Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo Janni,

ich würde in dieser Situation eine Therapie vorziehen, die meinen Stoffwechsel aktiviert und die Gifte oder Schadstoffe aus der Leber ausführt, denn dort sammeln sich die Gifte oder Schadstoffe. Dafür ist eigentlich jedes Mittel geeignet, welches den Stoffwechsel aktiviert und die Leber veranlaßt, über eine erhöhte Produktion von Gallenflüssigkeit die Schadstoffe oder Gifte auszuspülen. Wenn diese Schadstoffe oder Gifte sich dann im Darm befinden, dann werden sie über den normalen Stuhlgang einfach und unkompliziert entsorgt. Die "medizinische Kohle" oder "Aktivkohle" wäre dann eigentlich unnötig oder sehe ich es falsch? :cool:

LG
Bebu :)
 
Uhh bei dem Wort "Therapie" läuten bei mir immer die Abzockeglocken :) Ich verbinde damit immer teure unnötige Therapeuten und Heilpraktiker die nichts taugen (Meine Meinung).

Ansonsten kann ich zu deinem geschriebenen nicht viel sagen da ich mich mit den vorgängen im Körper nicht auskenne.
 
Hallo Janni,

machen wir es einmal ohne Abzocke, denn das wollen wir schließlich nicht. ;)
Es kostet Dich knapp 20 Euro für ein ganzes Leben und dann spült es jeden Schadstoff aus Deinem Organismus heraus, neben anderen nützlichen Vorzügen, die Du garantiert schätzen wirst. Sieh einfach einmal in den Google mit dem Suchbegriff - "traditioneller Milchkefir". Du wirst überrascht sein, was damit alles möglich ist und wie er sehr kostengünstig die Probleme löst.
Übrigens, ein uraltes Naturheilmittel. :cool:

LG
Bebu :)
 
Wow danke für den Tip! Kannte ich noch gar nicht! Hab mich mal hier informiert Milchkefir. Hört sich sehr gut an! Nehme derzeit Symbioflor1 seit ca. 2 Wochen, davor 4 Wochen Pro Symbioflor... Vielleicht eine gute Ergänzung dazu?
 
Hallo Janni,

der traditionelle Kefir schafft das von allein. Ich nehme ihn übrigens selbst, da es meinen Stoffwechsel in der Vergangenheit etwas durcheinander gebracht hatte. Es begann mit längere Zeit nötigen Antibiotika und endete in einer nicht mehr ausreichend arbeitenden Leber, denn die hatte über Jahre eine chronische Entzündung erlebt und war nach deren Ausheilung natürlich noch schwer angeschlagen. Und dann kam das Übliche, niemand konnte so richtig helfen. Es war alles ein Kreislauf, der letztlich sehr unangenehm wurde, weil der Endpunkt auch noch eine schwer geschädigte Darmflora war.
Der Kefir brauchte keine 3 Monate, um erstmals wieder einigermaßen Ordnung in meinem Befinden zu schaffen. Allerdings trank ich über diese Zeit täglich 1 Liter davon. Heute reichen 0,5 l am Tag um das erreichte Ergebnis stabil zu halten. Ein weiterer Nebeneffekt war auch, dass der Kefir bei mir Entzündungen in angeschlagenen Gelenken wirksam linderte. Ebenfalls nahm die Beweglichkeit dieser Gelenke wieder zu. Da ich die Ursache der Gelenkprobleme kannte, kann ich davon ausgehen, dass er auch wie nachgesagt, in den Gelenken gearbeitet hat und die abgelagerten Salze ausspülte.
Im Prinzip, für mich selbst ist seine nachgesagte Wirkung bestätigt. Ich fühle mich wieder wohl und leistungsfähig. Abgesehen davon, in der Traditionellen Russischen Medizin gilt er auch als ein bewährtes Heilmittel. :cool:

LG
Bebu :)
 
Hey Leute,

bei mir läufts gerade gar nicht. Ich habe vor ca. 36 Std. Kohle eingenommen und war noch nicht auf dem Töpfchen. Werde ich nach 48 Stunden rückvergiftet?

Was kann ich jetzt machen? Ich habe nicht dieses Salz hier. Auch kein Paraffinöl...

Letzte Woche hatte ich auch eine kleine Rückvergiftung, war zwar schon 3 mal auf dem Klo nach der Einnahme, nach 48 Stunden kam aber immernoch schwarzer Stuhl...
 
Meine Hp sagt, dass das mit den 48h nicht so genau zu nehmen ist. Ich habe auch nicht immer alles rechtzeitig draußen und von Rückvergiftung noch nie was bemerkt.

Das mit dem Kefir ist ein guter Tipp, habe da auch schon Positives von gehört, was aber in Vergessenheit geraten war. Mal sehen, ob meine Kinder den vertragen. Joghurt geht bei denen, ich kann gar keine Milchprodukte ab.

Ich denke, dass Kohle immer als Ergänzung zu anderen Entgiftungsmaßnahmen genommen werden sollte, da bei sehr vielen das meiste Gift anscheinend im Darm sitzt, was man schon daran sehen kann, dass die meisten SMler Allergien und Candida haben und die Entgiftungssysteme kaum noch arbeiten.

