MMS, CDL - Pro und Contra

Wuhu O.,
es liegt mir fern, das - so es tatsächlich auf diese Weise stimmt - zu relativieren!

Ist es tatsächlich so gemeint, wie "Kontra" es auffasst? Oder wie ich es mit "Hausverstand" zu erklären (nicht relativieren!) versuche, also dass sich dieses NEM-"Verbot" nur auf bestimmte Zeiten am Tage bezieht? Über Dr Klinghardt zB las ich eben von 3 - 4 Stunden Wartezeit für Antioxidantien;

Dass sich diese Behandlungs-Protokolle derartig unterscheiden, wagte ich in Zweifel zu ziehen; Mexico ist auch nicht irgendein "lapidarer" Staat, und wenn es dort eine Klinik bzw deren Leiterin (Rivera) gibt, die - grade bei - Kindern auf viele Monate gar keine NEM zu geben vorschlägt, dann denke ich, hätte sich das auch dort herumgesprochen bzw hätte es Anzeigen gegeben; Grade von Eltern deren Kind dort so behandelt worden wäre;

Ich bin mir sicher, dass nicht nur die Klinik geschlossen, sondern auch Rivera entsprechende Strafen bekommen hätte; Von Mexikanischen Gefängnissen wird ja auch nicht unbedingt gutes berichtet, alleine schon aus diesem Grund würde man wohl auch in Mexiko nicht einfach alles irgendwie machen können (weil ja glaub ich auch der Vorwurf kam, das Rivera aus den USA flüchtete);

Aber, ich kann mich freilich auch irren - doch warum nicht darüber diskutieren? Anders kommt man der einen oder anderen Sache ja nie drauf...
:idee:
 
Das Buch von Rivera ist nicht sehr logisch aufgebaut. Anekdotisches und Anwendungshinweise gehen durcheinander. Es gibt da das 72-Stundenprotokoll, währenddessen auf AOs verzichtet werden soll. Es gibt die tägliche und 2x-tägliche Anwendung. Dann gibt es die zweitägigen Einläufe. Es gibt Hinweise über den Mindestabstsnd zwischen Anwendung und Antioxidantien. Es wird wohl nicht an ständige Einnahmen und Einläufe über Jahre gedacht. Auch ich sehe viele Empfehlungen in dem Buch skeptisch. Zum Beispiel lehne ich CD-Bäder mit dem Ziel, die Kinder geringe Mengen ClO2 einatmen zu lassen, ab.

Was aber durch die Skeptiker völlig ausgeklammert wird, was es für eine Familie und für das Kind selbst bedeutet, wenn es aus dem schrecklichen Gefängnis durch Gifte und Parasiten, dem in sich Eingeschlossensein, befreit wird. Lest doch die erschütternden Zeugnisse oder seht die Videos im Internet, sofern sie nicht nach kurzer Zeit verschwunden sind! Sollen das alles Lügen sein?

Sachlich betrachtet, - ist es wahrscheinlich, dass alle positiven Berichte über ClO2 gefälscht, die Gegenberichte, in denen Hörensagen als Tatsache gedeutet wird, reine Wahrheit sind?

Was es mit der Nachricht auf sich hat, ein Junge habe nach MMS-Einläufen einen künstlichen Darmausgang benötigt, habe ich gefunden. Da verleiht eine Giulia Silberberger einen Negativpreis, den Goldenen Aluhut. Die Nachricht von dem Stoma des Kindes bezog sie aus der britischen Daily Mail, einem Boulervardblatt, etwa der Bildzeitung vergleichbar, das sonst pikante Nachrichten der Royals oder bekannter Stars zum Thema hat. Sonst habe ich nichts gefunden, obwohl so eine Nachricht die Öffentlichkeit aufrühren sollte.

Auch sonst vermisse ich die vielen Prozesse nach den schweren Schädigungen und Todesfällen, die MMS und Co. verursacht haben sollen. Es müsste doch detaillierte Berichte mit Daten, Ort, Beteiligten geben. Überall nur Hörensagen, Wiederholung alter Texte, die ich schon nach meinem Einstieg vor über 6 Jahren gelesen hatte.

Zur Erinnerung: Die Angriffe gegen neue Erkenntnisse in der Medizin sind uralt. Semmelweis, Pasteur, Sauerbruch, Forssman, Kneipp, ... die Liste geht wahrscheinlich bis zu Hippokrates zurück. Alle hatten mit massiven Angriffen bis zur Existenzvernichtung zu kämpfen. Heute ist ihr Wissen Allgemeingut.

Jeder mag glauben, was er will, aber dem anderen seine Meinung lassen, vor allem, wenn diese auf eigene Erfahrungen gestützt ist.
 
Ich sehe da kein relativieren, schließlich wissen wir zu wenig darüber wie die Patienten ernährt werden. Gehe ich davon aus, dass bei einer guten Kost gar keine NEMs erforderlich sind, könnte bei den Therapieversuchen der Rivera die Überlegungen zutreffend sein, dass NEMs mit ihren lokalen Überdosierungen durchaus stören könnten. Wir sollten daher nicht vorzeitig den Stab über sie brechen, solange sie wertvolle Erfolge erzielt

Der grundsätzliche Pfad, dass hinter dem Autismus und auch dem autistischen Verhalten, Störungen, mutagenes Verhalten des Mikrobioms etc. stecken ist nach Betrachten der eingestellten Videos m.E. zielführend. Schon früher vermutete man, dass die mutagen wirkenden ABs und auch die den Impfseren beigefügten Gifte Darmperforationen auslösen und damit auch großmolekulare Gifte durchlassen, die dann auch die Blut-Gehirnschranke perforieren. So können schließlich Stoffe ins Gehirn eindringen, die neben Alzheimer, Parkinson, Epilepsie auch die Symptome des Autismus verursachen.

Besonders betroffen durch diese Früchte der modernen Zivilisation sind ja die USA (dank ihres Impfzwangs und des Durchgiftens mit ABs und Glyphosat) und es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Europa und der Rest der Welt die gleichen Segnungen in gleicher Magnitude erfährt. Mit den künftigen Freihandelsverträgen werden wir gezwungen die Produkte der Großkonzerne (Bayer-Monsanto et.al) in die Warenhäuser zu übernehmen.

Gesundheit wird ein seltenes Wort werden, wenn wir auf der Pharmaschiene bleiben und es ist gut, dass es das wackere Häuflein der CD-Verfechter gibt. Es ist zu hoffen, sie vermehren sich sehr. Wir haben es satt uns unserer Gesundheit berauben zu lassen!
 
Sachlich betrachtet, - ist es wahrscheinlich, dass alle positiven Berichte über ClO2 gefälscht, die Gegenberichte, in denen Hörensagen als Tatsache gedeutet wird, reine Wahrheit sind?

Hallo Locke,

die positiven Berichte, von denen Du schreibst, entstammen Deiner subjektiven Wahrnehmung und der von anderen. Es entspricht dem, dass man "nur das liest, was man lesen möchte". Das gilt natürlich auch für uns, die MMS kritisieren. Wir lesen die Berichte, wo Menschen sehr krank wurden mit MMS - und das sind - auch das entspricht vermutlich meiner subjektiven Wahrnehmung - mehr als jene, denen MMS hilft. Insofern kann man sich nicht einfach auf Erfahrungsberichte verlassen, sondern muss schon rationalen Argumente betrachten.

Abgesehen davon, dass Erfahrungsberichte Momentaufnahmen, und keine Langzeiterfahrungen sind - und zwar Langzeiterfahrungen in der Form: was ist, wenn ich das Mittel für einen längeren Zeitraum nicht mehr nehme. Was hat sich immunologisch verändert?

LG Eva

Zur Erinnerung: Die Angriffe gegen neue Erkenntnisse in der Medizin sind uralt. Semmelweis, Pasteur, Sauerbruch, Forssman, Kneipp, ... die Liste geht wahrscheinlich bis zu Hippokrates zurück. Alle hatten mit massiven Angriffen bis zur Existenzvernichtung zu kämpfen. Heute ist ihr Wissen Allgemeingut.

Pasteur ist kein gutes Beispiel, er hat am Schluss seines Lebens gesagt, dass er meint, eine Riesengeissel über die Menschheit gebracht zu haben.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
evalesen,
richtig, beide Seiten sehen das Problem subjektiv, wir haben allerdings den Vorteil der eigenen Erfahrung.
Aber kannst du uns nicht das Forum mit den negativen Erfahrungen nennen? Wenn es da präzise Daten zur Menge, Häufigkeit, Konzentration Art der Anwendung gibt, können wir davon lernen. Das meine ich ernst. Wir lernen mehr durch solche Fälle als durch die allgegenwärtigen Erfolge.

Langzeitwirkung: Da ich die Produkte immer nur bei Bedarf einsetze, sind längere Einnahmepausen normal. Herpes dürfte ich dauerhaft losgeworden sein.
Die Schultern sind nicht voll beweglich, aber nicht zu vergleichen zu damals.
Bei Kerri Rivera, ihre Ehrlichkeit vorausgesetzt, gibt es Bericht von langfristiger Heilung nach abgesetzter Behandlung, wobei die Diätformen wahrscheinlich beibehalten wurden.

Immunsystem: Im Januar fehlten im Chor 30% der Sänger mit Grippe oder grippalen Infekten. Ich (80 J.) war mit voller Stimme da. Seit Jahren habe ich keine richtige Erkältung mehr gehabt. Allenfalls musste ich ein paarmal Homöopathie einsetzen. Ich lasse mich deshalb auch nie impfen und vermeide nicht ängstlich jede Ansteckungsgefahr.

Die Theorie, wenn sie stimmt, ist, dass nie alle Erreger abgetötet werden, aber so dezimiert, dass das Immunsystem dagegen ankommt und dabei trainiert wird. Jedenfalls bin ich für mein Alter sehr gut drauf, ob wegen oder trotz ClO2, weiß ich nicht.

Danke für die gute Diskussionskultur. Auf deine Einwände kann man eingehen, auch auf die von Felis und Oregano. Sie sind keine unhaltbaren Behauptungen aufgrund fragwürdiger Quellen. Es gibt auf dem Gebiet wirklich Diskussionsbedarf, ohne dass man alle, die andere Meinungen vertreten, als Lügner, Betrüger, Kriminelle bezeichnet.

Ich könnte natürlich von Erfahrungen der anderen berichten, z.B. von einer Frau in den 60ern berichten, der wegen Ca ein Lungenflügel entfernt werden sollte, die sich aber für ClO2 in verschiedenen Versionen entschied, und bei der der Tumor zum Stillstand und leichtem Rückgang kam, und die sich relativ gut fühlt. Ich muss mal nachfragen, wie es ihr inzwischen geht, falls es euch interessiert. Ich berichte aber lieber von dem, was ich selbst erlebt habe.
 
Nachtrag
Ich habe mit der Lungentumor-Patientin EMails getauscht. Es geht ihr dem Alter entsprechend gut. Der letzte Untersuchungsbericht zeigt keine aktiven Krebszellen.
Sie nimmt nur noch gelegentlich bei Bedarf ClO2 in verschiedener Form zu sich.
 
Insofern kann man sich nicht einfach auf Erfahrungsberichte verlassen, sondern muss schon rationalen Argumente betrachten.

Sollte man stets tun, natürlich. Allerdings:

Fast die gesamte Naturheilkunde basiert auf Erfahrungswissen. "Schul"medizin übrigens zum großen Teil auch, weiß nur kaum jemand.
Wären für die meisten derer Substanzen so viele Wirkmechanismen bekannt wie beim CD, wär das nicht übel, sind sie aber nicht. Oft nur Hypothesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Nachtrag
Ich habe mit der Lungentumor-Patientin EMails getauscht. Es geht ihr dem Alter entsprechend gut. Der letzte Untersuchungsbericht zeigt keine aktiven Krebszellen.
Sie nimmt nur noch gelegentlich bei Bedarf ClO2 in verschiedener Form zu sich.
Locke, ich glaube dir, dass sie das sagt. Ich kann (und will) natürlich nicht behaupten, sie bilde sich das nur ein oder behaupte es einfach.
Ich kenne die Begleitumstände nicht.
Sie wird es wissen und du wirst es wissen.
Du meinst also, das sei dem CDL zu verdanken. Wenn dem so ist: wunderbar, denn
Lungen Ca ist etwas ganz grausames.



Das Buch von Rivera ist nicht sehr logisch aufgebaut.

Auch ich sehe viele Empfehlungen in dem Buch skeptisch. Zum Beispiel lehne ich CD-Bäder mit dem Ziel, die Kinder geringe Mengen ClO2 einatmen zu lassen, ab.

Ich hab jetzt etwas als kostenlosen download hier - und nein, es ist nicht sehr logisch (zumindest nicht für mich).
Es fällt mir schwer darin zu lesen. (aus verschiedenen Gründen und wahrscheinlich lese ich das auch nicht zu Ende)
Aber weißt du, das ist bereits schon wieder so ein Punkt: In einem Buch so eine Anweisung zu geben. (Das einatmen zu lassen). Ich finde das regelrecht verantwortungslos.

Was aber durch die Skeptiker völlig ausgeklammert wird, was es für eine Familie und für das Kind selbst bedeutet, wenn es aus dem schrecklichen Gefängnis durch Gifte und Parasiten, dem in sich Eingeschlossensein, befreit wird. Lest doch die erschütternden Zeugnisse oder seht die Videos im Internet,

Nein, ich klammere das Leid der Familien garantiert nicht aus. Weder das der Mütter, noch das der Kinder - und aus keiner Richtung, da sei dir mal sicher (bei mir). Ich kann sogar nachvollziehen, dass man aus Verzweiflung und Schmerz alles in Betracht zieht zu tun.
Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, wie man gewisse Grenzen (bei der Anwendung der Methoden) dann tatsächlich überschreiten kann und dabei bleiben kann.


ich hab heute Handwerker, was mich bisschen ablenken wird;
Hoffe deine Handwerker sind erfolgreich abgezogen ;).

Darauf aber gleich: Was, wenn es tatsächlich harmloser ist, als das eigen Wissens- und Welt-Bild in einem auslöst (hier meine ich nicht nur hiesige Forenuserinnen, sondern auch alle anderen Teile der Gesellschaft, also zB auch Mediziner)?! Ja, ein sehr kühner Gedanke, aber nicht von vornherein unberechtigt...

Ich vertraue dem was dies oder jenes in mir auslöst.
Es unterliegt mehrfachen Prüfungen. ;)
Wie andere das handhaben: keine Ahnung.

Du hast togian und ihren Beitrag erwähnt.
Ja da geht es mir dann gleich wieder um Antioxidantien.
Hier in einem älteren Beitrag sagte sie :
https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-89#post-1208659

Ich hab auch sehr lang nichts mit MMS anfangen können/es für sehr bedenklich gehalten.
Irgendwann waren es zu viele positive Berichte und ich hab mich eingelesen so gut ich konnte.
Und ich hab es dann probiert und NICHT davon profitiert (letztlich hat mir Jod gefehlt - ganz klar, dass das der Mangel durch ClO2 nicht kompensiert werden konnte).
Das Zeug ist absolut ekelhaft - aber ich halte es für nicht gefährlich, solang man immer drauf schaut gut mit Antioxidantien nachzufüllen.
Rivera Seite.
Zu Antioxidantien, Vitamin C, E, grünen smoothies.
Generell zu nährenden, vitaminreichen Lebensmitteln im Zeitraum der Anwendung:

cdautism.org/mms-master-mineral-solution

Alles was antioxidativ ist, sei am besten zu eliminieren. (wortwörtlich: am besten alles eliminieren das das MMS killt).

Alles, das sehr nahrhaft und nährend sei, wie z.B. grüne smoothies, sei das auch für Pathogene.
Daher: eliminieren

Alle Antioxidantien seien ein Problem. Besonders wohl Früchte und Säfte daraus, da zu vitaminreich.
Schokolade: ganz schlecht. Sie wird die dunkle Schokolade meinen, die Antioxidantien enthält und die z.B. der klinische Psycho- Neuro-Immunologe Leo Pruimboom, für gesund hält.

Jedes Multivitamin, das keine Antioxidantien habe, sei ok. (aha, das nennt die dann Multivitamin, wenn es kein A, C, E, K hat ;) )

Vitamin A, K, C, E, Coenzym Q 10, Gluthation seien alles Antioxidantien und sie würden MMS killen (Originalausdruck killen/töten).

Auch eine Stunde Abstand zur Einnahme sei nicht ausreichend.
Am besten wohl eben gar nichts...

Außer Vitamin D.
Da traut sie sich wohl nicht ran das auch noch zu "eliminieren".

Es ist mir vollkommen unverständlich, wie ihr, da ihr teilweise ausgesprochene Hochdosenfans seid (Vitamin C Hochdosen, usw)) das in irgendeiner Weise gut finden könnt für Kinder. Und über Monate.

Nachtrag: Oder hat sie diese lesbaren Aussagen widerrufen? bzw. bestehen mehrere Empfehlungen bezüglich A, C, E, K usw?
Wie wird das dann begründet? hier geht sie definitiv in Richtung: bloß nichts nehmen, das antioxidativ wirkt?

Vielleicht schreibt sie ja noch dazu, wie sie das mit den Antioxidantien sieht, nachdem, was Rivera auf ihrer Seite dazu meint.
Zui hat ja leider nichts dazu gesagt. Das wäre etwas das mich wirklich interessiert.
Wie seht ihr Antioxidantien-Fans das..;)

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felis,
die Lungenpatientin glaubt es, weil es die regelmäßigen Kontrollen, denen sie sich unterzieht, bestätigen, weil sie frei atmen kann, und weil sie ohne OP und ohne jede schulmedizinische Behandlung mehrere Jahre nach der Diagnose noch lebt, entgegen den gnadenlosen Prophezeiungen der Ärzte. Dass sie es ClO2 verdankt, ja was denn sonst? Außer gesunder Lebensweise hat sie nichts sonst gemacht. Vielleicht kann ich sie überreden, sich wieder hier zu melden. Sie liest hier mit. Dann aber auf der Seite Erfahrungsberichte. Ihr Bericht wäre für viele, die wirklich daran interessiert sind und nicht gleich in Abwehrstellung gehen, wichtig.

Also K.S. Wie wäre es?
 
Wuhu Felis,
Ich hab jetzt etwas als kostenlosen download hier - und nein, es ist nicht sehr logisch (zumindest nicht für mich).
Es fällt mir schwer darin zu lesen. (aus verschiedenen Gründen und wahrscheinlich lese ich das auch nicht zu Ende)
Aber weißt du, das ist bereits schon wieder so ein Punkt: In einem Buch so eine Anweisung zu geben. (Das einatmen zu lassen). Ich finde das regelrecht verantwortungslos.
ja, den hab ich auch da und lese darin ua seit gestern, es ist deshalb (für mich, tw) schwer zu lesen, weil es von der Struktur zu Schreiben her wohl besser ginge; Zunächst ist das eine veraltete Ausgabe, es gibt neuere, auch auf Deutsch, wär interessant, was darin nun steht - ich vermute, dass da nun statt MMS CDS/CDL Thema ist; Wahrscheinlich wird es sonst ähnliche/gleiche Vorschläge darin geben, Therapie-Pflichten für das Einatmen las ich so nicht;

Es wurde beschrieben einige Tropfen MMS in die Duschtasse zu geben und das heiße Wasser aufzudrehen, damit einige Spuren von CD im Dampf sehr verdünnt einatembar sind; Also die sehr starke Verdünnung von der Verdünnung; Krank davon oder Sterben wird kein Mensch können, nicht einmal eine Ratte oder Maus; Irgendwo hab ich diesbezüglich vor ein paar Tagen gelesen, dass in (manchen? allen?) japanischen Schulgebäuden Spuren von CD in die Lüftungsanlage gegeben wurden/werden, was zum Erfolg hat/te, dass erheblich weniger Kinder die üblichen luftübertragen Krankheiten bekamen/bekommen; Finde nur leider nicht mehr die Seite...

Es ist schon bezeichnend, dass man überall die Parabel von "die Dosis macht das Gift" als gegebenen Fakt annimmt, in ggstl Fall jedoch nicht...

Hoffe deine Handwerker sind erfolgreich abgezogen ;).
Ja, danke der Nachfrage! War glücklicherweise nichts aufregendes oder sogar sehr lange dauerndes, es wurde praktisch nur etwas ausgetauscht...

Ich vertraue dem was dies oder jenes in mir auslöst.
Es unterliegt mehrfachen Prüfungen. ;)
Wie andere das handhaben: keine Ahnung.
Genau darauf und darüber hinaus (Diät/en ähnlich vieler Koryphäen die auch in unserem Forum besprochen werden) baut doch Riveras Buch auch auf; Sie hat wohl lange vor MMS / CDS/CDL mit autistischen Kindern gearbeitet...

Du hast togian und ihren Beitrag erwähnt.
Ja da geht es mir dann gleich wieder um Antioxidantien.
Hier in einem älteren Beitrag sagte sie :
https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-89#post-1208659

Vielleicht schreibt sie ja noch dazu, wie sie das mit den Antioxidantien sieht, nachdem, was Rivera auf ihrer Seite dazu meint.
Zui hat ja leider nichts dazu gesagt. Das wäre etwas das mich wirklich interessiert.
Wie seht ihr Antioxidantien-Fans das..;)
...
Ui, ich bin mit togis vorigen noch nicht durch; Aber die Hauptfrage ist ja die gleiche: Riveras "Anweisung" keine Antioxidantien zu geben;

Im PDF-Buch las ich das zwar ebenso, aber sie relativiert es auch selbst wieder da und dort; Mit meinen Worten: Grundstätzlich sollte die - auf mich äußerst gesund wirkende - Diät, die tatsächlich Pflicht darstellt, alles liefern, was ein Kind oder auch Erwachsener benötigt; Falls es tatsächliche Mängel gibt und das Kind diese bisher gut verträgt bzw dadurch positve Erfolge bereits vorliegen, dann sollen diese NEM auch weiterhin gegeben werden; Einzige Einschränkung bleibt: Nicht vor/während bzw einige wenige Stunden nach dem Oxidans, was ja auch logisch ist; Beste Zeit soll Abends sein, was ich so auch von Klinghardt las;

Diese Vorschläge zielen wohl auf die gesamte Behandlungsdauer ab, was ja auch hier in Frage gestellt wurde; Wenn es so läuft wie die "Testimonials" es alle beschreiben (Rivera beschrieb auch, dass einige interessierte Eltern alleine wg der Diät sich nicht mehr bei ihr melden), dann wäre diese gesunde Bio-Diät (wie es übrigens viele Ernährungs-Experten/Mediziner ebenso äußern) ohne zusätzliche NEM ausreichend, ein Kind gedeihen und aufblühen lassen zu können; Denn, dann würden ja (wieder oder erst) alle bzw die meisten nötigen Nährstoffe aus dem täglichen (gesunden) Essen verarbeitet werden können;

Auch könnte ich mir damit die jeweilige Länge der Behandlungsdauer erklären: Je weniger zusätzliche Antioxidantien während der CD-Anwendungen, desto eher fände diese Therapie schließlich ein Ende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Orangerl,

Genau darum geht es - die Dosis macht das Gift. Überdosierung schadet. Auch Antibiotika sind ja nichts anders als synthet. Stoffwechseltoxine der Mikroben. In gewissen Dosierungen werden sie von den Mikroben produziert, in höheren Dosierungen killt man Mikroben - und man hat neben dem Nutzen den Schaden. Die Dosierung selbst ist individuell - je nach Mikrobiom. Und wer macht schon Mikrobiomtests, bevor er mit AB oder mit MMS beginnt, um festzustellen, was MMS im Darm bewirkt?

