weiß bzw diese diagnostiziert wurden).

Schön zuletzt noch der Aufhänger, "der Staat würde nicht warnen" - allerdings tut er das sehr wohl, genauso wie div Menschen (zB in verschiedenen Foren), die es selbst ausprobierten; Dass es einen allgemeinen "Krankenhaus-Kostenfaktor (einige hunderte bis tausende)" darstellen würde, ist jedoch sehr übertrieben - "der Staat" schreibt das schon geflissentlich dazu ("mehrere Fälle in Europa/Nordamerika"; Österreicher sind da wohl aber nicht auffällig).

Ps: Wenn jemand hier im Thread lediglich - im besten Fall / milde ausgedrückt - negatives exzerpiert (bis fantasiert), dann bitte ich um Nachsicht, wenn ich darauf mit überwiegend positivem aus selber Quelle ziehend bzw aus entsprechenden Inhalten andernorts antworte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damdam,

dass von Staats wegen Studien gestartet werden, können wir nicht erwarten. Bei den Gesundheitsbehörden gibt es eben auch festgefahrene Strukturen, nach dem Motto "nicht sein kann, was nicht sein darf". Im Augenblick nehmen ja auch die Kampagnen gegen Naturheilmittel, Phytotherapie, Homöopathie, Akupunktur, ... zu. Altbewährte Heilpflanzen werden verboten, da man im Tierversuch bei hoher Überdosierung vereinzelte Schäden provozierte. Was würde dagegen passieren, wenn man das zugelassene Herzmittel Digitalis nur verdoppelte?

Dass die Pharmaindustrie teure Studien finanziert, ist erst recht nicht zu erwarten. Hier steht Gewinnmaximierung im Vordergrund. Und bei NaClO2 ist nichts zu holen. Außerdem müssten Studien, wie auch bei der Homöopathie, völlig anders gestaltet werden, neue Kriterien geschaffen werden. Die Stiftung "Natur und Medizin" von Veronika Carstens hat Studien gefördert, die sehr wohl die Wirksamkeit einzelner homöopathischer Mittel bestätigen. Aber sie werden nicht anerkannt, da sie nicht dem Standard entsprechen, der für allopathische Mittel gilt. ClO2 kann auch nicht die Kriterien erfüllen, da es sich um eine völlig andere Anwendung handelt. Immerhin hat Solumium es geschafft, zwar nur als Mittel für den Mundraum, Aber wie will man verwehren, es auch zu schlucken. Als Orphan Drug gegen ALS wird Dioxychlor geduldet, da man keine wirksame Therapie hat.

Ich bin überzeugt, dass es Studien zur Wirksamkeit gibt und die Patentierfähigkeit geprüft, aber sorgfältig geheim gehalten wurde. Stattdessen wurde verleumdet, angegriffen, diskreditiert, was das Zeug hielt. Es mag, vielleicht???, auch die Sorge mitspielen, dass Patienten, die in Eigenverantwortung handeln, sich selbst schaden könnten.

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a. die Gesundheit,
b. der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
 
Es ist schade, dass es dazu keine Forschung gibt (ist in anderen Bereichen des alternativmedizinischen Bereichs ja auch so, dass es keine bis wenig Forschung gibt). Das finde ich das eigentlich bedauerliche an der Sache. Vielleicht findet man bei der Orphan Drug-Sache was (da müsste es doch was dazu geben, oder hatte am Ende das schon jemand gepostet?)
Viele Grüße
damdam, das ist nicht richtig.