Kohle schafft direkt Gifte aus dem Magen und Darm raus, andere Maßnahmen wirken eher auf Leber, Niere etc. oder reinigen das Blut und sind daher ganzheitlich ausgelegt. Meist sind Kombinationen nötig, um die SM ganzheitlich loszuwerden.
 
Die Kohle ist ein wahrer Segen für mich!! Ich leite ja seit über 1 Jahr aus, erst nach Cutler, dann Chlorella probiert...

Aber nach 3 Kohleeinnahmen gehts schon langsam bergauf :)

Ich wusste immer das ich viele Hg Depots im Darm habe. Die Candida machte ja deutlich darauf aufmerksam. Ich weiß nicht was, aber irgendetwas geschieht. Vielleicht ists auch nur ne Phase, daß werde ich dann noch sehen. Aber vorerst geht es aufwärts :)
 
das klingt doch super, janni,

sieh aber auf die dauer zu, dass du auf eine sehr mineralstoffreiche
ernährung achtest und ggebenenfalls auch nems zufutterst.

kohle ist leider auch ein ziemlicher räuber für "die guten".

... und bei mir stellten sich damals recht schnell mangelerscheinungen,
wie z.b. taubheitsgefühle in den fingern, ein.

dir weiter viel erfolg

karin
 
Kann es passieren dass, nachdem die Kohle draußen ist, die Galle kommt?

Ich hatte das bei der letzten Kohleeinnahme. Weiß aber nicht was das war. Der letzte Kohlestuhlgang war ganz normal, anschließend, kurze Zeit darauf, bekam ich ein Durchfallgefühl. Anschließend bin ich aufs Klo gerannt. Hatte Durchfall und es hat ziemlich stark gebrannt (hatte nichts scharfes gegessen). Danach ging es mir irgendwie sehr gut.

Gestern habe ich wieder Kohle genommen und die gefühlten stärksten Kopfschmerzen meines Lebens gehabt. Hatte eigentlich genügend (3 Liter) getrunken. Waren das Kopfsymptome? Verschiebung, die sog Wirkung? Oder einfach nur Kopfschmerzen?

Heute gehts mir wieder ganz gut und ich habe so langsam wieder dieses Durchfallgefühl...
 
stuhlbrennen hatte und habe ich immer mal wieder
als ausleitungserfahrung ...

zu deinen kopfschmerzen kann ich dir aber leider nix sagen.

lg karin
 
Ich möchte hier eine ganz wichtige Frage in den Raum werfen:

Hat jemand von Euch die Giftausscheidung durch Kohle auch nachweisen können? z.B. in Form von einer Laboruntersuchung des Stuhls
 
Hallo Addl.




Zitat Deiner Verlinkung:



Bist Du ein Aquarium? Nein?!

Dann benötigst Du medizinische Kohle.

Gibt es in jeder Apotheke von diversen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen.

GB

Medizinische Kohle bzw. Aktivkohle ist das selbe sind nur 2 verschiedene Namen. Man kann auch in der Apotheke "Aktivkohle" verlangen und bekommt dann "Medizinalkohle". Das Problem ist das Aktivkohle auch für andere Dinge verwendet wird und dort nicht für den menschlichen Verzehr gedacht ist, deshalb sollte man wenn möglich Kohle kaufen die für die Anwendung am Menschen gedacht ist.

lg
 
kohle ist leider auch ein ziemlicher räuber für "die guten".

... und bei mir stellten sich damals recht schnell mangelerscheinungen,
wie z.b. taubheitsgefühle in den fingern, ein.

Meine Erfahrung mit Kohle war ähnlich. Am Anfang brachte es Erleichterung, weniger Brainfog, ich hatte das Gefühl das bringt was. Aber nach einer Weile ging es mir irgendwie nicht besser sondern nur immer schlechter und ich habe mich immer mieser gefühlt.

Vielleicht bindet Kohle ja doch auch wichtige Nährstoffe?
 
Stuhlbrennen, brennender Schweiß, Hämorrhoidenprobleme, Kopfschmerzen, dicker Kopf, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit etc., das sind alles Entgiftungserscheinungen.

Wenn mein Mann verstärkt entgiftet und ich beim Kuscheln damit in Berührung komme, bekomme ich von seinem Schweiß juckenden roten Hautausschlag. Er merkt es dann in der Sauna, dass sein Schweiß vermehrt brennt.

Es reicht dann bei mir, das betroffene Gebiet mit Wasser abzuwischen, dann geht der Ausschlag weg.

So lästig all diese Erscheinungen auch sind, sie sind unumgänglich und oft auch sehr langwierig, aber sie zeugen von einer laufenden Entgiftung und wenn man das weiß, kann man es besser ertragen, ist jedenfalls bei mir so.

Wir verwenden Kohle pulvis von Köhler, das Zeug, dass auch Notärzte in ihrem Koffer haben, und haben damit gute Erfahrung gemacht.
Es soll schon erhebliche Qualitätsunterschiede geben bei Kohle, manche soll sogar schwermetallbelastet sein. Daher kaufe ich lieber die teurere Variante von einer Firma, bei der ich auch andere NEMS seit Jahren kaufe und damit zufrieden bin.

Gruß
Claudia
 
Oben