MMS-Einläufe sind mit Sicherheit keine sichere MMS-Dosis. Das ist ja auch so gewollt - es soll ja auch alles killen. Nur wenn man sowas macht, dann nur mit anschließendem Stuhltransplant, so wie es aktuell bei der Stuhltransplantation passiert. Mit Stuhltransplanten hat man ja auch gute Erfolge mit autist. Menschen erzielt.

So wie es aktuell passiert, ist das nicht richtig.


Hallo Locke,

Locke, Du und Deine Generation, Ihr seid generell noch gesegnet mit einem gesunden Mikrobiom. Antibiotika, Impfungen waren eine Seltenheit, man war noch nicht so desinfektionswütig.
Wenn man mit einem gesunden Mikrobiom zur Welt kommt, kann man sich Antibiotika erlauben, das Mikrobiom erholt sich nach einem Reset. So ungefähr nach dem Motto: „Gesunde Stränge, die stark sind, bringt man nicht so leicht um“

Wenn man nie ein gesundes Mikrobiom hatte, ist das ganz anders. Die von Grund auf geschwächten Stränge sind nicht so robust, um Abtötungsmaßnahmen zu überleben. Und Probiotika können Stränge, die sich über Jahrtausende ins uns entwickelt haben, nicht ersetzen. Und auch wenn es nur Reste von den gesunden Strängen sind, die wir noch haben, haben wir immerhin über Modulieren des Mikrobioms (anstatt dem Reset) die Chance, diese zu vermehren, und sie zu entwickeln.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
... Genau darum geht es - die Dosis macht das Gift. Überdosierung schadet. Auch Antibiotika sind ja nichts anders als synthet. Stoffwechseltoxine der Mikroben. In gewissen Dosierungen werden sie von den Mikroben produziert, in höheren Dosierungen killt man Mikroben - und man hat neben dem Nutzen den Schaden. Die Dosierung selbst ist individuell - je nach Mikrobiom. Und wer macht schon Mikrobiomtests, bevor er mit AB oder mit MMS beginnt, um festzustellen, was MMS im Darm bewirkt?
je mehr ich über dieses Thema lese stelle ich fest, dass diese CD-Behandlungen nicht mit gewöhnlichen AB vergleichbar sind, alleine bzw gerade von der Wirkungsweise her...

Bezüglich Tests stieß ich gestern beim "Querlesen" auf diesen: https://biomes.world/ - abgesicherte Behandlungen sind darauf aufbauend aber auch kein Garant...
biomes.world/zweckbestimmung/ schrieb:
Lifestyle-Produkt INTEST.pro

INTEST.pro ist ein Darmflora-Analysetest basierend auf der Erhebung der mikrobiellen DNA einer Stuhlprobe. Die Darstellung der Testergebnisse erfolgt über das BIOMES-Dashboard my.BIOMES.world. Dabei handelt es sich um eine onlinebasierte Anwendung, die dem Kunden die Möglichkeit gibt, seine Darmflora zu erkunden. Durch Algorithmen der Mustererkennung und künstlichen Intelligenz wird ein Reporting über verschiedene Themenbereiche generiert. Der Kunde erhält neben der Visualisierung seiner Testergebnisse individuelle Handlungsempfehlungen. Die Auswertungen und Handlungsempfehlungen sind so aufbereitet, dass sie einem Arzt, Heilpraktiker, Ernährungsberater, Apotheker u.W. als Grundlage für weiterführende Untersuchungen oder Empfehlungen zur Verfügung gestellt werden können.

INTEST.pro ist ein Lifestyle- und kein Medizinprodukt. Die BIOMES kann eine professionelle medizinische Beratung oder Behandlung durch einen approbierten Arzt/Heilpraktiker oder eine professionelle Ernährungsberatung unterstützen, aber in keinem Fall ersetzen. BIOMES verweist für den Kunden gut sichtbar und explizit darauf hin, dass die Testergebnisse von INTEST.pro lediglich eine Ergänzung darstellen und bei medizinischen Fragestellungen ein Arzt zu konsultieren ist.
Denn jeder Mensch hat ein individuelles Biom, ein unterschiedlich zusammengesetztes ist für Patient A womöglich sinnvoll, für Patient B aber gar nicht, C bräuchte wieder eine Kombination usw usf...

Nachtrag, weil Du auch was nachgetragen hast:
MMS-Einläufe sind mit Sicherheit keine sichere MMS-Dosis. Das ist ja auch so gewollt - es soll ja auch alles killen. Nur wenn man sowas macht, dann nur mit anschließendem Stuhltransplant, so wie es aktuell bei der Stuhltransplantation passiert. Mit Stuhltransplanten hat man ja auch gute Erfolge mit autist. Menschen erzielt.

So wie es aktuell passiert, ist das nicht richtig.
So wie es sich (mir) darstellt, wird durch MMS bzw CDS/CDL nicht alles gekillt, denn sonst gäbe es nicht entsprechend positive Erfolge - eine Stuhltransplantation ist beim CD-Therapieren nicht nötig, und ganz ohne Biom könnte niemand weiterleben; Dass es nicht für jede/n passend ist, ist leider ein Fakt, keine Frage; Nur, wie soll das jemals herausgefunden werden - dzt geht dies wohl nur, wenn es selbst ausprobiert wird; Allgemein gültige Aussagen bez Chlordioxid gibt es leider nicht - aufgrund bisher fehlender offizieller Forschung, wie wir alle wissen...

... User, die mit geschwächtem Mikrobiom, also mehr sehr wenig gesunden Bakterien zur Welt kamen...
Wenn man mit einem gesunden Mikrobiom zur Welt kommt, kann man sich Antibiotika erlauben, das Mikrobiom erholt sich nach einem Reset. So ungefähr nach dem Motto: „Gesunde Stränge, die stark sind, bringt man nicht so leicht um“

Wenn man nie ein gesundes Mikrobiom hatte, ist das ganz anders. Die von Grund auf geschwächten Stränge sind nicht so robust, um Abtötungsmaßnahmen zu überleben. Und Probiotika können Stränge, die sich über Jahrtausende ins uns entwickelt haben, nicht ersetzen. Und auch wenn es nur Reste von den gesunden Strängen sind, die wir noch haben, haben wir immerhin über Modulieren des Mikrobioms (anstatt dem Reset) die Chance, diese zu vermehren, und sie zu entwickeln.
Die Frage dabei müsste aber auch sein, warum sich kein gesundes Mikrobiom aufbauen konnte; Ich denke, dass CD nicht bei jedem sinnvoll ist, es werden schließlich einige negative Erfahrungen damit beschrieben (wobei man auch da immer jeden Fall einzeln betrachten müsste, wurde womöglich übertrieben bzw sich an anderes nicht gehalten etc pp); Auch wird noch immer etwas "verwechselt" (siehe Einträge auch in unserem Forum hier), MMS ist nicht CDS/CDL, welches um einiges verträglicher ist, was selbstverständlich nicht automatisch bedeutet, dass es für tatsächlich jede/n das Richtige sein muss...

Für Menschen, die nie ein gesundes Mikrobiom aufbauen konnten (dazu hab ich einen interessanten Kommentar bez Ursache unter Herrn Gräbers Autismus-Blog-Artikel gelesen, dazu aber ein andermal mehr), können dies aber oft auch nicht nur mit strenger Diät; Wichtig wäre wohl, pathogene Keime - die natürlich auch "starke Stränge" sein können - wie auch immer zu minimieren bzw zu verdrängen, damit die gewöhnlichen (aka gesunden) Keime überhaupt mal eine Chance haben; Selbstverständlich immer mit einer entsprechenden Diät - und natürlich Zusätzen, wenn diese nötig sind; Ich würde dabei nicht unbedingt gewöhnliche AB ausschließen wollen, wenn es aber etwas verträglicheres gibt, würde ich doch das ausprobieren...

Was bei dem Thema "gesundes Darm-Mikrobiom" auch immer wieder auftaucht sind diese "Stuhltransplantationen", die auch hier im Forum schon Thema waren; Anscheins wird daran tatsächlich geforscht, um ev mal ein "gesundes Biom" wie ein NEM als zB Kapsel einnehmen zu können (ja ich weiß, es gibt bereits Präparate, die schon den eine oder anderen Strang beinhalten, aber eben kein komplettes "gesundes" Biom); Denn, woher sollen denn die bei manchen abwesenden "gesunden starken Stränge" herkommen, wenn nicht von außen - und ein "gestörtes (gar pathogenes) Biom" zu pflegen kann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu blunsi,
tja, wenn es eine Chlorbleiche wäre - bleichen tut im Chlordioxid der Sauerstoff, wenn es entsprechend hoch dosiert ist...

Aber, danke für den Link, da gibts einen Neben-Link zu: https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/kaiserschnitte-menschheit-beeinflusst-32914678

Was darin nicht erwähnt wird, ist ua auch das Darm-Mikrobiom, welches sich womöglich nicht ausreichend gut/gesund entwicklen kann, zB nach einem Kaiserschnitt;

Aber die Menschheit ist wohl tatsächlich nicht aufzuhalten - wie vorher erwähnt solls ja auch ein "gesundes Darm-Mikrobiom" irgendwann als NEM-Kapsel einzunehmen geben...
 
Wuhu blunsi,
tja, wenn es eine Chlorbleiche wäre - bleichen tut im Chlordioxid der Sauerstoff, wenn es entsprechend hoch dosiert ist...

Aber, danke für den Link, da gibts einen Neben-Link zu: https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/kaiserschnitte-menschheit-beeinflusst-32914678

Was darin nicht erwähnt wird, ist ua auch das Darm-Mikrobiom, welches sich womöglich nicht ausreichend gut/gesund entwicklen kann, zB nach einem Kaiserschnitt;

Aber die Menschheit ist wohl tatsächlich nicht aufzuhalten - wie vorher erwähnt solls ja auch ein "gesundes Darm-Mikrobiom" irgendwann als NEM-Kapsel einzunehmen geben...

Hallo Alibiorangerl,

ja, das mit dem Kaiserschnitt habe ich auch gelesen. Typisch... Da wird über das weibliche Becken phantasiert, aber nichts über die fehlende "Initialisierung" der Darmflora durch die natürliche Geburt geschrieben. :rolleyes:

Ich hätte bei der "Chlorbleiche" aber, neben der Sorge um meine eh schon stark geschwächte Darmflora, auch insbesondere noch Angst um meine Schleimhäute... Denn eine Symbiose kann doch nur dann wirklich funktionieren, wenn beide Partner etwas dazu beitragen, also gesund sind. :idee:

Viele Grüße
blunsi
 
Wuhu blunsi,
... Ich hätte bei der "Chlorbleiche" aber, neben der Sorge um meine eh schon stark geschwächte Darmflora, auch insbesondere noch Angst um meine Schleimhäute... Denn eine Symbiose kann doch nur dann wirklich funktionieren, wenn beide Partner etwas dazu beitragen, also gesund sind. :idee:
ich weiß, dieses Gespenst geistert ja seit jeher mit um bei dem Thema (man denke nur an entsprechende - unkorrekte - Beiträge von ndp); Chlordioxid - in der entsprechenden Dosierung - greift sicher keine Schleimhäute an; Ob es aber Sinn macht, Deine geschwächte Darmflora mittels CD einem "Reparatur"-Versuch zu unterziehen, kann ich dir freilich nicht sagen... :keineahnung:
 
Hallo Alibiorangerl,

ich habe keinen Bedarf mehr auf irgendwelche Selbstversuche. Die habe ich zahlreich schon hinter mir und ich wäre wahrscheinlich auch ein Fall für die verlinkte Darwin-Liste, wenn sie dort auch nicht tödlich ausgegangene Selbstversuche listen würden... :cool:

Man lernt dadurch ja auch dazu. Nur manches ist eben leider nicht mehr rückgängig zu machen.

Viele Grüße blunsi
 
blunsi2,
das Wort Chlorbleiche geht an der Sache vorbei, weil es keine ist. Wie Gefeu erwähnte, kann man Chlor nicht bleichen. Das Wort taucht überall dort auf, wo gegen ClO2 zu Felde gezogen wird, um die Assoziation zu chlorhaltigen Haushaltsreinigern herzustellen, schon fast eine Aufforderung an naive Gemüter, es erst mal damit zu versuchen. Das könnte dann tatsächlich ein Fall für den Darwin Award sein.

Du kennst wahrscheinlich viele, die an irreversiblen Schäden durch ClO2 leiden. Leider sind die mir noch nicht begegnet, obwohl ich seit Jahren mit Anwendern kommuniziere.

Also mit dem Darwin Award wird es wahrscheinlich nichts. Mir konnte bis jetzt noch niemand einen gut dokumentierten Todesfall durch ClO2-Einnahme, nicht einmal durch falsch dosierte ClO2-Anwendung nennen, auch nicht für Sterilität, was auch ein Weg wäre, sich aus dem Genpool zu verabschieden.
 
Nachtrag, weil Du auch was nachgetragen hast:So wie es sich (mir) darstellt, wird durch MMS bzw CDS/CDL nicht alles gekillt, denn sonst gäbe es nicht entsprechend positive Erfolge - eine Stuhltransplantation ist beim CD-Therapieren nicht nötig, und ganz ohne Biom könnte niemand weiterleben; Dass es nicht für jede/n passend ist, ist leider ein Fakt, keine Frage; Nur, wie soll das jemals herausgefunden werden - dzt geht dies wohl nur, wenn es selbst ausprobiert wird; Allgemein gültige Aussagen bez Chlordioxid gibt es leider nicht - aufgrund bisher fehlender offizieller Forschung, wie wir alle wissen...

Auch bei AB werden nicht alle Bakterien gekillt. MMS wirkt sogar breitbandiger als AB, weil es gegen alle gram-negativen Bakterien wirkt.

Kann es sein, dass ein Missverständnis vorliegt? Es wird ja immer behauptet, dass MMS nur gegen "schädliche" Bakterien vorgeht. Tatsächlich wirkt es gegen sämtliche gram-negativen Bakterien. Werden gram-negative Bakterien gleichgesetzt mit "schädlich?"?
 
Oben