Eigentlich gibt es sehr viele klare Aussagen, die sagen, dass es Gift ist.
Wir hatten in der Geschichte schon eine Menge an Giften, mit denen Menschen behandelt wurden. Quecksilber, Arsen, etc.
MMS ist ein Biozid. Ein Lebenstöter. Ein Gift.
Man wird es unter verschiedenen ICD-Codes für Vergiftungen und Verätzungen durch Biozide wiederfinden. Man findet auch Berichte von verendeten Kühen, da ihr Wasser häufig mit Chlordioxid behandelt wird und es zu Dosierfehlern kommen kann.
Es ist ein starkes Desinfektionsmittel und Oxidanz. Es wird peinlich darauf geachtet, die Substanz, die MMS hauptsächlich ausmacht, das Chlorit, im Wasser zu begrenzen, damit es nicht zu Vergiftungen kommt.
Auf sience direct steht darüber hinaus klar, Chemikalien wie Natriumchlorit (NACIO2) etc. können die Umwelt und die Gesundheit der Menschen schädigen und zu langsamen Vergiftungen, Gesundheitsstörungen und zum Tod führen.
https://www.sciencedirect.com/topics/engineering/sodium-chlorite

Es gab noch zwischen den 50er und 70er Jahren etliche medizinische Patente auf Basis von Chlordioxid und Co.
Die hat man offensichtlich weitgehend vom Markt genommen/nicht umgesetzt.
Wer jetzt meint, das soll die Menschen krank halten, den erinnere ich, es gibt 2 wegen Erfolglosigkeit eingestellte Studien- zu Aids und Krebs.

Warum sollte irgend jemand bereit sein, Studien mit einer Chemikalie zu machen, wenn schon Studien durchgeführt wurden und sich als so wenig erfolgreich gezeigt haben, dass sie abgebrochen wurden? Und wenn es darüber hinaus ja schon Studien gibt, die letztlich auch nur sagen, dass es zu gefährlichen Nebenwirkungen wie dem Auflösen der roten Blutkörperchen kommen kann.
Diese Studien hatte ich hier alle schon gepostet oder erwähnt.
Es gibt aber einige äusserliche Anwendungen, die zugelassene Behandlungen darstellen, da das Zeug eben das tut, was es tun soll. Desinfizieren.

Daneben gibt es eine Orphan Drug, die das Immunsystem bei schwerst ALS-Kranken runterregeln soll. Ob das für den Einzelnen sinnvoll ist, der kein ALS hat, ist fraglich. Aber auch das kann man im Internet verfolgen. Es werden Berichte dazu veröffentlicht, soweit ich gesehen habe. Und es gibt auch eine Webseite. Ich kann mit dem Pad, mit dem ich derzeit schreibe, keine .pdf verlinken. Schaue mal nach einer pdf namens ALSUntangled No.19. Da wird sehr viel dazu beschrieben. Bei der oralen Einnahme von Chlordioxide , das auch laut dieser pdf giftig sein kann, sind 2 kollabiert und 1 wäre fast gestorben. Deshalb wurde die Studie bezüglich oraler Einnahme abgebrochen.

Ich halte die Menschheit für naiv, wenn sie den MMS-Gurus glaubt, dass die SM keine Medikamente und Produkte mit CDL oder MMS auf den Markt bringen könnte, weil sie kein Patent darauf erheben könnte oder die Heilung der Menschheit verhindert werden soll. Das erzählen die. Aber da hört es schon auf.
Alleine an dem CDL-Mundwasser und etlichen anderen medizinischen Produkten am Markt sieht man doch, dass er absolut kein Problem ist, solche Produkte auch heute auf den Markt zu bringen.

Ich halte die Menschheit auch für naiv, wenn sie glaubt, dass davor gewarnt wird, weil es so toll ist.
Es ist in meinen Augen gar nicht toll. Es ist für etliche der Horror oder eine Enttäuschung gewesen. Es ist offensichtlich, dass es zu schlimmen Nebenwirkungen kommen kann. Ich würde es nie nehmen wollen.
Es kann auch helfen, wie es scheint. Aber dass es erst hilft und nachher die Wirkung wieder weg ist oder man in einen schlimmeren Zustand wie vorher fällt, ist eben auch möglich.

