MMS, CDL - Pro und Contra

blunsi2,

das Wort Chlorbleiche wird auch hier nicht verwendet. Dass ClO2 auch zum Bleichen dient, stellt niemand in Abrede. Ich habe jetzt mal bei einem Fußbad, 2l Wasser mit 20 Tr. aktiviertem Natriumchlorit 15 min, ein Stück bunte Serviette eingelegt. Nach dem Trocknen ergab sich kein Farbunterschied zur restlichen Serviette. Den Füßen hat es, nebenbei bemerkt, sehr gut getan.

felis

warum mutet es dich sektenhaft an? Die Anwender, die sich hier austauschen, haben weder mit Jim Humble, noch mit seiner Genesis Church irgend etwas zu tun. Das Buch von Kalcker habe ich nicht einmal gelesen, da ich nicht mit allem einverstanden bin.
Was wir hier tun, nachdem wir die Wirksamkeit selbst getestet haben, ist Erfahrungen austauschen, auch Misserfolge. Ich bin offen aber auch kritisch, und so kenne ich auch die anderen User aus dem Thread Erfahrungen. Du wirst da immer wieder lesen, dass vor sorglosem Einsatz gewarnt wird. Natürlich gibt es auch einige, die meinen, viel helfe viel, und die dann unangenehme Erfahrungen machen.

Was die Frage des Mikrobioms angeht, würdest du der Dame, die durch ClO2 ihre Lunge gerettet hat, raten, sich lieber um das Mikrobiom zu sorgen. Im nicht mehr existenten Selbsthilfeforum haben wir ihren Weg von Anfang an verfolgt und mit ihr gebangt. Und, auch wenn du es nicht glauben magst, es geht ihr gut.
 
weitere Erfahrungsberichte:

Mädchen, mit 2,5 J diagnostiziert.
youtube.com/watch?v=1yW4xUXAyrE
Mutter viele ABs gleich nach der Geburt - Kind weitergestillt. Tochter hat von Anfang an Darmprobleme.
Mit 1 Jahr Hep B Impfung (Reise nach Mexiko geplant)- daraufhin 2 Wochen Dünnpfiff.
In Mexiko - ungewöhnliches Verhalten - z.B. an der Klobürste im Hotel gelutscht.
(Anm: "Fremdfäkalien" sind die Probiotika der Natur. Affen (und andere Tiere) "warten" bei eigener Erkrankung richtig drauf frischen Stuhl von Artgenossen zu bekommen/zu verspeisen. Kinder mit Autismusdiagnose (sofern es ein Thema ist, berichten alle geschlossen, dass die Verdauung viele Probleme macht) dürften auch versuchen an Fäkalien ranzukommen. Es wird - selten aber doch - in diversen Interviews genannt. Ich vermute, dass es häufig auftritt, die Hemmschwelle darüber zu reden/zu schreiben aber recht hoch ist).

Impfungen verzögert bekommen (z.B. Hep B nach Geburt verweigert, dafür dann mit 1 Jahr nachgeholt). Nach MMR, mit 16 Monaten weitere Rückschritte (nicht mehr geschlafen)..

Viele Therapien über die Jahre (mehrere DAN Ärzte, (vermutete Falsch-) diagnose Borreliose - daher monatelang Antibiotika, monatelang Candida Behandlungen.
Darmsanierungsversuch mit Antibiotika. (Anm.: Probiotika sind fix bei DAN dabei).
Homöopathie, Ärzte/Therapeuten quer durch Amerika.
Parasitenprotokolle.
Alle Maßnahmen haben was gebracht („slight improvements“), aber nichts so wirklich einen Unterschied gemacht.

ATEC August 55 (Start MMS im Sept)
ATEC Nov.: 30
ATEC Jänner: 13 (da ist sie 8 Jahre)
Dann Start systemische Parasitenmittel - ATEC wieder rauf auf 30+

Also zurück auf das „BASIS Protokoll“ (nur MMS) - Situation hat sich seit dem langsam wieder gebessert.
Nachfolgend 2 weitere Parasiten Protokolle. ATEC <20, Tendenz fallend

Tochter, zum Zeitpunkt des Interviews 8 J, verlangt zusätzliche Einläufe („dann hab ich einen besseren Tag in der Schule“). (Anm: Nur während des Parasitenprotokolls werden Einläufe tgl. gemacht. Sonst lt. „Plan“ alle paar Tage).

*****
Sohn mit 2,5 Autismusdiagnose.
youtube.com/watch?v=gVZeJP8jIGM
April 2012: ATEC 100 (da ist er fast 10)
Juli 2012: 58
April 2013 - 33
(vor dem KR Protokoll war der niedrigste Wert in all den Jahren nie unter 76)

Vor dem KR Protokoll - 7,5 Jahre viele Sachen probiert/viele Protokolle/Ärzte/Methoden.
Vor MMS: Er hat viele hochdosierte Vitamine genommen. Die haben nicht wirklich geholfen (kaum Wachstum, kaum Entwicklung), aber es ging ihm deutlich schlechter ohne Vitamine. „Vitamine hielten ihn am Leben“.

MMS Start- alle Vitamine abgesetzt, Mineralien aufgefüllt. Später gezielte Supplemente „für die Sprache“ mit dazu genommen.

****
Philip zum Zeitpkt. des Interviews 5 1/2
mit 4 Diagnose Autismus: youtube.com/watch?v=ljCOxgcARKY

Vorab normale Entwicklung (Sprache, Sozialverhalten… - jeweils sehr früh dran).
Ohne ersichtlichen Anlass kippte das plötzlich mit ca. 2,5. 6-Fach Impfung war in der Zeit. Allerdings nicht unmittelbar davor. Kleiner Bruder wurde ungefähr zu dem Zeitpkt. geboren.
Viele Wutanfälle. Wollte nicht mehr schlafen, oft aufgewacht. Spricht kaum mehr. Kindergarten informiert die Eltern, dass etwas nicht passt. (Kind zu der Zeit in Belgien oder Slowenien? Hab ich nicht ganz durchschaut. Kaum Therapiemöglichkeiten/Spezialisten).

Sunrise Therapie (Extra aus Slowenien nach US gefahren?) - gut für die Eltern (Psyche), ihrem Sohn hilft sie punkto Töpfchentraining und anderen Kleinigkeiten. "Durchbruch" sehen sie nicht.

Vor MMS - Sohn spricht, allerdings reagiert er kaum auf die Umwelt. z.B. "Klassiker", dass er gesprochenes aus TV Sendungen wiederholt ("Scripting")

Nach 1 Tropfen MMS beginnt Sohn wieder situationsbezogen zu sprechen/stellt Fragen/zeigt Interesse.
ATEC in 1 Monat von 50 auf 30.
Zum Zeitpkt. des Interviews ATEC 14 (Sohn ist da ca. 5,5).

****
Meine Ideen/Theorien in den nächsten Tagen. (Mehr als Ideen/Arbeitshypothesen sind es nicht. (Fast alle meine "Arbeitshypothesen" wurden durch die Testimonials eher nicht bestätigt. Muss noch filtern, was übrig bleibt.) Also Bahn frei für Ideen/Spekulationen/Hinweise warum das KR Protokoll funktioniert (im Vergleich zu anderen Mitteln/Methoden die für diese Zielgruppe maßgeschneidert wurden).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu blunsi,
wegen Darm (Biom-Transplantation) hast Du natürlich recht; Mir schießt gerade der Gedanke durch den Kopf, dass da womöglich ein gesunder (bzw gesünderer) Verwandter (Mutter, Schwester, Bruder) der Beste Kandidat für wäre...
:idee:

... den Begriff "Bleiche" habe ich von hier:
Chlordioxid wird zum Bleichen verwendet, aber in sehr hohen/extremen Dosen (und dass da mehr der Sauerstoff als das Chlor bleicht, erwähnte ich auch schon), also ja, chemisch gesehen ist es - ua wegen dem Sauerstoff (auch) ein Bleich-Mittel; Aber niemand würde jemanden der zB eine Sauerstoff-Flasche mit sich führen muss schief/böse anschauen, die/der/jenige würde sich da die Atemwege mit Bleichmittel verätzen oder zerstören...

... Was mich an diesem CDL auch besonders abschrecken würde ist dessen Wirkungsweise allgemein auf den Organismus. Ich bin stark mit Schwermetallen belastet (besonders u.a. auch mit Quecksilber, was wohl teilweise ähnliche Wirkungen hat, also auf schwefelhaltige Enzymsysteme... :eek:):
Eben, da gehört noch gehörig viel erforscht/studiert; Wär ja schön, wenn die positiven Effekte des Chlordioxids für autistische Symptome - aber natürlich auch andere mögliche Krankheiten - dahingehend abgesichert "verallgemeinert" werden können, vermutlich auch praktikablere bzw angenehmere Therapieformen als Einläufe gefunden werden können - inklusive der Ausnahmen herausfindend, wo man es eher oder gar nicht anwenden sollte (quasi Beipacktext); Doch, gähnende Leere... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
togian,
vielen Dank für deine Arbeit, alles das zusammenzutragen. Daraus ergeben sich neue, überlegenswerte Aspekte. Es ist jedoch vergebliche Hoffnung, von den Gesundheitsbeauftragten irgendein Entgegenkommen zu erwarten, geschweige denn die Bereitschaft, offizielle Studien zu finanzieren. Es werden im Gegenteil allen Therapeuten, die auf diesem Gebiet tätig sind, alle Steine in den Weg gelegt. Die Zürcher Seegartenklinik hat jahrelang durch Infusionen, gut dokumentiert, schwerste Erkrankungen, auch Krebs, günstig beeinflusst oder geheilt, bis ihr das verboten wurde. Es wurde dabei keineswegs untersucht, ob die Heilungen stattgefunden hatten, sondern nur eine nicht zugelassene Therapie beanstandet.

