Dankeschön Kate!
Die nächste Frage, die mich sehr bewegt:
Ich nehme jetzt schon ca.10 Wochen MB12 als Tropfen, davor hatte ich 2 Monate schon den Vitamin B Komplex Plus von Pure im Gebrauch, der läuft ja auch jetzt noch mit.
Bin nun bei 400ug morgens und 600ug abends in Form von Tropfen und seit gestern kombiniere ich das mit Nasenspray der Einfachheit halber.
Effekte habe ich ehrlich gesagt scheinbar noch keine, nur einmal war der MCV nach Jahren endlich mal in der Norm...allerdings gerade so. Jetzt ist er wieder drüber weg.
Ich würde gerne langsam , vielleicht 2 mal die Wochen ne halbe Lutschtablette mit Adenosyl anfangen, 1000ug die Dosis.
Ich bin etwas ungeduldig, weil ich so elende Durchschlafstörungen habe, wache alle 2 Stunden auf und das schon lange Zeit. Allerdings ist MB 12 von der Dosis her ja noch nicht ausgereizt....
Kann ich das so machen,also jetzt schon mit Adenosylcobalamin anfangen?
Homocysteinwert ist übrigens auch viel zu hoch, so dass das Labor schrieb, Handlungsbedarf bei Kranken und Gesunden.
Vermute mal , in der Dia wird da gar nichts geschehen, weil die nicht wisen, wo sie ansetzten sollen bzw. man wird wieder Serum B12 mit Glück der durch mich besser infornierte Arzt Holotranscobalamin messen wollen, auch Folsäure. Nunja, da habe ich vermutlich auch nicht viel von und ich werde es eh selbst wieder regeln. Dass dieser WErt zum ersten Mal überhaupt nach 22 Jahren und zwar nur auf meine Bitte hin gemacht wurde , ist eh unfassbar. Bin mir aber sicher, in anderen Dialysen läuft das genauso.
Orthomolekular scheinen die meisten Ärzte Blindfische zu sein jenseits von Calcium und Eisen.
Noch ne gute Nachricht:
Meine hypochromen Erys, die seit Jahren auch schon viel zu hoch sind, sind nun endlich in der Norm und zwar deutlich in der Norm.
Tippe auf die Ausleitung mit Capilarex , könnte Reduzierung von Blei sein, wie ich gestern las . Recherchen vor ner Weile ergaben allerdings Alu....als Ursache. Der Aluwert im Blut ist bei mir ja auch schon ne Weile nicht mehr messbar. Stand davor:12, doppelt Referenz, für Dialysepatienten laut Labor und Arzt kein Problem

Habe ich mit wenig Toxaprevent (2 Kapseln über viele Monate) und dann zusätzlich noch bzw, später noch vielleicht solo ein halbes Jahr mit kolloidalem Siliziumgel von Hübner geschafft.
Auch hier gab es von Seiten der Nephrologen keine Intervention.
Hilflosigkeit wo man hinsieht..., Überforderung, die laufen alle dort gesundheitlich auch nicht rund, der nervige kam gestern mit ne Manschette ums Handgelenk. Vermute Kapaltunnel durch B6 Mangel wegen ner fetten Histaminintoleranz....Sieht man ihm schon an: Roter Kopf, rote Brust, Geräuschempfindlich, wenig stressresistent. Den mag auch keiner. Kein Wunder. Was ne Hit ist, weiss er nicht.Haarauffall kreisrund am Hinterkopf geht auch schon gut los.....
Diapatienten habe allerdings alle mehr oder minder mit DAO Mangel zu tun, also ne Hit.
Ach ja : Leberenzyme sind momentan auch sehr niedrig , genau untere Grenze Referenz bzw. unteres Drittel. Das war nicht immer so.
Schönes WE.
Claudia.