Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo,

den Aderlass lasse ich von einem HP machen. Wenn du das machen willst, dann sind neben dem richtigen Zeitpunkt einige wichtige Details zu beachten, damit es auch richtig wirkt und dich nicht schwächt.

Mein HP kannte diese Entgiftungsmethode auch nicht, hat sich dann aber eingelesen und wir haben gemeinsam Erfahrungen gesammelt und dank dem Forum nur wenig falsch gemacht.

Es gibt einen Thread "Aderlass nach Hildegard", da habe ich alles aufgeschrieben, was wichtig ist.

Leider kennen kaum Ärzte und nur wenige HPs die wohltuende Wirkung des AL auf den ganzen Körper und viele Gebrechen. Es geht dabei nicht nur um Entgiftung, sondern auch um die Förderung der Selbstregulation und des Immunsystems durch die AL als Heilreize.

Man muss sich dann einen HP in der Nähe suchen, der sich auf diese Sache einlässt. Normale Aderlässe sind oft schädlich!

Alles Gute
Claudia
 
Hallo zusammen,

Ich habe Freitag abend mit dem Kohle Fasten nach Dr. Bresser begonnen und wollte meine bisherigen Erfahrungen damit hier mitteilen.

Freitag habe ich mir 100g Kohle Pulvis (2x50g) und 25ml Paraffinöl in der Apotheke besorgt.

Bei dem Paraffinöl tauchte auch sofort eine Frage auf, die da lautete "dickes" oder "dünnes" Paraffinöl? Ich entschied mich für das dünne, denn das dicke war laut der Apothekerin schon ziemlich dickflüssig und somit wohl nur schwer mit Kohle und Wasser mischbar. Es wäre super wenn dieser Punkte noch im Wiki aufgenommen werden würde um die Unklarheit den anderen Interessenten der Kohleentgiftung zu ersparen.

Freitag Abend habe ich das erste mal die Kohle/Paraffinöl Mischung eingenommen. Der Geschmack war zum Glück relativ neutral.

Samstag habe ich die Mischung dann drei weitere Male eingenommen.
Dazu habe ich gute 4l über den Tag verteilt getrunken.

Das erste Symptom das eintrat war ein leichter Husten, ausgelöst durch vermehrten Schleim im Hals.

Gegen mittag bekam ich dann die typischen Entgiftungskopfschmerzen und relativ starke Müdigkeit.
Eigentlich habe ich erwartet, dass die Kopfschmerzen durch die Kohle im Zaum gehalten werden aber da lag ich offensichtlich falsch.

Ich nehme an, dass das die Giftstoffe sind die sich durch den sog. Diffusionsausgleich im Körper gelöst werden und erst einmal wieder von der Leber gefiltert werden müssen, bevor die Kohle hier wirken kann.

Später am Nachmittag kam dann noch ein recht starkes Gefühl von Verspannung im Nacken dazu. Das hält auch immer noch an.

Der Schlaf war bedingt durch die immer noch anhaltenden Kopfschmerzen (die Intensität lies zum Glück schon Nachmittags nach) nicht so besonders.

Vor 15min habe ich erneut die Kohle/Paraffinöl Mischung getrunken und eben habe ich mir schon mal meine vier Flaschen Wasser vorbereitet die ich heute dazu trinken werde :)

Ist der Ablauf und die Symptome denn soweit als normal einzustufen?

Ich werde weiter berichten wie es mir ergangen ist.
 
Hallo zusammen,

wie funktioniert das mit der kohle ausleitung? bzw. nach der direkten einnahme nach der entfernung?

bekomme meine füllungen in kürze enfernt... kann mir jemand kurz einen überblick geben?

1. was genau bestelle ich bei der apo?
2. wie nehme ich es beim zahnarzt ein? davor ode dirket danach? varallem wie?
3. wie oft und WIE mus ich es einnehmen nach der sanierung wenn ich damit das quecksilber binden will?
3. werde auch am so rizinusöl nehmen. wie nehme ich es bei der anwendung von rizinusöl ein?

kann mir jemand den link zu wiki geben? habe ihn nicht gefunden...

vielen lieben dank an alle im vorraus!

lg mihri
 
Hallo mihri,

alle Fragen kann ich nicht beantworten, aber einige.

Viele nehmen Kohle pulvis von Köhler in der 50g Flasche, das kannst du dann selbst auf 5 Male aufteilen (je 10g), kostet um 14 Euro. Man kann das auch in 10g Portionen kaufen, ist aber teurer. Bei uns sind 2 gehäufte Esslöffel ca. 10g.

Kohle wird meist mit Leitungswasser zusammen eingenommen, gut umgerührt. Da man vorher und hinterher möglichst 5h nichts essen soll, da die Kohle ja die Gifte im Verdauungstrakt aufsaugen soll und nicht die Stoffe aus der Nahrung, nehmen einige das abends ein vor dem Schlafengehen. Der Zeitpunkt ist egal, wichtig ist die lange Nahrungskarenz vor- und hinterher.

Ich würde schon abends vor dem Ausbohrtermin was nehmen und danach eventuell einige Tage Chlorella, denn das Problem ist, dass man Kohle nur 1x wöchentlich nehmen soll, weil sie eben bei vielen auch Vitalstoffe raubt und nicht nur Giftstoffe.
Nach dem Ausbohren wäre es aber wichtig, über längere Zeit durchgehend etwas im Darm zu haben, was Gifte auffängt, z.B. Chlorella.

Mein Mann hat zusätzlich nach dem Ausbohren einen Entgiftungsaderlass nach Hildegard machen lassen. Das muss am Morgen nach dem Ausbohren passieren, da die Amalgamgifte nur einen Tag im Blut kursieren, bevor sie sich einlagern. Danach sind sie im Laborbluttest nicht mehr nachweisbar.

Er geht weiterhin jeden Monat 1x nach Vollmond zum Aderlass und sein Blut ist immer noch stark belastet. Er merkt das auch in der Sauna (Schweiß brennt und juckt mehr) und er hat öfter Vergiftungskopfschmerzen, was er vorher nicht kannte, trotz aller getroffenen Gegenmaßnahmen und obwohl er sonst recht fit ist. Amalgambausbohren ist sogar bei gutem Absauggerät und diversen Entgiftungsmaßnahmen eine heftige Belastung für den Körper.

Sein Zahnarzt hatte auch eine Nosode (1000fach potenziertes Eigenamalgam) fertiggestellt, das hat enorm ausgeleitet.

Wichtig ist auch eine stark erhöhte Vitalstoffzufuhr (Vitamine, Aminosäuren, Mineralstoffe).

Die Dauer der Entgiftung beträgt meist 3 Jahre, wenn man es gründlich machen will. Es hängt vom Grad der Vergiftung ab, vom Alter und wie viele Maßnahmen man parallel verträgt.

Zu Rizinus sagt dir am besten Gerold was. Im Gegensatz zur Kohle gibt es da jedoch Gegenanzeigen, z.B. Gallensteine.

Alles Gute
Claudia
 
Hallo Claudia,

vielen vielen dank für deine antwort... du hast mir sehr geholfen....

aber was anderlass??? hör ich zum ersten mal...

kannst du mir auch hierzu was erzählen?

danke
 
Aderlass ist gezielter Blutentzug durch eine der Armvenen, wie beim normalen Blutabnehmen, nur dass eine größere Menge abgehen soll, beim AL nach Hildegard 100-180ml.

Ich habe schon einen Thread in diesem Forum darüber eröffnet vor längerer Zeit, da findest du viele wichtige Hinweise. Es gibt auch eine Fülle von Infos dazu im Netz.
Damit es entlastend und nicht belastend für den Körper ist, sind einige Dinge genau zu beachten, z.B. dass das Blut nicht mit Vakuum rausgezogen wird sondern frei rauslaufen kann durch einen Schlauch, und dass man den richtigen Zeitpunkt wählen muss.

Ich habe von einem Forumsmitglied vor 3 Jahren zum ersten Mal von dieser speziellen Form des Blutentzugs zur Blutreinigung und Entgiftung gehört. Da ich extremer Allergiker bin, ist es für mich neben Kohle die einzige Möglichkeit der Entgiftung und gleichzeitig Umstimmung des Immunsystems.

Und es funktioniert, ich bemerke laufend Verbesserungen und auch im Labor (Blut, Haar) ist eine erhöhte Ausscheidung eindeutig messbar. Kann sein, dass diese Methode etwas länger braucht als Chlorella und Co., dafür ist sie aber sehr schonend.
Mir reichen schon die Nebenwirkungen in Form von Vergiftungserscheinungen, die auftreten, wenn man effektiv entgiftet und das Gift nicht gleich den Ausgang findet, also schlapper, Kopfdruck, Kreislauf, Ängste etc.. Die sind aber erträglich. Hatte Schlimmeres erwartet.

Die Vergiftung erkennst du beim AL daran, dass das Blut umso dunkler ist, je vergifteter man ist. Bei mir war es im ersten Jahr sehr dunkel, einmal fast schwarz. Ab dem zweiten Jahr war es mitteldunkel und ist es jetzt im dritten Jahr immer noch.
Bei meinem Mann war es immer dunkel, er macht die monatlichen AL auch noch nicht so lange. Er hatte auch bis vor kurzem noch Amalgam im Mund und unterstützt die Lösung von Giften, indem er am Vorabend in die Sauna geht und einen Teil der dort aufgewirbelten Gifte dann am nächsten Morgen beim AL ablässt.
Massage vorher soll auch günstig sein, weil sie Gifte aus dem Gewebe löst, die dann abtransportiert und ausgeleitet werden können.
 
vielen dank für deine antwort...

das hört sich ja nach einer blutigen angelegenheit an... ohoh

ich werd es einfach mal mit kohle und rizinusversuchen... da mir rizinus schon nach dem ersten mal mein schwindelproblem gelöst hat... ob zufall keine ahnung aber der ist obwohlich ihn fast ein jahr hatte ... einfach weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hatte auch erst große Angst vor den AL, weil ich mich vor Scheren und Nadeln sehr fürchte.
Da ich die Eisenspeicherkrankheit habe, musste ich aber ohnehin monatlich hin und habe mich dran gewöhnt. Bin immer noch aufgeregt an schlechten Tagen (bin Angstpatientin), aber es geht gut.
Ich merke, dass mir die Entgiftung gut tut und freue mich darauf, wieder Gifte ablassen zu können.

War auch nur ein Hinweis, was man tun kann, das muss jeder für sich selbst rausfinden, was für ihn am ehesten geeignet ist.
 
Das weiß ich nicht, aber SM wirken auf jeden Fall krebserregend und es ist immer eine Frage des Abwägens von Nutzen und Risiken. Ich würde es auch nicht so oft machen, Aderlässe sind auf jeden Fall weniger riskant.
 
Hi Leute,

möchte jetzt auch mal Kohle ausprobieren. Jetzt würde ich gerne folgendes wissen. Meiner Meinung bzw. meinem Gefühl nach habe ich viel Hg im Darm. Die Candida wuchert wieder stark. Wenn ich nun Kohle nehme und gleichzeitig ein Candida tötendes Mittel (Candida Clear), scheide ich dann nicht auch das Hg aus welches die Candida loslässt bzw. wird das nicht von Kohle gebunden?

Achja, nehme zusätzlich Symbioflor seit 1 1/2 Monaten, ich denke die Kohle schädigt nicht die Darmflora?
 
Hi Janni.


Wenn ich nun Kohle nehme und gleichzeitig ein Candida tötendes Mittel
(Candida Clear), scheide ich dann nicht auch das Hg aus welches die
Candida loslässt bzw. wird das nicht von Kohle gebunden?

Wenn Du zum Antimykotikum gleichzeitig Medizinalkohle nimmst,
kann es nicht wirken, da es zusammen mit der Kohle ausgeschieden wird.



GB
 
Danke Bodo,

ich würde das Candida Clear dann ein paar Stunden vorher nehmen?

Achja, auch wenn du schimpfst :D Ich habe vor 4 Tagen 1 Kapsel DMSA 100 mg auf Pulsdosis probiert. Nichts negatives passiert :D

Ich denke wirklich die Allergie oder Nebenwirkung kam vom Chlorella da ich vorher sehr viele Runden Cutler ganz normal vertragen habe. Das Chlorella hat alles im Darm aufgewühlt und konnte es nicht ausleiten... Meiner Meinung nach...
 
Tach Janni.

ich würde das Candida Clear dann ein paar Stunden vorher nehmen?

Bitte lesen. ;)

Achja, auch wenn du schimpfst :D Ich habe vor 4 Tagen 1 Kapsel
DMSA 100 mg auf Pulsdosis probiert. Nichts negatives passiert :D

War ja auch die Pulsdosis, die ich eh favorisiere. Muss gar nicht schimpfen.
Ob dass jetzt aber schon ein Go für 'ne DMPS-Ampulle ist, bezweifle ich stark.
Warte noch bis Herbst, dann ist Dein Körper stabilisiert (und sei nicht so ungeduldig)! :rolleyes:

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich war eben in der Apotheke wegen Kohle. Die Apothekerin wusst erstmal gar nicht das Kohle zur Entgiftung genommen werden kann. Dann wollte ich Pulver bestellen und erzählte ihr das es diese wohl in 50g Bechern gibt. Hat sie dann bestellt. Das Einzige was mich jetzt nur stutzig macht ist der Preis. Sie meinte die 50g kosten etwas um die 5 Euro... Ich dachte das wird sicher über 20 Euro kosten...

Hab ich da jetzt was falsches bestellen lassen? Sie meinte nur mediznische Kohle. Werd ich morgen früh abholen und werde es am Mittwoch einnehmen...
 
Hatten sie nicht mehr da und haben was anderes bestellt. Geh ich demnächst holen, mal schauen was das ist. Werde dann morgen gehen 9 Uhr 10g einnehmen. Viel trinken und ab 15 Uhr ordentlich essen wenn ich hier alles richtig gelesen habe :)

Danke nochmal.

EDIT: Hab die Kohle jetzt mal geholt. Hat doch 50 Gramm 8 Euro gekostet. Was auf dem Etikett steht überzeugt mich jedoch nicht!? Weiß nicht, soll ichs aufmachen oder falls es möglich ist wieder zurück bringen? (sowas mache ich ungern :/ ) Oder kann ich das bedenkenlos nehmen?

Marke: Caelo "Medizinische Kohle"

Bild mit Inhalt: https://666kb.com/i/bss3ay4w6uc7rgmu6.jpg

Vor allem "Blei" und "Absorptionsvermögen" machen mich etwas stutzig?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal was genommen. Keine Ahnung welche Menge das war... Nach Augenmaß warens wohl 1/5... Aber ich weiß nicht, das war schon merkwürdig pechschwarzes Wasser zu trinken... Ob das alles wirklich so normal ist? Mein Mund, meine Zunge und Zähne ganz schwarz :D

1 Stunde ists her, merke noch nichts... Mal sehen was passiert... Aufjedenfall habe ich jetz schon ordentlich Hunger weil ich seit gestern Abend nichts gegessen hab... Um ca. 15-16 Uhr werde ich mal was essen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Medizinische Kohle = Entgiftung?

Wofür wird die medizinische Kohle (auch Aktivkohle) in der Medizin vor allem genutzt?

Antwort:
In der Medizin wird Aktivkohle vor allem dafür benutzt, Giftstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt zu entfernen.

Gehe ich einmal vom ursprünglichen Thema aus,

Amalgam Entgiftung
Wie kann man Schwermetalle wie z.B. Quecksilber aus Amalgamfüllungen am besten aus dem Körper ausleiten?

dann hilft die medizinische Kohle dann, wenn sich die Giftstoffe bereits im Magen-Darm-Trakt befinden. Aber was ist, wenn sich die Gifte noch im Organismus befinden, wie beispielsweise der Leber, die für die Entgiftung des Körpers zuständig ist, und bisher nicht in den Magen-Darm-Trakt gelangt sind?

Aus meiner Sicht wird eigentlich etwas gebraucht, was die Gifte aus dem Organismus ausspült und sie über den Darm und Stuhlgang aus dem Körper herausführt. Das wäre doch der einfachste Weg oder irre ich mich?

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich antworte mal als Laie. Da die meisten Amalgam vergifteten auch eine Candidafarm im Darm züchten, befindet sich Dank der Candida auch Quecksilber (in welcher Form auch immer, kenne mich da nicht aus) im Darm. Daher ist es das Ziel (zumindest meines) erstmal das Quecksilber aus dem Darm zu bekommen. Ich vermute bei mir das ich doch eine Menge Hg im Darm haben muss da die Candida seit Jahren wuchert und nichts helfen konnte. Gut hab auch nur mal Nystatin versucht vor Jahren...

Inzwischen weiß ich ja das der Candida mir eher hilft um das Hg zu binden. Deshalb versuche ich nun mit der Kohle Candida + Hg gleichzeitig zu binden und auszuscheiden.

Ich denke die Candida schwächt meinen Körper inszwischen so sehr das ich nichtmal mehr richtig ausleiten kann. Die Allergie ist der beste Beweis.

Wie gesagt, deshalb erstmal Darm reinigen, dann den Rest. Obwohl hier im Thread ja schon oft vom Sog Effekt gesprochen wurde.

Achja, musste immernoch nicht aufs Klo... Hoffe das gibt keine Rückvergiftung...
 
Oben