"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste garnicht, dass Frau Merkel einen Dr. Titel besitzt und halte sie für charakterfest und unbestechlich entgegen zu vielen anderen Beteiligten dort.
Und wenn jemand behauptet er allein wisse wie es funktioniert und wie es besser geht, davor würde ich persönlich auch einen gewissen Abstand halten.
Es ist nicht einfach in dieser Situation die richtigen Partner an die Seite zu bekommen, keine Fehler zu machen und trotz der Widersprüche Vertrauen aufrecht zu erhalten.
 
Mich würde aber trotzdem interessieren, wie die "schönen neuen" Impfstoffe ( es wird ja bereits von 8 Verschiedenen Impfstoffen gesprochen) zusammengesetzt sind. Und wer ihn zusammengebaut und produziert hat.
Vielleicht braucht GB noch etwas Zeit, bis diese Infos veröffentlicht werden.
Wichtiger ist ja, dass er nun da ist und sogar per Auto (wie bei Drive Inn z.B MacDonalds)) abgeholt werden kann.
Ach jaaa....

Grüsse
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beginn von sinnvollen Maßnahmen.

und die wären ?

bisher war maske plus abstand noch das wirkungsvollste um infektionen zu verhindern.

der lockdown in der jetzigen form ist wirklich nicht sehr sinnvoll wie man u.a. auch an der zahl der neuinfektionen sehen kann.

man könnte läden und außengastronomie und hotels durchaus öffnen und damit viele existenzen retten.

es müßte nur endlich mal kontrolliert werden, daß die sicherheitsmaßnahmen (einlaßbegrenzung, maske, abstand) eingehalten werden.
das zusätzliche personal könnte man von den bußgeldern bezahlen.

hier gibt es z.b. in den bussen keinen abstand und immer wieder leute ohne maske und nie kontrollen.

und da, wo kontakte kaum vermeidbar sind, würden schnelltests sehr helfen.
allerdings jedes mal und nicht wie teils geplant nur 2x pro woche .

usw. usw.


lg
sunny
 
Ich wusste garnicht, dass Frau Merkel einen Dr. Titel
Dr. rer.nat. - Doktor der Naturwissenschaften, Studium der Physik und arbeitete zeitweise auf dem Gebiet chemische Physik.

Auch wenn jetzt Neuwahlen kommen, erwarte ich nichts Besonderes oder besonders besseres, eher habe ich Bedenken, dass es danach schwächer weiter geht.

Ich würde auch nicht sie kritisieren, sondern eher die Auswahl der Berater und diese selbst. Normalerweise gehört ein Krisenausschuss gebildet mit Unterausschüssen für jedes Gebiet - Soziologen, Psychologen, Lehrer, Gastronomen, Kleinunternehmer, Sportvertreter etc. und jeder müsste auf seinem Gebiet Vorlagen ausarbeiten und dafür verantwortlich sein, wie er seine Sparte so weit wie möglich optimal durch die Krise führt.

Es laufen momentan verschiedene Modellprojekte in Tübingen, Rostock, Bremen und nun auch Saarland, wie weit man mit Unterstützung der Schnelltests (neben der Impfung) weitgehendst einen normaleren Alltag gestalten kann. Teilweise klingen die Ergebnisse doch hoffnungsvoll. Und wenn man mit einem Test an allem wieder teilnehmen kann - am besten ein Gurgel-und Spuck- Test, da kann ich mich mit anfreunden.
 
bisher war maske plus abstand noch das wirkungsvollste um infektionen zu verhindern.
Das ist auch meine Meinung. Die ich dahingehend relativiere, daß ich das Tragen von FFP2, also Staubmasken für sinnlos und schädlich halte. Op-Masken kann man mehrere Stunden ohne größere Probleme tragen, wenn man gesund ist. Und die meisten, die zur Zeit frei herumlaufen sind gesund oder, wie Professor Wieler immer so zu sagen pflegt, symptomlos krankheitsverdächtig.

Gruß
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
halte sie für charakterfest und unbestechlich

wenn ich versuche , mir ein Bild zu machen, gelingt es mir nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie ihre zweifelhaften Berater (siehe auch Historie) selbst aussucht oder andere das für sie tun.

Klar ist für mich aber eines :

„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ Horst Seehofer

Das passt für meine Begriffe nicht ganz zu charakterfest und unbestechlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. rer.nat. - Doktor der Naturwissenschaften, Studium der Physik und arbeitete zeitweise auf dem Gebiet chemische Physik.
In einem Zeitungsforum habe ich einmal gelesen, daß Merkel einen Doktortitel in Chemie hat. Hm, chemische Physik oder physikalische Cemie. Ich habe einen Laborleiter gekannt, der einen Titel in physikalischer Chemie hatte. Das alles ist wahrscheinlich unwichtig. Aber Merkels Doktorarbeit in Physik war meines Wissens lange Zeit unauffindbar. Dabei war man in der DDR in solchen Dingen sehr penibel. Ah, Wikip. sagt, daß Frau Merkels Dissertation am Zentralinstitut für Physikalische Chemie entstand.. Weiter: Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden ist der Titel der Dissertation.
Na denn!
M.
 
Hier noch eine Einschätzung aus der Nature: warum eine Herdenimmunität immer unwahrscheinlicher wird und ihrem Fazit:
Die Krankheit wird möglicherweise nicht so schnell verschwinden, aber ihre Bedeutung wird wahrscheinlich nachlassen.

 
Was diese Menschen benötigen, ist eine menschenwürdige Wohnung und ausreichend Nahrung,

beides können sie in deutschland jederzeit haben, wenn sie nur wollen.

wer aus irgendeinem grund nichts oder nicht genug verdient, kann sozialhilfe beantragen und bekommt dabei das geld für die miete und zusätzlich 446 euro für essen, strom, tel. usw.

außerdem gibt es hier und in vielen anderen städten bei einigen soz. verbänden usw. für obdachlose und auch andere, die nicht genug geld haben kostenloses essen.

außerdem gibt es in den städten auch div. unterkünfte für obdachlose mit einzel- und doppelzimmern und teils werden sie auch in hotels untergebracht.

daß ich das Tragen von FFP2, also Staubmasken für sinnlos und schädlich halte

wie kommst du den darauf ?

und die wirkung usw. der ffp2 ist in einigen untersuchungen überprüft worden und sie zeigen definitiv nichts schädliches und eine bessere wirkung als die op-masken (vorausgesetzt, sie sitzen richtig, was bei vielen nicht der fall ist, aber bei den op-masken geht immer sehr viel mehr luft an den seiten und oben an der maske vorbei, daher gibt es einen guten schutz nur bei maske plus abstand) .

es gibt hier etliche gr. apotheken, in denen alle mitarbeiter seit über einem jahr den ganzen tag eine ffp2 tragen und es hat keinem geschadet und es macht ihnen auch nichts aus (ich hab mich mit etlichen unterhalten).

hier sieht man auch auf den straßen, wo man eigentlich garkeine maske tragen muß, viele leute, die eine ffp 2 tragen, darunter auch viele junge männer, die absolut keinen ängstlichen oder kranken eindruck machen und sich genauso lebhaft wie immer mit ihren begleitern unterhalten.


lg
sunny
 
Hier noch eine Einschätzung aus der Nature: warum eine Herdenimmunität immer unwahrscheinlicher wird und ihrem Fazit:


Hier passt ein kurzer Beitrag aus dem ZDF dazu, finde ich

Dr. Martin Stürmer, er beschreibt, warum es so wichtig ist, langsam zu lockern und nicht schnell und warum noch länger Masken & Co nötig sind.

Er beschreibt, dass es lt. Experten nicht das Ziel ist, den Erreger auszurotten (weder Influenza noch Corona), aber dass, wenn ausreichend Impfstoffe verfügbar sind, der Umgang mit dem Erreger der Verantwortung von uns allen überlassen wird:

"Wir wissen, dass die Influenza das Potenziel hat, viele Menschen zu töten. Trotzdem akzeptieren wir das, weil wir sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich kann mit einer Impfung eine deutliche Risikoreduktion für mich selber machen. Und wenn ich mich an bestimmte Begebenheiten halte, dann ist das meine eigene Verantwortung.

Und auf diesem Wege werden wir auch mit SARS-Cov-2 gehen. Wir werden auf dem gleichen Level landen, weil wir keine andere Möglichkeit haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem dokumentiert wurde, dass die Testkits mit seltsamen Würmern verunreinigt waren. Habe mich damit jedoch nicht weiter beschäftigt weil ich es für eine "Ente" hielt.

Heute fand ich jedoch einen Link, der sehr hellhörig macht. Schaut selbst, und sagt mir bitte, ob ich falsch liege mit meiner Befürchtung, per dieser Testkits (ohne mein Wissen) geimpft zu werden.
Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüsse
zausel

www.legitim.ch

Johns Hopkins University bestätigt: Impfverweigerer können mittels PCR-Test geimpft werden!

Im Januar 2019 definierte die WHO die wachsende Zahl der Impfkritiker als eine der zehn grössten Bedrohungen für die globale Gesundheit und seit dem beispiellosen Corona-Impf-Fiasko hat sich die Zahl der Impfverweigerer regelrecht vervielfacht. Indessen formiert sich sogar innerhalb des...
www.legitim.ch
www.legitim.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu zausel,
... Heute fand ich jedoch einen Link, der sehr hellhörig macht. Schaut selbst... www.legitim.ch ...
der direkte Link (mit den Videos) wäre: legitim.ch/post/warnung-covid-19-tests-sind-mit-neuartigem-organismus-kontaminiert-nanobots

Diese schwarzen "Fäden", die bei Feuchtigkeit/Wärme sich zu bewegen beginnen, wurden auch auf Masken gefunden, nicht nur auf solchen Test-Stäbchen - einige Leute haben sogar original verpackte Stäbchen unters Mikroskop gelegt, um eine Kontamination von sich aus zu vermeiden...

Solche sich (ev selbst bewegenden) Fasern kennen einige Leute seit Jahren übrigens schon unter den Namen "Morgellons", gibt auch Threads dazu im Forum ;)
 
Wuhu,
... sogar original verpackte Stäbchen...
dazu würde auch diese Meldung passen, wenn auch nicht genau berichtet wird, woraus diese Verunreinigung besteht:

n-tv.de/regionales/sachsen/Hinweis-auf-Verunreinigung-Stadt-tauscht-Schnelltests-aus-article22454348.html
Freitag, 26. März 2021 - Sachsen - Hinweis auf Verunreinigung: Stadt tauscht Schnelltests aus - Leipzig (dpa/sn) - Die Stadt Leipzig hat Verunreinigungen bei Corona-Schnelltest-Kits festgestellt. Daher seien vier Chargen an die Landesuntersuchungsanstalt geschickt worden, teilte die Stadt am Freitag mit. Das Ergebnis liege aber noch nicht vor. Die Test-Kits des betroffenen Herstellers werden zunächst nicht weiter ausgegeben und durch Tests anderer Hersteller ersetzt.
Vor allem Kitas waren mit den Kits beliefert worden, um ihre Mitarbeiter zu testen. Auch die Mitarbeiter der Verwaltung waren damit auf eine Corona-Infektion untersucht worden. Dagegen habe das kommunale Testzentrum im Neuen Rathaus Test-Kits eines anderen Herstellers benutzt. Daher steht dieses Angebot auch weiter zur Verfügung.
© dpa-infocom, dpa:210326-99-987207/3
 
einige Leute haben sogar original verpackte Stäbchen unters Mikroskop gelegt, um eine Kontamination von sich aus zu vermeiden...
Au weia...
ist denn bekannt, ob es sich da um zufällige Kontaminationen handelt? Gibt es zu dem Thema mehr oder eindeutigere "Tatsachenberichte"?
Muss ich mir jetzt ein Mikroskop anschaffen, wenn ich vorhabe einen Schnell- oder Kittest durchzuführen, um sicher zu sein, dass weder das ein- noch das andere solche Verunreinigungen enthält?
Und welche Masken von welchem Hersteller sind sauber... welche muss ich künftig kaufen um mich vor "irgendetwas" zu schützen?
Oh manno... mir raucht gerade der Schädel

Grüsse
zausel

PS: und warum wird darüber in den Medien (TV und Radio) nicht berichtet? Das Problem besteht ja nicht erst seit Heute!
 
PS: und warum wird darüber in den Medien (TV und Radio) nicht berichtet? Das Problem besteht ja nicht erst seit Heute!
Weil die Medien ein Teil des Problems sind!

Mir raucht auch der Kopf und noch einiges mehr - wenn das mit der Impfung durch Testkits wahr ist, dann sind einige Leute zu weit gegangen.

Maheeta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.874
togian
Oben