Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Hhm, das mit dem "automatisch" eher wach werden wegen dem Biorythmus kann ich jetzt nicht bestätigen ;-)
Dir, liebe Hitti, weiter alles Gute. Ich freue mich für dich!
 
Ich auch, nur in der Sommerzeit war das immer gegen 8.30 und als wieder die Winterzeit eingeführt wurde logischerweise um 7.30 die ersten Wochen.´, langsam verschiebt sich das wieder wie jedes Jahr.

Guten Abend.
Claudia.
 
Ich auch, nur in der Sommerzeit war das immer gegen 8.30 und als wieder die Winterzeit eingeführt wurde logischerweise um 7.30 die ersten Wochen.´, langsam verschiebt sich das wieder wie jedes Jahr.

Ja, da hast Du sicher recht, da habe ich auch zuerst dran gedacht, aber bei mir handelt es sich eher um mehrere Stunden! Also eine Stunde ziehe ich dann "fairerweise" ab ;-) und werde es weiter beobachten...


Mir ist auch noch eingefallen, dass beim Austesten dieses Mal wieder MSM (nach langer Zeit) hinzu gekommen ist - Schwefel! Das könnte schon eine Folge vom Folateinsatz sein.

Als "Nebenwirkungen" der nochmals gesteigerten Entgiftung könnte ich auch wieder etwas stärkere Hautprobleme aufführen, bin mir aber nicht ganz sicher, auf jeden Fall habe ich jetzt ungewohnterweise vor einer Woche zusätzlich auch Zahnfleischprobleme an einer Stelle bekommen.

Vor dem MSM habe ich allerdings auch schon Knoblauch genommen, was ja auch eine Schwefelzufuhr bedeutet.

Von der Homeo-K.-Serie benötige ich jetzt gerade gar nichts mehr!?! (Vorher bis zu 5 Mittel, zuletzt noch eines.)

Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt, wie es weiter gehen wird...
 
Leider hab ich den noch nicht gemacht.
FDA verbietet 23andme?!:
FDA halts sales of 23andMe DNA test kits

Anmerkung: Zitat Google-Übersetzung eingefügt.
FDA stoppt Verkauf von 23andMe DNA -Test-Kits

25. November 2013

Die Food and Drug Administration sagte, das Unternehmen habe nicht nachgewiesen, dass die Technologie von der Wissenschaft unterstützt.
Gen

WASHINGTON ( AP) - Die Food and Drug Administration hat Google-backed Gentest -Hersteller 23andMe bestellt, um Verkäufe von seinen persönlichen DNA -Test-Kits zu stoppen , sagte das Unternehmen nicht nachgewiesen hat, dass die Technologie von der Wissenschaft unterstützt.

In einer Abmahnung im Internet veröffentlicht Montag, FDA Regulierungsbehörden sagen, dass die Silicon Valley Firma hat nicht nachgewiesen, dass seine Tests sind trotz " mehr als 14 face-to -face -und Telefonkonferenz -Sitzungen" und sicher oder wirksam " Hunderte von E -Mail- Austausch. " Die Agentur Aufträge 23andMe zu stoppen Vermarktung seiner Prüfung sofort , Warnung, dass fehlerhafte Ergebnisse verursachen könnten Kunden , um unnötige oder unwirksame Arzt aufzusuchen .

23andMe Speichel -basierte Test-Kit , startete vor mehr als 5 Jahren , behauptet, die Kunden sagen, wenn sie für mehr als 250 Krankheiten und gesundheitlichen Bedingungen sind in Gefahr. Die FDA sagt, nur medizinische Tests, die von der Regierung gelöscht worden sind, gestattet, diese Ansprüche zu machen.

Der Brief folgt Jahren hin-und her zwischen der Regierung und 23andMe , der sichtbarste Unternehmen zu einem neuen Bereich der Start-ups verkauft persönliche genetische Informationen . Die Ausbreitung der Verbraucher vermarktet DNA-Tests hat Ärzte und Gesundheitsbehörden , die Sorge , dass die Produkte unter fadenscheinigen Wissenschaft beruht beunruhigt.

Seit Jahren wider 23andMe staatliche Regulierung , mit dem Argument , dass es einfach ermöglicht dem Verbraucher die Informationen, nicht einen medizinischen Dienst . Aber im letzten Jahr hat das Unternehmen den Kurs geändert , die Übermittlung von mehreren der krankheitsspezifische Tests im Test-Kit enthalten.

