MMS, CDL - Pro und Contra

Ich hatte, bevor ich zum Thema geschrieben habe, auf verschiedenen Seiten schon etliche dieser Forenbeiträge gelesen und die zeigen die ganze öffentliche Rumlügerei.
Ja, aber solange du sagst, du hast es gelesen von jemandem, der behauptet, dass dort....., wird hier in diesem sehr Klickstarken thread immer nur die Antwort kommen: alles nicht wahr, alles nur Gegenpropaganda.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich, so es mir nicht völlig gegen den Strich gehen würde, und es mir nicht wirklich auch Energie abziehen würde, die ich für anderes tausendmal lieber verwende - dort anmelden würde.
Um aktuell und live mit zu lesen und definitiv sagen zu können: die und die (anonymisiert) hat das und das geschrieben.
Und dies und jenes wird dort gemacht.
Denn mein contra ist bereits die Methode und deren Durchführung alleine.

Ich glaube keinem einzigen testimonial (wie hier eingebracht) das mit "unschuldigem" koketten Blick/Augenaufschlag nach unten und oben erwähnt, das Kind habe nie gelesen, aber das Autismusbuch (wie durch ein Wunder) sogleich gegriffen (noch in seinem Autismus) und gesagt: das ist mein Buch (oder so ähnlich).

Wir kennen alle das Prinzip: ich wähle aus, was mir guttut. (Heilmittel) und mir begegnet, was ich brauche zur rechten Zeit.
Die Testimonials scheinen mir voll von diesen (in der Alternativmedizin gerne gesehenen) Prinzipien und daraus folgend Strategien.
Ich würde, so ich Zeit und Energie dafür hätte und aufbringen wollte, das am liebsten live mitlesen.
Bei Leuten, die vor keiner Kamera sitzen und bei Leuten, die nie damit auf einer Riveraseite ein Testimonial machen wollten, aber verzweifelt genug sind alles zu probieren....
Damit ich hier im thread damit argumentieren kann.
Und falls es harmlos ist: wunderbar. Dann würde ich es offen sagen und erwähnen: ndP, wir waren echt daneben. Alle Kinder sind glücklich oder wenigstens unversehrt damit, genau so wie Rivera und testim. nicht müde werden zu behaupten (Einläufe einfordern etc)
Vielleicht hat ja jemand anderes im thread Lust, sich das anzutun dort?
Vorausgesetzt er kann noch kritisch sein...?
Marcel hat keine Einschränkungen gegeben bisher.
Die Methode Rivera wurde nun mal hier herein gebracht.
Damit steht sie auch zur Diskussion im Ablauf.
Denn die Rechtfertigung für den Ablauf sind ja die unglaublichen, angeblichen Heilerfolge durch MMS, CDL . Gut finde ich auch evalesen's Vorschlag für die Erwachsenen hier: Dauerhaft anwenden und dann aber mit Test (Darmbesiedelung) und Einläufen. das ist ja auch, was die Kinder dauerhaft bekommen. (Einnahme und Einlauf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sehr früh aufgewacht. Da hab ich mir gedacht, warum denn in die Ferne schweifen, Du hattest doch auch eine deutsche Seite gefunden, bei der es um die kritische Behandlung von MMs bei Autismus ging.
Vorweg eine meiner Ansicht nach recht gute Kritik, deren Titel einmal mehr klar macht, dass es die Alternativmedizin ist, die hier in Verruf gebracht wird (dass die Beurteilung von Impfungen bei den meisten Menschen eine andere ist, als die meine, ist eine andere Sache) : https://medium.com/@Felicea/die-hässliche-fratze-der-alternativmedizin-4d714a64380e
Deshalb hat die Homöopathie auch noch was zu sagen: https://susannchen.info/?p=1853
Gefunden habe ich zwar auch was ganz anderes. Erfahrungen mit MMS, die teils direkt und teils nach anfänglich positiver Wirkung in schwersten gesundheitlichen Schäden endeten, die klar machen sollten, warum vor MMS gewarnt wird. Noch deutlicher wird, warum man so wenig Berichte dieser Art liest, wenn man den Beitrag liest, dass man über sowas doch nicht schreibt.:rolleyes: Die letztes Jahr entdeckte Seite habe ich nicht wieder gefunden.

