Meine Histamingeschichte :-(

Inzwischen sind es fast 6 Jahre (im Herbst) in denen ich mich mit Histamin und seinen Auswirkungen plage. Ich hatte einmal geschrieben:
!!!Ich will mein Leben zurück!!!
Ja ich arbeite immer noch daran...
Zwischenzeitlich habe ich meine Ernährung nicht mehr so streng ausgerichtet wie bis vor 2 Jahren. Ich esse mal Brot, Milchprodukte und neuerdings auch ab und zu Eis.
Ja ich weiss....aber wenn man so spartanisch gelebt hat wie ich, möchte man endlich auch mal wieder ein Geschmackserlebnis. Ich vertrage die oben genannten wenn ich vor dem Essen eine Fexofenadin nehme. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand.

Zu meinen Beschwerden:
Schweissausbrüche stehen immer noch an erster Stelle.Seit nunmehr fast 6 Jahren Diese kommen (unregelmässig) auch mit oder ohne Medikamente.Und gerne in Einkaufszentren oder gemütlich bei Pc Arbeit oder TV sehen, auch manchmal bei Bewegung...komisch.
Ich habe Knöchelödeme...
Ich habe seit 2014(nach der Darmspiegelung!) 14 kg zugenommen.
Ich bekomme ab und an Schwindel.
Ausschläge im Gesicht(Rosacea) kommen und gehen...kein bestimmtes Muster.
Immer wiederkehrender heftiger Schmerz im linken Unterbauch(das war damals mit der Grund für die Darmspiegelung), der manchmal Stunden anhält und dann urplötzlich wieder verschwindet, wie er urplötzlich gekommen ist. Der Schmerz ist vergleichbar mit heftigen Regelschmerzen. Ist auch nicht einzuordnen...was ihn auslöst.
Unruhe und manchmal Panik zum Glück recht selten. Aber wenn dann sehr unangenehm.
Neuerdings Appetitlosigkeit und Völlegefühl, ich esse zur Zeit sehr wenig. Morgens Brei, Mittags meist nichts oder ein Joghurt, Abends öfters jetzt ein Brot mit Quark. Trotzdem geht das Gewicht nicht runter, mache das aber nicht wegen Gewichtsreduktion... einfach keine Lust zum Essen.

Was ich einnehme:
Colimune 200 Sachets 3x1
Seelen-Chlorella 1x4 morgens
Magnesium 1x2
Bei Bedarf: Fexofenadin Tbl., Ibuprofen 400 Tbl.,

Ja so ganz glücklich bin ich mit meiner jetzigen Situation nicht und darum versuche ich gerade zu entgiften, indem ich Selelen-Chlorella nehme. Zudem habe ich angefangen ganz moderat MSM 1 Tbl. zu nehmen und ebenfalls selbst hergestelltes Kolloidales Silber, da ich gelesen habe, dass dieses nicht nur die Hit Symptome verbessern kann sondern auch, über einen längeren Zeitraum genommen, dem Helicobakter Keim den Garaus machen kann.Abends dann noch vor dem Schlafen gehen Basen Tbl.
Vielleicht kommt daher auch meine Essunlust und Völlegefühl. Muss es halt probieren. Aber das kennt ihr ja hier alle nur zu gut... :rolleyes:

Liebe Grüße von Vanilla:wave:
 
Hallo Vanilla,
mittlerweile weiß ich, Histamin ist nur ein Symptom auf eine verschobenes krankes Darmmikrobiom. Ich habe durch ZellOxygen keine Symptome mehr (deine sind wie meine waren), mein Darm ist zwar nicht heile, aber dank der Darm Heilungs Threads hier bin ich viel weiter und kann Präbiotika einnehmen..
Entgiften während der Darm krank ist halte ich für keine gute Idee..