Sowas, wie MMS würde Pharma niemals auf den Markt werfen können. Aber aus anderen Gründen, wie propagiert wird. Es geht gar nicht. Schon alleine weil es keine standardisierte hilfreiche Dosis oder erfolgreiche Behandlung bei möglichst vielen gibt.
Das Mittel würde schon wegen der hohen Nebenwirkungen in den Medikamententests durchfallen. Man stelle sich nur eine Placebogruppe im Vergleich vor. Die eine fühlt sich schlecht oder kotzt zum größten Teil und der anderen geht es gut und sie wundert sich, wie gut sie es verträgt.:D
Deshalb wird es dazu explizit auch keine weitere Forschung geben.

Allerdings könnte es sein, dass es im Bereich der Vergiftungen irgendwann mal ausführliche Berichte dazu gibt. Denn was hier läuft, sind freiwillige Menschenversuche in nie gekanntem Umfang mit einer Chemikalie, die nicht für die innere Anwendung gedacht ist.

Jeder, der sieht, wie hier in Eigenanwendung mit einer Chemikalie rum experimentiert wird, deren Auswirkungen nicht kalkulierbar sind, dem sollte klar sein, dass das aller Wahrscheinlichkeit so bleibt.

Was sind alternative Heilmittel: https://lexikon-alternativ-heilen.de/
Zu alternativen Heilmitteln gibt es etliche Studien. Auch welche, bei denen sich z.B. das homöopathische oder Pflanzliche Mittel als gleichwertig zu einem allopathischen Mittel herausgestellt hat.

MMS ist aber kein alternatives Heilmittel, sondern eine billige Industriechemikalie, die in kleinen Portionen teuer verkauft wird.:cool:
Und die auch in der SM äusserlich eingesetzt wird.

AO, ich würde dich einfach bitten richtig zu lesen, bevor du irgendwas behauptest.
Was die anderen User der Diskussion gesagt oder genommen haben, spielt keine Rolle. Dass hier jeder die Tendenz hat, Dinge zu verharmlosen, ist ja bekannt. Aber auch noch die Worte verdrehen geht zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu ndp,
die ICD-Codes müssen nun also auch schon herhalten

Die "wegen Erfolglosigkeit eingestellte Studien- zu Aids und Krebs" wurden jedoch mit einem ganz bestimmten aus Chlorit hergestellten und viel potenteren Präparat i.v. durchgeführt, es wird zumindest für äußerliche Anwendungen in Apotheken frei verkauft; Mit dem sanfteren Mittel CDL durchgeführte gleichwertige Studien zu finden ist dzt eine Sisyphos-Aufgabe - aber ich lass mich gerne überraschen...

Nachtrag: Forschung wird auf die herkömmliche Art auch nicht stattfinden können, da man es alleine vom Geruch her, der dem von Chlor gleicht, nicht mittels Doppel-Blind-Studien überprüfen kann.

... AO, ich würde dich einfach bitten richtig zu lesen, bevor du irgendwas behauptest.
Was die anderen User der Diskussion gesagt oder genommen haben, spielt keine Rolle. Dass hier jeder die Tendenz hat, Dinge zu verharmlosen, ist ja bekannt. Aber auch noch die Worte verdrehen geht zu weit.
es spielt allerdings alles eine Rolle; Interessant, dass Du mir das vorwirfst, was Du selbst - zumindest hier im Thread - laufend zum Besten gibst, selektives Lesen zB;

Da ist bei der einen Userin und dem anderen User Deiner Meinung nach nur A an X, Y und Z schuld, aber niemals B und C und/oder D bis ...; Du liest aus einigen Foren-Beiträgen genauso "mehr" heraus (resp interpretierst eigenes hinein), wie jene Menschen denen Du das zB auch vorwirfst (die "Naiven"), also die in MMS oder CDL etc pp ein universelles Allheil-Mittel sehen (wollen);

Ein Problem bei bestimmten Themen (also nicht nur in diesem Thread hier) ist Deinerseits auch jenes, dass es nur Schwarz oder Weiß gäbe; Die vielen existierenden grauen Schattierungen dazwischen wollen nicht gesehen werden; Der Regenbogen, den es dazwischen auch irgendwo gibt, findet jedoch von Dir auch entweder überschwänglich begeistert Nennung - oder tiefe inbrünstige Verurteilung;