Jetzt geht mir als gebranntem Kind gleich durch den Kopf, zumindest auf einer der amerikanischen Seiten berichtet der Betreiber davon, dass sich Humble mehrfach mit ihm in Verbindung gesetzt und ihn aufgefordert hätte, seinen negativen Beitrag zu MMS aus dem Netz zu nehmen. Nach den Worten, auch bei ihm würden Mitglieder der Genesis2 Kirche leben und er könnte nicht dafür garantieren, dass die ihm nichts tun würden, hat sich der Betreiber dann effektiv von Humble bedroht gefühlt.
Da das Netz mittlerweile regelrecht von MMS geflutet ist, und die MMS-Mafia das weltweite Internet schon lange zu beherrschen scheint, hoffe ich nicht, dass meine nachfolgend gesammelten negativen MMS-Erfahrungen im Onlyme-Forum auf wundersame Weise schnell verschwinden werden.:eek:) Aber ich traue denen alles zu.

https://forum.onlyme-aktion.org/archive/index.php?thread-8049-1.html
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4582
https://motherboard.vice.com/de/art...en-autistischen-kindern-chlorbleiche-zu-geben
Fundstück zu Mashallprotokoll:
Google Translate
Hier hat jemand einfach ein älteres KR Video übersetzt: Wie man autistische Kinder mit MMS-Einläufen foltert (planet-dissi.de/?p=37760)
Und hier ist ein Bericht von der Messe, in dem auch gezeigt wird, wo Kalcker seinen Titel gekauft hat (Schade, dass sie keine MMS-Lösung genommen haben): https://www.sektenausstieg.net/sekten/12099-wer-heilt-hat-recht

Und auch wenn englisch, so ist es doch interessant, wie KR die Leute auf FB immer wieder auffordert, sie kostenpflichtig zu konsultieren und sogar schrieb, es gäbe kein Maximum, dass Kindern verabreicht werden kann. Sie ist ja der Ansicht, dass Kinder, wenn sie unerwünschtes Verhalten zeigen, mehr MMS brauchen. Naja, ihre mexikanische HP ist nicht anders. https://nomorebleach.wordpress.com/...participation-on-the-cd-autism-facebook-page/
Auf dieser Seite z.B. ist ein Beitrag aus einem Forum abgespeichert, da schreibt eine Mutter, dass sie die MMS- Misshandlung ein Jahr lang gemacht hat und jetzt wieder angefangen hat. Wie ihr Sohn unter Schmerzen leidet und sie die Dosis ganz nach KR Empfehlungen erhöht hat. https://www.vice.com/en_us/article/...dren-bleach-enemas-to-cure-them-of-autism-311
Ich nehme an, wenn die Dosis hoch genug ist, führt das zu einer Art Absterben des Gewebes, dass dann nicht mehr schmerzt, aber als totes Gewebe ausgeschieden wird.

Dabei geht es ganz ohne Quälen. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/autismus-weizen-ia.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Translate

Chlordioxid
Die Verwendung von Chlordioxid (ClO2) ist während des Marshall-Protokolls kontraindiziert . ClO2 wurde kürzlich unter dem Namen "Miracle Mineral Supplement" (MMS) als antimikrobielles Mittel populär gemacht.

Kein antimikrobielles Mittel wird für die Verwendung in Verbindung mit dem MP als angemessen erachtet. Im Falle von ClO2 besteht jedoch die ernste Besorgnis, dass die Verwendung von Clo2 gefährliche Werte für die Immunpathologie hervorrufen kann. auftritt, ist . Die Schädigung durch die resultierende Entzündung kann eine lange Genesung erfordern und den Fortschritt des MP beeinträchtigen.

Außerdem führt die Einnahme antimikrobieller Mittel, die für akute Infektionen bestimmt sind, häufig zur Umwandlung dieser Erreger in eine L-Form. und nichts tun, um die angeborene Immunfunktion wiederherzustellen.

Danke für den Artikel, ndP. Je länger Mikroben mit antimikrobiellen Mitteln attackiert werden, umso schwieriger wird es. Das war auch das Resumee vom "Human Microbiome Project"

Amy Proal, Mikrobiologin (ehemals CFS) arbeitet mit dem Marshall-Protokoll, wo man versucht, das Immunsystem langsam (über mehrere Jahre) hochreguliert.

Sie beschreibt, warum es kontrainduziert ist, mit Immunsuppressiva Entzündungen zu behandeln https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-81#post-1194622

Marshall und Proal haben mit Sicherheit kein persönliches oder wirtschaftliches Interesse daran, MMS zu diskreditieren. Aber sie haben ein profundes Wissen, was Vorgänge im Mikrobiom betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Deshalb hat die Homöopathie auch noch was zu sagen: https://susannchen.info/?p=1853
...
oyi, das sind genau die "Skeptiker" (man sehe sich ganz unten auf der Seite an, wer da mitwirkt), die auch gegen Homöopathie ua, zT übelst, wettern (der Beitrag von den "Video"-Übersetzern übrigens auch), die kann man in unserem Forum hier übrigens gar nicht beim vollen Namen nennen oder Verlinken, weil die hier gesperrt sind; Ein investigativer Bericht über dieses "Zweifler"-Netzwerk hier; Was soll das bitte für eine unabhängige Aussage darstellen?

Ein bisschen gingen die Fantasie und anherige Darstellungs-Übertreibungen schon immer mit Dir durch, nun aber faselst Du auch schon sowas wie "Netzüberflutung"; Man zeige doch zB bitte mal die noch bestehenden Facebook-Gruppen, die unterwandert werden wollen; Die (tatsächliche Pharma-) Mafia, die sich gegen verschiedendste Alternativen wehrt, schlägt da ganz anders zu; Die inseriert nämlich schön brav in div Medien/Platformen (zB Vice), und hält dadurch die Chose am Laufen; Und bekanntlich wissen wir ja, dass idR derjenige Anschafft, der auch zahlt (oder im kleineren Rahmen: Die Hand die einen füttert, beisst man nicht)...

In dem Borre-Forum gab es auch, wie so oft, nicht nur positive Erfahrungen; Dass da nun sogar dieses abzulehnende "MMS2" mit in den Topf von zB CDL geworfen wird, zeigt auch nur einmal mehr auf, wie von "Kontra" gehetzt werden mag; Zeige ich (selbst nicht immer "Pro") für die "Pros" etwas plakativ auf, wird mir aber eine extreme Darstellung unterstellt; Tja, so gehts wohl nun doch zu, in diesem Thread hier bei uns... :eek:)

So wie es sich bisher darstellt, kann Chlordioxid nicht 1:1 mit gewöhnlichen ABs verglichen werden, da die Wirkungsweise wohl ebenso nicht 1:1 vergleichbar ist; Wäre schön, wenn manche ihre Energien da eher daran setzten, dass das zB durch Petitionen oder ähnliches angeregt wird, wissenschaftlich untersucht zu werden.



@evalesen: Dass es nicht jeder nehmen sollte, haben wir - wie schon vorher erwähnt bzw verlinkt - bereits ebenso vor Jahren in den betreffenden Threads so dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den Worten, auch bei ihm würden Mitglieder der Genesis2 Kirche leben und er könnte nicht dafür garantieren, dass die ihm nichts tun würden, hat sich der Betreiber dann effektiv von Humble bedroht gefühlt.

Was meinst du wohl, was Fanatismus und Hass so an Intriganz hervorbringen kann. Aber wenn man selbst auf der Welle mitschwimmt, sind das dann gerne übernommene 'Fakten' ..


Wenn ich so zurückschaue kann ich zum MMS sagen, NEIN......und wenn dann nur MMS Einläufe weil das nimmt die Schmermetalle mit raus.
(...) niemals nur MMS nehmen ohne Entgiftung. Weil sonst vergiftet ihr euch.

er (oder sie) hat seinen Fehler vermutlich selbst erkannt. Ich würde auch vor einer Selbstbehandlung empfehlen, das Buch von Dr. med. Antje Oswald zu lesen, welches fundiert und verantwortungsvoll - also auch nicht unkritisch- geschrieben ist.

Ohne Darm-Bindemittel würde ich kein CD benutzen, jedenfalls nicht über längere Zeit und bei chronischer Erkrankung und toxischen Belastungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas sucht und 90% MMS-Werbung und Berichte von Kalcker und Co. findet, dann ist das eine Netzüberflutung. In deinen Augen vielleicht nicht, ao, weil Du ja sowieso gerne an jede Verschwörungstheorie glaubst, und keine gegenteiligen Ansichten suchst. In meinen schon. Und wenn man einfach nur rein wissenschaftlich nach Chlordioxid und Wasseraufbereitung sucht, ist es genau dasselbe.

Die Beiträge in dem Borreforum sind für mich die ersten eindeutigen, wo Menschen nicht nur geschrieben haben, nie wieder MMS, sondern mind. 3 klare Fälle als Folge von MMS beschrieben wurden, die medizinischer Behandlung bedurften. Und die sind doch das, was die Warnungen vor MMS ausreichend begründet.