Ein wenig anders sieht die Sache aus, wenn Soldaten in Ebola-Gebieten vor der Ansteckung geschützt werden sollen. Auch bei ALS, einer angeblich unheilbaren Krankheit, (Stephen Hawking, Immenhoff) ist ClO2 als Orphan Drug zugelassen. Will man da etwa schwer geschädigte Patienten noch zusätzlich belasten? Oder gibt man die Hilflosigkeit der SM zu?

alibiorangerl,

angenehmere, praktikablere Methoden als Einläufe?
togians Beispiele belegen doch, dass manche Kinder die Einläufe direkt fordern. Auch Riveras Berichte weisen mehrfach darauf hin. Verzweifelt gewehrt haben sich die Kinder vor der Behandlung gegen duschen, Haare waschen, körperliche Berührungen. Viele ihrer Stereotypen wie Selbstverletzungen, gehen auf Zehenspitzen usw. deuten darauf hin, dass ihnen ihr Zustand Qualen bereitet, die schlimmer sind, als mit dem Kopf gegen die Wand zu stoßen. Nach den Einläufen fühlten sie sich befreit, führen sie zum Teil bereits selbst durch. Ich glaube, es sind eher die Erwachsenen, denen solche Behandlungen unvorstellbar sind, wenn sie sie noch nicht kennengelernt haben.
Ich selbst halte die Tatsache, dass ich vor 38 Jahren Krebs trotz Rezidiv überlebt habe, unter anderem auf Einläufe mit einem bekannten Enzympräparat zurück. Es war tägliche Routine wie die Körperpflege. Ich verstehe nicht, warum sich gerade daran die Gemüter erhitzen.
 
Wuhu Locke,
manchen Menschen ist alleine nur der Gedanke an einen Einlauf bei sich selbst äußerst unangenehm, zusätzlich stellt man sich vor, dass ein Kind das (zumindest bei manchen beim 1. Mal) gar nicht so haben mag (danach in bekannten Fällen aber wohl dananch explizit fragt, weil es eben "gut tat", schön wenn ein tw beeinträchtigtes Kind das dann sogar selbst zum 1. Mal formulieren kann)...

Schwieriges Thema bei einer Therapieform, die eben "aus der Mode gekommen" ist; Und ja, einfach Tablette/n, Kapsel/n schlucken oder ein Getränk trinken oder ein/e Gel/Salbe auf die Haut auftragen - das ist wohl bei den meisten Menschen diese Tage beliebter; Sich selbst Spritzen geben (Insulin zB) geht bei vielen auch noch, manche können aber zB keine Nadeln sehen (bzw ertragen den Gedanken daran nicht), usw usf; Hier hab ich kürzlich ein paar Links zum Thema Einlauf gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blunsi2,
das Wort Chlorbleiche geht an der Sache vorbei, weil es keine ist. Wie Gefeu erwähnte, kann man Chlor nicht bleichen.
Sorry, aber dein Beitrag geht an der Sache vorbei. Weißt Du denn nicht, was Chlorbleiche ist? Als Chlorbleiche werden Produkte bezeichnet, die eine stark bleichende Wirkung haben und aus Chlor und seinen Nebenprodukten bestehen.

Das trifft auch auf MMS zu. Wie wir in den Links von evalesen lernen, ist selbst eine sehr geringe Dosierung noch bleichend und greift auch das Metall von Abflüssen an. Daher ist MMS natürlich ein Chlorbleichmittel.
Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt gepostet, ist es neben MMS2 auch Bestandteil einiger Klorix-Produkte.

Also verschone uns doch bitte mit der Behauptung, dass es keine Chlorbleiche wäre.
 
Und dementsprechend hätte ich gedacht, dass man da mit Entgiften und Darmsanierung herangehen müsste. Klar, in so einer Situation finde ich es logisch und verständlich, dass man hier MMS nimmt, aber im Grunde sollten doch Behandler meiner Meinung nach schon nach anderen ursächlichen Möglichkeiten suchen (Schwermetallbelastung, Darm...?). Soweit ich weiß, gibt es ja auch andere Behandlungsmethoden bei Autismus, die in die Richtung gehen (bin immer wieder bei meinen Recherchen mal drüber gestolpert, aber ist nicht so mein Thema, daher hab ich mich nicht tiefergehend damit beschäftigt)

Viele Grüße
Da sprichst Du eine andere, besonders gefährliche Behandlung von autistischen Kindern an und hier kommt dann Klinghardt ins Spiel, der sich, wie einige andere Ärzte aus diesem Bereich an den MMS Zug dran gehängt hat. Chelation. Besonders gefährlich deshalb, weil dabei die meisten autistischen Kinder sterben.:cool:
Aber ganz ehrlich. Wir lesen hier im Forum so viel von Menschen, denen es nach der Chelation viel schlechter geht, als vorher. Da sollte eigentlich jedem klar sein, dass es eine brandgefährliche Therapie ist.
 
Wuhu,
... selbst eine sehr geringe Dosierung ... greift auch das Metall von Abflüssen an...
das Zitat dazu wäre: "it actually ate the chrome of my kitchen drain (es fraß tatsächlich das Chrom meines Küchenablaufs)"; Da kann man sich ja viel drunter vorstellen, dramatisches jedenfalls; Wahrscheinlich war das selbst angesetzte MMS dieser Userin mit Salzsäure hergestellt worden, dabei können Spuren der Säure im MMS nicht reagieren und bleiben als solche bestehen;

Salzsäure greift aber Chrom an, vgl https://de.wikipedia.org/wiki/Chrom; Und wenn das auch noch ziemlich schnell ging, dann war die Chromschicht bereits beschädigt, vgl https://www.hausjournal.net/rost-auf-chrom-entfernen
... Chrom ist als Werkstoff äußerst korrosionsbeständig. Die Oxidschicht, die es umgibt, ist besonders wirksam und verhindert die Korrosion von Chrom auch in feuchter Luft und im Wasser.
Mit der Zeit kann die Oberfläche von Chrom durch mechanische Beanspruchung und Verwitterung allerdings leichte Einbrüche und Mulden aufweisen, die mit freiem Auge nicht sichtbar sind. In diesen Mulden ist dann auch die Oxidschicht nicht mehr vorhanden. Dort kann sich dann Rost ansetzen.
Außerdem kann das Einwirken von Seifenlaugen und aggressiven Verschmutzungen (häufig im Bad) zu einer schnelleren Beschädigung der Oberfläche führen.
...
Also auch für dieses Drama gäbe es eine einfache logische Erklärung...
 
Wuhu,
... Chelation. Besonders gefährlich deshalb, weil dabei die meisten autistischen Kinder sterben.:cool:
Aber ganz ehrlich...
ja bitte, ganz ehrlich: Wo hast Du denn dieses Schauermärchen her?

Schwermetallvergiftungen werden in der ("Schul"-) Medizin grundsätzlich mittels Chelatbildnern versucht aus dem Körper zu entfernen - ein großer Teil des Forums dreht sich nur darum...

Das war übrigens schon 2002 Thema in einer dt Zeitung von und für Eltern von autistischen Kindern - https://web.archive.org/web/2022081...utismus-wir-eltern.de/pdf_weo/1106bernard.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal Chlorbleiche gegoogelt. Der Begriff wird außer in Anti-MMS-Kampagnen für verschiedene Haushaltsmittel verwandt, vor allem für Natriumhypochlorit, auch für das in Frankreich verbreitete Eau de Javel, eine Natronlösung mit Chlorzugabe, aber nirgends für Natriumchlorit bzw. ClO2.
(Interessant die Meldung, dass Natriumhypochlorit-Bäder hochwirksam gegen Neurodermitis sind.)
Also, MMS ist keine Chlorbleiche. Es bleicht der Sauerstoff. Was das Chlor betrifft, das ist auch in Kochsalz vorhanden.

ndp
Die "meisten" autistischen Kinder sterben an Chelation, also mindestens 60%??? Meinst du das ernst? Wobei ich mich nicht für Chelat stark mache. Das ist ein anderes Kapitel.
 
Jo..."Bleichmittel" , dieses verbale Kampfmittel würde ich auch nicht so schnell aufgeben. Das Dumme dabei könnte sein, daß wohl eher eine Ermangelung des Selbigen (Sauerstoff) Gerüchten zufolge paradoxerweise schon zu Bleiche (Gesicht und so) geführt haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lesen hier im Forum so viel von Menschen, denen es nach der Chelation viel schlechter geht, als vorher. Da sollte eigentlich jedem klar sein, dass es eine brandgefährliche Therapie ist.
1. Ob eine Chelattherapie da sinnvoll ist, hab ich nicht gesagt. Man kann auch anders entgiften. Ob Chelattherapie sinnvoll ist, muss man im Einzelfall prüfen.
2. Die Diskussion pro/kontra Chelattherapie gab es hier in der Vergangenheit ja schon zur Genüge. Es haben hier im Forum wenige Leute von eigenen schlechten Erfahrungen berichtet, aber es gibt etliche Erfolgsberichte durch Chelattherapie. Von daher kann ich Deine Wahrnehmung da nicht teilen. So oder so, man kann die im Forum veröffentlichten Erfahrungen nicht als repräsentativ ansehen.
3. Natürlich kann man nicht einfach so mal ne Chelattherapie machen, da müssen verschiedene Sachen abgeklärt sein, bestimmte Maßnahmen getroffen werden, damit es keine Probleme gibt. Und in manchen Fällen ist es halt nicht angezeigt. Aber daraus auf "brandgefährlich" für alle zu schließen, halte ich nicht für gerechtfertigt.

