"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Motivation sollten Wodarg, Bhakdi und Co. haben, bewusst die Unwahrheit zu sagen?
Bei manchen wird es der Wunsch sein, Recht zu behalten und sich nicht korrigieren zu müssen. Bei anderen ist es einfach eine Grundüberzeugung (Impfungen sind mit allen Mitteln zu verdammen; die Politik ist mit allen Mitteln anzugreifen).
 
Bei manchen wird es der Wunsch sein, Recht zu behalten und sich nicht korrigieren zu müssen. Bei anderen ist es einfach eine Grundüberzeugung (Impfungen sind mit allen Mitteln zu verdammen; die Politik ist mit allen Mitteln anzugreifen).
Beides trifft auf Bhakdi bestimmt nicht zu. Ich glaube nicht, dass der bewusst lügt. Leute die so charakterlos sind, Menschen ins Verderben zu lügen, findet man in der Regel auch eher in den Medien und der Politik.
 
Dazu als Ergänzung ein Teil eines Beitrages von mir an Malvegil in ihrem "Thread ohne Quergedanken" (Teil der Überschrift):

Das ist ein grundlegendes Problem in einem Forum, in dem bis vor 15 Monaten das Wort querdenken eigentlich Teil des Forumsgedankens und vielleicht auch der Forumsgündung war, das jetzt aber von einer medialen Öffentlichkeit als abwertendes und unsachlich abqualifizierendes Schimpfwort verwendet wird.

Hier stimme ich dir zu. Als u.a. Sprachwissenschaftler empfinde ich diesen sehr raschen semantischen Verfall des Worts "Querdenken" ebenfalls als sehr bedauerlich.
 
Wenn ich das getan habe, dann nur in dem Ausmaß, in dem jemand die Presseinformationen des Akademienverbundes gegen deren eigentliche Intention zitiert hat. Das wollte ich sichtbar machen, und eine solche Kritik ist absolut legitim. Dafür habe ich die Ursprungsmeldung verlinkt, damit man selbst sehen kann, was die Akademien eigentlich geschrieben hatten.

Mißverständnisse und verkürzte, uminterpretierte Zitate sind der Treibstoff der herrschenden Desinformationspandemie.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Dass das, was du glaubst sichtbar gemacht zu haben, so offensichtlich einer Verzerrung der Realität entspricht, dass selbst einige deutsche Medien aus dem medizinischen Bereich, die der Arzneimittelbrief verlinkt hatte, die entsprechenden Kommentare dazu geschrieben hatten (die natürlich ganz schnell beseitigt wurden) und es so, wie in dem von dir geposteten Link ausgedrückt, einer Verdrehung der Fakten entspricht, ist dir natürlich nicht aufgefallen. Denn Du glaubst ja der Impfwerbung.
Das was du verlinkt hattest, ist, als wenn ein Automobilbauer schwerwiegende Konstruktionsfehler macht und denen, die deshalb seine Fahrzeuge nicht kaufen und sie kritisieren, die Schuld an seinen Konstruktionsfehlern gibt.

Die kritischen Wissenschaftler, Ärzte und Menschen aus dem Gesundheitsbereich, die sich nicht von Pharma bezahlen und unterdrücken lassen (und da gehört der Arzneimittelbrief seit über 50 Jahren dazu) und nicht auf das Impfmärchen mit Bergen an Vertuschungsaktionen hereinfallen, kennen sich wesentlich besser als die sonstigen Bürger mit Impfungen, ihren Folgen und dem aus, was alles bereits schiefgegangen ist. Ärzte und Wissenschaftler wissen, was wirklich Sache ist.

Nur manchen sind, wie dem Brief von Biontech an seine Investoren sehr deutlich zu entnehmen, die Folgen der Verimpfung dieser Substanzen für die Menschheit, für die sie sowieso keinerlei Haftung übernehmen, ganz, ganz herzlich egal.

Die Gruppe der kritischen Wissenschaftler und Ärzte haben diesen Beruf ergriffen, um Menschen zu helfen und haben tatsächlich davor Angst, was absehbar sofort und möglicherweise später als Folge der Verimpfung dieser experimentellen genetischen Substanzen mit der Menschheit/den Geimpften passieren wird und teils schon passiert ist, weil sie sich fachlich sehr gut auskennen. Wie man aus dem Artikel https://www.bulatlat.com/2020/08/21/hazards-of-the-covid-19-vaccine/ entnehmen kann, sind die Gefahren groß. Es können sogar völlig neue Virenstämme durch diese DNA-Vektorimpfungen entstehen und die EMA weiß das. Und natürlich kann sich die DNA dieser Substanzen in die eigene DNA integrieren.

Die Verimpfung dieser experimentellen Substanzen ist ein weltweites 100%iges Menschenexperiment.

Deshalb haben viele Wissenschaftler auf Basis von Studien, die der Arzneimittelbrief verlinkt hat, vor diesen schnellen Zulassungen gewarnt. Darum geht es und um nichts anderes.
Denn wenn nur ein Teil von dem, was möglich ist, schief gehen wird, dann wird nicht nur das Vertrauen der Bevölkerung in Impfungen komplett verloren gehen und die Impfgegner werden massiv anwachsen. Das wäre auch ein sehr großer Verlust für die Ärzteschaft, weil Ärzte für jede Impfung extra bezahlt werden.
Dann wird es die Menschheit wie wir sie kennen, vielleicht sowieso nicht mehr geben, weil alle Geimpften nur noch gentechnisch veränderte Organismen sind, die vor sich hinsiechen oder sterben.

Die sonstigen Impfgegner und Impfkritiker folgen nur dem, was an wissenschaftlichen Fakten bereits auf dem Tisch liegt oder an Risken bekannt ist.

Der Wissenschaftler, den Du letztens denunziert hast, hat bereits gesagt, was längst offensichtlich ist. Die Verimpfung dieser experimentellen genetischen Substanzen ist ein Irrweg.
Wer ist denn der angebliche Desinformator überhaupt:
The Bridle lab is or has been funded by:

  • Canadian Institutes of Health Research
  • Natural Sciences and Engineering Research Council of Canada (NSERC)
  • Terry Fox Research Institute
  • Canadian Cancer Society,
  • Cancer Research Society
  • Canadian Breast Cancer Foundation
  • Ontario COVID-19 Rapid Reserach Fund
  • University of Guelph/Ontario Veterinary College/Department of Pathobiology COVID-19 Seed Funding
  • National Centre of Excellence in Biotherapeutics for Cancer Treatment (BioCanRx)
  • OVC Pet Trust
  • The Smiling Blue Skies Cancer Fund
  • Canadian Foundation for Innovation - John R. Evans Leaders Fund
  • Canadian Foundation for Innovation - Infrastructure Operating Funds
  • Ministry of Research and Innovation Ontario Research Fund - Research Infrastructure Program
The Bridle lab is part of the…

  • Canadian Oncolytic Virus Consortium
  • Network of Centre of Excellence in Biotherapies for Cancer Treatment (founding member)
  • Canadian Society for Immunology
  • Canadian Society for Virology
  • Terry Fox Research Institute
  • Institute for Comparative Cancer Investigation
  • Dog Osteosarcoma Group: Biomarkers/Biotherapy Of Neoplasia (DOGBONe)
  • One Health Institute

Teaching​

  • VETM*3080 Veterinary Physiology and Biochemistry (Head Instructor: Veterinary Immunology)
  • VETM*3450 Principles of Disease in Veterinary Medicine (Immunology Review Lecture)
  • BIOM*4150/6702 Cancer Biology (Tumour Immunology Unit)
  • BIOM*6800 Gene Expression in Health and Disease (Lecture: “Identification of genes encoding tumour-associated antigens and their use in cancer vaccine design”)
  • PABI*6104 Mechanisms of Disease (Lecture: “Oncolytic and Immunotherapies”)
  • BIOM*4521/2 Research in Biomedical Sciences
  • BIOM 4500 Research in Biomedical Sciences Literature Review
  • HK*4371/2 Research in Human Biology and Nutritional Sciences
  • TOX*4900/10 Research Project
  • PABI*6960 Special Topics in Pathobiology
  • CLIN*6560 - Small Animal Internal Medicine II (Immunology Review Lecture)
Dr. Bridle received graduate training in immunology at the University of Guelph and then postdoctoral training as a viral immunologist at McMaster University.

Some of Dr. Bridle's noteworthy honours include:

  • The Carl J. Norden Distinguished Teaching Award. This is the highest teaching award given by each North American Veterinary College; the recipient is chosen based on a vote of the second, third and fourth year veterinary classes.
  • Terry Fox Research Institute New Investigator Award
  • Being elected to be an honourary class president for the Ontario Veterinary College's Doctor of Veterinary Medicine classes of 2017 (Violet Komodos) and 2023 (Opal Otters)
  • Zoetis Award for Research Excellence
Er selbst hat es vor den eindeutigen Studien, die belegen, dass die Folgen der Verimpfung dieser Substanzen genau so schlimm sind, wie die Infektion mit dem Virus, noch anders gesehen und seine Meinung deshalb geändert. Klar, dass der Mann, der einen ausgezeichneten Eindruck macht, Pharma und Politik ein Dorn im Auge ist. Und die Presse zieht wie immer mit.

Die Anderen haben nur Angst davor, dass sich nicht genug Menschen impfen lassen, erkennen die zelluläre Immunität nicht an und folgen den Vorgaben von Pharma und Politik. Wobei es keinerlei Logik oder Sinn ergibt, bei einer natürlichen Immunität mit diesen Substanzen zu impfen, weil völlig sinnlos und sogar negativ, da die Verimpfung dieser Gentherapien die natürliche Immunität überschreibt und das Immunsystem umprogrammiert, wie bereits bekannt ist. Also wird das Ziel der Verimpfung dieser experimentellen Gentherapien mutmaßlich ein völlig anderes sein, als vor Covid zu schützen.

Während diese ganzen experimentellen genetischen Substanzen kaum geprüft sind, nicht einmal wirklich ein Nachweis der Verhinderung von irgend etwas erbracht wurde, Erfolg Biontech 2 Wochen nach der 2. Impfung 0,04% zu 0,43% (und selbst das ist nicht sicher), und sie dazu noch absolut katastrophale Folgen und Langzeitfolgen für die Menschheit haben bzw. haben können, denkst Du immer noch, sie haben bei der EMA zwar das potentielle Risiko von VAED/VAERD im Assessment Report stehen, aber das ist nur Spaß. So schlimm wird es schon nicht werden. Obwohl alle wissen, dass es für die Lebewesen in den Studien, in denen das aufgetreten ist, sehr schlimm war.

Dieses Risiko wäre früher ein absoluter Ausschluss für die Zulassung dieser Substanzen gewesen. Und ich kann keinen Grund erkennen, der dafür spricht, diese Substanzen zu verimpfen.
Denn was bitte sollte es bringen, wenn das im nächsten oder übernächsten Winter bei 30% der Geimpften oder noch mehr Menschen auftritt? Also ausser einer größeren Entvölkerung, die gleichzeitig natürlich super fürs Klima wäre. Und der Option, dass die Politik dann Covid-22 oder Covid-23 ausrufen wird.

Die abschließenden Sicherheitsdaten der Impfstudien werden sowieso erst in über 2 Jahren veröffentlicht. Bei Biontech im Dez. 23.
Gleichzeitig werden uns diese kaum getesteten experimentellen Gentherapien mit Notfallzulassung als normal zugelassene Impfung verkauft und sie impfen sogar Kinder. Die Hersteller haben in den USA zudem trotzdem schon normale Zulassungen beantragt. Hallo? Geht's noch.

Und da gibt es Menschen, die mir erzählen wollen, dass die Wissenschaftler die Lügner sind und Pharma und Politik, sowie die von ihnen gekauften Faktenchecker und Medien die Wahrheit sagen. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch von Arvay glaube ich das nicht. Ich denke eher an Leute wie Schiffmann, Reitschuster und Fuellmich.
Kann ich jetzt im Detail nichts dazu sagen. Aber es ist generell so, dass auf Leute, sobald sie eine gewisse Reichweite haben, wirklich irre mediale Hetzjagden stattfinden, was die Leute dann in eine Radikalisierung treibt. Sieht man bei Hildmann finde ich gut. Der hat sich mittlerweile so verrannt, dass ich nicht glaube, dass es gut für ihn ausgeht. Am Anfang war der nicht so, aber weil er eine andere Meinung hatte, hat man ihm seine Produkte ausgelistet, sein Geschäft zerstört, etc. Die Leute, die sowas tun, führen also erst solche Radikalisierungen herbei. Ich denke bei Schiffmann ist es ähnlich gelaufen, am Anfang war der nicht so.
 
Andere wiederum haben sich nicht radikalisieren lassen. Die Toleranz der Öffentlichkeit für Quatsch und Dissens ist ja auch ziemlich hoch. Ob die Radikalisierung also mehr von den Medien oder mehr von den Leuten selber vorangetrieben wurde, ist nicht so einfach zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Toleranz der Öffentlichkeit für Quatsch und Dissens ist ja auch ziemlich hoch.
Ja klar, besonders der Volksverpetzer ist für Toleranz und neutrales Wording bekannt:ROFLMAO:. Wie man das ernsthaft als valide Quelle bringen kann...

Toleranz ist zumindest seitens Politik und Medien in keiner Weise vorhanden. Anfang Januar 2020 wurden da z.B. nämlich alle diffamiert, die da Unheil kommen sahen und auch auf den Zusammenhang mit dem Wuhan-Labor hingewiesen haben. Da hätte man viel abwenden können, weil damals schon alles auf dem Tisch lag. Und so geht es bei allen Themen, abweichende Meinungen werden bekämpft, auch durch so Hetzportale wie den Volksverpetzer. Wundert mich eigentlich, dass du das nicht durchschaust. Ist dir Manufacturing Consent von Chomsky nicht bekannt? Ich glaube mal schon. Man braucht auch nicht immer auf einzelne Irrköpfe referenzieren, da es sehr viele vernünftige Kritiker (Kauermann/LMU, Antes/Cochrane, Ioannidis/Stanford, Kulldorf/Harvard, etc.) gibt, diese aber auch nicht gehört werden.
 
In Wirklichkeit gibt es so gut wie keine Wissenschaftlichkeit mehr im "alternativen" Lager, weil alles in eine Spirale von Mythen und Horrorgeschichten abdriftet und in ihr untergeht.
Das ist eine unzulässige Pauschalisierung. Was ist das alternative Lager überhaupt? Dazu gehören alle, die nicht zu den derzeitigen Pandemie-Maßnahmen ja und amen sagen, und das sind zum Teil namhafte Wissenschaftler, die jetzt diskriminiert werden, weil sie nicht allem zustimmen, was die von ihren (unabhängigen?) Beratern geleitete Politik beschließt.
Seitdem ich weiß, mit welchen Lügen die Verwendung von ClO2 zu Heilzwecken unterdrückt wird, wie Redakteure bedroht werden, wenn sie anderslautende Artikel veröffentlichen, wie Videos und Erfahrungsberichte zensiert werden, glaube ich nicht mehr, dass alle beschlossenen Maßnahmen nur zu unserem Wohl sind.
Die Absurditäten und Übertreibungen in Teilen des alternativen Lagers müssen herhalten, um Wahrheiten zu verbergen, die unerwünscht sind.

Kurzum, ich muss selbst entscheiden, was ich für richtig, was für falsch halte. Ich glaube keiner Seite bedingungslos. Zum Teil helfen mir dabei die eigene Erfahrung und die Überlegung, wer am meisten von der Krise und deren unabsehbaren Kosten profitiert, und wer dabei ohne eigenen Profit seinen Ruf aufs Spiel setzt.
 
Man braucht auch nicht immer auf einzelne Irrköpfe referenzieren, da es sehr viele vernünftige Kritiker (Kauermann/LMU, Antes/Cochrane, Ioannidis/Stanford, Kulldorf/Harvard, etc.) gibt, diese aber auch nicht gehört werden.
Das ist richtig. Interessanterweise werden sie weder in der Politik und breiten Öffentlichkeit noch in der alternativen Nebenöffentlichkeit so richtig zur Kenntnis genommen. In letzterer kommen ihre Thesen auch nur in absoluter Verkürzung und durchgeschleust durch Portale wie epochtimes oder russia today an.

Ich fände es ja auch viel sinnvoller, wenn wir hier solche vernünftigen Kritiker besprechen würden. Aber wer wird hier im Forum am meisten zitiert? Mikovits, Cahill, Bhakdi, Wodarg, Montagnier etc.

Ja klar, besonders der Volksverpetzer ist für Toleranz und neutrales Wording bekannt:ROFLMAO:. Wie man das ernsthaft als valide Quelle bringen kann...
Der Volksverpetzer steht ganz sicher nicht für "die Öffentlichkeit", sondern ist auch nur ein extremer Teil davon.

Toleranz ist zumindest seitens Politik und Medien in keiner Weise vorhanden.
Sehe ich nicht so. Reitschuster darf immer noch zu den Bundespressekonferenzen gehen und seine Fragen stellen; Hildmann wurde monatelang erlaubt, antisemitische Hetzreden zu schwingen. Ihre Meinungen werden zwar bekämpft, wie du schreibst, bzw. es wird ihnen widersprochen, aber die Vertreter der Meinungen werden nicht mundtot gemacht. Das ist im Sinne der Meinungsfreiheit ja auch gut. Für mich ist das Toleranz. Ich weiß nicht, wie du dir die Toleranz wünschen würdest, oder ob du nicht eigentlich die Akzeptanz dieser Meinungen vermißt. Die ist natürlich nicht da.

Da hätte man viel abwenden können, weil damals schon alles auf dem Tisch lag.
Was meinst du damit? Man hätte viel radikaler alles abriegeln müssen? Wegen eines "harmlosen Grippevirus"? Wodarg war ja einer der allerersten, der dieses Virus zum Nicht-Problem erklärt hat, der war schon ganz früh sehr laut in der Debatte. Denkst du wirklich, eine Schließung der Grenzen für Monate wäre im Januar 2020 zu vermitteln gewesen? Und wäre damit die Ausbreitung nach Europa wirklich zu verhindern gewesen? Angeblich muß es in Italien schon ganz früh unentdeckte Fälle gegeben haben.

Und bei allen Grenzschließungen waren immer die Wirtschaft und Industrie ausgenommen, denn sonst bräche vermutlich alles sofort zusammen. Das heißt doch, mit welcher Form von Maßnahme hätte man ganz zu Beginn der Ausbreitung die Einschleppung verhindern können? Schnelltests für die Flughäfen gab es da noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine unzulässige Pauschalisierung. Was ist das alternative Lager überhaupt? Dazu gehören alle, die nicht zu den derzeitigen Pandemie-Maßnahmen ja und amen sagen, und das sind zum Teil namhafte Wissenschaftler, die jetzt diskriminiert werden, weil sie nicht allem zustimmen, was die von ihren (unabhängigen?) Beratern geleitete Politik beschließt.
Ja, in der Sache hast du natürlich recht, aber das hatte ich mit "alternativem Lager" auch nicht gemeint; ich wollte damit dieses "Biotop" an Gegenöffentlichkeit bezeichnen, diese Filterblase, von der der Volksverpetzer-Artikel handelt. Dazu gehören der Corona-Ausschuss, Reitschuster, wochenblick.at, telegram-Kanäle wie Samuel Eckert etc. Den Sog dieses Biotops konnte man an dem mißglückten Projekt "alles dichtmachen" gut beobachten.

Namhafte Wissenschaftler distanzieren sich in der Regel davon, wenn sie in diesen Kanälen begeistert als einer der ihren aufgenommen werden. Streeck mußte sich nach meiner Wahrnehmung sehr, sehr vorsichtig bewegen, um nicht von diesem Sog erfaßt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantler schrieb:
Man braucht auch nicht immer auf einzelne Irrköpfe referenzieren, da es sehr viele vernünftige Kritiker (Kauermann/LMU, Antes/Cochrane, Ioannidis/Stanford, Kulldorf/Harvard, etc.) gibt, diese aber auch nicht gehört werden.
Ich fände es ja auch viel sinnvoller, wenn wir hier solche vernünftigen Kritiker besprechen würden.
Oh ja, sehr gern... :) Was sagen sie denn? Der Mathematiker Antes ist mir ab und an (z.B. bei Scobel) als scharfer Denker aufgefallen, zu C. habe ich aber von ihm noch nichts gehört.

Gruß
Kate
 
Der Mathematiker Antes ist mir ab und an (z.B. bei Scobel) als scharfer Denker aufgefallen, zu C. habe ich aber von ihm noch nichts gehört.
Sagt viel über unsere Presse, nicht? Ich finde Twitter ein sehr gutes Informationsmedium, weil man da genau diesen Leuten wie Antes folgen kann. Ich folge da sicher zwei Dutzend renommierten Wissenschaftlern, die in unserer Presse nicht oder nur marginal vertreten sind.

So hat zum Beispiel Martin Kulldorf aus Harvard auf Twitter Drosten eine öffentliche Diskussion angeboten, weil dieser zuvor behauptet hatte, die Initiatoren der Great Barrington Declaration seien fachfremd. Also miteinander reden statt übereinander. Von Drosten kam da meines Wissens keine Rückmeldung.
 
Wuhu,
... Portale wie epochtimes oder russia today an.
die sind nicht schlimmer oder besser als alle anderen, grade jene, die ua Du als "seriös" dagegen anführen möchtest.

Ich fände es ja auch viel sinnvoller, wenn wir hier solche vernünftigen Kritiker besprechen würden. Aber wer wird hier im Forum am meisten zitiert? Mikovits, Cahill, Bhakdi, Wodarg, Montagnier etc.
Wenn man unliebsame Kritiker oder Experten anderer Meinung einfach "auslädt", dann ist das kein offener Dialog, wie er wissenschaftlichen Ansprüchen genügend ja stattfinden sollte; So aber kommt dabei nur selbstbeweihräuchernder "Konsens" raus, auf tönernen Füßchen stehend.

... Reitschuster darf immer noch zu den Bundespressekonferenzen gehen und seine Fragen stellen;
Das ist auch sein gutes Recht als Journalist - grade er tut, was seine lieben netten braven "Kolleg:innen" nicht (mehr) tun: die "richtigen" Fragen stellen, und dazu gehören auch kritische Fragestellungen.

Hildmann wurde monatelang erlaubt, antisemitische Hetzreden zu schwingen.
Der war doch nur ein Honigtöpfchen gewesen... 🤣

Ihre Meinungen werden zwar bekämpft, wie du schreibst, bzw. es wird ihnen widersprochen, aber die Vertreter der Meinungen werden nicht mundtot gemacht. Das ist im Sinne der Meinungsfreiheit ja auch gut. Für mich ist das Toleranz. Ich weiß nicht, wie du dir die Toleranz wünschen würdest, oder ob du nicht eigentlich die Akzeptanz dieser Meinungen vermißt. Die ist natürlich nicht da.
Es braucht nicht Toleranz, sondern die Akzeptanz anderer Meinung/Erkenntnisse: uni.de/redaktion/akzeptanz-vs-toleranz


... Angeblich muß es in Italien schon ganz früh unentdeckte Fälle gegeben haben.
Ja, eh, also solche Geschichten wie jene, dass ein chin Wissenschafter bereits im Feber 2020 ein Patent für einen "C"-Impfstoff anmelden wollte: epochtimes.de/politik/analyse-politik/warum-meldeten-chinesische-wissenschaftler-vor-pandemie-ausbruch-einen-corona-impfstoff-zum-patent-an-a3530891.html
9. Juni 2021 ... Berichte über eine Patentanmeldung lassen erneut Zweifel an der offiziellen Abfolge und der Rolle Chinas bezüglich der Corona-Pandemie aufkommen. Demnach hat ein Wissenschaftler der KP Chinas bereits im Februar 2020 versucht, eine Impfung zum Patent anzumelden. Wenige Monate später starb der Forscher unter bislang ungeklärten Umständen. Ein Vertuschungsversuch? ...

... Denkst du wirklich, eine Schließung der Grenzen für Monate wäre im Januar 2020 zu vermitteln gewesen? ... Schnelltests für die Flughäfen gab es da noch nicht.
Die es auch nicht verhindert hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Verschwörungsthesen ...
eine Verschwörungsthese 😏 ist grundsätzlich mal nichts Böses oder Staatsgefährdendes. Noch dazu, wenn man den Ursprung für diese Schlechtmachung dieses Begriffes miteinbezieht...

heise.de/tp/news/50-Jahre-Verschwoerungstheoretiker-3674427.html
04. April 2017 - 50 Jahre "Verschwörungstheoretiker" - 1967 verteilte die CIA eine geheime Handreichung zur Diskreditierung von Zweiflern
Ausgerechnet der "1. April" ziert als Datum das CIA-Dokument 1035-960, in welchem die CIA 1967 den Begriff "Conspiracy Theory" - "Verschwörungstheorie" - einführte. ...
... Während in den USA Skepsis zum Kennedy-Attentat spätestens seit Oliver Stones Kinofilm JFK (1991) als salonfähig gilt, halten sich die deutschen Edelfedern noch immer bemerkenswert treu an die Vorgaben des nun ein halbes Jahrhundert alten Memos.


westendverlag.de/kommentare/jfk-und-die-erfindung-des-kampfbegriffs-verschwoerungstheorie/
... Als ich mein Buch über John F. Kennedy abgeschlossen hatte und ein Freund mich fragte, warum ich denn so viel Zeit und Mühe auf einen „50 Jahre alten Hut“ verwenden würde, hatte ich geantwortet: „Ich lasse mich einfach nicht gern verarschen.“ Das war tatsächlich ein Grund, wie auch für meine Beschäftigung mit der Hanf-Prohibition und mit den Anschlägen von 9/11, aber außer persönlichem Unwohlsein über offensichtlichen und autoritativ verkündeten Bullshit kam im Falle JFK dazu, dass hier erstmals Zweifel an dem offiziellen Dogma als „Verschwörungstheorien“ und Kritiker als unseriöse, staatsfeindliche „Verschwörungstheoretiker“ gebrandmarkt wurden. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für "vernünftige" Kritik an den Impfstoffen haben wir ja schon einen Thread ... vielleicht könnte man einen solchen auch für die sonstige Pandemie-Kritik anlegen, @Kate?
Ich lege gern einen neuen Thread an, sobald wir einen brauchbaren Inhalt für einen Eingangsbeitrag haben. Vermeiden möchte ich, schon im Titel bewertende Begriffe zu verwenden, noch dazu solche umfassenden und "großen". Soweit mag ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen, das beurteilen zu können.

An der Stelle erinnere ich auch an dies:

Sagt viel über unsere Presse, nicht? Ich finde Twitter ein sehr gutes Informationsmedium, weil man da genau diesen Leuten wie Antes folgen kann. Ich folge da sicher zwei Dutzend renommierten Wissenschaftlern, die in unserer Presse nicht oder nur marginal vertreten sind.
Ich bin nie auf Social-Media unterwegs (vieles macht mein Browser in seiner normalen Konstellation nicht mal auf), aber Du kannst gern mal inhaltlich was von diesen Leuten bringen, auch wenn differenzierte und etwas zusammenhängendere Texte mir lieber wären (aber vielleicht habe ich auch Vorurteile gegen das "Gezwitscher", die ich dann gleich ablegen könnte).

Grundsätzlich möchte ich aus gegegebenem Anlass auch - nochmals - hierauf hinweisen:

Gruß und Euch ein schönes Wochenende
Kate

P.S.
Das Wochenende werde ich nicht ausschließlich mit Putzarbeiten im Forum verbringen, die Wohnung ist auch mal dran ;)
- Scherz beiseite, ich und wir sollten als Nutzer eines Gesundheitsforums auch unsere eigene Gesundheit gut pflegen und nicht den ganzen Tag vor dem Rechner oder "Wischkästla" - fränkisch für Touchscreen-Gerät) - hängen ☀️ 🌳 🚲
 
Wuhu,
die aktuelle ServusTV-Talk-Sendung "im Hangar": servustv.com/videos/aa-27a3qr1rd1w11/
10. Jun | 73 Min TALK IM HANGAR-7
Impfzwang und Testpflicht: Alles nur noch Schikane?
Österreich testet weiter im großen Stil, die Ausbeute an positiven Fällen jedoch ist dürftig. Zuletzt sank die Inzidenz auf bundesweit unter 25, gleichzeitig eskaliert wie jetzt in Wien der Protest. Tausende Jugendliche wollen endlich wieder frei leben, die Polizei aber räumt ganze Plätze und die Politik schürt weiter Angst vor dem Virus. Auch Kinder sollen jetzt geimpft werden, das Nachtleben liegt weiter brach und Österreich setzt weiter auf den Grünen Pass zur totalen Kontrolle.

Kurzer Ausschnitt daraus - ein bewundernswerter Arzt, der dazu öffentlich steht, sicher keine Kinder zu impfen, auch wenn es von ihm verlangt würde - inkl einem juristischen Hinweis an seine Kolleg:innen:

facebook.com/DiBlichi/posts/1375941806120928
 
Hildmann wurde monatelang erlaubt, antisemitische Hetzreden zu schwingen
die Vertreter der Meinungen werden nicht mundtot gemacht. Das ist im Sinne der Meinungsfreiheit ja auch gut. Für mich ist das Toleranz

meinst du das wirklich so wie es rüberkommt ?

das dulden von antisemitischen hetzreden als zeichen der toleranz ?

mit antisemitischen hetzreden hat vor vielen jahren alles angefangen und endete damit, daß etliche millionen menschen ermordet wurden.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben