"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich von meiner Schwiegerenkelin erfahren habe, die gerade ihre ärztliche Approbation erhalten hat, ist dies von Land zu Land verschieden: Während in Polen die angehenden Ärzte in einem feierlichen Akt den Eid des Hippokrates leisten, gibt des z. B. in der Charité in Berlin diesbezüglich nichts.
 
Dazu siehe auch hier:


Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
Ist das ein Satz?
wenn gewollt, schon ;)
Ich sprach von konzertierten (aufeinander abgestimmten, verabredeten) Fälschungen, nicht von konzentrierten. ;)
Verzeih, das war freilich ein Tippfehler...
Wobei, es ist ja Anscheins nicht nur konzertiert, sondern auch konzentriert (... sich von einer Sache einnehmen lassen, ... verdichtet, auf Weniges beschränkt)... :rolleyes:

Zusammenfassung hier: https://www.symptome.ch/threads/cov...zur-vorbeugung-tun.143456/page-6#post-1281840
 
Wuhu,
... ...
dort sind einige Folge-Beiträge auch sehr interessant ;)
 
Weiß vielleicht jemand warum man von einer Herdenimmunität spricht, wenn 60% der Menschen geimpft ist?
Ich dachte "nichts genaues weiß man nicht"?
Impfen schützt doch angeblich nicht vor weiteren Ansteckungen? Die Informationen gehen m.E. nur dahin, dass man dann nicht so stark an Covid 19 erkrankt?
 
Wuhu Kayen,
ja, das ist ja auch so ein nettes Denk-Stück ;)

Und das folgende dazu ist ev auch interessant: akanthos-akademie.de/2021/01/05/herdenimmunit%C3%A4t-nur-durch-impfung-who-%C3%A4ndert-ihre-definition/
 
Wuhu Kayen,
ja, das ist ja auch so ein nettes Denk-Stück ;)

Und das folgende dazu ist ev auch interessant: akanthos-akademie.de/2021/01/05/herdenimmunit%C3%A4t-nur-durch-impfung-who-%C3%A4ndert-ihre-definition/
Demgegenüber betont ein weiterer US-Experte, Marc Lipsitch von der Harvard School of Public Health, dass es nicht darum gehen könne, COVID-19 vollständig zu eliminieren: “We have lots of diseases, like flu, transmitting all the time, and we don’t shut down society for that. If we can vaccinate almost all the people who are most at risk of severe outcomes, then this would become a milder disease.” Andere Infektionskrankheiten wie die Grippe, seien auch nicht ausgerottet, dennoch würde man deswegen keine Lockdowns veranstalten. Vielmehr ginge es darum, die Erkrankung durch die Impfungen der besonders bedrohten Bevölkerungsgruppen soweit einzudämmen, dass die schweren und tödlichen Verläufe verhindert würden.[11]
Das hört sich ja vernünftig an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß vielleicht jemand warum man von einer Herdenimmunität spricht, wenn 60% der Menschen geimpft ist?
in Kurzfassung: So weit ich es verstanden habe, ist dabei die Basisreproduktionszahl R0 die wesentliche Größe. Sie gibt an wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt, wenn sich der Virus ungehindert ausbreitet. R0 versucht man aktuell mit Hygienemaßnahmen, Testen, Nachverfolgung, aber auch Impfen etc unter 1 zu drücken, da dann die Anzahl der Infizierten sinkt.

Das Impfen trägt in der Hauptsache dazu bei den R-Wert zu senken, weil ein Infizierter dann auf immer weniger ungeschützte Wirte trifft. Ein Infizierter kann dann ab einer bestimmten Menge Immuner (Infizierter + Geimpfter) weniger als 1 Menschen anstecken. Die Anzahl an Neuinfizierten sinkt von dann an ab. Im Idealfall könnte sie so auf 0 sinken, also bis zur Ausrottung. (Ob Letzteres geschieht hängt dann aber auch wieder von anderen Einflussgrößen ab.)

Das Ganze lässt sich dann in eine Formel packen mit der sich die Herdenimmunitätsschwelle (bei deinem Beispiel: 60%) berechnen lässt.

Dies ist allerdings nur ein vereinfachtes Modell, denn tatsächlich gibt es eine Palette von Einflussgrößen.

Die Herdenimmunitätsschwelle wurde lange Zeit auf ca 60-67% geschätzt.

Nach aktuellen Berechnungen britischer Forscher werde in GB jedoch auch eine Immunisierungsrate von 85% alleine nicht ausreichen die restlichen 15% vor einer Infektion zu schützen, da die in Großbritannien vorherrschende Variante B.1.1.7 sehr viel infektiöser ist als der Wildtyp, bzw. das Original-Virus.
 
Danke, Hans - alles in allem nicht sehr mutmachend.
Berechnungen von Forschern der britischen Universität Warwick zufolge ist eine Immunisierung der Bevölkerung mithilfe der Corona-Impfstoffe in Großbritannien nicht mehr möglich. Stattdessen sei aufgrund der gerade erst angelaufenen Impfkampagne weiterhin mit zahlreichen Neuinfektionen zu rechnen. Für die aktuelle, dritte Welle könnten die Impfungen in Großbritannien nicht mehr rechtzeitig verteilt werden, teilten die Wissenschaftler in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie mit.

In ihrem Modell gingen die Forscher von unterschiedlichen Infektionsdynamiken aus und berücksichtigten die Verbreitung der Impfstoffe in der Bevölkerung. Doch in jedem Szenario – selbst bei einer Immunisierung der Bürger von 85 Prozent – ist laut den Forschern der Anstieg der Infektionen allein durch Impfungen derzeit nicht aufzuhalten. Der Grund: Die aktuelle Welle der B.1.1.7-Mutation durchseuche die bislang ungeimpften jüngeren Bevölkerungsgruppen vollständig.
Längerfristig hingegen habe die Impfstoffverbreitung entscheidenden Einfluss: Sollten die Vakzine nicht schnell genug verteilt oder von der Bevölkerung angenommen werden, drohen der Studie zufolge weitere Viruswellen mit deutlich höheren Todeszahlen. Die Forscher gehen zum Beispiel bei einer Durchimpfung der Bevölkerung von 85 Prozent von etwa 21.400 Toten aus, so sind es bei einem Infektionsschutz von 60 Prozent schon fast 100.000 Tote.



Da wüsste man gerne wie diese bösen Prophezeihungen ausgehen. Hier die Studie:
 
Weiß vielleicht jemand warum man von einer Herdenimmunität spricht, wenn 60% der Menschen geimpft ist?
Hallo Kayen,
Ich denke, dass in Verbindung mit Impfen nicht von einer Herdenimmunität sprechen sollte. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das eine solche erst eintritt, wenn ohne impfen... einer den anderen angesteckt, und die Infektion... mit, aber auch ohne Symptome, überstanden wurde.
Ich orientiere mich da an meiner Kindheit und meinen Erfahrungen in meinem Leben. Alle wurden mehr oder weniger krank, bekamen danach aber keine gleiche Infektion mehr.

Durch das Impfen wird einem Virus erst ermöglicht, zu mutieren, um, wie die Natur vorgibt, seine Existenz zu sichern. Viren sind schlauer als Menschen, sie finden immer einen Weg, den vermeintlichen Schutz eines Impfserums zu umgehen.
Ich denke, dass, je mehr geimpft wird um so schlauer und gefährlicher wird ein, verhältnismässig ungefährliches Virus werden. Es mutiert immer weiter, bis das Immunsystem es nicht mehr abwehren oder bekämpfen kann und Impfungen unwirksam werden.
Ich sehe hier das beste Beispiel... Antibiotika.

Das ist aber nur meine persönlich Meinung.

Liebe Grüsse
zausel
 
Das ist aber nur meine persönlich Meinung.
Ich schließe mich deiner persönlichen Meinung an, denn das entspricht ziemlich genau dem, was ich darüber denke.

Nicht vergessen: Je höher das Fieber ist, das durch eine Infektion ausgelöst wird, desto sicherer and anhaltender die erworbene Immunität.
Das kann eine Impfung nicht leisten, und dadurch entsteht die chronische Variante, sprich Impfkrankheit!
Gruß
Maheeta
 
In Berlin werden jetzt auch obdachlose Menschen mit AstraZeneca geimpft
Die Obdachlosen sind extrem vorgeschädigt. Diese nach einem ziemlich harten Winter mit AstraZeneca zu impfen ist Zynismus pur. Was diese Menschen benötigen, ist eine menschenwürdige Wohnung und ausreichend Nahrung,
Wie sagte einst Zille? Mit einer (verschimmelten, von mir hinzugefügt) Wohnung kann man einen Menschen genau so umbringen wie mit einer Axt.
M.
 
Woher weißt du das? Ich halte das für Erfindung.
Mein Schwager ist Patentanwalt. Ich lasse mir diese "Erfindung" patentieren und kassiere dann millionenfach. Natürlich nur, wenn Millionen diese "Erfindung" auch nutzen.
Das eingenommene Geld würde ich den Berliner und anderen Obdachlosen zur Verfügung stellen.

Ja Grüezimo
 
ich halte Impfseren doch eher für eine Erfindung.

im wahrsten Sinn des Wortes, es ist eine Erfindung.

Woher weißt du das? Ich halte das für Erfindung.

Fieber ist wichtig, der Körper weis da schon was er tut.

Eine erhöhte Körpertemperatur hilft dem Abwehrsystem, die Krankheitserreger zu bekämpfen. Bei höherer Temperatur laufen viele Vorgänge im Körper schneller ab. Dadurch werden die Abwehrzellen wahrscheinlich zusätzlich aktiviert und die Vermehrung der Bakterien oder Viren gehemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.851
togian
Oben