Die 10 besten Probiotika bei Histaminintoleranz
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/135077-bedrok-ernaehrung-vs-gaps-ernaehrung.html
https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/133033-psychische-reaktionen-essen-beenden.html
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...ne-erfolgsrate-seit-zell-oxygen-dr-buist.html
https://www.symptome.ch/vbboard/dar...ng-aufbau-effektive-mikroorganismen-u-ae.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/119348-resistente-staerke-praebiotika-probiotika.html

Ich lasse dir das als Info da, vll ist was Neues für dich dabei..
Für dich alles Gute!
 
Hallo Lov...das stimmt so nicht, die Hit hat sehr unterschiedliche Ursachen. Es kann z,B. eine genetisch bedingte Abbaustorung von Histamin geben. Bei Niereninsuffizienten einen Mangel an DAO . Wenn der Körper mit Histamin überflutet wird aus welchen Gründen auch immer.......Hormonelle Störungen können auch eine Hit auslösen.Trifft sehr oft bei Frauen zu durch die Wechseljahre z.B.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Der Sauerstoff, den Zell-Oxygen freisetzt, zerstört u. a. auch Histamin. Bei mir z. B. liegt eine Histamin-Abbaustörung vor, ich kann Oxidantien als hochwirksame Antihistaminika einsetzen, aber eine echte Heilung bekomme ich damit nicht hin.
 
Ah interessant. Mir konnte noch keiner erklären wieso meine histamin Symptome weg sind wenn ich Wasserstoff Peroxid einnehme. Apfelsäure hilft komischerweise auch. Und sogar hyperventilieren ein wenig habe ich festgestellt.

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
 
Naturbelassener Apfelessig scheint auf dem Enzymweg Sauerstoff freizusetzen, genau weiss ich es aber nicht. Und unser Körper produziert ständig kleine Mengen Peroxid, gerade auch beim Atmen. 3% des eingeatmeten Sauerstoffs landen letztendlich als Peroxid im Körper und sorgen für ein keimfeindliches Klima. Je tiefer man also einatmet, desto mehr Peroxid hat man im Blut. Das ist einer der Gründe, warum Sport und insbesondere Krafttraining so gesund sind.

Am besten verträglich von allen Oxidantien ist nach meiner Erfahrung Chlordioxid (CDL/CDS), weil sein Redox-Potenzial so günstig liegt, dass es praktisch alle Keime und das Histamin zerstören kann, aber zu schwach ist, um Körperzellen anzugreifen. Bei den anderen Oxidantien muss man mit der Dosis sehr aufpassen, damit der Kollateralschaden nicht zu groß wird.

Ein kurzes und knackiges Krafttraining, z. B. 5 - 10 Minuten morgens und abends, reinigt das Körpergewebe vom Histamin und baut nebenbei genügend Kraftreserven für die Bewältigung des Alltags auf. Man darf es aber auch hier nicht übertreiben, sonst verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil. Auch positiver Stress ist Stress und kann eine Histaminausschüttung verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo motif, wie nimmst Du es ein und wieviel.....? 3%ig vor der Verdünnung nehme ich mal an.
Ich probiere gerade Reishiheilpilz soll histaminfreisetzend sein. Bin erst ein paar Tage dabei und muss auch erst die richtig Dosis herausfinden.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Hmmmm Maxjoy...alle Keime sollten aber nicht beseitigt werden, jedenfalls nicht die wichtigen guten Bakterien. Angeblich soll MMS, CDL die ja schonen, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Hatte auch schon MMS am Wickel einige Wochen und kann nicht sagen, dass es mir dadurch besser ging.

Gute Nacht und beste Wünsche!
Claudia
 
Bakterien und Einzeller haben im Körpergewebe nichts verloren, da gibt es keine guten und bösen. Im Darm brauchen wir bestimmte Bakterien für die Aufschlüsselung der Nahrung, aber die werden bei der oralen Einnahme von MMS, CDS oder Peroxid kaum angegriffen.

Frisch aktiviertes MMS ist nicht CDL, sondern eine Mischung aus ClO2 und NaClO2. Letzteres ist deutlich stärker und kann bei unvorsichtiger Dosierung heftige Nebenwirkungen provozieren.
 
So... gerade eben aus dem Krankenhaus wieder entlassen:confused::rolleyes: BITTE EUCH DRINGEND UM HILFE!
Sitze heute nachmittag und telefoniere.Nachdem ich den Hörer aufgelegt hatte, denke ich warum wird meine Gesicht auf einmal so heiss?
Bin dann zum Spiegel und hatte knallrote Backen und Herzklopfen. Ich habe mich natürlich gefragt, was das denn soll...und sicherheitshalber Blutdruck gemessen. 170/89 und nen Puls von 100. Ok ich habe dann 1/2 Fexofenadin(AH) genommen, obwohl ich ja seit Mittag nichts gegessen hatte.
Tja nach weiterem Messen ging der Blutdruck rauf statt runter. Also noch die andere halbe TBL. geneonmmen. Ich bin immer sehr vorsichtig mit Tabletten, da ich ja einen Tablettenabbaustörung (NAT2) habe.
Tja.... und der Blutdruck ging weiter hoch...

Um 20.30 Uhr bin ich dann doch ins KH gefahren weil liegend der Blutdruck auf 193/100 angestiegen war.
Im KH EKG gemacht, ok. Blutdruck immer noch so hoch.
Man hat mir dann Bayotensin Akut gegeben und eine Infusion angehängt.
Dabei ging der Blutdruck langsam runter, der Puls dafür hoch...
Um 1.00 Uhr hatte ich dann 143/79 und wurde heimgeschickt.

Die Ärztin meinte, nachdem ich von meiner Hiistaminose berichtet hatte, dass sie extra in ihrem Buch nachgesehen habe und ich dieses Medikament nehmen solle. Beim Nitrospray würde ich größere Probleme bekommen, wegen HIT.

Kennt sich da jemand aus? Bzw. nimmt jemand von euch einen Blutdrucksenker??

UNd jetzt noch was ganz ganz merkwürdiges:
Ich habe mir vor ca.2 Wochen eine App auf das Handy geladen, die EMF Strahlen misst.

https://de.wikipedia.org/wiki/EMF-Messung

Ich weiss jetzt nicht ob man da bei einer App 100%ig danach gehen kann, aber wenn ich da dann spasseshalber gemessen habe, zeigte sie so zwischen 300 und 600 an, was noch im Rahmen liegt.

Ich bin also aus Versehen draufgeklickt, statt auf eine andere App und jetzt kommt der Hammer:
Das Messgerät dreht vollkommen hohl und zeigte in der kompletten Wohnung Werte von 1650-1780 an. Das waren Höchstwerte!!
Wie gesagt zeigt sie sonst zwischen 300 -600 an......

Im Krankenhaus draussen waren die Werte auch noch hoch.
Im Krankenhaus selbst war der Wert dann bei 350.....
Übrigens jetzt zuhause liegt der Wert bei knapp 200 an der gleichen Stelle...
Ich habe auch nichts verändert etc. Wlan oder so. Alles wie vorher

Was hat das zu bedeuten?? Hat jemand eine Idee? Könnten womöglich elektromagnetische Strahlen meinen Zustand ausgelöst haben und womöglich mit der HIT zusammenhängen? Das AH hatte ja diesmal nicht geholfen....

Liebe Grüße:wave:
Vanilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vanilla, das ist ja alles sehr unschön, ein bisschen Normalität wäre auch nicht schlecht oder?!

Mir fällt nur ein:
Dein Blutdruck war hoch und wurde höher, der Puls auch.
Sowas steigert sich dann einfach auch noch , weil man sich immer mehr aufregt. Das solltest du bedenken!

Blutdruckmittel:
Ich hatte jahrelang ein Medikament mit dem Wirkstoff Sartan und bin gut damit klargekommem....ABER ACE Hemmer Umverträglichkeit.

Beste Wünsche!
Claudia



Beste Wünsche.
Claudia
 
Liebe Claudia,
danke für dein Mitgefühl:danke:. Es ist wirklich zum k... mit mir. Ich möchte einfach mal etwas Ruhe!
Heftig aufgeregt sein,das habe ich mir schon abgewöhnt.Früher war ich aus dem Häuschen, heute versuche ich mich zu kanalisieren. Leider hat das gestern nichts genützt. Auch nicht im KH. Nachdem man mir das Medikament gegeben hat, ist der RR ja auch runter. Heute morgen 114/70/73.
Das ist schon eine Berg und Talfahrt.
Du schreibst, dass du Sartan genommen hast?Benötigst du kein Medi mehr? Und wenn ja wie hast du das hingekriegt ?
Liebe Grüße,
Vanilla
 
Hallo Vanilla, ich bin nicht der Typ, der mit hohem Blutdruck wegen der Hit reagiert. Bei mir wird der hohe Blutdruck eher durch Stress ausgelöst , damals Dauerstress. Heute bin ich auch nicht s entspannt, aber habe erheblich mehr Zeit für mich.
KarlG. macht viel mit Nahrungsergänzungmitteln und ist sehr hilfsbereit, vielleicht kann er dir nen Tipp geben!

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich gestern bei dem Umweltmediziner war und er mir zu verstehen gab, dass ich im Eimer bin und es jetzt afgrund der Genetik gar nicht mehr nötig wäre, eine Mastozytose zu diagnostizieren..........

Mich hat die Genetikgeschichte nun ziemlich runtergebügelt, er meinte ich solle froh sein dass ich weiss woran ich bin und auf keinen Fall eine Chemo machen wenn das mal nötig wäre, das würde ich so nicht überstehen. Aufgrund meiner Genetik lehnt er auch eine DMPS ab, da er meint da würde er meine Leber und Niere zum Abwinken bringen....
Ich frage mich, was ich jetzt eigentlich damit alles anfangen soll....

Zudem kommt noch dazu dass ein Genet. Labor 2002 bei mir keine Störung bei einem Gen festgestellt hat, aber das jetzige hat genau das festgestellt.... hhhmmmmm!
LG von einer gestressten Vanilla
Ideen??? Ich hab keine mehr...

Liebe Vanilla, deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich würde Dir gerne helfen, wenn ich könnte.
Weil man ja auch ungewöhnliche Krankheiten ausschließen möchte, deren Symptome darauf hinweisen, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auf Mastozytose testen lassen (habe ich auch gemacht, sogar mit Beckenkammstanze). Der Test war übrigens negativ (also keine Mastozytose) In der Klinik hatte ich auch eine Mitpatientin kennengelernt, die diese Erkrankung hat und an einer überregionalen Versuchsgruppe teilnahm.
Mit Chemo und DMPS hat der Umweltmediziner sicher recht.
Übrigens können toxische Effekte im Laufe des Lebens auch die Genetik schädigen. Allerdings zahlt die Kasse jeden Test nur einmal im Leben. Was genau hat denn das Genetische Labor 2002 festgestellt? Wurden die identischen Gene getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo vanilla,

erst mal gute besserung.
warum hast du denn bei dr.raithel keine stanze und biobsie mit machen lassen.
so schlimm ist das wirklich nicht.
mein enkel hat nur 2 kleine punkte gehabt.
am mittwoch war die stanze und biobsie.
donnerstag war er schon wieder unterwegs.
du hättest gewissheit bekommen.


ich wünsche dir alles gute lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vanilla,

mit was für einem Telefon hast Du telefoniert? Die Werte für E-Smog sind ja je nach Typ sehr verschieden, und da sollte man auf jeden Fall achtsam sein.