Keiner muss die Gabe von pharmazeutischen Medikamenten an sein autistisches Kind einstellen, nur weil er KR folgt, wie sie ausdrücklich geschrieben hat. Da hast Du was nicht richtig verstanden.
 
zui, wenn das alles "nur" Anwendungsfehler sind, dann sind ja auch die Folgen der schulmedizinischen Mittel nur Anwendungsfehler.
Denn jeder, der der Einnahme eines Medikaments zustimmt, hat einen Beipackzettel. Da steht alles drin, was an Nebenwirkungen auftreten kann und was zu vermeiden ist, etc. Mit der Einnahme stimmt er nach unseren Gesetzen den Risiken zu. Und dann kann er ja dazu auch noch im Internet recherchieren.:rolleyes: Wobei- Ich mache das, wenn ein Medikament nötig ist. Aber keiner in D muss ein verschriebenes Medikament einnehmen und manchmal ist der Anwendungsfehler eben schlicht und ergreifend, dass jemand das verschriebene Medikament eingenommen hat, ohne sich vorher zu informieren.

Zui, das ist einfach hochgradiger Unsinn.
Wenn ein Mittel einen Menschen nach ein paar Tropfen ins Krankenhaus bringen kann, wie im Borreforum von einer Frau beschrieben, bei einer anderen Frau nach Infusion zur Hämolyse (Auflösung der roten Blutkörperchen) führte und bei der Frau vom Eingangsbeitrag nach einem Jahr erfolgreicher Nutzung zu schwersten gesundheitlich Folgen einschl. Psychose und ihrem Bruder zu einer halbseitigen Körperschwäche führte, dann gehört das Mittel nicht gehypt, sondern ist ein gefährliches Gift, dass nicht derart vermarktet werden darf und verboten gehört. Denn es ist nicht weniger gefährlich als ein pharmazeutisches Mittel. Nur völlig ungeprüft. Da ist der Hinweis auf einen x-beliebigen Arzt mit seinem x-beliebigen Buch in meinen Augen allenfalls eine Frechheit und keinerlei Beweis dafür, dass diesen Menschen das mit MMS nicht passiert wäre. Und es gehört schon gar nicht in unbegrenzter Menge in kranke Kinder.:mad:

So einfach ist das doch. Und zudem zeigt das, dass alle Warnungen von den Ämtern vollkommen zurecht erfolgen.

Was für Leute werden denn hier von Euch überhaupt in Schutz genommen.:rolleyes: Kriminelle, die die Ärmsten Kranken abzocken, sich dann noch wie KR jede Beratung laut mexikanischer Seite mit 120 Dollar vergolden lassen, und das Internet mit Lügen und unbewiesenen Behauptungen fluten. Die sich ihre Titel irgendwo gekauft haben. Die das Sakrament der Kirche eines Verrückten verticken. Und Ärzte und HP, um die ich persönlich einen sehr großen Bogen machen würde, da sie eine neue Verdienstmöglichkeit für sich entdeckt haben.

Aber schön, dass Du für dich selbst die weit weniger gefährliche Methode des CDL gewählt hast. Du willst wohl nicht gesund werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu ndp,
da gehts leider um keine Theorien - auf symptome.ch weiss man, und sehr wohl auch Du, dass gewisse Kreise vehement und das gerne auch mal extremst gegenüber alternativen Therapien auftreten - also nicht nur MMS resp CDL, sondern zB auch Homöopathie.

Unter anderem tun das diese Leute, die Du da verlinkt hast, auch. Mehr muss man wohl dazu nicht mehr sagen. Wir wollten hier doch keine dieser extremen Seiten mehr bedienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Meine MMS-Erfahrungen sind ähnlich denen der Negativerfahrungen aus dem ersten Thread.
"DIE Negativerfahrungen" gibt es nicht. Welche meinst Du konkret?
2 haben es nur 1x probiert und gekotzt/ge... (ich vermute Dosis zu stark)
1 bei dem es "gebrannt hat" (Mund, Kehle, Magen? Geschwüre? - leider nur Einzeiler-Post, Fragen beantwortet er nicht).
oder meinst Du den einen längerfristigen Bericht?

Jänner 2013-Ende 2017 (daher gehe ich von MMS/CDL „Mix“ aus)

27 Personen haben an der Diskussion teilgenommen:
  • Positive Erfahrungen: 4
  • Negative: 5
  • +/-: 2 (gute und schlechte, werden es weiter verwenden)
Rest (16 haben es nicht genommen. Weiter hab ich nicht gefiltert - also jene die nur Fragen stellen, jene die Inhaltlich viel bringen (sowohl positiv als auch negativ). Jene die jemanden kennen, der jemanden kennt der (positive/negative) Erfahrungen gemacht hat und jene die einfach nur loswerden wollen, dass jeder Depp wissen sollte, dass man Bleiche nicht trinken soll…:rolleyes:. An wen erinnert mich solch konstruktives wording denn nur…:idee:
Anscheinend braucht jedes Forum seinen „Quoten Bleachi“ ;)

Von den Negativen waren 3 die es 1x genommen haben und Übelkeit/Durchfall hatten.
1ne davon schreibt „vor 10 Jahren“ also ist hohe MMS Dosis wahrscheinlich.
1 schreibt es habe "gebrannt" - aber nicht wo (Mund? Kehle? Magen? Geschwüre?). Antwortet leider nicht auf Fragen.
1 negativen Bericht finde ich informativ im Sinne von für sich einschätzen, ob man sich darauf einlässt.- Die Userin hat sehr langsam aufdosiert, dennoch Schwierigkeiten bei der Entgiftung gehabt, daher gestoppt und länger gebraucht um sich von ihrem Versuch zu erholen. Sie erwähnt auch, dass sie so empfindlich ist, dass sie z.B. keine heißen Bäder nehmen kann (ohne Zusätze), weil die zu viel aktivieren/auslösen.
Juni - Oktober 2015 (MMS? CDL) Titel vom Thread ist MMS
13 Personen haben an der Diskussion teilgenommen.
  • Positiv: 2
  • Negativ: 2 (davon 1 nur als Mundspülung. "ate away my drains" - Keine Ahnung was Drains in dem Zusammenhang sind :idee:)
  • +/-: 1

Rest (8) nicht probiert.

Sept. 09 - also nur MMS Berichte
17 Personen haben an der Diskussion teilgenommen
  • Positive Erfahrungen: 3 (davon 1 nur 2 Tropfen probiert)
  • +/-: 4 (gute und schlechte und 1x nichts gemerkt, manche werden es weiter verwenden, manche nicht)
Rest (10 Personen) haben es nicht genommen.

Orangerl, das hört sich nach "subjektiver Wahrnehmung" an, Du bewertest positive Erfahrungsberichte höher als negative. Zähle die Berichte durch, wenn Du eine Stricherlliste machst, schaut das ganz anders aus mit den positiven / negativen Erfahrungen. 1/3 der User nehmen es regelmäßig oder nahmen es ein paar Jahre lang durchgehend, und haben positive Erfahrungen. 2/3 wurden sehr krank davon, ein paar haben es kurzfristig genommen, ein paar längerfristig. Vereinzelt haben User gar nichts gemerkt.
So ist das halt mit den subjektiven Wahrnehmungen ;)

***
User wurden jeweils nur 1x pro Thread gezählt. (Fehler möglich, hab's "unterwegs" ausgewertet). Aber die Tendenz dürfte passen.)

War reine Neugier ob mein "Eindruck" halbwegs hinkommt. Interessanter wär gewesen die negativen genauer auszuwerten und zu schauen, was da schief gelaufen ist/was schief gehen kann. Wenn jemand die User-Liste haben will um das zu machen, gerne.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Denn jeder, der der Einnahme eines Medikaments zustimmt, hat einen Beipackzettel. Da steht alles drin, was an Nebenwirkungen auftreten kann und was zu vermeiden ist, etc. Mit der Einnahme stimmt er nach unseren Gesetzen den Risiken zu. Und dann kann er ja dazu auch noch im Internet recherchieren.:rolleyes: Wobei- Ich mache das, wenn ein Medikament nötig ist. Aber keiner in D muss ein verschriebenes Medikament einnehmen und manchmal ist der Anwendungsfehler eben schlicht und ergreifend, dass jemand das verschriebene Medikament eingenommen hat, ohne sich vorher zu informieren.
da hast Du zwar grundsätzlich recht, in der Praxis siehts jedoch leider anders aus; Immer noch vertrauen die meisten Menschen Ärzten/Medizinern blind, wenn diese ihnen etwas "verordnen", obwohl das in deren Fall gar nicht gesund sein kann, sie auch schon mal ins Krankenhaus oder gar ins Grab bringt. Also ein Beipacktext oder (hoffentlich richtige) Infos im Internet sind kein Garant für das was eigentlich jeder Mensch möchte...

... Denn es ist nicht weniger gefährlich als ein pharmazeutisches Mittel. Nur völlig ungeprüft. Und es gehört schon gar nicht in unbegrenzter Menge in kranke Kinder.

So einfach ist das doch.
Leider nicht, denn Du lässt dabei die positiven Fälle unter den Tisch fallen. Selbstverständlich muss es geprüft werden, da solltest Du aber auch an entsprechende Stellen appelieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu togi,
Danke für Deine eingehendere Umschau...

... "ate away my drains" - Keine Ahnung was Drains in dem Zusammenhang sind...
Das hab ich versucht hier zu erklären; "Quoten-Bleachi" ist ja wohl genau die Masche, die uns ndp mit diesen psis und rams, esos und watchers sowie Cos a la gwupers hier wieder beschert hat... :schock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Die drei Links von Eva ins PRF hab ich auch gelesen; Im Grunde ähnliche/gleiche Diskussionen wie hier, wobei es da ohne gröberen Streit usw usf abging; Sind aber auch nicht so ausgedehnt die Threads wie zB dieser hier oder die anderen (geschlossenen) zu dem Thema auf symptome.ch; Es gäb ja hier auch noch den reinen Erfahrungs-Thread - wobei man dort nicht nur positive Erfahrungen posten kann, sehr wohl auch negative, so wie im PRF auch;
Orangerl, das hört sich nach "subjektiver Wahrnehmung" an, Du bewertest positive Erfahrungsberichte höher als negative. Zähle die Berichte durch, wenn Du eine Stricherlliste machst, schaut das ganz anders aus mit den positiven / negativen Erfahrungen. 1/3 der User nehmen es regelmäßig oder nahmen es ein paar Jahre lang durchgehend, und haben positive Erfahrungen. 2/3 wurden sehr krank davon, ein paar haben es kurzfristig genommen, ein paar längerfristig. Vereinzelt haben User gar nichts gemerkt.

Ich habs vorher schon nicht verstanden und jetzt tue ich es auch nicht: Wo schreibt ao denn da was von positiven und negativen Erfahrungen? Insofern weiß ich nicht, worauf konkret sich hier die "subjektive Wahrnehmung" beziehen soll.

Und wenn ich Dein letztes Posting #2255, Eva, richtig verstehe, würdest Du die einzelnen Fälle anders zuordnen als togian, oder wie kommst Du auf 2/3 mit negativen Erfahrungen?

Aus togians Aufstellung:
Code:
		pos	neg	neutr
1.Link	4	5	2
2.Link	2	2	1
3.Link	3	0	4
Gesamt	9	7	7

Viele Grüße
 
Wuhu damdam,
... die "subjektive Wahrnehmung" ...
Eva meinte vermutlich, ich würde wohl eher (subjektiv) nur die positiven Erfahrungen der Phönix-Rising-Userinnen aufnehmen und die negativen nicht so tragisch bewerten...

Das tu ich sicher nicht, aber danke für Deine Unterstützung; Also: ich meine, dass jede/r, die/der durch MMS oder auch CDL etc pp - aber auch mit jeder anderen medikamentös wirkenden Substanz, ob diese nun wissenschaftlich ausreichend erforscht ist oder nicht bzw einen Beipacktext oder nicht hat -, negative Erfahrungen machen musste, sei es nun als Opfer irgendwelcher vollmundiger Versprechungen via Internet oder auch jenen, die sich vorher umfassend informierten, darf nicht ad acta gelegt werden, quasi wär nicht so wichtig. Selbstverständlich ist das sehr wichtig. Was wohl niemand von uns wollte ist des einen Freude mit des anderen Leid aufzuwiegen oder vice versa.

Meine weitere "subjektive Wahrnehmung" in diesem Thema ist, dass es da eine Substanz gibt, die manchen hilft und manchen nicht, einigen zurück ins Leben (oder überhaupt erst ein solches) ermöglicht und einigen leider nicht. Bedauernswert wie bei jeder anderen medikamentösen Substanz sind jedenfalls jene Menschen, denen es nach einer Behandlung mit diesen schlechter geht als vorher. Hm, ich sehe grade, dass das gar nicht so subjektiv ist, sondern eher objektiv. Genauso wie meine immerwährende Forderung (wobei das wohl in meiner Situation eher nur ein "Wunsch ans Universum" sein kann) nach einer (unabhängigen) wissenschaftlichen Erforschung von solchen Substanzen, mit welchen es eben diese "Pros und Kontras" - ua auch durch mehr oder weniger "private" Auto-Therapisten gibt...
 
Huhu,
@alibiorangerl - danke! Ich hatte Deinen Post zu "drain" gelesen, aber dann im Phoenix Forum war ich so auf den Konnex zu "mouthwash" fixiert, dass ich von der Einbahnstraße nicht mehr runtergekommen bin :eek:)
Also doch kein Zahnspangenteil oder ähnliches der zerbröselt ist. Puh. :)

Womit wir wieder bei den zwei dritteln mit den negativen Erfahrungen sind, wenn man das berücksichtigt:
Magst nochmal nachrechnen? (Mir scheint die OÖ Taschenrechner sind mit den Wienern nicht kompatibel ;))

Wenn wir alle 3 Threads reinnehmen::
Aus togians Aufstellung:
Code:
		pos	neg	neutr
1.Link	4	5	2
2.Link	2	2	1
3.Link	3	0	4
Gesamt	9	7	7

Gesamt bereinigt:
Pos: 9 - 2 (1 schreibt in 3 Threads) = 7
Negativ: 7 - 1 (1 schreibt in 2 Threads) = 6
(Neutral müsste ich noch genauer durchschauen, aber es geht mir nicht um Erbsenzählerei).

In %
54% Postiv
46% Negativ

Was nützt uns das? m.E. nix. (schade um die Zeit...) :cool:

Wenn ich lese "2/3 wurden sehr krank davon" klingt das für mich sehr heftig.
Wenn ich mir dann anschau, dass die 2/3 zwar effektiv <50% sind ist das auch noch eine Menge.
Wenn ich weiter schaue und sehe, dass es in absoluten Zahlen um 6 Personen geht, ist es immer noch viel, aber ich atme durch.

Wenn ich weiter schaue und sehe, dass
3 davon einmalig zu viel genommen haben,
1 gar keinen körperlichen Schaden davongetragen hat, sondern einen Sachschaden (Küchenspüle) bleiben nur mehr 2.
1 Person hat länger was genommen, nicht sehr hochdosiert und damit sich und ihr Entgiftungssystem überfordert (und länger gebraucht um sich wieder zu erholen). Ihre Worte: es kann sein, dass es anderen was bringt - für mich und meine Situation hat es nicht gepasst.
Sie schreibt nur wenige Zeilen, also wenig Info.
Den letzten müsste ich nochmal suchen. Weiß ich aktuell nicht.

Wie gesagt - 2/3 klingt heftig. 1 Person (ev. 2?) klingt hingegen nicht gut, aber relativiert das Ganze.

Und ist das Ziel nicht neue, brauchbare Infos hier zusammenzutragen statt zu polarisieren? :)

Die Fälle (egal ob negativ oder postiiv, oder neutral) sind so unterschiedlich, dass man aus dieser "Statistik" für den Einzelnen (und um den geht es - zumindest mir) ohnehin nichts ableiten kann.
1 x probiert und Nacht durchgekotzt ist unangenehm, aber hinterlässt keine dauerhaften Spuren im Leben.
Deto - 1x 2 Tropfen ausprobiert und klaren Kopf gehabt ist fein, aber jetzt auch nicht wirklich relevant.

Ich denk mir man kommt nicht um detaillierte Case Studies rum, um sich ein Bild zu machen.

lg togi
 
Wuhu damdam,

Eva meinte vermutlich, ich würde wohl eher (subjektiv) nur die positiven Erfahrungen der Phönix-Rising-Userinnen aufnehmen und die negativen nicht so tragisch bewerten...



Meine weitere "subjektive Wahrnehmung" in diesem Thema ist, dass es da eine Substanz gibt, die manchen hilft und manchen nicht, einigen zurück ins Leben (oder überhaupt erst ein solches) ermöglicht und einigen leider nicht. Bedauernswert wie bei jeder anderen medikamentösen Substanz sind jedenfalls jene Menschen, denen es nach einer Behandlung mit diesen schlechter geht als vorher.

Alibiorangerl, ich hatte den gleichen Eindruck wie Eva.
Aber jetzt hast du es ja klarer gestellt.
Was ich mich frage: Wie schaut das bei der Rivera aus. Berichtet die in ihrem Buch auch von den Fällen, wo es Kindern schlechter ging dadurch oder lässt sie das unter den Tisch fallen?
Und, da es ja immer wieder auch Anwendern schlechter geht durch MMS und Co -, wie schaut es aus mit den Eltern, die Symptome einer Verschlechterung bei ihren Kindern bemerken.
Interpretieren die das dann als Heilkrisen. Oder als das was es ist: Verschlechterung durch die Substanz.
Erwachsene, die es bei sich selbst anwenden spüren das auch selbst. Wie hat es togian ausgedrückt: gekotzt und ge...
Ich las aber bezüglich sich übergebender Kinder meist nur von angeblichen "Heilreaktionen".

Liebe Grüße von Felis
 
Es liegt wohl in der Natur, dass der gleiche Text je nach Überzeugung unterschiedlich gewertet wird. Was für mich bewusste Polemik ist, über die Gründe mag man spekulieren, ist für andere ein unwiderlegbarer Beweis für die eigene Meinung.

Zu einigen Behauptungen:

Deutsche Anwender sind Glieder der Jim Humble-Sekte. --- Wir sehen in JH lediglich den Entdecker von MMS, dessen Anwendung bei uns von chemisch Versierten Usern verändert und optimiert wurde.

JH ist Milliardär. --- Ich bezweifle es zwar, aber es ist mir egal. An mir verdient er nichts. Einige Onlineshops machen zwar mit den Sets ganz schön Kasse. Aber es steht jedem frei, sich die Zutaten billig zu besorgen.

MMS ist giftig. --- Stimmt, wenn unverdünnt oder in großer Menge eingenommen, wie Kochsalz, die meisten Heilpflanzen und Gewürze.

Der Schaden überwiegt den Nutzen. --- Stimmt, wenn man alle positiven Berichte als Lügen, die negativen als absolute Wahrheit ansieht. Das Internet lügt ja nicht, oder???

Die angeblichen Heilungen unterliegen dem Placebo-Effekt. --- Dafür ist die Langzeitwirkung nach meiner Erfahrung doch erheblich. Gilt Placebo auch für Tiere?

MMS zerstört die Darmflora. --- Eine Einwirkung ist möglich. Es sieht aber so aus, als ginge das ClO2 bereits im Magen ins Blut über, so dass nur Spuren im Darm landen, wo sie vor allem saure Organismen angreifen könnten. Jedenfalls ist der Schaden geringer als bei Antibiotika.

MMS ist ungeprüft. --- Stimmt, wenn es um die vorgeschriebenen Kriterien für evidenzbasierte, doppeltblinde Studien geht. Solche sind wegen der Natur der Substanz nicht möglich. Es gäbe aber die Möglichkeit, alle erreichbaren Anwender zu befragen und ihre Geschichte zu prüfen. Daran besteht aber von offizieller Seite kein Interesse. In der Regel wird ohne Nachprüfung verdammt, sei es bei Rivera oder bei der Malariaaktion von Leo Koehoff in Uganda. Niemand ging hin und hat die Behauptungen nachverfolgt.
Verurteilen geht schneller als beurteilen.

Ich weiß nicht ob es stimmt, dass die Gesundheitsbehörden dazu aufgerufen haben, Schäden durch MMS zu melden, sich aber keiner gemeldet hat. Diese Fälle wären natürlich objektiv geprüft, Vorerkrankungen und Art der Anwendung fest gestellt worden. Nach positiven Erfahrungen hat jedenfalls m.W. keiner gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Felis,
... Aber jetzt hast du es ja klarer gestellt.
ich hab das eigentlich immer vorausgesetzt, also dass Euch allen klar ist, dass ich nicht unbedingt "Pro" sein muss ;)

Was ich mich frage: Wie schaut das bei der Rivera aus. Berichtet die in ihrem Buch auch von den Fällen, wo es Kindern schlechter ging dadurch oder lässt sie das unter den Tisch fallen?
Ich gestehe, ich hab noch nicht weiter gelesen; Auch hab ich voher "selektiver" nach den Absätzen zu Andioxidantien gelesen; Soweit ich mich daran erinnere kamen da schon ein paar mal Stellen, wo sie von solchen Eltern berichtet, inhaltlich kann ich (ob der Genauigkeit dazu) dzt leider nicht dienen;

... da es ja immer wieder auch Anwendern schlechter geht durch MMS und Co -, wie schaut es aus mit den Eltern, die Symptome einer Verschlechterung bei ihren Kindern bemerken.
Interpretieren die das dann als Heilkrisen. Oder als das was es ist: Verschlechterung durch die Substanz.
Die Frage wäre wohl eher, ob es die Substanz ist, die diese Verschlechterung bringt oder diese "nur" eine Art Katalysator war/ist; Das interessiert sicherlich nicht ausschließlich mich, sollte es jedenfalls; Aber, ich vermute, Frau Rivera war da in ihrer 1. bzw 2. Buchausgabe nicht immer so offen wie wir uns das wünschen würden; Genaueres kann ich nicht sagen, da ich es wie gesagt nicht ganz las; Was sie mit den Leuten direkt privat und ohne darüber öffentlich zu berichten redete, lässt wohl nur Spekulationen zu...

Bezüglich Facebook: Hast Du denn überhaupt noch funktionierende Gruppen gefunden? Die meisten (alle?) wurden doch gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben