Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo Claudia. :)


Wir verwenden Kohle pulvis von Köhler, das Zeug, dass auch Notärzte
in ihrem Koffer haben, und haben damit gute Erfahrung gemacht.
Es soll schon erhebliche Qualitätsunterschiede geben bei Kohle,
manche soll sogar schwermetallbelastet sein. Daher kaufe ich lieber
die teurere Variante von einer Firma, bei der ich auch andere NEMS
seit Jahren kaufe und damit zufrieden bin.

Köhlers Kohle-Pulvis ist quasi der Rolls-Royce unter der Medizinal-Kohle.
Daunderer empfiehlt sie seit Jahren und schreibt diesbezüglich folgendes:

Medizinalkohle reagiert neutral. pH-Veränderungen beeinflussen jedoch die
Adsorptionskraft von Kohle: Salizylsäure wird im sauren Milieu des Magens
besser adsorbiert als im alkalischen Milieu des Darms.

Durch den Magensaft, l. Bilirubin und Lipide der Kohle-Pulvis) adsorbieren
Gifte wesentlich schneller (90% in l min) als Kohletabletten (2 Std.),
die erst völlig aufgelöst und suspendiert werden müssen.

Frisch zubereitete Kohlesuspensionen besitzen im Vergleich zu länger
aufbewahrten Kohlesuspensionen keine höheren adsorptiven Eigenschaften.
Von den Kohlezubereitungen verschiedener Firmen zeigt z. B.
Kohle-Pulvis der Fa. Köhler Chemie eine sehr hohe Adsorptionskraft.






HGB
 
Tag Bodo!

Ich würde mal gerne fragen, ob ich solch eine med. Kohle auch in der Apotheke kaufen kann?
Wenn nicht, wo und welches Produkt sollte ich am besten kaufen (keine Schwermetallbelastung etc., sprich: ein "gutes" Kohle-Produkt)?
Die Köhlers Kohle-Pulvis?

Wenn ich es richtig verstanden habe, beträgt die Dosierung 10g pro Glas?

Wenn ich mir die Preise ansehe: ist ganz schön teuer!!!

Lg und Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht die 10g Becher kaufen, sondern kannst die 50g Buddeln nehmen und selbst abmessen. Bei uns sind es 2 gehäufte EL.

Da man Kohle nicht so oft nimmt, also nicht täglich, geht es mit den Kosten, die bei Internet-Apos für 50g um 15 Euro liegen (Suchmaschine z.B. medizinfuchs.de).

Viel billiger sind andere Maßnahmen auch nicht, wenn überhaupt.
 
Wow, das ist ja mal ein netter Fund! Vielen Dank für den Link. Ich habe es satt die graue Carbo-Packung mit 10 kleinen Stück fast fünf Euro zu zahlen.

Danke, Danke, Danke!
 
hey ,

ich habe die kohle bestellt . bezahlt habe ich 31,??€.
sie ist gut verpackt in 2 x500gr.beuteln.
bestellung ging schnell und lieferung auch.allerdings bezahlte ich per paypal,dadurch auch etwas teurer.

ich nehme sie seit 3 tagen ,sie ist sehr fein und ich vermische sie mit stillem mineralwasser.
die entgiftung scheint anstrengend zu sein.ich musste mich heute zweimal hinlegen ,tagsüber.
gestern war mir nicht so gut ,ein wenig depressiv.
vor dem einnehmen der kohle schlucke ich so ca.50ml kaltgepresstes leinöl.
dazu im laufe der zeit ordentlich vitamin c pulver mit wasser .
die kohlemenge beträgt 2 teelöffel.
der stuhl ist schwarz ,was er bei früher verwendeten kompretten nicht war.ab morgen werde ich knoblauch dazu nehmen mit hagebuttenmus.
knoblauch nehm ich ganze zwiebel und presse sie aus,geriebener apfel kommt mit dazu und das hagebuttenmus mach ich wie folgt.
entkernen und waschen ,in kochendes wasser werfen nur kurz und dann in einer küchenmaschine zu kleinhäckseln,also mus ist das nicht so direkt.
ich werde mir noch paar vitamine besorgen .d nehme ich jeden zweiten tag.
LG
 
Ich denke die Vitamin C Einnahme nach der Kohleeinnahme müsste überflüssig sein, da Kohle, so wie ich das gelesen und verstanden habe, alles bindet...
 
@gentleman

Früher im Kohlethread habe ich mal gelesen, dass die billige Kohle riskant ist, weil sie sogar Schwermetalle enthalten kann, was ja nun gar nicht in unserem Sinne ist.

Pulvis ist von Köhler, da nehme ich auch andere Produkte von, Calcium, Magnesium etc. und komme damit gut klar. Da ich starker Allergiker bin, komme ich nicht mit allen Produkten anderen Firmen klar, Köhler scheint schon sehr gute Ware zu haben und unnötige Risiken will ich mir nicht mehr leisten, sondern endlich gesund werden, da sind mir ein paar Euro mehr egal, die spare ich dann bei Arztkosten etc. locker wieder ein und habe ein gutes Gefühl.
 
Achja, 2 Teelöffel erscheint mir ein wenig wenig? 10g ist Minimum, werden auch andere bestätigen :)
 
es sind zwei gehäufte teelöffel. durch die feinheit ist der löffel sehr hoch gehäuft.
ich verlasse mich da auch auf mein gefühl und das sagt ,so ist es gut im moment.;)
LG
 
Ich kenne das auch. Ich fühle mich meist schon 1-2 Stunden nach der einma der Kohle matschig im Kopf.Und dann 1-2 Tage völlig schlapp. Mineral Vitamin entzug halte ich hierbei nicht für die Ursache so schnell und soviel kann die Kohle nicht rausziehen das es einem so schlecht geht.Außerdem bindet Kohle nur im Magen/Darmtrakt ind zieht keine Vitamine aus dem Körper sondern bindet höchstens welche im Darm.
Das es Umverteilungssymptome nach so kurzer Zeit sind kann ich mir auch kaum vorstellen aber es ist schon eher wahrscheinlich.
An der der Qualität der Kohle liegt es bestimmt auch nicht ich benutze die von Köhler.

Vielleicht liegt es an der Kohle selbst. Irgendwer hat hier mal geschirieben das Kohle ja eigentlich krebserregend sein soll.
Vielleicht tut man sich mit Kohle ja gar nichts gutes?
 
Also ich spüre jedesmal wirklich deutlich die Rückvergiftung, da es bei mir einfach nicht läuft nach der Kohleeinnahme. Die Nächste Einnahme werde ich definitiv mit Glaubersalz kombinieren...

Aber in den ersten 2 Tagen nach der Kohleeinnahme fühle ich mich sehr gut. Nur anschließend gehts bergab. Ich merke das wirklich deutlich.

Evtl. werde ichs auch mit Rizinusöl kombinieren. Evtl. sogar Kohle -> 12h später Rizi -> nach Rizi Wirkung nochmal Kohle... Wenn der Darm wirklich leer ist könnte die Kohle doch rein theoretisch mehr Gifte binden.

Natürlich sehr sehr viel trinken...
 
hey,

es gibt ein günstiges rizinusöl aus der apotheke -Lamotte-
PZN 7316060
die nummer muss man bei bestellung angeben .ein liter kostet unter 15€.
das ist recht günstig.

mein vater hat mit heut erzählt ,er hat als kind und jugendlicher immer an dem wickelblei für die angelschnurr gekaut.
so ein scheiß .von entgiftung hält er nix ,alles blödsinn.

hast du auch hautprobleme , am po ,während entgiftung ?
allergische reaktion ?
ich fühle mich am anfang scheiße ,dann wird es besser -besonders morgens bin ich gut drauf -sonst eher schlechte stimmung.
LG
 
Erzähl das mal meiner Mom... Die meinte heute ich bilde mir das alles nur ein... Sagt sie aber seit meiner Kindheit, von dem her... Für sie ist krank sein (z.B. Grippe) sowieso sowas wie ne Sünde...

Wer krank ist, über den wird irgendwie fast schon gespottet bei uns... Als Kind musste ich sogar mit Grippe in die Schule... Ausbildung sowieso... Und auch jetzt darf man nicht krank machen und zuhause bleiben... Nein Arbeit ist wichtiger...

Leider wohne ich noch bei den Eltern (mit 30 *schäm*) und muss den Emo Kram meiner Mom ertragen wenn ich doch zuhause bleiben würde...

Amalgam, Quecksilber, Blei, Candida.... Alles nur Schwachsinn in deren Augen...


Allergie habe ich keine, jedoch seit 3-4 Monaten hämoriden (nehme ich mal an, mein After blutet, juckt und schmerzt) die immer schlimmer werden... Heute hat sogar Blut in die Schüssel getropft...

Allerdings, irgendwas ist in den letzten 2 Wochen geschehen. Entweder liegts daran das ich die Sedona Methode oft anwende oder es lag am Capilarex, keine Ahnung. Aber ich freue mich des Lebens und spüre Glücksgefühle! Hatte ich mindestens die letzten 5 Jahre nicht mehr...

Ich hatte ne mittelschwere Grippe und man sagt ja, jede Krankheit bedeutet das sich sehr viel gelöst hat. Habe ich zumindest mal so gelesen das es gut möglich ist das man krank wird wenn man viel emotionalen Ballast auflöst...

Naja total abgeschweift :)

Ich denke das Rizi ist für mich doch etwas zuviel. Krieg das nicht runter und weiß auch nicht wie lang das haltbar ist. Hab hier noch 1/2 Jahr altes Rizi, weiß nicht ob das noch gut ist?
 
Erzähl das mal meiner Mom... Die meinte heute ich bilde mir das alles nur ein... Sagt sie aber seit meiner Kindheit, von dem her... Für sie ist krank sein (z.B. Grippe) sowieso sowas wie ne Sünde...

Wer krank ist, über den wird irgendwie fast schon gespottet bei uns... Als Kind musste ich sogar mit Grippe in die Schule... Ausbildung sowieso... Und auch jetzt darf man nicht krank machen und zuhause bleiben... Nein Arbeit ist wichtiger...

Leider wohne ich noch bei den Eltern (mit 30 *schäm*) und muss den Emo Kram meiner Mom ertragen wenn ich doch zuhause bleiben würde...

Amalgam, Quecksilber, Blei, Candida.... Alles nur Schwachsinn in deren Augen...


Allergie habe ich keine, jedoch seit 3-4 Monaten hämoriden (nehme ich mal an, mein After blutet, juckt und schmerzt) die immer schlimmer werden... Heute hat sogar Blut in die Schüssel getropft...

Allerdings, irgendwas ist in den letzten 2 Wochen geschehen. Entweder liegts daran das ich die Sedona Methode oft anwende oder es lag am Capilarex, keine Ahnung. Aber ich freue mich des Lebens und spüre Glücksgefühle! Hatte ich mindestens die letzten 5 Jahre nicht mehr...

Ich hatte ne mittelschwere Grippe und man sagt ja, jede Krankheit bedeutet das sich sehr viel gelöst hat. Habe ich zumindest mal so gelesen das es gut möglich ist das man krank wird wenn man viel emotionalen Ballast auflöst...

Naja total abgeschweift :)

Ich denke das Rizi ist für mich doch etwas zuviel. Krieg das nicht runter und weiß auch nicht wie lang das haltbar ist. Hab hier noch 1/2 Jahr altes Rizi, weiß nicht ob das noch gut ist?

das tut mir leid ,wenn du noch zusätzlich druck bekommst, von deiner mutter!
ich wusste lange nicht wie man sich da verhält .ich wurde auch so behandelt .
heute trauen sie sich nicht mehr .ich kenne ihre schwachstellen ,lege sie gnadenlos offen oder schmeiß meine mutter auch einfach raus .
sie ist abhängig von mir .sie brauchte mich ,um sich aufzuwerten .
alles was sie mir vorwarf ,ist sie selbst, verstehst du ?
das mit dem öl ,die haltbarkeit , weiß ich nicht.
distanzier dich und gebe vielleicht hoffnungen auf ,etwas von denen zu bekommen ,was sie nicht geben können.
es ist schwierig ,wenn man mit 30 noch bei den eltern wohnt ,aber schämen brauchst du dich nicht .
ich kenne ein gutes homöopathisches mittel bei stauungen (deine hämorrhoiden sind so etwas)
nux vomica .
ich bin meine damit losgeworden.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam, Quecksilber, Blei, Candida.... Alles nur Schwachsinn in deren Augen...


Allergie habe ich keine, jedoch seit 3-4 Monaten hämoriden (nehme ich mal an, mein After blutet, juckt und schmerzt) die immer schlimmer werden... Heute hat sogar Blut in die Schüssel getropft...

Du hast keine Hämorrhoiden, sondern vermutlich einen Lichen ruber planus am Anus.
Wenn Dein Körper lange gegen Schwermetall kämpft, ist irgendwann Schluss mit Abwehrfunktion und so. Candida kriegst Du nicht mehr unter Kontrolle, und irgendwann läuft das Immunsystem Amok gegen eigene Zellen. Dann machst Du z.B. einen Lichen Ruber oder eine Gürtelrose oder sonst so was.

Ich hatte das eines Tages plötzlich im Mund, und innert Tagen ging das durch bis zum Anus. Nach der vollständigen Entfernung von Quecksilber-Amalgam-Zahnfüllungen war der Spuk vorbei, mindestens die extrem schmerzhafte Akutform. Mit dem Anusjucken hab ich dann noch jahrzehntelang gekämpft, bis ich die Arbeit aufgab und systematisch Duftstoffe, Rauch, Chemikalien, Lösungsmittel, Drucksachen und FEINSTAUBBELASTUNG aus der Luft zu vermeiden begann (ich bin an den Polarkreis gezogen, und jetzt wohn ich auf 1000m was wohl immer noch 1000m zu tief ist). Die Erscheinung kommt zurück, wenn ich eine dieser Umweltbelastungen erleide.
Und den Krebs hab ich wohl auch von dieser Umwelt-Scheisse ...

Schaff Dir eine saubere Umwelt, Nicht nur von Innen mit allerlei "Ausleitungs"-Voodoo, sondern vor allem von aussen!
Du kannst gar nicht so viel Dreck kotzen, wie Du täglich aus einer durchschnittlichen Stadt-Umwelt gleich wieder aufnimmst.

Das Ganze firmiert auch unter MCS ...

Gute Besserung
wünscht Puistola
 
Oben