Also läuft der Regenbogen dabei auch wieder nur unter Schwarz oder Weiß; Die (Schul-) Medizin ist nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern auch Mal Graustufe X oder gar regenbogenfarbig - genauso wie Alternativen das sind; Was für den einen Menschen weiß, grauschattiert oder regenbogenfarben ist, muss für Dich zB schwarz sein, weil Du es ganz einfach ablehnst, etwas anderes fällt Dir im Traum nicht ein, es einfach mal für sich stehen zu lassen;

Übrigens sind "Warnungen des Staates" auch nicht immer das was sie scheinen - und auch umgekehrt zeichnet sich gleiches ab: Durchwegs "Werbung" für die (Schul-) Medizin ("Fragen sie Ihren Arzt oder ..."); Hat einer davon mal keine so weiße Weste (mehr), dann wird ziemlich lange die schützende Hand über ihn gehalten (außer die Beweise resp Mitwisser sind nicht mehr vertuschbar); Alternativen werden allerdings ohne Rücksicht auf Verluste bekämpft, bis sich eine nicht mehr zu vernachlässigende Anzahl an Menschen - die mit diesen zT illegale Erfolge finden - verleugnen lässt;

Das war nun alles allgemein gehalten, da das nicht nur bei MMS bzw CDL so ist; Uns muss allen klar sein, dass es eben nicht nur dort (Alternativen) oder da (Schul-Medizin) schwarz oder weiß ist; Ich versuch(t)e zumindest, die konträren bzw dazwischenliegenden Anteile herauszustellen, die manchmal - tw zu gerne - übersehen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Biozid. Ein Lebenstöter. Ein Gift.

stimmt, so kann eben Sauerstoff auch sein... und ein Therapeutikum, welches mir zusammen mit Millionen anderen schon oft ganz schön segensreich war. Kommt halt immer darauf an wie man mit den Dingen umgeht, nicht ? In der Beziehung haben in den letzten Jahren alle dazu gelernt. Heute gibts ja auch CDL , welches maßgeblicher Teil einer Optimierung war, neben den im Vergleich zu früheren Jahren stark geänderten Dosierungsempfehlungen.

Ich schätze mein CD sehr (mein Scenar noch sehrer, alles was ich gut finde polarisiert :rolleyes: :cool:) und darum verteidige ich das Thema hier immer gerne wieder ein wenig. wobei allerdings längst alles von dem, was man bislang sagen kann, gesagt wurde hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich finde in dem Thread enorm zehrend, dass sich Personen beteiligen, die meiner Wahrnehmung nach 0 Interesse haben sich auf neue Ideen einzulassen/eine andere Möglichkeit als die von ihnen zementierte zuzulassen.

Mich nervt, in das "Pro-Eck" geschoben zu werden. Ich hab mehrfach erwähnt wie mein Zugang war (ich war auch eine nervige "Quoten-Bleachi") (Suchfunktion von symptome.ch würde das sicher zum Vorschein bringen. :schock:)
Inzwischen hab ich es probiert. Und es hat mir nichts gebracht/vom Gefühl her war mein Darm nachher noch "platter".
Dennoch kam ich nicht umhin nach über 1.000 Autismus Videos (Vaxxed on the road) irgend wann mal zuzulassen: "Hej, am KR Protokoll scheint was dran zu sein".
Und wie schon X-fach geschrieben - mir geht es drum zu schauen, was es kann/wo die Grenzen sind.
Zu dem Zeitpunkt/mit dem Infostand kann man doch noch gar nicht "draufhaun" - dazu haben wir zu wenige Infos/zu viele Hinweise, dass es Menschen gibt, denen es geholfen hat.

Wie schon geschrieben - Familien mit autistischen Kindern werden sich wohl kaum in diesen kuscheligen Thread verirren :schock:

Aber wenn KR da was brauchbares zusammengetragen hat, kann das u.U. einigen Chronikern hier im Forum helfen, die seit Jahren schon mehr oder weniger alles probiert haben und einfach nicht weiter kommen.
Wie viele gibt es die z.B. im Thread "Resistente Stärke" Thread mitschreiben, vieles mitprobieren und de facto um keinen Deut weiterkommen?
Wie viele gibt es die sich NEMs ohne Ende reinwerfen und gesundheitlich dennoch auf ihrem Plateu sitzen bleiben? Für mich war hochdosiertes C ein Segen - für andere hatte es 0 Wirkung?

Bei KR landen viele "Therapieversager" (sie nennt sie "non responder"). So hat es begonnen - ihr Sohn war bei anderen Therapieoptionen ein "non responder".
Und wenn es denen zu helfen scheint (wo so viele andere Ansätze nicht funktioniert haben) - warum können wir das nicht friedlich und gemeinsam recherchieren im Thread? Und so eventuell "Therapieversagern" aus anderen Bereichen eine Option aufzeigen?
Ev. kommt am Ende raus - leider nein. Oder doch ein hej ja, oder irgendwas dazwischen. :idee:

Aber um das herauszufinden, müssen wir uns erstmal damit beschäftigen.

Klinghardt und andere "Alternative" sagen in ihren Vorträgen immer wieder, dass nichts statisch bleibt. Mittel die bis vor wenigen Jahren gereicht haben, reichen nicht mehr. Sie müssen immer wieder neue Dinge mit reinnehmen um den Menschen weiterhin helfen zu können.
Meine Ärztin, die mich aus der Borre Falle geholt hat, hat auch erzählt, dass "früher" ein paar Wochen/Monate Therapie gereicht haben (dann konnten alle Mittel inkl. NEMs abgesetzt werden) und die Leut dann länger stabil waren.
Heute hat sie alle auf einer Basisversorgung und muss mehr und mehr Sachen reinnehmen.
Und sie sagt, sie ist nicht allein - auf den div. Kongressen und Ausbildungen wird das Thema heiß diskutiert.

Gg. natürliche "Schäden" kann die Natur helfen. Gegen unnatürliche Schäden (z.B. Glyphosat) scheint es auf die "natürliche" Art nicht immer zu funktionieren.
Klinghardt hatte schon vor vielen Jahren ein Testkit mit Umweltgiften. Da sind die Antidots tlw. auch schulmedizinisch (und damit verschreibungspflichtig und damit haben sie die meisten Therapeuten kaum im Programm).

Also ev. hat KR da was gefunden, das "in unserer Zeit" seine Wirkung/Daseinsberechtigung hat - auch wenn "es" nicht ins persönliche Glaubensmuster reinpasst?

Auf dem Buchumschlag von KR steht:
Klinghardt: Kerri Rivera hat es geschafft: In diesem umfassenden Buch hat sie die wichtigsten Elemente des biomedizinischen Therapieansatzes zusammenfassend und vereinfacht dargestellt, die in 90% der Fälle bei 90% aller Kinder wirksam sind. Indem sie den Schwerpunkt auf einen einheitliche und erschwingliche Methode zur Reduktion der körperlichen Belastung durch chronische Infektionen und Parasitenbefall legt, trifft sie das Kernproblem der meisten autistischen Kinder und Erwachsenen.
Dadurch ist ihre Vorgehensweise gegenwärtig das wirksamste Mittel, um vielen Kinder zu einer unbedenklichen, kostengünstigen und dauerhaften Gesundung zu zu verhelfen. Ihre Forschungsleistung wird durch die enorm positiven Rückmeldungen von Eltern aus aller Welt bestätigt.
Ich nehme nicht an, dass KR Prozesse/Ärger riskiert indem sie den Namen von Klinghardt ohne sein Wissen verwendet.
Ich nehme nicht an, dass Klinghardt seinen Namen für etwas hergibt, das er nicht getestet hat.
@evalesen: von Dir stammt doch sinngemäß: "wenn es gut testet, wird es genommen". Warum gilt das für MMS nicht?

Ich beteilige mich bewusst nicht an dem Ruf nach Beipacktexten/Studien (ja klar, wär schön - aber wievele 100te Mittel hier im Forum haben weder noch und werden nicht so gebasht? Sogar in den Petroleum/Benzin Threads ging es konstruktiv zu. Warum polarisiert MMS so viel? Wie viele Posts muss das noch wiederholt werden? Wem bringt es was?

Nebenwirkungen Sammlung finde ich wichtig - allerdings ohne diesen Horrorstil ("Darm kaputt gemacht", "schwere Schäden"...). Hilfreich fände ich kurze Casestudies (Person mit MCS und XXX - Dosierung XY über XY Zeitraum, XX Nebenwirkungen). Solche Berichte helfen mir jeweils am besten einzuschätzen ob es für mich persönlich was sein könnte.

@evalesen: von Dir kommt jeweils ein Ruf nach "mehr Infos über Nebenwirkungen" - magst Du nicht einen Thread erstellen oder einen Gesamtpost (Mikrobiom etc.) und auf den kann bei Bedarf, wenn neue User sich in die Diskussion einklinken verwiesen werden?
Und dieses "Verweisen auf Nebenwirkungen" ist m.E. nicht die Aufgabe von Max, Locke oder sonst jmd. der viel im Thread schreibt. So wie in anderen Threads - wer sich berufen fühlt soll es machen. :)

****

Beteiligung an der Diskussion:
ndp, nach WOCHEN KR in dem Thread kommt von Dir das hier:

ndp, wenn wir Dich nicht hätten, einfach nur Glutenfrei und alles wird gut. Was plagen wir uns so mit dem KR-Protokoll:rolleyes: Wirklich :schock:
Und dadurch check ich erst - Du hast 0, wirklich 0 Ahnung worum es beim Autismus "Heilen" Thema geht.

Zur Erinnerung:
Eltern die alternativ therapieren starten (in US) meist mit dem

  • ....
  • Ernährung: parallel dazu bzw. vorab wird meist Ernährung modifiziert (Minimalversion: Glutenfrei, Milchfrei. Teilweise GAPs, teilweise KETO und vor allem BIO).
Und selbst wenn Du meine Posts nicht liest - das wäre DEINE Aufgabe zumindest die absolute Basis zu recherchieren, bevor Du hier so viel Müll reinpostest. (Ich hab lang überlegt - und ja, Müll trifft es gut).
Ich sehe, Du gibst Dir viel Mühe. Wahrscheinlich haben ein paar Deiner Links/Infos Substanz. Ich fürchte nur keiner wird sie unter so viel Schrott finden.
Ok.
Das ist zu subjektiv - ICH finde nichts brauchbares, weil ich nach 3-4 Schrottinfos von Dir meist so genervt bin, dass ich nicht mehr weiterlese.
Bei den meisten Falschinfos war Alibiorangerl so geduldig (Orangerl, wie schaffst Du das? :eek:), den Wahrheitsgehalt zu kommentieren. (Was Du jedes Mal völlig ignorierst. Egal wie eindeutig. Egal wie daneben Deine Info war, Du schreibst in dem Stil weiter und weiter und weiter... als wäre nichts geschehen). Ich ergänze noch eines das ich für repräsentativ für viele Deiner Infos halte:
Das ist von einer echten Mutter, die es offensichtlich abgebrochen hatte. A Drop At A Time: 2013
Woher weißt Du, dass die Mutter echt ist?
Woher weißt Du, dass es eine Frau geschrieben hat?
Woher weißt Du, dass sie abgebrochen hat?

Es steht nur: jemand schreibt ein paar Einträge und hört auf zu schreiben. Warum/Weshalb... davon STEHT DA NIX.
Und so nehme ich das Post für Post bei Dir wahr. Du dichtest bzw. lässt weg. Im großen Stil.

Was ich super cool und wichtig fände: WIRKSAME alternative Heilmethoden für autistische Kinder (abseits vom KR). Ich denk mir alles was OHNE Stinkerbrühe wirksam ist, wäre ein Gewinn. Brauchbar fände ich Berichte/Videos wo ähnlich wie bei KR der ATEC in regelmäßigen Abständen gemessen wird (und die verwendeten Mittel auch ersichtlich/nachvollziehbar sind).
Magst Du die Recherche Chellange annehmen? Das wäre m.E. wirklich hilfreich :)
(ich hab in den letzten Jahren immer wieder mal geschaut, aber außer KR nichts halbwegs gleichwertiges gefunden).

****
Einläufe: ich finde es schade, dass das Thema immer wieder hochkommt.
Wenn ich auf der einen Seite ein Kind habe, das vor lauter Dauerschmerz seinen Kopf in die Wand rammt und auf der anderen Seite gibt es einen Einlauf der den Dauerschmerz lindern/auflösen kann... Ich verstehe es nicht! Warum regt man sich über Einläufe auf?
Was für Bilder tauchen da auf?
Spiegelneuronen feuern wild? Warum?
Es nicht zu probieren wäre m.E. Vernachlässigung/unterlassene Hilfeleistung.
Ja, sehe ich wirklich so. (und ich rede nicht von MMS sondern nur mal vom Einlauf generell).

Misshandlung:
Warum muss das immer wieder diskutiert werden? Gibt es auch nur eine einzige Person im Thread die Misshandlungen befürwortet?

Warum wird Einlauf immer wieder mit Misshandlung gleichgesetzt? Bzw. dann "abgeschwächt" im Sinne von "gelegentlich" (bei Grippe) ist ok. Oft nicht. Häh? Was ist das für eine Logik?
Ich persönlich könnte besser mit einem MMS Einlauf leben als das Zeug jemals wieder schlucken zu müssen.
Einlauf oder Nasenspülung? Da nehme ich definitiv den Einlauf.
Flüssigkeit in den Popsch rein - Kacke raus.
Warum muss man sich darüber monatelang unterhalten? Hilft die Diskussion jemandem weiter? Wenn ja wem und wie?
Wenns manchen wichtig ist (weil es so viele "Bilder" in einem erzeugt) - wäre ev. ein neuer Thread in der Gefühlsabteilung passender. :)

Warum ist es gesellschaftlich akzeptabel ein Kind zu füttern mit Schmähs wie "Mund weeeeeit auf es kommt der Fliiieger"? "Ein Löffelchen für Papa"....

Zu waschen/Zähne zu putzen/Haare zu waschen während es das definitiv nicht will bzw. wenn es bei solchen Aktionen laut brüllt und sich mit allem wehrt was zur Verfügung steht?

Es warm anzuziehen wenn es doch so gern bei -5 Grad mit der Windel raus möchte. Wenn es brüllt wie am Spieß weil es nichts anziehen will?
Augen eintropfen, Nase spülen, Nase aussaugen...

Was ist ok? Was nicht? Ist es ok sein brüllendes Kind festzuhalten während Augenarzt es eintropft? Um die Nase auszusaugen (weil es dann ja viel besser atmen kann und die Nacht ruhiger wird).

Beim Zahnarzt, damit er reinschauen kann..?

Es brüllend festzuhalten, weil es grad über vielbefahrene Straße rennen wollte?

Allein im eigenen Bett einschlafen "beizubringen"?

Ist es ok sein Kind im Kindersitz anzuschnallen obwohl es brüllt wie am Spieß bis es irgend wann mal vor Erschöpfung einschläft oder kollabiert?

Wenn ja, warum ist es dann nicht ok es festzuhalten während es einen Einlauf bekommt (der die Schmerzen nimmt, der eine Chance auf ein besseres weil symptomfreieres Leben bietet)?

Also ist Gewalt/Grenzüberschreitung/Manipulation in einem Fall ok im anderen nicht? Wenn ja, warum?

Und das "Festhalten" Szenario ist absolutes Worst Case Szenario. Da will keiner hin und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele betrifft.

Im Bekanntenkreis bekommen 2 Jungs mit 5,5 regelmäßig Klistiere (auf ärztliche Anordnung hin). Das rennt "nebenbei". 1ner macht es sich mittlerweile selber.
Klein Togi findet die Idee super spannend (weil er beim Klistiersetzen zuschauen durfte). Kids denken da nicht "schmutzig" oder "abartig". Das tun nur manche Erwachsene. Für Kids ist - bis zu einem gewissen Alter - Körperöffnung gleich Körperöffnung.
Zum Glück geht man in meinem Bekanntenkreis sehr offen mit diesen Themen um. Kinder dürfen sich beim Piseln, beim Kacken zuschauen und ich bin ewig dankbar, dass Togi mich wissen lässt, was er grad plant in seinen Hintern/sein Ohr oder seine Nase zu stecken. Durch unsere Offenheit konnte ich schon einige Notfälle verhindern :schock:. (Versuch einen Playmobilpiraten im Popsch in den Kiga zu schmuggeln damit ihm den keiner wegnimmt und ähnliches).
Interessanter Weise ist das Interesse von klein Togi am Popschloch seit letzter Entwurmung bei 0. Ja klar, wenn es immer wieder juckt, denkt man eher drüber nach :idee:)

Wie das bei Kindern mit massiven autistischen Symptomen ist, kann ich nicht abschätzen. Aber zumindest habe ich mitbekommen, dass Fäkalien rumschmieren und generell auch das reinstecken von Objekten durchaus verbreitet sein dürfte. (es ist im menschlichen Körper integriert, also wird es erkundet).

*****
Könnten wir nicht zunächst mal klären:
KR Nutzen/ KR Grenzen/mögliche Schäden und DANN überlegt sich jeder für sich ob er/sie mit Einläufen für sich/seine Familie leben kann?


Mir kommt die Diskussion aktuell so vor: es soll ein Haus gebaut werden. Es gibt keinen Plan, Raumaufteilung ist Buch mit 7 Siegeln aber über die Vorhänge im 3 Stock streitet man rum...

lg togi
 
Togi, hast schon ein paar Punkte gebracht, die man so stehen lassen kann.
Du bist eben auch neugierig, willst forschen.
Ist ja auch ok.
Das aber:
Einläufe: ich finde es schade, dass das Thema immer wieder hochkommt.
Wenn ich auf der einen Seite ein Kind habe, das vor lauter Dauerschmerz seinen Kopf in die Wand rammt und auf der anderen Seite gibt es einen Einlauf der den Dauerschmerz lindern/auflösen kann... Ich verstehe es nicht! Warum regt man sich über Einläufe auf?
Was für Bilder tauchen da auf?
Spiegelneuronen feuern wild? Warum?
Glaub ich dir, dass du das Schade findest. ;-)
Frage mich, welche (stärker) autistischen Kinder du persönlich kennst.
Ich kenne zwei.
Schwer vorstellbar die gewaltlos zu einem Einlauf zu bringen.
Die würden dir eines Husten.
Spiegelneuronen feuern bei dir zum Beispiel ja gar nicht, wenn du dir vorstellst, dass ein (geschwächter - Phönix Rising)) Mensch eine Nacht lang durchkotzt, wie du es nanntest...
Bleibt für mich die Frage, warum deine eher weniger feuern.

Wir sind eben alle unterschiedlich.
Für mich ist dein Forschertrieb ok.
Solange du nicht alles (von Rivera) über einen Kamm (in deine "alles harmlos" Richtung) scherst und Rivera kritiklos als
Allheilmittel Kur abhandelst.
In diesem Sinne:

Mach mal.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das bei Kindern mit massiven autistischen Symptomen ist, kann ich nicht abschätzen. Aber zumindest habe ich mitbekommen, dass Fäkalien rumschmieren und generell auch das reinstecken von Objekten durchaus verbreitet sein dürfte. (es ist im menschlichen Körper integriert, also wird es erkundet).

Wenn Kinder das selbst tun, dann ist es deren eigene Handlung an sich selbst.

Die gibt doch nicht die Erlaubnis für Erwachsene das deswegen tun zu dürfen, wie sie es meinen!
 
Oben