Eine Sprecherin der Mountain View , Kalifornien ansässige Unternehmen erklärte, 23andMe erkennt es wurde spät reagiert FDA Fragen über die Anwendung.

"Unsere Zusammenarbeit mit der FDA ist uns sehr wichtig, und wir sind entschlossen, voll Auseinandersetzung mit ihnen, ihre Bedenken auszuräumen ", sagte Kendra Cassillo in einer Erklärung.

Die FDA- Brief darauf hin, dass Aufsichtsbehörden haben sich sehr bemüht , um zu versuchen und die Arbeit mit der Firma unter Berufung Monaten von Sitzungen und Dutzende von Briefen zwischen den beiden Parteien .

Seine Technologie " Aber auch nach diesen vielen Interaktionen mit 23andMe , haben wir noch keine Garantie dafür, dass die Firma hat analytisch oder klinisch validiert zu haben", heißt es in dem Brief.

Die FDA-Warnung , datiert vom 22. November , setzt sich mit einer Reihe von Forderungen macht das Unternehmen für seine Test-Kit , insbesondere nannte sie einen " ersten Schritt in der Prävention " gegen Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen und Brustkrebs. Regulierungsbehörden befürchten, dass falsche Ergebnisse aus dem Test könnte dazu führen, Patienten auf unzureichende oder unangemessene medizinische Versorgung zu erhalten. Zum Beispiel sagt 23andMe seine Test können Frauen, die das BRCA -Gen-Mutation , die das Risiko von Brust-und Eierstockkrebs deutlich erhöht tragen identifizieren. Aber ein falsches Ergebnis konnten Frauen führen zu unnötigen Screening , Chemotherapie und Operation unterziehen.

Die FDA gibt dem Unternehmen 15 Tage Zeit, schriftlich auf die Bedenken der Brief zu antworten. Abmahnungen sind nicht rechtsverbindlich , aber die Regierung können Unternehmen vor Gericht zu bringen , wenn sie ignoriert werden.

23andMe wurde Mitbegründer von Anne Wojcicki , der vor kurzem von ihrem Mann , Google -Mitbegründer Sergey Brin getrennt. Sowohl Google und Brin haben Millionen in der Privatunternehmen über die Jahre investiert.

Die Führungskräfte zuvor gesagt, dass sie zum ersten Mal Kontakt mit der FDA im Jahr 2007 , vor dem Start ihr Produkt. Die Agentur hat ein Interesse an der Technologie nicht bis 2010, wenn sie ausgestellt Briefe an einige Prüfungsgesellschaften, Warnung, dass ihre Produkte müssen als sicher und wirksam genehmigt werden.

Die FDA regelt bereits eine Vielzahl von genetischen Tests, die von Gesundheits-Anbieter verwaltet. Die FDA die Beschäftigung mit 23andMe scheint auf seine Marketing- Ansatz, der Ärzte und medizinische Fachkräfte umgeht zentrieren.

Die Verbraucher bestellen des Unternehmens $ 99 Produkt online. Sobald das Kit kommt mit der Post sind sie angewiesen, in ein Röhrchen spucken , die eine Speichelprobe , die für die Analyse zurück an die Firma gesendet wird. 23andMe , sagt der Kunden DNA wird analysiert, um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von verschiedenen Krankheiten und die Reaktion auf verschiedene Medikamente zu bestimmen. Der Test behauptet auch , um Informationen über Vorfahren Hintergrund liefern , obwohl diese Informationen nicht von der FDA reguliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Open Medicine Foundation (angegliedert an das Open MEdicine Institute von Dr. Kogelnik ME/CFS (MERIT) | Open Medicine Institute) plant eine Studie zu ME/CFS und B12/Folate. app.etapestry.com/onlineforms/OMF/B12FolateSuccess.html

Die Finanzierung läuft noch bis Februar, man kann auch spenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, ich habe jetzt eine geschlagene Woche lang jeden Tag mehrere Stunden gelesen, um diesen Thread wirklich mal in einem durch zu haben, und nicht nur Auszugsweise. Was mir aufgefallen ist: Es wäre sehr sinnvoll, wenn bereits irgendwo ganz vorne der Hinweis auf Kalium käme. Zwar hatte ich schon viel gelesen bevor ich mit dem Methylierungsselbstversuch begann, aufgrund der riesigen Menge aber eben nicht alles. Und dieses kleine, wichtige Detail war mir entgangen.

Jo, dann berichte ich mal wie gewünscht. Vielleicht kurz zur Vorgeschichte:

Ich würde mich als leichtere Form von CFS einorden, habe nachgewiesen diverse Schwermetallvergiftungen und KPU. Anfang des Jahres half mir eine Kur mit DSMA-Infusionen (DMPS war zu heftig, da bekam ich am 3. Tag immer Brechdurchfall von). Ich supplementierte diverse Mineralien, Pyridoxin-Komplex Forte (-> KPU), gelegentlich B12 i.m., Vit D, Omega-3, Q10 und außerdem liposomales reduziertes Glutathion von Heidelberger Chlorella. Damit ging es mir nach jeder Ausleitungsrunde eine ganze Ecke besser. Dank Gluthation morgens war ich sogar ziemlich schnell fit. Ich konnte allmählich ein normales Leben führen und sogar beim Sport wieder Ehrzeig entwickelt. Fazit: Entgiftung schien damals bei mir zu funzen.

Dann passierten 3 Dinge:

1. Eine kranke Katze griff mich nachts auf der Straße an und zerkratzte und zerbiss mir den Arm. In Panik mir sonstwas eingefangen zu haben nahm ich drei aktivierte Tropfen MMS (nach Jim Humble). Die Nacht über hatte ich das Gefühl, dass in meinem Körper ordentlich was abgeht.

2. Ich begann intrazellulär zu entsäuern (hatte vorher schon mit Standardmitteln für extrazelluläre Entsäuerung gesorgt). Dafür nahm ich ein bestimmtes Pulver, das man von dem Versender nur bekommt, wenn man auch das zugehörige Heft über Entsäuerung bestellt. Den Namen hab ich grad vergessen.

3. Ich wurde ungewollt Schwanger (gibts einen Thread zu mit der Warnung, dass NDF = mikronisiertes Chlorella anscheinend auch in der Lage ist, die Wirkstoffe von Mexican Wild Yam auszuleiten). Dies war mit extremem psychischem Stress verbunden. Die Schwangerschaft wurde in der 7. Woche endlich abgebrochen, da fühlte ich mich schon mehr tot als lebendig.

Das alles geschah im Juli 2013. Seither hatte sich mein Gesamtzustand stark verschlechtert. Ich hatte eine Art Restless-legs-Syndrom in Armen und Rücken, wie so starke Spannungsgefühle im Körper, besonders nachts. Das war am schlimmsten! Außerdem plötzlich eine starke Histaminintoleranz und ich kämpfte vor allem immer wieder mit Herzklopen/-rasen und Kreislaufproblem, was mir halbwegs erholsamen Schlaf unmöglich machte. Außerdem Nebel im Kopf, verstärkte Konzentrations- und Gedächtnisschwierigkeiten (ADHS hab ich immer schon, aber nicht so!), ständige Müdigkeit, Erschöpfung. Könnte vermutlich noch einiges mehr aufzählen, aber ich habe wohl erfolgreich verdrängt. ^^ Auffällig war, dass die Glutathion-Einnahme mir plötzlich gar nichts mehr brachte.

Was diagnostiziert wurde: Nitrostress, leicht erniedrigtes Kalium und Magnesium im Vollblut, Cortison-Profil nicht dolle aber auch nicht besonders schlecht, TSH an der Grenze zur Unterfunktion, aber keine Antikörper. B12 war erstaunlich hoch. Glutathion war auch genug da, allerdings mehr Oxidiertes als Reduziertes.

Was half: Täglich 1mg Methylcobalamin in den Oberschenkel (ob ich da den Muskel treffe oder nur ins fett weiß ich gar nicht so genau, aber es kommt an und tut gut) brachte den Kopfnebel recht schnell zum verschwinden. Ich bekam Pickel. Ich las Kuklinksi und ergänzte die NEMs mit diversen Antioxidantien und Biotin. Wie ich das mit HIT und der bei Nitrostress benötigten Folsäure machen sollte, war ein Problem.

Ergebnisse: Die Müdigkeit blieb relativ erhalten, die Histamintoleranz besserte sich ganz allmählich, war aber noch weit entfernt von vorher. Was mich daran so erschüttert: Dass die HIT quasi über Nacht kam! Dabei bin ich eh schon so eingeschränkt mit Nahrungsmitteln. :( Deswegen ließ ich auch nicht locker und stieß bei meinen Nachforschungen auf die Methylierungsthreads. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal ein neues NEM für die KPU bekommen, das Folsäure enthielt. Tat mir gar nicht gut. Nachdem ich die Infos hier gelesen hatte, war auch klar warum!

Also methylieren, das mache ich nun seit ca. 2-3 Wochen wie folgt:

Alle 2 Tage 1mg MB12 (Oberschenkel). Die Tage dazwischen gibts Kautabletten mit 1mg MB12, aber davon scheint so gut wie nix anzukommen. Behalte sie jetzt den Ratschlägen entsprechend möglichst lange im Mund.

Biotin zunächst 10mg am Tag bis die Pickel besser wurden, jetzt nehm ich noch 5mg.

Cholin & Inositol (hatte ich nur als Kombi gefunden). Leider kein Phosphodingscholin, sondern Cholinbitartrat. Weiß nicht ob das auch geht, habe nun sicherheitshalber Lecithin bestellt.

Quatrefolic = (6S-)5-Methyltetrahydrofolate.

Die Dosierung von Letzterem hat mir einige Schwierigkeiten gemacht. Ich hatte zunächst 100µg alle 2 Tage und bekam die ersten "Erstverschlimmerungen". Nach ein paar Tagen fühlte ich mich besser und machte den Fehler, direkt am Folgetag nochmal 50µg zu nehmen. Keine gute Idee! Eine Woche lang nichts genommen, bis ich wieder schlafen konnte, dann angefangen diesen Thread hier nochmal komplett zu lesen. Hätte ich vorher tun sollen. ^^ Erschrocken festgestellt, dass ausgerechnet Kalium so wichtig ist, was ja bei mir eh schon zu niedrig war. Behelfe mir zähneknirschend mit Kalinor und ärgere mich mal wieder über die Pharma-Industrie. Mischen die absichtlich soviel Mist in eine Brausetablette, damit man die Mittel gegen Übelkeit gleich noch mit kauft? Bah! Das Kaliumgluconat ist bestellt aber noch nicht angekommen.

Was ich außerdem 2-3x mitgenommen hatte war TMG (Betain). Bei diesem Punkt bin ich unsicher! Meine Reaktionen auf aktuell 50µg Quatrefolic alle 2 Tage sind deutlich, ich habe einiges von dieser Symptomliste wiedererkannt. Ich wills nicht zu schnell angehen, da ich arbeitsfähig bleiben muss (bin selbstständig). Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte, wie sich die zusätzliche Einnahme von TMG auf die Entgiftungssymptome auswirkt? Da wäre ich sehr dankbar!

Was mir hilft: Habe von der Kinesiologin nach Klinghardt 3 Solunate verschrieben bekommen, weil es vor 4 Wochen (vor Methy-Beginn) hieß, dass mein Körper grad noch nicht wieder entgiftungsfähig sei. Nach Anweisung nehme ich morgens und vorm Schlafengehen einen Löffel Heilerde. Meine Verdauung hat sich in den 4 Wochen wo ich das regelmäßig mache sensationell verbessert! :freu: Als ich vorgestern von der Kalinor-Brausetablette einen Blubberbauch hatte ist mir erstmal aufgefallen, dass das kein Normalzustand mehr für mich ist - und wie ätzend das immer war!
Bei metallischem Geschmack im Mund lutsche ich eine Chlorella und spucke das dann aus. Die darf ich laut HP nicht nehmen. Alternativ könnte ich Kohle lutschen. Mache morgens eh immer Ölziehen, weiß aber nicht, wie gut Ölziehen auch Metalle bindet?

Fehler, die ich gemacht habe und die andere vermeiden sollten:

- Zu schnell hochdosiert. Auch wenn 3 Tage nix passiert, kanns am 4. Tag heftig werden - bei gleicher Dosierung! Also Geduld!
- Nach Hochdosierung eine Woche lang nix mehr genommen. Ich hätte auf Minimaldosis zurück gehen sollen. On und Off ist gar nicht gut, sagt RvK.
- Kein Kalium supplementiert. Hatte nach 2 Wochen Methy schließlich Herzrasen und Herzstolpern, eine richtige Panikattacke! Das ist seit Kalinor deutlich besser geworden.
- Diesen Thread mit all seinen Querverweisen nicht sorgfältig genug gelesen.
- B12 nicht kontinuierlich genug gespritzt sondern durch Tabletten ersetzt. Das merke ich zuverlässig an zurück kehrendem Kopfnebel. Der geht mit einer weiteren Spritze binnen einer Stunde komplett wieder weg.

Was es mir gebracht hat:

Das Symptomkarussel der Erstverschlimmerung quält mich nur gelegentlich (ein Glück). Dazwischen fühle ich mich bereits jetzt deutlich fitter! Die Müdigkeit tagsüber ist bis auf kurze Anfälle weg.
Seit auch Kalium hinzugekommen ist, ist es um meine Muskelkraft besser bestellt. Fange schon wieder an Ehrgeiz beim Sport zu entwickeln und muss mich bremsen, um mich nicht zu überfordern.
Ich scheine übelst zu entgiften! Und alles was raus ist von dem Mist, ist definitiv gut! Habe mir noch Malic Acid bestellt, weil ich das mit Ammoniak und Aluminium gelesen habe. Aluminiumvergiftung habe ich nachgewiesen auch.

Ich bin sehr, sehr dankbar diese vielen hilfreichen Infos hier gefunden zu haben, auch wenn die zig verschiedenen Folatformen mir immer noch im Kopf herum schwirren.

Zur Problematik Quecksilber + MethylB12 kann ich beitragen, dass mein Kopf sich durch das MethylB12 zunehmend klarer anfühlt. Das dürfte doch eigentlich nicht sein, wenn MB12 tatsächlich noch mehr Quecksilber ins Gehirn verlagert? Dementsprechen entscheide ich die verschiedenen Theorien dazu durch Erfahrungswerte. :D

Was ich mich noch frage: Ob ich den Gentest machen sollte. Und was die Kineosologin in anderthalb Wochen Neues rausfindet. Da werd ich mir dann gleich mal die Dosierungen austesten lassen. Sie hatte beim letzten Termin getestet, ob 5-MTHF prinzipiell das Richtige für mich ist. Dafür musste ich daran denken und mein Arm sagte ich solls nehmen. KP ob das so Usus ist, kenne mich zu wenig aus. Der Arm scheint aber Recht gehabt zu haben. :D

Ach ja, was mir außerdem seit dem Juli ganz arg hilft, sind regelmäßige CHT-Behandlungen. Das hat mir geholfen in sehr kurzer Zeit etliche kleinere und größere Traumata und psychische Konflikte aufzulösen. Das hätte ich mit Psychotherapie in der kurzen Zeit so niemals hinbekommen! :)

So. Bestimmt habe ich ultrawichtige Details vergessen. Antworte gern auf Fragen und freue mich auch sehr, von den Erfahrungen anderer zu lesen.

VIELEN VIELEN DANK an Tiga, Evalesen, Jimmy und viele andere, die diese tolle Infosammlung hier möglich machen! Ohne Euch und Euer Engagement... ganz ehrlich? Ich glaub mich gäbs schon gar nicht mehr!

:danke: :danke2: :danke:​

Ah Mist, die Gretchenfrage hätte ich jetzt fast vergessen: Entgiften schien bei mir zu funzen. Dann passierten besagte 3 Dinge, und es ging nix mehr, alles wurde nur noch schlimmer. Drum frag ich mich: Könnte der Methylierungszyklus erst dadurch so nachhaltig gestört worden sein? Hätte ich nicht schon vorher beim Entgiften deutliche Probleme haben müssen, wenns da schon so gewesen wäre? Macht die Idee Sinn, dass dieses MMS nach Jim Humble, das bekanntlich ein Oxidanz ist, den Nitrostress provozierte, der widerrum sich irgendwie aufs methylieren auswirkte? Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies alles irgendwie zusammen hängt! Würde mich über einen Austausch zu diesen Fragen sehr freuen! :confused:

PPS: Speziell an Tiga habe ich eine Frage, und zwar wegen dem RMS (rechtsdrehende Milchsäure): Das klingt sehr interessant, da Entsäuerung nach wie vor ein wichtiges Thema für mich ist. Seit dieser Restless-Arms-Geschichte, bei der ich das Basenpulver als Auslöser im Verdacht habe, mache ich aber nur noch Basenbäder. Die bekommen mir gut. Milchsäurebakterien vertragen sich bekanntlich gar nicht mit HIT. Aber - in der RMS sind ja keine Bakterien drin, oder? Nur die Milchsäure? Meinst Du das ist mit HIT verträglich?
 
Hallo Samuela,

das ist ja ein super langer und ausführlicher Beitrag geworden - schön! :D
Ich freue mich über deinen Erfolg und deinen Bericht, weiter so!
Du hast über die psychische Behandlung geschrieben; was sind CHT Behandlungen?
Verstehe ich das richtig, dass du nur einen Teil der Dinge die du nimmst, von der Kineosologin austesten lässt oder alles?
Ich lasse z.B. alles "absegnen" ;) Habs über ein Jahr selber probiert mit allen möglichen NEM`s, aber das hat nie harmoniert und hat mich nur eine Menge Geld gekostet :rolleyes:
Den Gentest habe ich vorgestern bestellt :p)

Viele Grüße
Nicole
 
Dann passierten besagte 3 Dinge, und es ging nix mehr, alles wurde nur noch schlimmer. Drum frag ich mich: Könnte der Methylierungszyklus erst dadurch so nachhaltig gestört worden sein?

Hallo Samuela,

Das habe ich mich auch oft gefragt, seitdem ich meine Gene kenne, nicht mehr.
Hätte ich nicht 3 Kinder + Selbständigkeit, wäre das CFS eben später gekommen. Insofern sehe ich das positiv, da ich mich noch jung genug fühle, um die ganzen Infekte + SM, die sich durch mangelnde Methylierungs+Entgiftungskapazität angesammelt haben, auszuleiten.

Streß verbraucht Methylgruppen. So gesehen haben diese Ereignisse sich auf Deinen Methylierungszyklus ausgewirkt. Umgekehrt bestimmt ein funktionierender Methylierungszyklus u. a. die Streßtoleranzgrenze.

Kalium sollte man bei jeder Dosiserhöhung von akt. B12+B9 anpassen, da jede Dosiserhöhung die Entgiftung steigert. Auch ich bin da oft erst durch Kaliummangelsymptome draufgekommen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße, Eva
 
Hallo Allerseits,

ich werde auf der Suche nach MB12 Ampullen nicht fündig, ich finde bloss Cyanocobalamin zur Injektion. Wie heissen denn die Methylcobalamin Ampullen und wo kann man die beziehen? Danke.

LG de bear
 
Hallo Allerseits,

Wie heissen denn die Methylcobalamin Ampullen und wo kann man die beziehen? Danke.

LG de bear

Hi Bear, die gibts bei der Arnika-Apotheke. Da ich beim ersten Mal versuchte sie bei einer falschen Arnika-Apotheke zu bestellen, geb ich Dir gleich mal die Email-Adresse der richtigen, um Missverständnissen vorzubeugen (hoffe das ist erlaubt?): Manufaktur (at) arnika-apo.de
Achtung, MB12 ist nicht günstig! Hab für 2 Packungen mit 10x 1mg Ampullen + passende Spritzen und Kanülen irgendwas über 50 Euro bezahlt. Das ist auch mit ein Grund, warum ichs trotzdem noch zusätzlich mit Tabletten versuche. Werde bei Gelegenheit auch mal ein Spray ausprobieren.

@NicoleG:

Die psychologische Beratung und die Psychotherapie arbeiten, wie der Name schon sagt, auf der psychischen Ebene. Es gehört jedoch zum Allgemeinwissen, dass psychische Probleme dazu neigen sich auch körperlich zu manifestieren. Man sagt dann Dinge wie: “Er hat ein gebrochenes Herz”, “das liegt mir wie ein Stein im Magen” oder “das ist ihr wirklich an die Nieren gegangen”. Das kann so weit gehen, dass durch psychische Ursachen irgendwann auch körperliche Krankheiten entstehen.

CHT ist eine ideale Ergänzung, weil es auf der körperlich-energetischen Ebene ansetzt. Psychische Konflikte sind für den geübten CHT-Behandler als energetische Blockaden im Körper erspürbar. Diese Blockaden können mittels Massage verschiedener Akupressur-Punkte nach und nach gelöst werden. Zusätzlich werden Sie mit Hilfe bestimmter Imaginationstechniken dazu angeleitet die Energie zu lösen, die bislang durch den inneren Konflikt gebunden war. Diese Energie steht Ihnen danach wieder auf eine positive Weise zur Verfügung. Das klingt simpel, es steckt jedoch viel mehr dahinter. Was CHT genau ist lässt sich schwer erklären. Aber es ist einfach zu verstehen, sobald man die Auswirkungen selbst gespürt hat. Wenn Sie es einem guten Freund weiterempfehlen werden Sie sagen: “Geh einfach hin und machs, dann wirst Du es selbst erleben. Danach unterhalten wir uns weiter.”

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit CHT gemacht, und empfehle es deshalb auch meinen KlientInnen. Die Kombination aus Psychotherapie, psychologischer Beratung oder Coaching mit CHT hat sich bewährt: Meine KlientInnen konnten dadurch ihre Ziele insgesamt schneller und einfacher erreichen. Besonders hilfreich sind die zusätzlichen CHT-Behandlungen bei akuten Krisen.

CHT kann das Richtige für Sie sein, wenn:

- Sie in einer Lebenskrise stecken und es Ihnen im Moment sehr schlecht geht
- Sie sich wieder im Einklang mit sich selbst fühlen möchten
- Sie eine ganzheitliche Betrachtungsweise wünschen, die alle Ebenen Ihres Seins mit einbezieht
- Sie neugierig darauf sind, ungeahnte Ressourcen zu entdecken und zu nutzen
- Sie Abstand vom Alltag gewinnen und sich ganz auf sich selbst konzentrieren möchten
- Andere Möglichkeiten der Entspannung nur kurzfristige Besserung bringen

Zum Ablauf: Beim CHT liegen Sie warm zugedeckt in bequemer Kleidung auf einer Liege. Sie müssen nichts weiter tun, als die angenehme Atmosphäre mit Kerzenschein, ruhiger Musik und dem sanft würzigen Duft des Massageöls zu genießen. Alles Weitere macht Ihr CHT-Anwender für Sie bzw. mit Ihnen.

Du kannst es auch googlen und kommst dann zu seeeehr esoterisch-spirituellen Erklärungsmodellen. Ich hab damit bloß angefangen, weil man mir diese Erklärungsmodelle quasi verschwiegen und einfach mal gemacht hat. Das war mein Glück! :D Irgendwo in diesem Thread hatte ich die Aussage von Klinghardt gelesen, dass Vergiftungen sich in Korelation mit den sich lösenden psychischen Konflikten ausleiten lassen. Also Entgiftung geht quasi erst, wenn auch die Konflikte gelöst werden. Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich nach dem Abbruch nicht mehr entgiften konnte? Ich war danach etwa 4 Monate lang eine einzige psychische Blockade, die erst mit CHT nach und nach gelöst werden konnte. Andersherum hilft das Methylieren mit der angekurbelten Entgiftung auch dabei, dass diese Konflikte hoch kommen und somit besser bearbeitet werden können. Es ist das Zusammenspiel dieser verschiedenen Maßnahmen, dass mir sehr wertvoll erscheint.

Du hast Recht, zu einer Kineosologin hätte ich früher gehen sollen. Beim ersten Versuch im August landete ich bei einer, die dann doch nicht kineosologisch testete, sondern mit so einer Art Wünschelrute und Biofrequenz. Das hat mir das KPU-NEM mit der Folsäure eingehandelt. -.-

Genau dieses ständige Rumprobieren mit den NEMs kann so unglaublich schwierig sein! Bin schnell unter-, aber auch schnell überdosiert, gerade bei Mineralien. Deshalb bin ich froh, jetzt hoffentlich eine gefunden zu haben wo das längerfristig was wird. Hatte beim ersten Termin auch alle NEMs dabei. War sehr hilfreich die Erfahrungen von Euch anderen zu lesen, also welche Gründe es geben kann, warum ein NEM, von dem die Ratio sagt "Nimm es!" dann halt doch nicht testet. Das Einzige was mich irritiert ist, dass sie als Klinghardt-Kineosologin noch nie was vom Methylierungszyklus gehört hatte. Nachdem was ich jetzt alles weiß werde ich ihr aber mal dringend ans Herz legen, sich in diese Richtung fortzubilden!

Nicole, magst Du uns davon erzählen, wenn Du die Auswertung des Tests hast? Würde gern mehr darüber erfahren, was man da so alles ausgewertet bekommt. :)

@evalesen: Sicherlich hast Du Recht! KPU etc. hab ich ja auch schon seit der Kindheit (SM-Belastung durch Mutter). Es ist halt so dieser typische Verlauf, dass man bei allem, was im Leben so schief gehen kann, mit der Krankheit ne weitere Stufe tiefer rutscht. Deswegen bin ich froh, dass ich diese ganzen Infos in dem Vergleichsweise ja noch frühen Stadium bekomme! Wenn ich lese was Ihr so alle durch macht und trotzdem nicht aufgebt: Hut ab! Da hab ich ganz großen Respekt vor!!! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Samuela.

Ich werde derzeit beim oralen MB12 bleiben, weil meine Rechnungen für NEMs und Homöopathika und Phytotherapeutika sind ohnehin schon ausgeufert. Und habe mir gerade reduziertes Glutathion bestellt, nicht das liposomal, das ist zu teuer.

Hier sind zwei MB12 die ich derzeit habe:
Natural Factors Methylcobalamin B12 1000mcg | 180 Sublingual Tablets - £14.99 - gut, weil nur 1 mg je Tablette, kann man schön über den Tag verteilen.
Swanson Ultra Methylcobalamin Vitamin B12 | 5mg, 60 Tablets - £7.99 - leider schlecht bis gar nicht teilbar, nur mit dem Mörser, aber super Preis-Leistung.
Vorsicht, beides von ausserhalb der EU!

Was nimmst Du für B12 derzeit?

LG de bear
 
Vielen Dank für die Tipps! :)

Das liposomale Glutathion soll den Vorteil haben, dass es sich eben nicht im Verdauungstrakt in die Einzelteile aufspaltet, sondern so im Körper ankommt, wie es sein soll. Deswegen ist es wohl auch teurer.

Als Tabletten habe ich hier Methyl B12 1000µg von Jarrow, die hatten wir wohl mal in einem Veganshop mitbestellt. Damals wussten wir noch nicht, dass MB12 besser ist, war also ein Glückskauf. ;)
 
Vielen Dank für die Tipps! :)

Das liposomale Glutathion soll den Vorteil haben, dass es sich eben nicht im Verdauungstrakt in die Einzelteile aufspaltet, sondern so im Körper ankommt, wie es sein soll. Deswegen ist es wohl auch teurer.

Ich mache liposomal Vitamin C selber, und das klappt mittlerweile ganz gut. Das reduzierte Glutathion habe ich leider nicht als Pulver gefunden, nur in Kapseln. Ich denke mit Pulver sollte das Herstellen von liposomal Glutathion genau so funktionieren wie beim Vit C. Wenn wer weiss wo es reduziertes Glutathion als Pulver gibt, das wäre super.

LG de bear
 
Ich mache liposomal Vitamin C selber, und das klappt mittlerweile ganz gut.

Das klingt ja spannend, hast Du das schon mal irgendwo beschrieben? Was reduziertes Glutathion angeht, vielleicht bekommt man sowas im Apothekengroßhandel, oder generell bei Rohstoff-Herstellern?

Eva schrieb:

Kalium sollte man bei jeder Dosiserhöhung von akt. B12+B9 anpassen, da jede Dosiserhöhung die Entgiftung steigert. Auch ich bin da oft erst durch Kaliummangelsymptome draufgekommen.

Könntest Du mir mehr darüber erzählen, welche Symptome Du dem Kalium-Mangel zuschreibst? Da bin ich momentan noch ziemlich unsicher. Bei mir gehörte ursprünglich dazu, dass ich Salz plötzlich nicht mehr ab konnte. Dabei war ich mit (gutem) Salz immer großzügig für die Nebenniere. Ich vermute/hoffe außerdem, dass diese Herzklopfgeschichten daher kommen. Und das ist besonders schwierig, weil ich dann nicht weiß, ob es von zuviel Histamin kommt oder von zuviel Salz im Essen, was den Kaliumhaushalt ungünstig zu beeinflussen scheint. Konnte über dieses Thema nicht wirklich viel Hilfreiches finden. Dabei wäre es im Zusammenhang mit der Methylierungs sehr wichtig!
 
Die Arnika-Apo sollte auch 5mg Ampullen MB12 haben! Habe davon immer0,1ml genommen oder gar mit Hydroxocobalamin von Pascoe (1500mcg, Pharmeo Apo) gestreckt aufgezogen. Irgenwann reichte Hydroxo allein.

de bear Machst Du LipoC mit Sonnenblumenlecithin?
 
Die Arnika-Apo sollte auch 5mg Ampullen MB12 haben! Habe davon immer0,1ml genommen

Die 5mg hatte ich auch. Mein auf Nitrostress spezialisierter Arzt meinte, dass der Körper soviel auf einmal eh nicht verwerten könne. Hatte auch immer hübsch orangen Urin davon. ... Wie machst Du das wenn Du nur 0,1ml davon aufziehst, wie hebst Du den Rest auf? Hab da immer Sorge, dass das iwie kontaminiert werden könnte. Benutze auch Kanülen grundsätzlich nur 1x.
 
Oben