Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Ist schwer zu sagen. Ganz sicher ist es erst, wenn die Kohle komplett raus ist.

Ich glaube nicht, dass Kohle generell alle Medis aufsaugt, aber man muss schon mit Wirkungseinbußen rechnen, solange sie im Körper verweilt. Das gilt auch für die Pille, Mädels!

Gruß
Claudia
 
Hallo gemeisam,

ich wollte nochmal das Thema Kohle plus Flohsamen aufgreifen.
Nach der Entfernung der letzten sichtbaren A-Plombe(Dreifach-Schutz) mit Kohle und anschliessendem Glaubersalz hatte ich etliche symptomfreie Tage , eine echte Erholung. Alte Erinnerungen vom vergangenen Leben wurden wieder wach, so dass ich es nochmal versuchen wollte, diesmal aber mit Flohsamen anstelle des Glaubersalzes. Also morgens 10g Kohle-Pulvis rein, viel Leitungswasser gesoffen, etwas gegessen am späten Nachmittag und gegen Abend dann 3 Tüten Flohsamen innerhalb von 2 Stunden hinterhergeschmissen. Der durchschlagende „Erfolg“ -Abfuhr – blieb aus , so dass ich am nächsten Mittag mit 1 Liter Milch und dünnem Eintopf nachhalf, und – es klappte : breiiger schwarzer Stuhl bis zum darauffolgenden Tag; fühlte mich darmmässig befreit, aber..... dann kam es die nächsten 2 Tage: schwerste schmerzhafte Müdigkeit Stunden nach dem Essen, Leber anscheinend total überfordert. Um diese zu entlasten nahm ich darauf wiederum die nächsten 2 Tage jeweils ca 25 Chlorellas, weil die in der Vergangenheit wohl die Verdauung etwas regulierten. Aber in diesem Zeitraum wurde diese schmerzhafte Müdigkeit abgelöst durch Hirnsymptome begleitet mit lauterem piepsenden Tinnitus als sonst schon (den hab ich seit 16 Jahren, aber wenig störend). Dazu gehörten Sehstörungen, Druckringe um beide Augen, Zittrigkeit, Schwanken, weiche Knie, Angst ,eine Art metallisch-glühendes Hirn, extreme Schlafstörungen, die ich aber schon seit 4 Jahren habe, nur noch schlimmer , ab und zu Gefühllosigkeit in den Handgelenken etc.
Und der Vollständigkeit halber : Weitere Tage später nehme ich auf Anraten einer NHO-Arztassistentin ein paar Tropfen Olivenöl gegen den harten Ohrenschmalz im linken Ohr, halte dabei den Kopf nach rechts und bekomme dann ein ganz übles Schwanken und Gleichgewichtsstörungen, die nur langsam abklangen. Allein daran erkennt man wohl die Labilität meines Gesamtzustandes.
Meine Frage nun, die wohl auch andere hier interessieren mag: Wie ist die Verschlechterung nach Kohle und Flohsamen zu erklären? Oder spielen die Chlorellas auch noch eine Rolle dabei?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist die Kohle Auslöser? Oder die Flohsamen, die ich in Verdacht habe, da sie ja die Darmwände MECHANISCH aufwühlen und dann Candida plus methyliertes Hg freisetzt und dann ins Hirn transportiert, vielleicht an einigen Stellen die vergifteten Darmwände offenlegt?

Um diesen miesen Zustand zu beenden machte ich vor 3 Tagen nochmals einen Versuch mit Kohle plus Glaubersalz, aber zu meinem Schreck, die Hirnsymptome mit lautem Tinnitus blieben.
Was nun?
Bei einer Besserung wollte ich nämlich ZUERST Flohsamen, die die Gifte im Darm aufwühlen mit anschliessender Kohle abernten, aber damit ist erstmal Essig, bis ich eine plausible Erklärung habe, ich trau mir mit meiner nämlich nicht über den Weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir den Ablauf erklären?
Allen eine wesentliche Besserung
Alz


PS. Hinweis für andere: im Notfall bekämpfe ich die Schlaflosigkeit mit Nux-Vomica D12.
 
Meine Frage nun, die wohl auch andere hier interessieren mag: Wie ist die Verschlechterung nach Kohle und Flohsamen zu erklären? Oder spielen die Chlorellas auch noch eine Rolle dabei?

Theoretisch würde ich sagen eher Chlorella die enthalten nämlich eine Komponente die Quecksilber mobilisiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja ich hatte nach mehreren Tagen Kohle eine massive Verschlechterung am Anfang meiner Emtgiftung. Ich weiss nicht ob es die Kohle war allerdings.

Ist die Kohle Auslöser? Oder die Flohsamen, die ich in Verdacht habe, da sie ja die Darmwände MECHANISCH aufwühlen und dann Candida plus methyliertes Hg freisetzt und dann ins Hirn transportiert, vielleicht an einigen Stellen die vergifteten Darmwände offenlegt?

Ich kann nicht sehen wie Kohle Quecksilber Symptome verschlechtern könnte.
Kohle verlässt den Darm nicht und mobilisiert kein Quecksilber. Flohsamen auch nicht. Das vom Candida freigesetzte MethylQuecksilber sollte nur in so geringen Mengen vorhanden sein dass es keinen Unterschied machen würde.

Methylquecksilber passiert deine Darmwand zu 95%.. Löcher sind dazu gar nicht notwendig.

Eine alternative Erklärung wäre dass Kohle auch gut Nährstoffe Elemente bindet, zb. wenn es Quecksilber bindet könnte es ja auch Selen. Mangan usw. binden und da man als Vergifteter sowieso schon einen Mangel hat und schlecht absorbiert könnte man das Problem verstärken.

Andere Quellen behaupten dass Kohle nicht zu einer verminderten Nährstoffaufnahme führt. Ich zweifle etwas daran da zb. Dinge wie Alginat das auch zu Metallbindung verwendet wird und alles sehr stark absorbiert auf jeden Fall die Absorption von (guten) Metallen beeinträchtigt.

Schwer zu sagen. Genau weiss man in solchen Fällen nie was da wirklich passiert.. Wenn es dir damit schlechter geht nimm es nicht.
 
Theoretisch würde ich sagen eher Chlorella die enthalten nämlich eine Komponente die Quecksilber mobilisiert.

Das habe ich selbst erfahren. Vorher hatte ich hauptsächlich Verdauungsprobleme, bei der die Leber durch fürchterliche schmerzvolle Müdigkeit nach dem Essen fast zusammenbrach, dass ich nicht mehr essen konnte und notgedrungen abnahm. Nach der Einnahme von Chlorella -bei noch vorhandenen A-Plomben - wechselten die Probleme mehr in Richtung Hirnsymptome, d.h. also dass die Verdauung/Leber entlastet wird auf Kosten des Gehirns .
Das Wörtchen "mobilisieren" ist leicht niedergeschrieben, aber was verbirgt sich tatsächlich im einzelnen dahinter ? wird irgendwoher (woher genau?) geparktes HG ins Blut befördert und bewirkt dadurch neuro-Symptome, indem Nervenzellen mit diesem verseuchten Blut genährt werden? Ich bin Laie, aber ich weiss eines : Man versteht einen Sachverhalt nicht durch eine blosse Formulierung, - das ist die häufigste Täuschung, der fast alle zunächst erliegen - sondern erst dann, wenn man die Informationen zu einem GesamtBILD formen kann. Bisher gibts meistens nur kleine Puzzle-Teilchen mit vielen Lücken.
Als Ergänzung hierzu und damit ein kleiner Widerspruch: Ich habe das gleiche Phänomen des massiven Auftretens der Hirnsymptome bei Flohsamen ohne Chlorella und ebenfalls bei GKE (1x 6 Tropfen) gehabt. Der Schlamassel dauert dann so 10 Tage an.
DIe Ursache der Neuro-Symptome liegen also im Darm. Dort werden demnach durch mechanische oder bio-chemische Stoffe/Reize die Gifte aktiviert und gelangen in den Kreislauf. Dabei sehe ich den Pilz - Candida - als einen vom Organismus selbst gebildeten Schutz vor Schlimmerem an, eine Art Kompromislösung gegenüber dem HG. Wenn der blöde angemacht wird gibt’s eben Stunk.
DEr PLan sollte also sein die Gifte mit der Kohle + Glaubersalz oder gleich mit Rizinus abzufangen und meinetwegen in hohem Bogen rauszuschmeissen, bevor sie in den Kreislauf gelangen. Also erst die Reiz - und dann die Binde – und Rausschmeisserstoffe hinterher. Problem ist nur der Zeitabstand.
Tja, so sucht man den Weg aus dem Dunkel ans Licht.
Gruß Alz
 
Das Wörtchen "mobilisieren" ist leicht niedergeschrieben, aber was verbirgt sich tatsächlich im einzelnen dahinter ?

Die Quecksilberatome sind im Körper an Thiolgruppen gebunden weil diese eine starke Affinität zu Quecksilber haben. Mobilisieren heisst in dem Fall das Losreissen der Quecksilberatome von den körpereigenen Thiolgruppen durch die mit der Nahrung zugeführten Thiolgruppen denen darauf wiederum das Quecksilber vom Körper entrissen wird und vice-versa.

Jedes Mal wenn Quecksilber losgerissen wird bzw. aufprallt entsteht ein Schaden. Deshalb kann die Mobilisation durch Chlorella zu verstärkten Schäden und in Folge auch verstärkten Vergiftungserscheinungen (Symptomen) führen.
 
Jedes Mal wenn Quecksilber losgerissen wird bzw. aufprallt entsteht ein Schaden. Deshalb kann die Mobilisation durch Chlorella zu verstärkten Schäden und in Folge auch verstärkten Vergiftungserscheinungen (Symptomen) führen.

Wobei die Betonung hier auf kann liegen sollte.
Denn es gibt genug, die erfolgreich mit dieser Methode ihr HG losgeworden sind.
Falls solche Symptome auftreten sollten, lieber mal versuchen etwas mehr von den Grünlingen nehmen.
Es sollte immer genügend Chlorella im Darm sein.
Natürlich muss Bärlauch und später vorsichtig Koriander dazu genommen werden, damit dieses Methode funtionieren kann.

Ich glaub Günter hatte damit recht guten Erfolg.
https://www.symptome.ch/threads/spirulina-oder-chlorella.56438/#post-340218

Siehe auch: Welcome To Chlorellaman's Heavy Metal Poisoning Detox Support System

Chlorellaman, Detox Expert In the News :: Heavy Metal Poisoning

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe gehört, daß Chlorella erst ab einer bestimmten Dosis - ca. 20-30 / Tag - Hg anlösen kann, weiß nicht, ob das stimmt.
Zudem sind viele Chlorella selbst schwermetallbelastet, v.a. die von Klinghardt empfohlene.
Welche nehmt ihr ?
Ich bin hypersensibel auf alle Chemikalien und viele Nahrungsmitel.
Ich wollte mal vorsichtig mit 3 * 1 anfangen und dann steigern.
Vor 3 Jahren hab ich abgebrochen, da ich bei 3 * 5 gefährliche Abszesse bekam.
Grüße
 
Hallo,
wenn ich das hier von euch lese, läuft mir der kalte Schauer über den Rücken. Ich habe nämlich ca 3-4 Monate lang ca 30 chlorella täglich eingenommen, teils noch mit A-plomben – und ohne Bärlauch, was ich bisher noch nicht probiert habe. Hinzu kommt noch, dass ich aus Unwissenheit mir die Zähne 2 Jahre lang mit Himalaya-Salz geputzt habe gegen die Plaque, natürlich mit den Plomben.
Seit diesen Algen hab ich diese Neurosymptome; vorher diesbezüglich nur ab und zu Schwanken, Schlaflosigkeit ständig, aber keine Zittrigkeit, Augendruck mit Sehstörungen und „wundes“ Gehirn mit lauterem Tinnitus etc. Inspiriert zu diesem fatalen Fehler wurde ich von Berichten anderer Betroffener in anderen Foren und teils von meiner Hp. Verdauungsmässig waren sie ja eine Hilfe, aber... das ist ja der selbst zugefügte Karnickelfangschlag.
Jetzt muss mir nur noch jemand von euch sagen, wie man das Hg aus der Birne bekommt .Einige Koryphäen meinen ja da sei nix mehr zu machen... Trotzdem, die Hoffnung..ihr kennt den Spruch.
An Koriander wage ich mich nicht ran, ich liebäugle mit Kohle und Rizinus plus geeigneter Abführmittel in passender Kombination. -Infusionen anderer Mittel sind einfach zu brutal für mich.(@dmps – Deine nach Dir benannte Methode ;)wird von HP Hans Carl Schulz verworfen, obgleich er auf Bodos DMPS-Liste aufgeführt wurde; er ist zu einer anderen Methode gewechselt. Nach einem kurzen Gespräch scheint er zur Kategorie der „Wissenden“ zu gehören. Dieses meine ich auch in einem politischen Rahmen. Gesamtpolitik und „Gesundheitswesen“ sind in einer engen Kooperation GEGEN die Menschen eingegangen. Hierzu möchte ich so kryptisch bleiben. Such mal seine homepage auf, hab sie nicht parat. In Hamburg sesshaft.) -- Ich will sehen, wie der Mist meinen Körper verlässt.
Der Sogeffekt scheint ja auch nur eine von vielen Hypothesen zu sein, aber wie Gerold in seinem Thread schreibt, soll Riz auch das Hirn entlasten können.
Eine Hoffnung hält mich jetzt noch aufrecht: Ich hab ja nach der letzten sichtbaren A-Plombe mit Kohle -Glaubersalz abgeführt und eine fast symptomfreie Woche gehabt, vielleicht ist noch nicht alles verloren...

Obendrein könnte ja auch Ammoniak bei der Symptomlage eine Rolle spielen, denn die beiden letzten Tage wurde ich wieder stärker von unnatürlicher Müdigkeit/Mattigkeit einige Stunden nach den Mahlzeiten geplagt, die ich als Indiz für Ammoniak ansehe. Die Schädeldecke hob sich einige Millimeter...so in etwa das Gefühl. Mein Zahnarzt empfahl mir Gluthation -Kapseln. Hab ich hier zu liegen, aber noch nicht gewagt zu schlucken. Meine Hp riet mir davon eher ab, da die Wirkung zu neudeutsch „heavy“ für mich wäre. Was meint ihr dazu ? Erfahrungen?

@Pepe:
Rausschmeisser sind alle, die abführende Wirkung haben, selbstredend alle reinen Abführmittel plus Rizinus. Raus, raus und nochmals raus, und das so schnell wie möglich ist wohl die beste Devise.Bei Kohle keine 48 Std warten, daran glaube ich nicht. Chlorella bindet anscheinend nicht nur wie Kohle, sondern „reizt“ auch die chem. Verbindungen, wie wir eben gehört haben; bei mir zählen dazu erfahrungsgemäss auch alle Stoffe, die die Candida-Konstellationen neben isolierten Giften, uralten festen Kotresten in den Darmfalten in Angriff nehmen, d.h. z.B.GKE als auch Flohsamen, denen ich mechanische Durchpflügung der Darmwände zuspreche.Das löst anscheinend auch verschiedenste Symptome aus. Lös doch mal Flohsamen im Glas auf; wenn du es ausgetrunken hast bleiben garantiert Flohsamen an den Rändern kleben, die du mit blossem Wasser nicht mehr wegbekommst, so dermassen saugen sie sich am Glas fest. Natürlich nicht mit einer Darmwand zu vergleichen, aber die mechanische Wirkung ist daran ablesbar.

@Rübe : Danke für die links, werde ich mir später mal versuchen reinzuziehen.Nach den Erlebnissen mit Chlorella nehm ich erst mal etwas Abstand, Die 10fache Menge nehmen plus Bärlauch als Pflicht ist mir gegenwärtig noch zu abenteuerlich. Gebrandtes Kind....

Gruß
Alz

PS: Ich hab noch eine Goldkrone im Unterkiefer, ist demnächst fällig.
 
Hallo Pepe,
hab eben erst Deinen Beitrag gelesen.

Von Gurus würde ich Abstand nehmen, ohne sie jedoch gänzlich zu verwerfen. Für mich sind die Kommentare der Betroffenen das Wichtigste. Deshalb ist das Forum hier unschätzbar.
Ich hab bei Klinghardt ein mieses Gefühl; diese Nonchalance bei einem so ernsten Thema gefällt mir nicht; hat vielleicht auch eine Prise Selbstdarstellunglust in sich. Mutter ist mir irgendwie näher. Kann täuschen, aber all das was aus den USA hier rüberkommt seh ich mit Skepsis. Wenn ich die US_Zertifikate an den Wänden der ZÄ sehe, würd ich am liebsten eine Kehrtwendung machen. Ich will nicht alles verteufeln, aber Vorsicht ist geboten, die ich leider für mich auch nicht eingehalten habe.

Ich hab CHlorella pyrenoidosa genommen, aber hallo, anscheinend, wenn ich rekapituliere, können demnach ,was dmps gesagt hat, auch schon ZWEI Stück Symptome auslösen, so KÖNNTE es bei mir vor 2 Monaten gewesen sein. Die Kausalität der Symptomentwicklung war mir da noch nicht so klar.
Gruss Alz
 
Hallo,
was bewirkt genau Bärlauch im Körper ?
Habe soeben frischen Bärlauch gegessen, nicht viel, aber mir gehts total dreckig - Herzrasen, Kribbeln, Kreislaufprobleme -
bitte um Hilfe - danke.
Grüße
 
Schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/chlorella-und-koriander.45795/#post-275526

www.naturepower.ch/baerlauch-entgiftung.html

Koriander holt das Quecksilber aus den (Nerven-)Zellen und verliert das Quecksilber wieder im Blut (nach anderen Meinungen im Zellzwischenraum). Dort bindet es der Bärlauch und transportiert das Quecksilber über Leber und Gallenblase in den Darm. Dort brechen die Bindungen erneut auf und das Quecksilber wird wieder frei. Es wird nun von der Chlorella gebunden, die aus diesen Grunde 30 Minuten vorher eingenommen wird, damit sie rechtzeitig an Ort und Stelle ist. Chlorella, Bärlauch und Koriander bilden eine dreistufige Ausleitung, die wie beim Staffellauf funktioniert. Fehlt der Bärlauch, verteilt sich das freiwerdende Quecksilber über den Blutkreislauf und führt zu schweren Rückvergiftungen. Nur ein Bruchteil verläßt dann den Körper.
https://www.symptome.ch/threads/chlorella-und-koriander.45795/#post-274472

Lest die Sachen auch ruhig mal durch, die hier geschrieben bzw. gelinkt werden, dann versteht ihr das auch alles einigermaßen.
Oder kauft euch z.B. eines dieser Bücher:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226

Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle!bin neu hier und habe mir fast alles zur kohle entgiftung durchgelesen..trotzdem hab ich noch ein paar fragen-und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
frage 1:was ist sinnvoller:3 tage fasten mit kohle/paraffinöl alle 2 wochen(daunderer)
oder 1 mal pro woche 10 g kohle mit fastentag(beschreiben hier viele)

frage 2:gebrauchsanweisung 3 tage kohle/paraffinöl bei nulldiät:
das bindungsmittel** alleine** nehmen bis der stuhlgang schwarz ist, erst dann mit dem fasten beginnen!was heisst das?

grüsse alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

interessante Fragen von Alex, die mich selber auch interessieren und auf die ich selber leider keine Antworten habe. Ich hoffe die Antworten kommen noch.

Ich selber habe bisher 3mal mit 10g einen Kohletag eingelegt. Meine Vorgehensweise war wie folgt.

1. Früh nach dem Aufstehen 10g Kohle Pulvis in Wasser eingerührt getrunken. Danach mind. 6 Stunden nichts gegessen, dafür viel getrunken.

2. Nach 6 Stunden 1 Glas Sauerkrautsaft und eine große Portion rohes, milchsauer vergorenes Sauerkraut hinterher gegessen. Wenn man möchte, kann man das Sauerkraut noch mit frischer Ananas (stückeln) zu einem leckeren Salat mischen.

3. Die Wirkung des Sauerkrauts trat meist nach spätestens 2 bis 3 Stunden ein. 50-70% der Kohle wurde danach ziemlich flüssig ausgeschieden. Das geschah dann noch mehrmals am Tag.

Danach wurde normal am Abend noch eine hochwertige Mahlzeit bestehend aus Salat und Fleisch/Fisch gegessen.

Eventuell hatte ich dann nochmals gleich früh am nächsten Tag nüchtern rohes Sauerkraut zum Frühstück gegessen, wenn der Morgenstuhl noch immer zu schwarz war.

Jedenfalls hatte ich weit vor 48 Stunden keinen schwarzen Stuhl mehr. Nach Kohletagen und während des Kohletages fühlte ich mich immer relativ gut. Symptome kamen dann meist immer 2 bis 3 Tage später wieder stärker.

Kohle nahm ich bisher in einem Mindestabstand von einer Woche ein.

Die letzte Session verband ich mit 3 Tage DMSA (1. Tag Kohle, 3. Tag Rizinus zum Abschluss :D)

Viele Grüße
 
hi ohleclaire,

danke für die deine beschreibung!hoffe trotzdem noch das jemand auf die fragen antworten hat..

frage:warum nimmst du Rizinusöl?(abführmittel?).ich würde dir raten etwas anderes zu nehmen,da Rizinusöl ein pflanzliches öl und somit das risiko höher ist,das fettlösliche schadstoffe trotz abführender wirkung vermehrt in den körper zurückgelangen.(steht auch in antidot gebrauchsanweisungen bei vergiftungen)
am besten sind osmotische abführmittel..

würde mich noch interessieren wie du das Dmsa nimmst.am selben tag wie die kohle?in welcher form und wieviel am tag?

ok bis dann

Grüsse Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

hi ohleclaire,

danke für die deine beschreibung!hoffe trotzdem noch das jemand auf die fragen antworten hat..

frage:warum nimmst du Rizinusöl?(abführmittel?)...

am besten sind osmotische abführmittel..

Das Rizi nehme ich nicht, um z.B. die Kohle rauszuführen, das hat zuvor schon sehr gut das rohe Sauerkraut und der Saft erledigt.

Ich beschloss einfach spontan, am 3. DMSA Tag zum Abschluss mit Rizi zusätzlich zu entgiften. Ich fühlte mich diesbezüglich gut dafür.

ich würde dir raten etwas anderes zu nehmen,da Rizinusöl ein pflanzliches öl und somit das risiko höher ist, das fettlösliche schadstoffe trotz abführender wirkung vermehrt in den körper zurückgelangen.(steht auch in antidot gebrauchsanweisungen bei vergiftungen)

So ganz verstehe ich das nicht, warum Rizinus da Probleme bereiten soll. Ich habe mich da voll und ganz auf die Erfahrungen der User verlassen, die mit Rizinus bei der Entgiftung wohl Fortschritte machen.



würde mich noch interessieren wie du das Dmsa nimmst.am selben tag wie die kohle?in welcher form und wieviel am tag?

ok bis dann

Grüsse Alex

Das hatte ich das 1. Mal so probiert ja. Als Kapseln und es war nach Anweisung meines begleitenden Arztes 800mg verteilt am Tag. Also nicht Cutler.

Gruß
 
hi ohleclaire,

an sich ist nichts einzuwenden gegen Rizinusöl,aber eben als alleinige massnahme.

ich weiss das viele es für die entgiftung nehmen aber meistens eben nur das.du hast allerdings Dmsa genommend d.h. ein sehr grosser Schwermetallausschub auf einmal gleich einer akuten Vergiftung in den ersten Tagen-deshalb das unwohlsein bei manchen-und pflanzliches Rizinusöl die Resorption der durch dmsa gebundenen schwermetalle wieder erhöht.

der hauptzweck von rizinusöl besteht darin den enterohepatischen kreislauf(von der Leber über die Galle in den Darm und zurück über den Blutkreislauf in die Leber)zu durchbrechen durch seine stark abführende wirkung,was auch sonst ok ist.aber eben mit einem abstand zu dmsa.und langertägiges fasten mit kohle.

umbringen tuts dich natürlich nicht,aber wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre,würde ich meine klappe halten.wie schon gesagt steht es auch auf anweisungen bezügl. Gebrauch von Bindemitteln bei Vergiftungen und deren Ausleitung.

ansonsten ist es nur ein gutgemeinter Rat...


mein güte soviel hab ich noch nie geschrieben

gruss Alex
 
Einer der Hauptzwecke von Kohle ist ebenfalls, dass der enteropathische Kreislauf durchbrochen wird :).

Zusätzlich werden auch noch SM mobilisiert durch den Sogeffekt.

Ich würde Kohle und Rizinus auch nicht gleichzeitig einnehmen. Ich kombiniere Kohle bei Neumond mit Aderlass nach Hildegard kurz nach Vollmond und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Das ist einfach schonender für den Körper, und ob die wilde Kombi von mehreren Sachen nun so viel schneller zum Ziel führt, wage ich zu bezweifeln.
Oft treten dann verstärkt Entgiftungsnebenwirkungen auf und man muss eine Weile pausieren, bis sich das wieder gibt.
Auf jeden Fall sind dann die Nebenwirkungen/Entzugserscheinungen höher.

Wie Klinghardt schon sagt: schnell und schonend die Gifte loswerden, das geht einfach nicht.

Alles Gute
CLaudia
 
Oben