An Probiotika nehme ich derzeit nichts. Vergangene Protiobika-Versuche waren sinnlos bis verschlimmert. Hab mit ziemlicher Sicherheit ne Dünndarm-Fehlbesiedlung.
Ich war heute bei der Kineosologin: Von der Apfelsäure testet eine halbe Kapsel alle zwei Tage. Das macht Sinn, denn in den ersten 2-3 Tagen hatte ich keine Blähungen davon. War wohl einfach zuviel des Guten. Magnesium soll ich außerdem nochmal ne ganze Ecke mehr nehmen.
Bei den methylierungsrelevanten NEMs gabs ein paar interessante Änderungen:
Quatrefolic testet stark, allerdings nicht täglich 50µg, sondern alle 2 Tage 100µg. Frag mich was daran für meinen Körper, das unbekannte Wesen, den großen Unterschied ausmacht? ^^
Methyl-B12 testet auch stark, allerdings nur alle 3 Tage 1mg subkutan. Das erscheint mir wenig, da erfahrungsgemäß spätestens am 2. Tag ohne der Kopfnebel zurück kehrt. Was allerdings diesmal auch getestet hat ist SAMe 2x tgl. 1/4-Tablette und das TMG (TriMethylGlycine) mit 2x tgl. 1 Tablette, was immerhin 2000mg sind. Also weniger B12, dafür mehr Methylgruppen aus anderen Quellen.
Im Sommer hatte ich schon mal einen Versuch nur mit SAMe unternommen. Da wusste ich noch nichts vom Methylierungszyklus, und das SAMe alleine ist mir nicht gut bekommen. Bekam nach einer Weile zunehmend Kopfnebel und immer stärkere Depressionen. Nun bin ich gespannt, wie das im Verbund mit den anderen Sachen wirkt. Ich werde weiter berichten!
Was die Entgiftung angeht werde ich nun umgestellt von der Heilerde (durch die sich meine Verdauung schon deutlich verbessert hatte) auf etwas namens RelaxSan von Heck, da ist wohl u.a. Silizium drin. Dazu noch Schwarzkümmelöl.
Was in Sachen Methylierungszyklus auch good to know war: Es wurden heute Ereignisse aus meiner Kindheit bearbeitet, die laut Armtest ursächlich dafür waren, dass der Methylierungszyklus überhaupt erst aus dem Gleichgewicht geriet. Zufällig(?) hängen diese Ereignisse mit der ersten Amalgam-Füllung zusammen. Diese wurde nämlich auf ziemlich traumatische Weise (ohne Betäubung, mit Festhalten am Stuhl durch die Zahnarzthelferin und meine Mutter) in den komplett ausgebohrten Zahn verfrachtet. :help:
Rätselhaft bleibt das Herzklopfen. Mein Arm sagt, dass ich keine HIT habe. Am Kalium liegts auch nicht (der Durst allerdings kam davon). Mein Arm sagte, dass die Frage heute noch nicht lösbar sei. Was geht da vor?