MMS, CDL - Pro und Contra

Wuhu Eva,
ja, das ist eine narte Nuss...

Ich denke nicht, dass Chlordioxid nur "schädliche" Mikroorganismen "killt"; Bei diesen Protokollen wird es ja nicht nur mittels Einläufe vorgeschlagen, sondern auch oral zu nehmen (wären wohl die intensiveren Methoden); Lt Klinghardt eher am Beginn nur Einläufe, erst nach einer Zeit auch oral, dann soll das besser verträglich sein (wg Übelkeit etc pp); Da gibts auch einen Unterschied zu Rivera, zumindest lt den älteren Buch-Ausgaben...

Soweit ich das bisher überblicken konnte, wirkt der Sauerstoff aus dem Chlordioxid, der nach (m)einer vereinfachten Vorstellung in den meisten Leidenden zu gering vorhanden ist, nicht nur im Verdauungstrakt, sondern auch im Blut, angeblich sogar bis ins Gewebe bzw restliche Organe (bis zu 1 Stunde insgesamt); Chlordioxid ist eines der sanftesten Oxidantien - wie auch immer könnte (wie schon mehrmals erwähnt) der komplette Wirkungsmechanismus ganz anders als mit gewöhnlichen AB sein - die haben ja schließlich eine jeweils schon mehr oder weniger erforschte Wirkung bzw Neben/Wechsel/Wirkung/en, welche idR unerwüscht ist/sind...

Chlordioxid wird dahingehnd leider nicht klinisch untersucht (bzw wurden einige Ergebnisse dazu, zumindest zu intravenös verabreichtem, für uns unerreichbar "schubladisiert" - Stichwort Dioxychlor); Interessieren würde (wohl nicht nur) mich das sehr, wie genau diese Sauerstoffanreicherung im Körper jeweils wirkt - wär wohl nobelpreiswürdig, wenn das mal eingehend erforscht würde; Dass Chlordioxid ein brutalerer Killer als AB wäre, kann mbMn so nicht unbedingt stimmen, denn sonst gäbs seit einigen Jahren aufgrund eines radikalen Mikrobiozides im gesamten Körper viele dem Hungertod nahe Menschen bzw Kinder, die aus solchen "bösesten" Behandlungen hervor gegangen wären; Grade solche Kinderschicksale müssten doch publik sein - aber warum gibt es die nicht?
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Chlordioxid nur "schädliche" Mikroorganismen "killt";

Hallo Orangerl,

das Problem ist, wir wissen es nicht, wir wissen nur aus den paar Studien, dass es effektiv killt. Alles andere ist spekulativ - und das macht MMS riskant, was soviel bedeutet, wie dass wir nichts über Langzeitwirkungen wissen.

Dass Chlordioxid ein brutalerer Killer als AB wäre, kann mbMn so nicht unbedingt stimmen, denn sonst gäbs seit einigen Jahren aufgrund eines radikalen Mikrobiozides im gesamten Körper viele dem Hungertod nahe Menschen bzw Kinder, die aus solchen "bösesten" Behandlungen hervor gegangen wären; Grade solche Kinderschicksale müssten doch publik sein - aber warum gibt es die nicht?
:idee:

Hier sind wir wieder bei der Tendenz im Thread, alles, was MMS betrifft, extrem darzustellen (extrem zu verherrlichen - oder das Gegenteil) - oder spricht Sarkasmus aus Dir? Dann brauche ich nicht mehr posten im Thread, denn ich meine es schon ernst, was ich schreibe.

Ich gehe davon aus, dass jedem, der im Forum liest oder schreibt, klar ist, dass Antibiotika das auch nicht initiieren, was Du hier darstellst.

LG Eva
 
Wuhu Eva,
ich meine es so ernst wie Du, versuche mir das eben auch nur laienhaft vorzustellen :eek:)

... Ich gehe davon aus, dass jedem, der im Forum liest oder schreibt, klar ist, dass Antibiotika das auch nicht initiieren, was Du hier darstellst...
Ich sprach da allerdings die CD-"Opfer" an - Du brachtest doch ein, Chlordioxid sei ein extremerer - also potenterer - Mikrobiom-Killer als irgend ein anderes AB, was ich so bezweifle...
 
Es wurde beschrieben einige Tropfen MMS in die Duschtasse zu geben und das heiße Wasser aufzudrehen, damit einige Spuren von CD im Dampf sehr verdünnt einatembar sind; Also die sehr starke Verdünnung von der Verdünnung;
Es ist schon bezeichnend, dass man überall die Parabel von "die Dosis macht das Gift" als gegebenen Fakt annimmt, in ggstl Fall jedoch nicht...

Ich habe das so nach Locke heute morgen übernommen und mich in dem Fall an dem orientiert, was Locke dazu schrieb. Wollte es eigentlich erwähnen.
Ich war an der Stelle noch nicht.
Sie findet es bedenklich bzw. nicht gut. Ich selbst habe das im Buch bisher nicht gelesen.
Da siehst du mal, wie wir alle auch unterschiedlich die "Bedenklichkeit" eines Vorgehens wahrnehmen. ;)

"Die Dosis macht das Gift" - ja, das sagen ja die Freunde der abartigen Pflanzenschutzmittel in der Landwirtschaft auch gerne.
Wer mit Allergien schon zu tun hatte, der weiß, dass manchmal minimale Spuren ausreichen um etwas zu provozieren im Körper.

Wer MCS (Multiple Chemikalien Sensitivität) erkrankt war, der weiß das
auch. Also die "Dosis macht das Gift" - das hängt vollkommen vom Einzelnen Menschen ab. Dessen Zustand und gesundheitlichem Hintergrund. Lass das mal einen MCSler einatmen, wenn er darauf reagieren würde..da reichen minimale Geruchsspuren...

Falls es tatsächliche Mängel gibt und das Kind diese bisher gut verträgt bzw dadurch positve Erfolge bereits vorliegen, dann sollen diese NEM auch weiterhin gegeben werden; Einzige Einschränkung bleibt: Nicht vor/während bzw einige wenige Stunden nach dem Oxidans, was ja auch logisch ist; Beste Zeit soll Abends sein, was ich so auch von Klinghardt las;
Na ja.
Ihre (Rivera) Tendenz ist für mich lesbar so zu verstehen: Antioxidantien sind schlecht (in der Zeit), sie schreibt es so auf der Seite, wie sie es schreibt. Sie ist nicht eindeutig. Ich empfinde es als nicht eindeutig
Wer Kinder mit Autismus behauptet heilen zu können mit seiner Methode, der sollte glasklar sagen können: so oder so.

Denn wenn es tatsächliche Mängel gibt, wird dadurch das Antioxidans deswegen erlaubter?
Es wirkt doch dann im Einnahmezeitraum und folgend genauso gegen (oxidat.) MMS, als wenn es keine Mängel gibt?

Für mich ist sie in der Sache widersprüchlich.

Auf der Seite stehts klar. (siehe mein Zitat)
Außerdem bin ich mir bei ihr nicht sicher, wenn sie Begriffe verwendet.
Sie spricht ja auf der Seite auch von "Multivitaminen" ohne A, C, E, K - das aber sind für mich z.B. dann keine Multis mehr, sondern andere Nahrungsergänzungen.

Vielleicht ist es im Buch klarer oder verteilter (je nach dem) Da muss ich bisher passen. ich lese nicht gerne da drin :cool:
Vielleicht magst du das übernehmen.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo seid ihr denn, die ihr ganz bombenfest im Rivera Protokoll drin seid (gelesen, verstanden, durchdacht, angezweifelt und doch für gut befunden usw). ?
Klärt doch hier diese Umstände mal auf?! Bezüglich Antioxidantien.
Wäre sehr nett.
 
Leider nein, Eva, aber ich habe sie gelesen.
Sie waren sehr gut, denn sie zeigen differenziertere Erfahrungen.
Genau das was nötig ist, um sich ein umfassenderes Bild zu schaffen. :)
 
Leider nein, Eva, aber ich habe sie gelesen.
Sie waren sehr gut, denn sie zeigen differenziertere Erfahrungen.
Genau das was nötig ist, um sich ein umfassenderes Bild zu schaffen. :)

Ich poste sie Dir nochmals:

https://forums.phoenixrising.me/threads/mms-is-it-worth-the-risk.21306/
https://forums.phoenixrising.me/threads/surprise-surprise-mms-is-toxic.38357/
https://forums.phoenixrising.me/threads/miracle-mineral-supplement.1672/

Meine MMS-Erfahrungen sind ähnlich denen der Negativerfahrungen aus dem ersten Thread.
 
Halli, hallo :)
ich hab einiges an Infos punkto KR zusammengetragen - werd's auf ein paar Posts aufteilen müssen.

Auch wenn KR ihr Protokoll zusammengestellt hat um "autistische Symptome" zu heilen…
Meiner Meinung nach könnten sich Anwendungen für viele Chroniker/viele Immunsystementgleisungen rauskristallisieren. Also nicht nur Menschen mit autistischen Symptomen.

Teil 1 - Ausgangssituation (Kerri, US Besonderheiten, Unterschiede in den "Protokollen")

Die Zusatzmittel die sie verwendet machen es für mich besonders interessant (mein sonstiger Eindruck von MMS/CDL und Co. war eher die Konzentration auf die jeweiligen "Hauptmittel", also MMS oder CDL oder Gefeu) - ergänzende Mittel werden kaum genannt, bestenfalls auf Nachfrage und es gibt - zumindest meiner Wahrnehmung nach - keinen erprobten Standard, sondern jeder kocht sein Süppchen.

MMS/CDL (nach Humble, Erhan, Kalcker...) Einsatz nur kurz/gepulst.
KR therapiert über Monate/Jahre. Warum funktioniert das?

Und ja, auch mein bislang "gesichertes" Wissen über Immunsystem, Gleichgewicht zwischen Oxidativ/Antioxidativ wird hart auf die Probe gestellt. Vieles, das ich als gut bewährt/gut erforscht für mich "abgespeichert" hatte, scheint hier nicht in der Form zu gelten/zu funktionieren.

Aber es scheint zu funktionieren. Und das warum funktioniert es ("trotzdem")? reizt mich ... :idee:

Ich geh mal davon aus, dass sich kaum jemand hier in den Thread verirrt, der Therapie/Heilung für sein autistisches Kind sucht. Da gibt es andere/bessere Quellen und vor allem einen Austausch mit Gleichgesinnten an anderen Stellen. Somit ist das ja das perfekte Setting um gedanklich vieles durchzuspielen. :)

Ein paar Infos/Grundlagen für eine gemeinsame Gesprächsbasis:
Ursprung vom KR Protokoll ist Mexiko/US (ich bin mir nicht sicher nach welchem Schema ihr Sohn geimpft/behandelt wurde. Sie scheint hin und hergependelt zu sein zwischen beiden Ländern - sowohl beruflich, als auch medizinisch).

Ich weiß nicht, worin KR beruflich ausgebildet wurde/was sie vor der Erkrankung ihres Sohnes gemacht hat. Es klingt aber nicht so, als hätte sie einen medizinischen Background.
Eine Zeit lang hatte sie eine Klinik in Mexiko, die die Möglichkeit der Unterdruckbehandlung (hyperbaric chamber - bin mir nicht sicher ob meine Übersetzung stimmt..) im Angebot hatte.
Ziel jeweils: ihrem eigenen Sohn zu helfen (und da das Gerät so teuer war/Wegzeiten so lang waren zur Therapie, hat es sich anscheinend ergeben das in ihrem Umfeld anzubieten). Also auch alle folgenden Versuche/Therapien/"Protokolle" - jeweils mit dem Hauptziel ihrem Sohn zu helfen.

Aktuell - 2019 - dürfte sie in Deutschland leben und in Sachen MMS und Co "coachen". (Keine Ahnung ob die Klinik in Mexiko noch offen ist).

In Videos von 2018 wird noch öfter ihre Facebook Gruppe genannt. Dort soll es (Stand Ende 2018) 45.000 User gegeben haben, die das Protokoll begonnen haben. (Soweit ich das richtig verstanden habe, hat jedes Kind eine "Nummer" bekommen - einfach um einen Überblick zu haben - wie viele starten, womit sie starten (ATEC) und wie es ihnen nach Abschluss des Protokolls geht.
(Ich bin nicht auf Facebook. Allerdings - soweit ich das richtig recherchiert habe, sind 2 ihrer Facebook Präsenzen gelöscht worden). Damit sind auch die Infos weg? :traurigwink:
Ev. findet ja jemand von euch näheres raus/oder die Gruppe ist noch da, aber geheim, oder übersiedelt, oder..?

Offiziell gibt es nur mehr die "Keto Kerri" Seite übe die auch NEMs verkauft werden.

Ausgangssituation US (Unterschiede zu unseren Breiten/Erklärungsansätze warum es dort im Vgl. so hohe Autismuszahlen gibt):
  • Erste Impfung gleich nach der Geburt (bei uns erst nach ein paar Wochen)
  • Schwangere werden vermehrt im 2 und 3 Trimester geimpft (Grippe etc.)
  • Mutterschutz nur 14 Tage (also worst case werden Kinder nur 14 Tage oder gar nicht gestillt). Bei "Problemen"/Koliken durch Flaschennahrung, gibt es Spezialnahrung auf SOJABASIS :schock: (Glyphosat lässt grüßen).
  • Selenspiegel sind viel höher als bei uns, dafür gibt es:
  • Fluorid im Wasser und
  • Folsäure im Getreide (Umwandlung behindert u.U. die Leberfunktion)
  • Jodsituation ähnlich bescheiden wie bei uns
  • Glyphosat - ich vermute eine stärker Belastung wie bei uns (größere Felder/mehr Monokulturen), weiß es aber nicht.
  • Schrottnahrungsmittel (das erwähnen viele in ihren Videos - auch abseits der Autismusbewegung - Brote/Essen gehen in Europa "geht problemlos". Brote/Essen gehen in US erzeugt heftiger Reaktionen.)

Allein die kurze Verweildauer mit einem Neugeborenen triggert von Anfang an Stress und macht die Minis anfälliger für externe Einflüsse.
Es trifft natürlich/leider auch Kinder von "stay home moms". Meist Jungen.

Ergänzung:
MTHFR Mutation: - genetische Disposition, die Entgiftung erschwert. Von dieser Mutation scheinen viele mit autistischen Symptomen betroffen zu sein. (Reine Vermutung von mir: Impfung X lässt die Mutation/das Gen "aktiv" werden oder reguliert es hoch.)
Bei den "VaXXed" Berichten erwähnen das auch die meisten (dort hab ich das erste Mal von "MTHFR" gehört).

ATEC: wird immer wieder erwähnt als "Gradmesser" der Betroffenheit/Intensität der Symptomatik. Ihn kann man hier anschauen/durchführen. Autism Treatment Evaluation Checklist (English)

Der ATEC besteht aus vier Teilprüfungen: I. Sprache / Kommunikation (14 Einschätzungspunkte); II. Sozialverhalten (20 Einschätzungspunkte); III. Sensorische/Geistige Wahrnehmung (18 Einschätzungspunkte) und IV. Gesundheit / Körperlich / Verhalten (25 Einschätzungspunkte).

Soweit mal die Eckdaten. Und meine Gedanken: wenn das sogar bei den heftigen US Voraussetzungen zu helfen scheint... :eek: :) :D

***
Weiter geht es dann mit ausgewählten Erfahrungsberichen und meinen "Theorien" (Vermutungen) warum es auch ohne Antioxidantien (in NEM Form) geht.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Felis,
... "Die Dosis macht das Gift" - ja, das sagen ja die Freunde der abartigen Pflanzenschutzmittel in der Landwirtschaft auch gerne.
Wer mit Allergien schon zu tun hatte, der weiß, dass manchmal minimale Spuren ausreichen um etwas zu provozieren im Körper.

Wer MCS (Multiple Chemikalien Sensitivität) erkrankt war, der weiß das
auch. Also die "Dosis macht das Gift" - das hängt vollkommen vom Einzelnen Menschen ab. Dessen Zustand und gesundheitlichem Hintergrund. Lass das mal einen MCSler einatmen, wenn er darauf reagieren würde..da reichen minimale Geruchsspuren...
ja, die Dosis macht das Gift - und wie immer gibts da auch die berühmten Ausnahmen die die Regel bestätigen ;)

Ich würde Glyphosat (oder andere Agrar-Gifte) nicht mit Chlordioxid vergleichen oder gar gleichsetzen, das mache ich mit der natürlichen Gesteins-Strahlung oder sanfteren Strahlung seltener Erden für aktuelle Digital-Röntgen im Gegensatz zu Uran oder gar Plutonium auch nicht;

Und natürlich hast Du recht, dass jede Dosis auch immer individuell auf den Menschen abgestimmt sein muss - dagegen hab ich zumindest auch nie etwas angemerkt, ganz im Gegenteil;

Stichwort MCS: Gestern las ich irgendwo, dass Mütter mit MCS angeblich vermehrt Kinder mit autistischen Symptomen bzw konkreter Asperger-Syndrom bekämen (war womöglich auch im Kommentarbereich von Herrn Gräbers Blog, müsste nochmals danach gezielt suchen)...

Stabilisierte CDS/CDL-Präparate (muss man leider so fertig kaufen oder sich ein entsprechendes Gerät anschaffen) haben wohl nicht mehr den Chlor-Geruch oder Geschmack wie selbst hergestelltes Chlordioxid, jedenfalls nicht wie MMS...

... für mich lesbar so zu verstehen: Antioxidantien sind schlecht (in der Zeit), sie schreibt es so auf der Seite, wie sie es schreibt. Sie ist nicht eindeutig. Ich empfinde es als nicht eindeutig
Wer Kinder mit Autismus behauptet heilen zu können mit seiner Methode, der sollte glasklar sagen können: so oder so.
Stimmt, und das ist es was nicht nur zB evalesen so anprangert, das finde auch ich gar nicht gut, dass da augenscheinlich alles über einen Kamm geschert wird; Aber, ob es tatsächlich so ist, und es immer wieder Abweichungen gibt, wie Frau Rivera das sogar in der alten Buch-Ausgabe schreibt, würde ja wieder für die individuelle Einstellung im einzelnen Fall sprechen;

Was ich aber jedenfalls auch - immer wieder - anprangere, ist, eben: Welche öffentlich zuständige Stelle würde da endlich mal was tun, um valide allgemeine Aussagen für diese medikamentös anwendbare Chemikalie festzuschreiben? Da findet sich leider weit und breit niemand, müsste schließlich entsprechend erforscht/untersucht/studiert werden; Doch nein, ganz im Gegenteil, es wird mit was weiß der Teufel für Dingen in einen Topf geworfen, ohne an einem echten (und nicht etwa "gekauften") wissenschaftlichen Beweis zu arbeiten...


... Denn wenn es tatsächliche Mängel gibt, wird dadurch das Antioxidans deswegen erlaubter?
Es wirkt doch dann im Einnahmezeitraum und folgend genauso gegen (oxidat.) MMS, als wenn es keine Mängel gibt?

Für mich ist sie in der Sache widersprüchlich.
Es kommt wohl darauf an, wann was wie gegeben wird; Antioxidantien sind - gehe ich mal davon aus - ebenso nur für eine bestimmte Zeit im Körper wirksam, so wie es eben auch Oxidantien sind; Und, es hängt dann, so meine ich inzwischen, auch mit der insgesamten Behandlungsdauer zusammen; Wenn grade noch vom zB Vortag von den zusätzlichen Antioxidantien welche vorhanden sind, wirkt das Oxidans am Folgetag wohl nicht so wie es könnte; Dabei kann man aus dem Stand heraus wohl nur spekulieren...

Womöglich ist das aber auch gut so, wenn jemand individuell einen echten Mangel bei X, Y und/oder Z hat und deshalb das eine und/oder andere NEM bzw Antioxidans zusätzlich nimmt, ist die somit mildere Wirkung des Sauerstoffs im Körper für diesen Menschen passender als bei jemanden der diese Mängel nicht hat; Die "Verbrennungen" (wofür der Sauerstoff im Körper ja benötigt wird) finden dann auf kleiner (Kerzen-) Flamme statt und nicht wie bei einem zB (Lager-) Feuer...


... Vielleicht ist es im Buch klarer oder verteilter (je nach dem) Da muss ich bisher passen. ich lese nicht gerne da drin :cool:
Vielleicht magst du das übernehmen.
togi hat sich ja inzwischen gemeldet und angekündigt dazu zu schreiben; Auch ich hab dazu schon ein bisschen etwas einige Beiträge vorher geschrieben, dachte dass ich es nicht so unklar dargestellt hätte :eek:)

Ich bin zuletzt beim Chlordioxid-Teil stehengeblieben, mal sehen, ob ich weiterkomme - wie gesagt, ich hab auch ein bisschen Probleme darin zu lesen; Ich fürchte nur, dass es ein bisschen vergebene Müh ist, weil es ja bereits eine neue/aktuellere Ausgabe gibt, die aber (noch?) nicht online als PDF oder gar gratis zu bekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
****
Teil 2 - Erfahrungsberichte

Es ist ja nicht so, dass Eltern mit einer frischen Autismusdiagnose sofort losrennen, um MMS zu kaufen…
Fast alle Berichte über die ich gestolpert bin, hatten gemeinsam, dass die Eltern über JAHRE/JAHRZEHNTE fast alles woran ich jemals gedacht hätte + noch X Zusatztherapien gemacht haben und die Lage ihrer Kindern damit nicht wirklich/nicht ausreichend verbessern konnten.

Eltern die alternativ therapieren starten (in US) meist mit dem
  • DAN Protokoll - da gibt es NEMs im Gießkannenprinzip (das hatte ich vorab falsch geschrieben, kann meinen diesbezüglichen Post nicht mehr ändern).
    Bluttests finden (im Vgl. zum Nachfolgeprotokoll) seltener/kaum statt? Es werden 10-20 Mittel erwähnt, die einzunehmen sind. Wenn das nicht bzw. nicht ausreichend wirkt UND die Eltern die finanziellen Mittel aufbringen können, steigen sie um auf das
  • YASKO Protokoll - da wir wird engmaschig getestet (Genentik und Nährstoffstatus). Es werden lt. nachfolgend verlinktem Interview bis zu 80 Einzelmittel verschrieben (die bis zu $60 das Stück kosten). Also sehr Kostenintensiv das Ganze.
    Die Anzahl der Mittel sagt imho nichts auch - da ja in 1 Mittel 50 Stoffe sein können. Ich gebe also nur wieder, was in den Interviews gesagt wird. (ich denke an DAN:Yasko (also max. 20:80). Vom Kostenfaktor ist es auf alle Fälle heftig.
  • Ernährung: parallel dazu bzw. vorab wird meist Ernährung modifiziert (Minimalversion: Glutenfrei, Milchfrei. Teilweise GAPs, teilweise KETO und vor allem BIO).

Was mir an Infos fehlt:
Schilddrüse/Nebenniere - scheinen keine nennenswerte Rolle zu spielen bei den erwähnten Therapien (ergo Diagnostik/Behandlung).
Vitamine - welche Blutwerte werden da laufen gemacht? Welche Blutspiegel werden angestrebt? Die Jasko NEMs finde ich z.B. eher niedrig dosiert.

DAN und Yasko waren auch Kerri Riveras Weg mit ihrem Sohn und in den Interviews werden diese (biochemischen) Protokolle am häufigsten genannt. (Parallel dazu dann noch Sprach-/Beschäftigungs-/Sauerstoff-/Druckausgleichstherapie usw..)

Also haben jene die bei MMS und den Begleitmitteln "landen" meist schon jahre-/jahrzehntelang alternative Möglichkeiten versucht. Somit haben sie vorrangig versucht das Immunsystem/den Methylierunszyklus wieder zum Laufen zu bringen.

Ziele (beim MMS Start) waren seltenst wieder ein ganz gesundes Kind zu haben. Die meisten starteten mit recht geringen Ansprüchen (weil sie durch jahrelange Therapien schon recht entmutigt waren).

Der Junge im nachvollgendem Bericht wurde ebenfalls nach DAN und dann nach YASKO behandelt. Ernährung bio/gluten-/Kaseinfrei.
Befinden verschlechtert sich mit den Jahren. Musste zuletzt Psychopharmaka und Prednisone nehmen, da er sich und andere verletzt hat (beissen, schlagen, sich selbst an den Augen rumkratzen…).
Da war das Hauptziel der Mutter ihn von den Medikamenten wegzubekommen. (nach rd. 2 Monaten MMS Protokoll war das der Fall + Verhalten massiv gebessert, etc.).
YASKO NEMs abgesetzt um MMS machen zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=TSDyWO1Ktd4&t=9s

Das Mädchen um das es im verlinkten Video https://www.youtube.com/watch?v=YqC6eDTyXs4&t=10s geht, war seit ihrer Geburt permanent krank (oft im Spital, oft Ohrenentzündungen, Antibiotika).
Diagnose: Mitochondrien Erkrankung. Durch Spezialisten im Bereich jährlich gegen Grippe geimpft.
Mit ca. 3 Jahren "kippt" sie nach einer Grippe Impfung komplett, muss Spezialkindergarten verlassen um Kindergarten für autistische Kinder mit 1:1,5 Betreuung aufzusuchen. „Funktionsfähigkeit“ gegen 0 (Spricht nicht auf Therapien an - ist einfach nicht „anwesend“ und wird zunehmend aggressiver).

Nimmt seit JAHREN NON STOP/TÄGLICH parallel: Antibiotika (nach dem Rotationsprinzip), Anti-Pilzmittel, Virustatika (alle täglich) und wöchentlich Immunglobuline. Ernährung ohne Gluten, Kasein..
Parallel dazu DAN Therapie.

Seit Jahren.
Non Stop.

Erste Besserung stellt sich ein, als Parasitenmittel mit ins Programm genommen werden. (Besonders viele Parasiten-Symptome zu Vollmond? :eek::idee:)
Woraufhin sie (jahrelang?) folg. Medikamentencocktail bekommt:
Täglich:
  • Antibiotika
  • Pilzmittel,
  • Virustatika,
  • Anti Parasitenmittel
Wöchentlich: Immunglobuline
Im Video wird noch ein Medikament gegen Epileptische Anfälle genannt. Bin mir nicht sicher ob täglich /laufend…

Ich entnehme den Schilderungen, dass ihr Immunsystem einfach komplett kollabiert ist, also ohne die externen "Draufhau" Mittel Infekte einfach nicht mehr bekämpfen konnte. (Sonst hätte sie wohl nicht den extremen Cocktail bekommen).

Nach der Mikrobiom Draufhau-Theorie, konnte zum MMS Start nicht mehr viel an Keimen in ihr gelebt haben. :idee:
Mit ca. 12J bekommt sie ihren ersten 1/8 Tropfen MMS (oral). Der reicht, dass sie das erste Mal seit…? etwas bewusst wahrnimmt und kommentiert.
Nach all den ABs KANN der Effekt m.E. nicht auf „Draufhau“ Effekten beruhen. Das wäre einfach unlogisch (MMS in „homöopathischer Dosis“ - und Wirkung merkbar?)

Ich hatte stark vermutet, dass die Parasitenmittel enorm wichtig sind. Aber diese Vermutung wird mit dieser Geschichte ja auch eher widerlegt. Das Mädchen hat jahrelang Parasitenmittel in wechselnden Dosierungen/in Rotation bekommen und ein gewisses Plateau nicht verlassen können.

Nach rd. 9 Monaten auf dem KR-Protokoll (Zeitpkt. des Interviews) nimmt sie keinerlei Medikamente mehr ein (konnte also ABs, Virustatika, Anti-Pilzmittel) absetzen. ATEC runter auf 40 (von ca. 70).

Immunglobuline musste sie zu dem Zeitpunkt noch nehmen.
Anti-Parasitenmittel ja/nein kommt für mich nicht klar raus.
DAN Vitamine hat sie entsprechend dem KR Protokoll abgesetzt.

Ergänzung: Vor KR-Protokoll Start in 17 Tagesintervall Grand Mal Seizures (epileptische Anfälle).
Nach 9 Monaten KR Protokoll - 105 Tage Abstand zwischen 2 Anfällen (Auslöser war nachvollziehbar, wird in Zukunft gemieden). Anti-Seizure Meds sind zu dem Zeitpunkt fast ausgeschlichen.


Darm/Verdauung wird leider nicht explizit erwähnt. Aber allein die Menge an "Draufhau" Mitteln die sie vor dem KR Protokoll genommen hat, scheint enorm gewesen zu sein.
Der Logik folgend, müsste MMS ja noch mehr platt gemacht haben und damit das Mädchen noch kränker gemacht haben. ABER DAS GEGENTEIL SCHEINT DER FALL ZU SEIN!

(es folgen weitere Erfahrungsberichte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, krasse Geschichte von dem Mädchen.
Der Fehler liegt am Anfang, die Behandlung ihres Kränkeln mit AB und Impfungen. Und dementsprechend hätte ich gedacht, dass man da mit Entgiften und Darmsanierung herangehen müsste. Klar, in so einer Situation finde ich es logisch und verständlich, dass man hier MMS nimmt, aber im Grunde sollten doch Behandler meiner Meinung nach schon nach anderen ursächlichen Möglichkeiten suchen (Schwermetallbelastung, Darm...?). Soweit ich weiß, gibt es ja auch andere Behandlungsmethoden bei Autismus, die in die Richtung gehen (bin immer wieder bei meinen Recherchen mal drüber gestolpert, aber ist nicht so mein Thema, daher hab ich mich nicht tiefergehend damit beschäftigt)

Viele Grüße
 
Sorry, aber da geht es mir jetzt, wie es den Befürwortern geht, wenn sie Videos der "Gegenseite" sehen.
Es überzeugt mich nicht.
Ich habe zu viele "Heilungstestimonials" aus zu vielen verschiedenen Richtungen im Laufe der Jahre gesehen, teilweise sehr emotionale, die sich, wenn man die Chance hatte die Zeiten danach zu verfolgen, als Wunschdenken, Momentaufnahmen, Festhalten am "wäre schön gewesen, wenn", oder Werbung entpuppten.

Auf mich wirkt es nicht wirklich "wirklich".
Natürlich könnten wir an dem Punkt jetzt wieder zu streiten beginnen.
Das aber halte ich (meinerseits) für sinnlos.

Da geht es mir jetzt einfach so, dass ich meine Skepsis weiter bei behalte.
Togi, gut aber, dass du zu den Antioxidantien Geschichten (deine Irritationen/Wandel deiner Ansicht) etwas gesagt hast.

Ich werde das weiter verfolgen, wie du dir das erklärst, denn das war etwas, das mich wirklich überraschte (und nein, das ist nun nicht ironisch, zynisch oder irgendwie stichelnd gemeint).
Ich für mich denke, dass tatsächlich bei manchen autistischen Erscheinungen etwas beteiligt ist, das auch im Darm liegt.

Das von ao verlinkte Video in einem anderen thread (Darmbakterien Autismus) war für mich zum Beispiel sehr eindrücklich, die Mütter und Beteiligten waren spürbar authentisch.
Dort konnte eine Mama ihr Kind ein Stück weit zurückholen - es bekam Vancomycin
(gegen Clostridien).
Dieses Kind war ganz zu Beginn der autistischen Welt nach einer anderen Antibiotikabehandlung wegen Ohrinfekten, so ich es erinnere, später in diese geraten. Die Mutter recherchierte/reflektierte diese Zeit.

Nach Absetzen des Vancomycins kam das alte Elend wieder.
Die Aufnahmen davor, dazwischen und danach waren für mich "echt" - die Mummis auch.
Es (Vancomycin) durfte/konnte/sollte nicht dauerhaft gegeben werden wegen der Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen von AB.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das MMS hier hingehend etwas tut.
Das wurde ja auch immer wieder klar gestellt.

Aber: Langzeit(neben)wirkungen, Art der Behandlung und zuletzt das, sorry, eben für mich doch "sektenhafte" behaupten des angeblichen wundersamen rundum Heilungspotentials dieses Mittels, lassen mich mehr als skeptisch bleiben.

Also. Ich teile deine Meinung, dass etwas vor sich geht, gehen könnte (Darm)
Aber ich distanziere mich absolut nach wie vor von der Methode.
Ebenso von den Ropeworms und all dem damit zusammenhängenden Parasitengedöns, das immer wieder auftaucht bezüglich Würmer.

Und ganz besonders distanziere ich mich vom Hype um die Dreieinigkeit.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diesen Beitrag von Dir, Felis!
Du hast das, was ich mir denke, hervorragend ausgedrückt, und ich schließe mich dem einfach an ...

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu Felis,
ich kann Deine Ansicht sehr gut nachvollziehen; Bin zwar nicht (mehr) so skeptisch, möchte dennoch gerne (mehr) wissen, wie das alles tatsächlich (zusammen-) wirkt...

... Das von ao verlinkte Video in einem anderen thread (Darmbakterien Autismus) war für mich zum Beispiel sehr eindrücklich, die Mütter und Beteiligten waren spürbar authentisch.
... Die Mutter recherchierte/reflektierte diese Zeit.
Da könnte man einwenden, dass eine professionell gemachte Doku einer großen Medienanstalt anders auf den Zuseher wirkt, als ein "privat" aufgezeichnetes Interview von anonymisierten Menschen die Angst vor Repressalien haben (müssen)...

... Ich kann mir schon vorstellen, dass das MMS hier hingehend etwas tut.
Das wurde ja auch immer wieder klar gestellt.

Aber: Langzeit(neben)wirkungen, Art der Behandlung und zuletzt das, sorry, eben für mich doch "sektenhafte" behaupten des angeblichen wundersamen rundum Heilungspotentials dieses Mittels, lassen mich mehr als skeptisch bleiben.

Also. Ich teile deine Meinung, dass etwas vor sich geht, gehen könnte (Darm)
Man sollte wohl davon ausgehen, dass Chlordioxid nicht nur im Darm eine Wirkung hat, es gelangt durch die Schleimhäute (Mund, Magen, Darm) auch ins Blut bzw Gewebe; Beim Baden darin könnte es über die Haut tw wirken etc pp...

... Aber ich distanziere mich absolut nach wie vor von der Methode.
Ebenso von den Ropeworms und all dem damit zusammenhängenden Parasitengedöns, das immer wieder auftaucht bezüglich Würmer.

Und ganz besonders distanziere ich mich vom Hype um die Dreieinigkeit.
Das ist ja auch Dein gutes Recht! Ich wünsche mir, dass da nicht nur "die Dreieinigkeit" (es sind noch ein paar mehr, eigentlich) ihre Erfahrungen bzw Testimonials an die Menschen weitergibt, jedoch:
... Welche öffentlich zuständige Stelle würde da endlich mal was tun, um valide allgemeine Aussagen für diese medikamentös anwendbare Chemikalie festzuschreiben? Da findet sich leider weit und breit niemand, müsste schließlich entsprechend erforscht/untersucht/studiert werden; Doch nein, ganz im Gegenteil, es wird mit was weiß der Teufel für Dingen in einen Topf geworfen, ohne an einem echten (und nicht etwa "gekauften") wissenschaftlichen Beweis zu arbeiten...
Alle Ergebnisse dieses "sektenhaften Hypes" kann man ja auch nicht einfach vom Tisch wischen, als gäbe es diese nicht; Und selbstverständlich spielt da auch die Frage mit der Langzeitwirkung hinein, keine Frage; Aber erneut stellt man sich, zumindest ich mir, dann immer auch die Frage: Warum wird es nicht unabhängig untersucht, grade im Bereich Autismus bzw autistischer Symptome - sondern im Grunde nur bekämpft, und das mit tw einer Taktik, die nicht nötig ist (Stichwort Repressalien)...

Die drei Links von Eva ins PRF hab ich auch gelesen; Im Grunde ähnliche/gleiche Diskussionen wie hier, wobei es da ohne gröberen Streit usw usf abging; Sind aber auch nicht so ausgedehnt die Threads wie zB dieser hier oder die anderen (geschlossenen) zu dem Thema auf symptome.ch; Es gäb ja hier auch noch den reinen Erfahrungs-Thread - wobei man dort nicht nur positive Erfahrungen posten kann, sehr wohl auch negative, so wie im PRF auch;

Dass Chlordioxid nicht für jeden Kranken gut ist, meine ich auch, und in einem reinen CFidS/ME-Forum gibts vermutlich deshalb mehr negative Einträge als positive (wobei ich mich "gefühlt" an etwa halbe-halbe erinnere); In einem der Threads hier haben wir auch schon festgehalten (orange Einleitung bzw Links), dass es zB für CFidS/ME-Leidende keine unbedingt so tolle Idee wäre, es wie bei anderen Krankeiten mit normaler bis hoher Dosis auszuprobieren; Wenn überhaupt mit nur sehr niedriger und nicht dem MMS, sondern CDL (Milchsäure), oder ev - vor allem anfänglich - mit den reineren/stabilisierten Produkten (und nicht dem selbst "gebrauten")...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im letzen Erfahrungsbericht habe ich etwas ergänzt (in grün).
Weiter gehts...

Erfahrungsbericht Sohn Gunner,
geboren 2008
Diagnose mit ca. 4,5 (Anfang 2012).
Mutter + Kinder 1 Copy MTHFR

Hier der erste Bericht der Mutter aus dem Jahr 2013 (veröffentlich 2014): https://www.youtube.com/watch?v=Ca9SZ4pUwHY&t=2s
Ein follow up aus Ende 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=wgmRdJTQlEQ

Seit Geburt (Start 3 Tag nach der Geburt) SD Hormone.
Normale Entwicklung. Nach Impfung mit ca. 3J „gekippt“ (Regression bzw. keine neuen Skills dazu). Je nach „Bereich“ (Sprache, Motorik, Sozialkompetenzen…) 1-2 Jahre zurück.

ATEC Entwicklung > 100, durch Gluten-/Kaseinfrei runter auf 80+ (keine weiteren Protokolle, also weder DAN noch Yasko..)
Start Rivera Protokoll wenige Monate nach der Diagnose (aber rund 1,5 Jahre nach der verhängnisvollen Impfung).

Die erste 3 Monate nur MMS
dann erst Parasitenprotokolle gestartet.

Absetzung der SD Medis rasch möglich.

ATEC:
Start ATEC Frühjahr 2012: 86
Nov. 2012 : 0

6-7 Wochen haben gereicht um ihn auf ca. 40 halbieren
5 Monate auf 10
ATEC schwankt seit dem (also 2013-2017) zwischen 1-2 (weil Sohn nicht alles essen möchte). Also ein ATEC Minus gesamt von ca. 100 (seit KR Protokoll ca. -84).

Er hatte viele sensorische Themen, z.B. Haare Waschen/berühren/umarmen ging nicht - Brüllen/Schmerzen/Grenzübreschreitung. Das war kurz nach MMS Start weg (konnte also wieder umarmt/berührt werden). Duschen/Haarewaschen ebenfalls kein Problem mehr.
Entwicklungsverzögerung rasch aufgeholt.

Einläufe waren am Anfang gewöhnungsbedürftig. Nach 2 Wochen „normal“ in den Familienalltag aufgenommen. („no big deal“)
Einfach ein Teil der Routine wie Zähneputzen.

Ende des Protokolls 2013. Seit dem keine Supplemente mehr/kein MMS/Parasitenmittel etc.
(Gesamtdauer der Einnahme also ca. 18 Monate)
Es gab vorab Absetzversuche, aber Symptome haben sich dann wieder verstärkt.

2017: Besucht die 3 Klasse Volksschule, hat Freunde, geht ihm gut. Einzelne Ausrutscher punkto Nahrung (Gluten etc.) gehen. Tut ihm aber generell weiterhin nicht gut, also werden nur selten Ausnahmen gemacht.
SD - weiterhin frei von SD Hormonen (muss also seit der MMS Einnahme keine mehr nehmen).

Darmtest: 2012 (vor MMS Start): 90% „schlechte Bakterien“
Darmtest 2017: optimale Darmflora

Mutter erzählt - Gluten/(Gebäck/Brote) in Irland OK - in US Brote nicht OK/heftige Reaktionen.

****
Bei dem Bericht haben mich folg. Punkte überrascht/hatte ich so nicht erwartet:

Die erste 3 Monate nur MMS
dann erst Parasitenprotokolle gestartet.

ATEC Halbierung bereits in den ersten 7 Wochen. (Ich hatte dem Parasitenprotokoll vom Gefühl her mehr Bedeutung zugestanden. Einfach weil das Thema bei Yasko/DAN … kein Thema ist. Also den wirklich „großen“ Unterschied ausmacht. Anscheinend nicht :idee:

Schilddrüse: was ist da passiert? Lag es an Glutenfrei und hat gar nichts mit dem restl. Protokoll zu tun? Wo nehmen die ihr Jod her?
Ich hab das in 2 anderen Berichten gehört - die muss ich nochmal suchen (mir ist nicht erinnerlich, ob und wenn ja wie lang die vorab schon "Clean diet" hatten/ob KR Protokoll ursächlich gewesen sein kann oder nicht).
Was passiert da?
****

Darmtest: schade, dass man da nicht mehr Details erfährt. Andererseits - so zumindest meine Wahrnehmung - sind die Werte ja ohnehin nur eingeschränkt aussagekräftig (Die Kombi: gute Werte - schlechtes Befinden, schlechte Werte-gute Verdauung/gutes Befinden scheint ja lt. Erfahrungsberichten hier im Forum durchaus vorzukommen).
Spannend wäre ein Stuhlbefund gleich nach dem Ende des Protokolls bzw. auch unterm Protokoll, wenn das Befinden deutlich besser ist. :idee:
Ev. finden wir ja da noch aussagekräftigere Berichte.

*****
Es folgen noch 1-2 Erfahrungsberichte

lg togi
 
Wuhu blunsi,
wie denkst Du über "Stuhltransplantationen"? Gibt im Forum schon Threads dazu: https://www.google.com/search?q=Stuhltransplantation+site:symptome.ch
Hallo Alibiorangerl,

sorry für die verspätete Antwort.
Mit Stuhltransplantation habe ich mich noch nicht eingehender beschäftigt. Einerseits muss man wohl erst mal einen geeigneten Spender finden, was wohl sehr schwierig sein dürfte und weiterhin denke ich, dass primär das eigene Milieu für die Besiedelung mit Bakterien entscheidend ist, also sprich die Verdauungskraft (besonders auch die Galle und natürlich allgemein die Verdauungssäfte) und somit eben auch die Ernährung. Man kann zwar durch Symbioselenkung mittels Probiotika schon einiges erreichen, aber begrenzt wird das alles letztlich eben durch die Verdauungssäfte, denn das ist das, was dauerhaft die Besiedelung des Darmtrakts maßgeblich mitbestimmt.

Viele Grüße
blunsi
 
blunsi2,
das Wort Chlorbleiche geht an der Sache vorbei, weil es keine ist. Wie Gefeu erwähnte, kann man Chlor nicht bleichen. Das Wort taucht überall dort auf, wo gegen ClO2 zu Felde gezogen wird, um die Assoziation zu chlorhaltigen Haushaltsreinigern herzustellen, schon fast eine Aufforderung an naive Gemüter, es erst mal damit zu versuchen. Das könnte dann tatsächlich ein Fall für den Darwin Award sein.

Du kennst wahrscheinlich viele, die an irreversiblen Schäden durch ClO2 leiden. Leider sind die mir noch nicht begegnet, obwohl ich seit Jahren mit Anwendern kommuniziere.

Also mit dem Darwin Award wird es wahrscheinlich nichts. Mir konnte bis jetzt noch niemand einen gut dokumentierten Todesfall durch ClO2-Einnahme, nicht einmal durch falsch dosierte ClO2-Anwendung nennen, auch nicht für Sterilität, was auch ein Weg wäre, sich aus dem Genpool zu verabschieden.
Hallo Locke 38,

den Begriff "Bleiche" habe ich von hier:

Wird Chlordioxid nur in der städtischen Wasserbehandlung eingesetzt?

Chlordioxid wird im großen Umfang in der Zellstoff- und Papierindustrie als Bleichmittel eingesetzt. Tatsächlich wurde ClO2 zur meistgenutzten Chemikalie bei Bleichprozessen um deren schädliche Umweltauswirkungen zu vermeiden. Chlordioxid wird auch als Biozid in der Lebensmittelindustrie zur Reinigung von Obst und Gemüse, Fleisch- und Geflügeldesinfektion, Prozesswasserreinigung, Schwemmwasserdesinfektion und zur Geruchskontrolle benutzt. In industriellen Verfahren wird ClO2 zur industriellen Wasserbehandlung (Kühlsysteme/Kühltürme), in Ammoniakbetrieben, Zellstoffabriken (Schlammsteuerung, Papiermaschinen), auf Ölfeldern, in Luftwäschern, bei der Textilbleichung und in der elektronischen Industrie eingesetzt. Chlordioxid wird auch bei medizinischen Abfällen verwendet.


Read more: https://www.lenntech.de/faq-clo2.htm

Was mich an diesem CDL auch besonders abschrecken würde ist dessen Wirkungsweise allgemein auf den Organismus. Ich bin stark mit Schwermetallen belastet (besonders u.a. auch mit Quecksilber, was wohl teilweise ähnliche Wirkungen hat, also auf schwefelhaltige Enzymsysteme... :eek:):

Was ist Chlordioxid?

Wie Ozon und Chlor ist Chlordioxid ein oxidierendes Biozid und kein metabolischer Giftstoff. Das heißt, dass Chlordioxid Mikroorganismen durch Unterbrechung des Transportes der Nährstoffe über die Zellwand tötet und nicht durch Unterbrechung eines metabolischen Prozesses.
Das stabilisierte Chlordioxid ist ClO2 gepuffert in einer wässrigen Lösung. Das Hinzufügen einer Säure mit der erforderlichen Konzentration aktiviert das Desinfektionsmittel.


Read more: https://www.lenntech.de/systeme/clo2/desinfektion/clo2-was-ist-das.htm

oder hier:

2. Wie funktioniert es?

Unter den oxidierenden Bioziden ist Chlordioxid das selektivste Oxidationsmittel. Ozon und Chlor sind sehr viel reaktiver als Chlordioxid und werden deshalb durch die meisten organischen Bestandteile aufgebraucht. Chlordioxid hingegen, reagiert nur mit reduzierten Schwefelbestandteilen, sekundären und tertiären Aminen, und einigen anderen hoch reduzierten und reaktiven Organika. Dies erlaubt eine sehr viel geringere Dosierung von Chlordioxid um einen stabileren Rest, als Chlor oder Ozon, zu erhalten. Chlordioxid, richtig hergestellt (nicht alle Chlordioxide werden gleich hergestellt), kann, wegen seiner Selektivität, für eine sehr viel größeren organischen Beladung eingesetzt werden als Ozon oder Chlor.


Read more: https://www.lenntech.de/bibliothek/clo2/clo2-anwendungen.htm

Viele Grüße blunsi
 
Oben