Das nur als Antwort, gehört thematisch ja nicht hierher. Ich habe "entgiften" nur erwähnt, weil es mir offenkundiger erscheint, die Ursachen zu behandeln, die ja in allen Fällen offensichtlich in einer vorangegangenen schulmedizinischen Behandlung lag.

Und was das mit dem Begriff "Chlorbleiche" angeht: Hängt Euch doch nicht so an dem Begriff auf, es ist nur Sprache. Die inhaltliche Diskussion ist doch viel interessanter und bringt einen weiter.

Viele Grüße
 
Wuhu,

ja bitte, ganz ehrlich: Wo hast Du denn dieses Schauermärchen her?
1. Das Gesundheitsamt Kanada hat kritisiert, dass viele Eltern völlig unangebrachte Therapien an ihren autistischen Kindern anwenden und in dem Zusammenhang von mehreren Todesfällen autistischer Kinder durch Chelattherapien gewarnt.
2. Vor Monaten hat hier ein Vater nachgefragt, was das Forum von der gewünschten Chelat-Therapie seiner Tochter hält. Bei der Gelegenheit habe ich etwas recherchiert, und bin auf diverse in amerikanischen medizinischen Berichten beschriebene Todesfälle von Kindern in Zusammenhang mit der Chelattherapie gestossen.

In Bezug auf die bleichende Wirkung habe ich mich vor allem auf eine Frau bezogen, die MMS sehr stark mit Wasser verdünnt transdermal aufträgt und davon berichtete, dass sie das nur noch im Bad anwendet, da es im Schlafzimmer durch Spritzer lauter Bleichflecken gegeben hätte. Aber die Bleichwirkung kann ja jeder Anwender leicht selbst testen.

Ich verstehe nicht, welches Problem man damit hat, dass MMS eine Chlorbleiche ist, wenn man keine Probleme damit hat, eine völlig unerforschte Chemikalie anzuwenden, von der die große Desinfektionswirkung weitreichend bekannt ist.
Noch weniger verstehe ich es, wenn ich sehe, dass Humble sehr viele Heilungen nach kürzester Zeit mit einer anfänglich sehr viel niedrigeren Dosis behauptet, die sich so nirgendwo bei den Anwendern wiederfindet.
Dass er im Gegenteil in einigen afrikanischen Ländern wegen Todesfällen mit Haftbefehl gesucht wird und MMS in Afrika gar keine Option ist.
Die müssten ja alle geheilt sein, wenn das kein Scam wäre.
Jeder, der MMS nimmt, müsste nach der MMS-Werbung innerhalb kürzester Zeit vollkommen gesund sein. Lässt sich so aber nicht wiederfinden.
Es ist doch eher so, dass jedes Forum einen User hat, der von MMS überzeugt ist, und der Rest versucht erfolglos die Ergebnisse zu erreichen.
Und Humble selbst ist die Autismussache so heiß, dass im Humbleforum nur auf KR verwiesen wird.
Und natürlich auch hier- nur Behauptungen, keine Beweise. Und von den angeblich Geheilten/im Zustand verbesserten ein kleiner Teil, der davon berichtet. Der Rest der vielen User- unbekannt.

Die können behaupten, was sie wollen. Beweis ist das nicht.
Aber das Allerbeste ist doch, wie sehr Humble selbst seinem MMS vertraut. Denn er hat 2009 seinen Tumor an der Wirbelsäule wegoperieren lassen, anstatt auf MMS zu setzen.

Es gibt ja auch einige Menschen, die würden sich von Herzen wünschen, dass sie von Humble verklagt werden. Denn dann müsste er beweisen, dass MMS kein Scam ist. Aber das wird, obwohl er sich die besten Anwälte leisten kann, natürlich niemals passieren. Denn dann wäre es vorbei mit dem MMS-Scam. Mehr kann es nicht sein, sonst wüssten wir es.

Viel aufschlussreicher als die Diskussion hier finde ich:
https://owndoc.com/candida-albicans/miracle-mineral-solution-scam/
https://www.sott.net/article/213718-Jim-Humble-Nexus-Magazine-and-The-MMS-Mafia
https://scienceblogs.com/insolence/...rents-actually-subject-their-children-to-them
fionaolearyblog.wordpress.com/2018/03/26/chelation-ireland-experiments-on-autistic-children-and-vulnerable-people-with-unprovenunregulated-and-bogus-treatments/
Und noch die Erklärung, die Rivera in Illinois abgegeben hat, bevor sie sich dort abgesetzt hat:
https://casewatch.net/ag/il/rivera/illinois_settlement.pdf

Wahrscheinlich sind die Folgen der MMS-Eigenbehandlung nur deshalb nicht so schlimm, wie sie normalerweise sein würden, wenn man nach KR vorgehen würde, weil ihr euch ständig entgiftet, wie das hier empfohlen wird. Denn dazu gibt es eine Studie. Also zur Entgiftung von Chlordioxid. Und wer schön sein Vitamin C nimmt, der entgiftet das Zeug ja wieder, kaum dass er es eingenommen hat.:D
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/0043135487900546
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einigen afrikanischen Ländern wegen Todesfällen mit Strafbefehl gesucht wird

mir neu, wer schreibt das ?


Wer MMS nimmt, müsste nach der MMS-Werbung innerhalb kürzester Zeit vollkommen gesund sein. Lässt sich so aber nicht wiederfinden.

Finde ich da so jetzt auch nicht wieder


Und Humble selbst ist die Autismussache so heiß, dass im Humbleforum nur auf KR verwiesen wird.

Ist es ihm zu "heiß" (woher 'weißt' du das, hast du mit ihm gesprochen ??) oder ist er so verantwortungsvoll, an erfahrenere Hände zu verweisen ?


Ich verstehe nicht, welches Problem man damit hat, dass MMS eine Chlorbleiche ist

ist schon recht
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ob eine Chelattherapie da sinnvoll ist, hab ich nicht gesagt. Man kann auch anders entgiften. Ob Chelattherapie sinnvoll ist, muss man im Einzelfall prüfen.

Man kann auf vieles allergisch reagieren, u. a. auch auf DMPS, und wenn man allergisch reagiert, wird es gefährlich.

Das hängt aber nicht mit DMPS zusammen, sondern mit der allerg. Reaktion. Und eine DMPS-Allergie sollte man natürlich unbedingt ausschließen, bevor man DMPS nimmt. Wobei es auch hier mit dem Darm zusammenhängt, ob man auf DMPS reagiert oder nicht.

Die drei Links von Eva ins PRF hab ich auch gelesen; Im Grunde ähnliche/gleiche Diskussionen wie hier, wobei es da ohne gröberen Streit usw usf abging; Sind aber auch nicht so ausgedehnt die Threads wie zB dieser hier oder die anderen (geschlossenen) zu dem Thema auf symptome.ch; Es gäb ja hier auch noch den reinen Erfahrungs-Thread - wobei man dort nicht nur positive Erfahrungen posten kann, sehr wohl auch negative, so wie im PRF auch;

Orangerl, das hört sich nach "subjektiver Wahrnehmung" an, Du bewertest positive Erfahrungsberichte höher als negative. Zähle die Berichte durch, wenn Du eine Stricherlliste machst, schaut das ganz anders aus mit den positiven / negativen Erfahrungen. 1/3 der User nehmen es regelmäßig oder nahmen es ein paar Jahre lang durchgehend, und haben positive Erfahrungen. 2/3 wurden sehr krank davon, ein paar haben es kurzfristig genommen, ein paar längerfristig. Vereinzelt haben User gar nichts gemerkt.

Man kann das PR bezüglich Sicherheit durchaus als repräsentativ bewerten. Es ist eine durchgemischte Gruppe mit darmgeschwächter Kondition, also eine Risikogruppe.

Interessant wäre, wenn sich jemand, der sich nichts dabei denkt, MMS oder CDL zu nehmen, bereiterklärt, einen längerfristigen Test zu machen: MMS oder CDL z. B. ein Jahr lang nehmen (so wie es auch empfohlen wird), und gleichzeitig alle paar Monate einen Ubiometest zu machen. Am besten zusammen mit MMS-Einläufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
... Du bewertest positive Erfahrungsberichte höher als negative.
das tu ich sicher nicht.

... wenn Du eine Stricherlliste machst, schaut das ganz anders aus mit den positiven / negativen Erfahrungen. 1/3 der User nehmen es regelmäßig oder nahmen es ein paar Jahre lang durchgehend, und haben positive Erfahrungen. 2/3 wurden sehr krank davon, ein paar haben es kurzfristig genommen, ein paar längerfristig. Vereinzelt haben User gar nichts gemerkt.
Wie gesagt, "gefühlt", ich hab keine Stricherlliste so wie Du gemacht; Mir blieben zumindest 3 AnwenderInnen in Erinnerung, die positive Erfahrungen machten und eben auch rund 3 die negativ(st)e machen mussten; Dazwischen gab es einige UserInnen, die über das Thema diskutierten, aber wohl nicht selbst therapierten; Und auch wie gesagt, in einem reinen CFidS/ME-Forum - ebenso schon vor Jahren wie im PRF wurde hier in unserem Forum darauf hingewiesen, dass man dabei sehr vorsichtig sein muss, falls man es überhaupt ausprobieren wollte; Ich schätze die Sachlage eher so ein, dass sich die meisten Leute, die über dieses Thema bei uns zB lesen, eher nicht für so eine Auto-Therapie entscheiden, obwohl es einige der "Pro" überwiegend positiv darstellen;

Selbsthilfe-Foren können nur immer einen zu der entsprechenden Zeit aktuellen subjektiven Eindruck ihrer UserInnen abbilden; Ändern / entwickeln sich Andwendungen, ändern sich oft auch die entsprechenden Schilderungen...

... Interessant wäre, wenn sich jemand, der sich nichts dabei denkt, MMS oder CDL zu nehmen, bereiterklärt, einen längerfristigen Test zu machen: MMS oder CDL z. B. ein Jahr lang nehmen (so wie es auch empfohlen wird), und gleichzeitig alle paar Monate einen Ubiometest zu machen. Am besten zusammen mit MMS-Einläufen.
Es bliebe dennoch subjektive Erfahrungsbeschreibung; Falls das jemand täte sollte vorher zum Einen geklärt sein, wie der (gesundheitliche) Gesamtzustand dieses Jemandes sich darlegt (welchen Ansprüchen müssten diese Untersuchungen genügen?) bzw zum Anderen was überhaupt therapiert werden soll; Dumm halt, dass entsprechende "Kontroll"-Individuen fehlten, aber "private" Studie im größeren Umfang könnte das ohenhin nicht werden; Also nur, falls das jemand einzelnes tatsächlich vorhätte... ;)
Aber natürlich würde mich das Ergebnis der - zumindest - Biom-Untersuchungen auch interessieren.

Wie auch immer, MMS lehne ich persönlich ab. CDL (nach der Methode wie im Erfahrungs-Thread beschrieben oder (teurer) fertig kaufbar) ist nicht MMS, es wirkt sanfter bzw Nebenwirkungsärmer.

Dennoch spreche ich Menschen, die mit MMS (oder auch mit CDL) positive Erfahrungen machten genausowenig ihre Glaubwürdigkeit ab wie jenen, die damit - leider - negativ(st)e machten.

SH-Foren wie ggstdl sind aber eben für diese einzelnen Erfahrungen da, und können wissenschaftliche Erforschung nicht ersetzen.

MMS/CDL oder nicht MMS/CDL? Genauso wie es sich bei div Chelat-Therapien zeigt - nicht jede ist für jeden Menschen gleich sinnvoll bzw unbedenklich - in jedem Falle müsste aber auch so eine Behandlung lt Empfehlungen angewendet werden.

Zu den von zuletzt ndp aufgebrachten Vorhalten, wo es zum Einen um das FDA-Verbot in den USA ging und zum Anderen um wie übliche ausschließlich negativ(st)e Haltung gegenüber dem Thema, sag ich mal hier dzt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
felis

warum mutet es dich sektenhaft an? Die Anwender, die sich hier austauschen, haben weder mit Jim Humble, noch mit seiner Genesis Church irgend etwas zu tun.
Diese Aussage finde ich schon erstaunlich von jemandem, der sich Bestens mit den entsprechenden Protokollen von Humble auskennt, wie dem MMS-Selbsthilfeforum klar zu entnehmen ist und der vor Jahrzehnten seinen eigenen Brustkrebs nach OP des Reszidivs völlig ohne MMS überwunden hat.:cool:

Und falls Du wegen dem Lungenkrebs auf Zausel anspricht, die laut eurem alten Forum auch Chemo gemacht hatte und hier 2016 kurz als zausel55 angemeldet war und schrieb, dass sie Brust- und Lungenkrebs hat, https://www.symptome.ch/threads/habe-euch-gefunden.128867/#post-1106482 so hatte diese 2017 im MMS-Selbsthilfeforum berichtet, dass ihr Lungentumor auf dem Röntgenbild gut sichtbar ist, aber das Wachstum gestoppt hätte.
Sie selbst hat in eurem alten Forum in dem gleichen Beitrag geschrieben, dass sie nicht beweisen kann, dass geheilt ist, da sie keiner Gewebeentnahme zustimmt und nach dem Motto einmal Krebs, immer Krebs formuliert.
Zudem hat sie dort schon vor 4 Jahren geschrieben, dass sie kein MMS mehr nimmt, sondern CDS und CISS, was genau betrachtet eben keine 90% Chlorit sind, wie das normal hergestellte MMS.
Warum der Tumor sein Wachstum gestoppt hat, ist doch sowieso nicht zu beweisen. Könnte ja rein theoretisch auch an den Folgen der gestoppten Chemo liegen oder ihren anderen Maßnahmen.
MaxJoy hatte in eurem alten Forum noch 2014 geschrieben, dass ihm kein Fall der Krebsheilung durch MMS bekannt ist und zausels Beitrag aus 2017 sofort relativiert.
Denn so lange ein Tumor im Röntgen noch sichtbar ist, ist er auch noch da. Geheilt heißt aber, Tumor verschwunden und nicht Wachstum gestoppt.
Dagegen stehen zudem viele Fälle, wo MMS nichts gebracht hat oder die Leute oder Tiere noch schneller gestorben sind.:cool:

Ganz abgesehen davon gibt es immer wieder Krebs-Heilungsgeschichten, wo plötzlich kein Krebs mehr nachweisbar ist. In den krassesten Fällen sind die Leute mit der Diagnose Unheilbar zum Sterben ausgewandert und haben hier alles aufgegeben, um noch Jahrzehnte später auf irgendwelchen Inseln zu leben. Oder die Tochter hat dem Vater die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht mitgeteilt und er hat nur ein Mittel gegen die Entzündung genommen. 10 Jahre später ist er gestorben und es war kein Krebs in seinem Körper zu finden.

Wenn es um Beweise geht, ist eben Essig. Da gibt es nur anektodische Geschichten.

Togian, dass Du hier den ganzen KR Dreck ins Forum kippst, finde ich echt sehr übel von dir. Seit Jahrzehnten betreibt diese völlig skruppellose Tante ihr Business auf Kosten von kranken Kindern. Es gibt auch hier ausser anektodischen Geschichten, die nichts beweisen, nichts. Sehr viele Kinder dürften schon so gequält worden sein, was nachher in von KR behaupteten 500 angeblich geheilten oder Zustands verbesserten Kindern geendet haben soll, für die es keinerlei Beweis gibt, dass es an der von ihr verordneten Quälerei lag. Die können doch schreiben und behaupten, was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich in eine der Rivera Gruppen auf FB anmelden würde, könnte man von "drinnen" (anonymisiert)
berichten, was und wie Eltern autistischer Kinder wirklich berichten und tun.

Allerdings wäre das meine wertvolle Lebenszeit und es würde mir auch nicht bekommen.
Deswegen passe ich.

Locke, das was ndP jetzt eingestellt hat, ist genau das was ich meine.
Es wird Wesentliches weggelassen, umgedeutet usw. (bei den Anhängern).
Da es hier aber um eine möglicherweise immer noch sehr kranke Frau geht, führe ich meine Gedanken nicht weiter aus.
Ich wünsche ihr nur, dass sie ihren Zustand bei behalten kann und wird.
Egal durch was.
 
Wenn man sich in eine der Rivera Gruppen auf FB anmelden würde, könnte man von "drinnen" (anonymisiert)
berichten, was und wie Eltern autistischer Kinder wirklich berichten und tun.
Gibt es ja schon in verschiedenen Ländern. In GB z.B. ist es Emma Dalmayne. Und da geht es auch insgesamt etwas anders ab. Nämlich öffentlich und Ärzte, von denen bekannt wird, dass sie Kindern MMS verabreichen, dürfen nach meinen Informationen ihre Zulassung abgeben und nicht auch noch, wie hier, ungestraft in Videos öffentlich MMS-Werbung machen.
https://www.theguardian.com/society/2016/jul/13/fake-cures-autism-prove-deadly
https://www.dailymail.co.uk/news/ar...estigated-using-bleach-cure-son-s-autism.html
https://www.youtube.com/watch?v=jh0MdDkvVUc

Ich hatte, bevor ich zum Thema geschrieben habe, auf verschiedenen Seiten schon etliche dieser Forenbeiträge gelesen und die zeigen die ganze öffentliche Rumlügerei. Natürlich werden die Kinder bald verrückt, wenn sie die ersten Einläufe bekommen und haben Schmerzen. Und die Mütter wissen das auch ganz genau.
Es scheint, dass das Darmgewebe dann irgendwann schmerzunempfindlich wird. Das ist aber keine Entschuldigung für diese barbarische Anwendung, die für nichts gut zu sein scheint, ausser die MMS-Mafia zu bereichern.
 
Oben