E-SMog kann viele unerwünschte Wirkungen haben, und wahrscheinlich erst recht, wenn man wie Du sowieso ständig in Alarmstimmung ist oder kommt. Insofern wäre es gut, E-Smog so viel wie nur möglich zu vermeiden, wobei das natürlich schwierig ist, wenn die Nachbarn nicht mitspielen.

https://www.memon.eu/blog/drei-nega...netische-strahlung-herz-kreislauf-system-hat/

Hast Du zu Hause irgendetwas verändert im Vergleich zum Krankenhaus?: Andere (alte) Medikamente, anderes Essen, ist Deine Wohnung evtl. Wohngift-belastet ....?

dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, einmal ganz ganz lieben Dank für eure Anteilnahme:fans:

Ich bin jetzt wieder vom Krankenhaus zuhause und kann noch ergänzend zu meinem anderen Tread berichten, siehe hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/136391-bitte-hilfe-reicht.html

Liebe Oregano, ich habe ein Gigaset C430A. Ich habe kurz in den Link reingeschaut und werde mir den in Ruhe durchlesen,vielen lieben Dank. Ich bin immmer wieder erstaunt wie du über all die Jahre immer wieder neues ausgräbst:kraft:
Hast Du zu Hause irgendetwas verändert im Vergleich zum Krankenkaus?: Andere (alte) Medikamente, anderes Essen, ist Deine Wohnung evtl. Wohngift-belastet ....?

Ich habe seit Januar das MSM Pulver und Vitamin C eingenommen, regelmässig. Und hatte gerade angefangen VitD 4000 und K2 einzunehmen, aber höchstens 3x insgesamt.Mein essen hatte ich ja gelockert schon seit Monaten und immer gut vertragen, sogar Kuchen.

Wir haben hier allerdings einen Sendefunkmasten im Wohngebiet, der etwa 400 Meter entfernt ist. Ich hatte immer so ein komisches Grfühl damit, aber mein Partner meinte, der wäre schon ein Jahr vor meinem Zusammenbruch da gewesen, und somit könnte das ja auch nicht passen.

Liebe Gabi, du fragtest
warum hast du denn bei dr.raithel keine stanze und biobsie mit machen lassen.

Er hat sich nicht dazu geäußert bzw. er behandelt eigentlich nur Privatpatienten und ich war schon unendlich dankbar, dass er überhaupt so viel für mich veranlasst hat. Ausserdem dachte ich, dass man das auch in den Zellen im Darm bzw. Magen feststellen kann? Meine histologischen Ergebnisse stehen nämlich noch aus. Ich setze dann nachher den vorläufigen Befund in meinen obigen "Hilfe" Tread. Ich freue mich dass dein Enkel alles gut gemeistert hat. Ein tapferer kleiner Mann dem ich alles erdenklich Gute wünsche!!

Liebe CKW, liebes Danke für deinen lieben Worte!! Du schreibst
Weil man ja auch ungewöhnliche Krankheiten ausschließen möchte, deren Symptome darauf hinweisen, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auf Mastozytose testen lassen (habe ich auch gemacht, sogar mit Beckenkammstanze). Der Test war übrigens negativ (also keine Mastozytose) In der Klinik hatte ich auch eine Mitpatientin kennengelernt, die diese Erkrankung hat und an einer überregionalen Versuchsgruppe teilnahm.

Hast du das auch in Erlangen gemacht? Was ist das für eine Versuchsgruppe gewesen?

Was genau hat denn das Genetische Labor 2002 festgestellt? Wurden die identischen Gene getestet?

Ich habe 2002 die Cytocrom P450 Familie abklären lassen und dabei kam heraus, dass ich im Nat2 eine Abbaustörung habe.
Jahre später habe ich dann bei Dr. B. in München noch andere genetische Untersuchungen gemacht, als ich meine Histamingeschihte schon hatte. Ich werde beide genauen Beschreibungen heraussuchen und dann hier noch posten.

Liebe Grüße an alle:fans::wave:
 
hallo vanilla,

vielen dank für die lieben wünsche.
also doch überwiegend privat.
ich wünsche dir das deine tests nicht zu negativ ausfallen.:)

konnte ich mir gleich denken(überwiegend privat).das hat man mir auch schon in der masto-gruppe auf facebook gesagt.
mein enkel seine erkrankung ist doch zu selten,daß dr.raithel mir gleich eine zusage gemacht hat .er ist in der aok.


lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben